Kampf oder nicht Kampf, das ist hier die Frage. "Doppelschlag ist eine Drachen-Attacke", erwiderte Ethan. "Falls es denn Doppelschlag war." Er hob die Schultern. "Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob ein Panferno das wirklich erlernen kann..." Unterdessen begann der nächste Kampf, der sich allerdings definitiv als langweilig herausstellte. So sehr, dass Ethan doch eher wenig Interesse daran hatte, denn es war nicht unbedingt spannend, dabei zuