Dreamteam: "Also zum Turnier. Was Johnson angeht... Ich würde ihn nicht als einschüchternd betiteln", widersprach Ethan. "Eher als äußerst regelkonform. Und damit kann ich leben." Er sah kurz zu Lou. "Außerdem hat er meinen Nachnamen nicht angesprochen." Ethan war sich zwar nicht sicher, weshalb Johnson das nicht getan hatte, aber er hatte es nicht getan und das musste man ihm definitiv zugute halten.
Pachfurie: Pachira warf einem der Staravia einen bösen Blick zu, dann wandte es sich dem nächsten zu. Das Problem war, dass das echte offenbar nicht darunter gewesen war, denn dieses traf Pachira kurze Zeit später mit seinem Ruckzuckhieb. Auch wenn Pachira daraufhin ein wenig mitgenommen wirkte, griff sie sofort mit Feuerschlag an und erwischte damit zumindest zwei der Doppelgänger.
Affen und Anfänger: "Moment, es kann Feuerschlag, aber kein Glut? Was hat der Anfänger mit diesem Panflam gemacht?", hakte Annie ungläubig nach, bevor sie den Kopf schüttelte und zu Holly sah. "Sag mal, wann hat euer halber Anfänger seinen Kampf gegen Conchua?"
[align=left]Die Hälfte der Doppelgänger waren bereits verschwunden, aber Pachira war getroffen worden, ohne, dass das gegnerische Staravia Schaden genommen hatte. Der Silberblick war zwar eine gute Idee gewesen, aber ohne, dass Pachira wusste, welches Staravia echt war, hatte die Attacke keine Wirkung. "Weiter in Bewegung bleiben, halte durch und bei nächster Gelegenheit nochmal Feuerschlag!" [/align]
"Muss er wahrscheinlich sein, wenn er überhaupt Ordnung in die Polizei bringen will", musste Lou zugeben, auch wenn sie kurz die Schultern hob. So lange sie den Captain nicht zu oft sehen musste, würde das Ganze schon funktionieren. Hoffte sie jedenfalls. "Naja, aber du musstest ihm schon erklären, warum du den Freiwilligendienst machst. Und er hat dich eindeutig erkannt. Also ganz egal war ihm dein Name nicht. Allerdings hat er darauf verzichtet, deine Erklärung in Frage zu stellen und das wiederum ist tatsächlich ziemlich cool."
Gerade-Nicht-Farmerin
"Noch nicht sonderlich viel. Er hat das Panflam so vor etwa zwei Wochen von der Professorin bekommen", erzählte Holly. Bei ihrer zweiten Frage sah sie die Trainerin amüsiert an. "Ich dachte, wir hätten uns darauf geeinigt, dass es keine halben Anfänger gibt", witzelte sie, ehe sie richtig anwortete. "Ethan hat seinen Kampf nachher. 15 Uhr, wenn ich es richtig in Erinnerung habe."
Johnny-Debatte: "Natürlich hat er nachgefragt, aber nicht mit diesem... üblichen Unterton", antwortete Ethan. "Wie beispielsweise Cordes und Eukalypt." Er schüttelte den Kopf. "Ich habe den Eindruck, dass er damit definitiv eine Ausnahme bildet." Eine Ausnahme, gegen die Ethan definitiv nichts einzuwenden hatte. "Dementsprechend habe ich kein Problem mit ihm."
Hitchcocks Die Vögel: Sowohl Pachira als auch das Staravia setzten ihre Angriffe fort und als es Pachira endlich gelang, den letzten Doppelgänger zu zerstören, hatte sie einen weiteren Treffer eingesteckt. Das Staravia hingegen war weiterhin unversehrt. "Ist das alles?", fragte der Trainer des Vogel-Pokémon, bevor er ein triumphierendes Lächeln aufsetzte. "Staravia, Doppelteam."
Halbe und ganze Anfänger: "Das ist ein sehr, sehr seltsames Pokémon", entschied Annie mit einem Kopfschütteln. Dann schien sie kurz nachzudenken. "Heute um 15 Uhr also... das passt mit dem Turnier. Glaubst du, er hat etwas dagegen, wenn ich zuschaue?"
[align=left]Pachira kassierte zwar einen weiteren Treffer, aber sie schaffte es, die letzten Doppelgänger auszuschalten. Trotzdem konnte Jakob keinen Moment durchatmen, da der andere Trainer einfach wieder Doppelteam befahl. Jakob fiel nicht ein, welche Attacken ihm noch helfen konnten. "Pachira, in Bewegung bleiben und ausweichen!" Er hatte sich oft genug durchgelesen, welche Attacken Pachira kennen sollte. Kratzer und Kratzfurie waren fast nutzlos. Feuerschlag funktionierte besser, aber der andere Trainer würde nur wieder Doppleteam anwenden. Silberblick hatte er schon versucht. Glut konnte sie nicht. Die andere Attacke, die sie als Panflam lernen sollte, war Verhöhner, aber Jakob wusste nicht, wie ihm das weiter helfen sollte... oder doch? Wenn Pachira das schaffte, würden zumindest weitere Trugbilder ausbleiben. Aber der Effekt von Verhöhner hielt nicht lange an, also musste Jakob vorher ein paar Doppelgänger loswerden. "Weiter ausweichen und Feuerschlag!", befahl er schließlich dem Panflam. [/align]
"Vermutlich wird er dich an dem messen, was du tust. Den Eindruck macht er zumindest", meinte Lou und klang durchaus nachdenklich. "Und was Eukalypt und Cordes angeht, solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen. Auch die größten Leute mussten schon ganz oft ihre eigenen Worte schlucken und das gilt auch für die beiden. Spätestens wenn unsere Zeit hier in Litora vorbei ist, wird wenigstens Cordes einsehen müssen, dass in dir mehr steckt. Vielleicht auch Eukalypt, das weiß ich aber nicht. Ich persönlich finde es eigentlich gar nicht schwer. Du bist immerhin eine Person und kein Pappaufsteller." Lou zuckte kurz mit den Schultern. Wenn sie nicht zurück müssten und einfach weiterreisen würden, dann hätte Ethan garantiert noch wesentlich öfter die Gelegenheit, seinen Nachnamen hinter sich zu lassen.
Lämmchen
"Ich kann es mir nicht vorstellen, aber das kannst du ihn gerne auch selber nochmal fragen. Er und Lou wollten uns nach dem Turnier treffen", erzählte Holly. "Lou ist die, die eigentlich an Wettbewerben teilnehmen will." Vermutlich war die Erklärung unnötig, aber man konnte ja nie wissen. Fand zumindest Holly.
Ethan 4 Johny: "Zumindest macht er genau diesen Eindruck", bestätigte Ethan mit einem Nicken. "Und das wiederum ist etwas, das definitiv die Ausnahme ist. Ich werde mich jedenfalls nicht über die Zusammenarbeit mit Johnson beschweren. Im Gegenteil. Es ist sogar recht angenehm so. Und außerdem ist er deutlich weniger streng als mein Vater." Er hob die Schultern und verzichtete darauf, der Aussage noch etwas hinzuzufügen. Irgendwie gab es ohnehin nichts, was man diesbezüglich noch hätte erklären müssen.
Im CP gebannte Moves: Pachira hatte sichtlich Mühe damit, auch die nächsten Doppelgänger auszuschalten, während das Staravia eindeutig im Vorteil war. Es hatte noch immer keinen einzigen Treffer abbekommen und mittlerweile wirkte sein Trainer definitiv siegessicher, vor allem weil Pachira definitiv erschöpft wirkte. Auch dann, als schließlich der letzte Doppelgänger verschwand.
Gossip-Girls: "Sehr gut, das werde ich definitiv machen. Ein Pliprin, das auf Initiative setzt... das klingt auf jeden Fall interessant", erwiderte Annie und sah zu dem Kampf. "Das hier hingegen... ist irgendwie aussichtslos."
[align=left]Jakob merkte, dass Pachira außer Atem und obendrein auch noch angeschlagen war. Wenn das hier funktionieren würde, würde er warscheinlich trotzdem in der nächsten Runde rausfliegen. Aber es war Training. Training für ihn und für Pachira. Diese schaltete gerade den letzten Doppelgänger aus und Jakob hoffte einfach, dass es diesmal klappte, dass sie eine Attacke anwandte, die sie bisher noch nie genutzt hatte. Im schlimmsten Fall ging es einfach schief. "Gut so Pachira und jetzt Verhöhner!" [/align]
"Im Ernst?", kam es überrascht von Lou. "Ich meine... Es ist irgendwie schwer vorzustellen, dass jemand noch strenger sein kann. Wie kann man denn strenger als regelkonform sein?" Das Mädchen konnte es sich irgendwie nicht vorstellen. Tatsächlich fand sie es auch recht schwierig, Johnson überhaupt einzuschätzen. Allerdings fiel ihr dann auf, dass ihre Frage durchaus unsensibel war, gerade Ethan gegenüber. "Vergiss die Frage", meinte das Mädchen und winkte anschließend ab. "Die Frage war eher rhetorisch. Wichtig ist nur, dass wir unsere Aufgabe gut machen. Da spielt es keine Rolle, wie unser Vorgesetzter zu uns ist."
Dorf-Familienbetriebs-Kind
"Pachira kommt nicht ran. Ein fliegender Gegner ist absolut ungünstig", meinte Holly und sah zu, wie Jakob die nächste Attacke befahl. "Verhöhner? Das ist neu. Was macht das?", erkundigte sie sich anschließend bei Annie, die ganz eindeutig mehr wusste als Jakob und sie zusammen.
Vaterkomplexe: Ethan seufzte. Auch wenn Lou ihre Frage relativiert hatte, hatte sie ihn damit doch recht effizient daran erinnert, wie großartig sein Verhältnis zu seinem Vater war. "Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, nicht nur von der Regelkonformität", erwiderte er halb widerwillig, halb resignierend. "Die Erwartungshaltung spielt eine gewaltige Rolle, ebenso wie mögliche Konsequenzen." Er schüttelte kurz den Kopf. "Aber du hast recht, ich denke auch, dass es Johnson nur darauf ankommt, ob wir gute Arbeit leisten oder nicht."
Vogelkomplexe: Pachira hielt inne, sah das Staravia an und begann damit, Grimassen zu schneiden und es regelrecht... zu verhöhnen. Das Staravia hielt inne, verzichtete auf die Doppelgänger und stieß einen wütenden Schrei aus, bevor es schließlich auf das Panflam zu raste.
Anfängerkomplexe: "Wie du siehst", kommentierte Annie gelassen, "macht Verhöhner ein Pokémon wütend. Ziemlich wütend. Und ein wütendes Pokémon hat keine Lust, Attacken zu benutzen, die keinen Schaden verursachen." Sie hob ihre Schultern. "Das hätte ihm früher einfallen müssen."
[align=left]Pachira schien die Attacke erfolgreich angewendet zu haben, da das gegnerische Staravia nun direkt und ohne Doppelgänger auf sie zustürzte. Jakob grinste, da sich der Kampf nun zu wenden begann, auch wenn Pachira angeschlagen war. Trotzdem hatte er jetzt mehr Möglichkeiten, um das Staravia kleinzukriegen. "Lass es etwas näher kommen, dann Silberblick und direkt Feuerschlag!" [/align]
Lou dachte unwillkürlich an ihren eigenen Vater. Tim war in Ordnung, jedenfalls soweit sie das beurteilen konnte. Sie hatte ihn und auch Lyn immer nur selten gesehen, aber im Gegensatz zu ihrer Mutter, hatte er sich immer bemüht. Zumindest war das ihr Eindruck. Sie hatte sich dennoch daran gewöhnt und im Grunde konnte sie sagen, dass es sogar untypisch war, dass sie in letzter Zeit immer wieder telefonierten, aber letztlich war Tim eher eine Art... lieber Onkel, mit dem man einen guten Kontakt pflegte und nicht wirklich ein Vater. "Ich denke mal, dass es nicht an der Qualität unserer Arbeit scheitern wird. Vor allem wenn man die generelle Kompetenz als Messlatte anlegt", meinte das Mädchen, klang aber nachdenklich.
Holly... Hat keine Langform.
"Die Zeit geht ihm aus. Pachira ist schon ganz schön müde", stellte Holly fest. Der Verhöhner schien die gewünschte Wirkung gehabt zu haben, allerdings hatte Annie wahrscheinlich recht damit, als sie sagte, dass Jakob dieser Einfall zu spät in den Sinn gekommen war. Wenn Pachira nicht plötzlich mit einer Überraschung aufwartete, würde es sehr eng für Jakob werden.
Totschweigen for the win?: Ethan sah ein wenig irritiert zu Lou, als diese trotz ihrer anfänglichen Nachfrage kein Wort zu seiner zugegebenermaßen kurzen Ausführung bezüglich seines Vaters sagte. Er hatte mit irgendeiner Antwort gerechnet. Vor allem nachdem er überhaupt etwas dazu gesagt hatte. "Das denke ich auch", erwiderte er dementsprechend ein wenig knapp und ein wenig kühl.
Die... rettende Idee?: Schwer atmend blieb Pachira stehen und setzte erneut Silberblick ein, während das Staravia näherkam. Dieses wirkte ein wenig irritiert, setzte seinen Angriff allerdings fort. Als es nah genug war, griff Pachira mit Feuerschlag an und traf dieses Mal tatsächlich das Staravia, doch dieses landete im Gegenzug ebenfalls einen Treffer, der Pachira zu Boden warf. Das Vogel-Pokémon erhob sich fast sofort wieder in die Luft, auch wenn es einige angesengte Federn aufwies.
Experten wissen mehr?: "Auf jeden Fall", bemerkte Annie und sah zu dem Panflam. "Das arme Kleine. Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, aufzugeben." Sie sah zu ihrem Panferno. "Mick war auch schon immer voller Energie, aber meistens wusste er, wann genug war, ohne dass ich was sagen musste."
[align=left]Jakobs anfängliches Grinsen war mittlerweile aus seinem Gesicht verschwunden. Das verdammte Vogel-Pokémon war trotz des Treffers noch immer sehr schnell und im Gegensatz zu Pachira hatte das Staravia nur einen Treffer eingesteckt. Mühselig begann Pachira, sich aufzurichten. In dieser Verfassung machte es keinen Sinn, den Kampf fortzuführen. Trotzdem ärgerte es Jakob, dass er gleich in der ersten Runde herausfliegen würde und Holly es aber geschafft hatte. "Pachira, alles gut? Willst du aufhören?" [/align]
Lou bemerkte Ethans ablehnende Haltung und vermutete, dass es an dem für ihn unangenehmen Thema lag. Es ärgerte sie durchaus, dass es nur deshalb aufgekommen war, weil sie zu unbedacht gewesen war. "Entschuldige bitte... Ich war unsensibel. Ich wollte dich nicht unnötig an etwas erinnern, was dir nicht gefällt", meinte sie schließlich zu dem jungen Mann und hoffte, dass er ihr diesen Fehltritt nachsehen würde. "Vor allem nicht bei so einem schwierigen Thema. Allein das, was du gesagt hast, klang schon kompliziert."
Zuschauer
"Pachira sieht ziemlich fertig aus... und so wirklich gekämpft hat sie auch noch nicht... Ich bin mir nicht sicher, ob sie weiß, wann genug sein sollte", meinte Holly skeptisch. Sie hoffte schlicht, dass Jakob es nicht übertrieb. Pachira war immerhin noch sehr jung und allein deshalb glaubte die junge Farmerin nicht, dass das Panflam sich richtig einschätzen konnte.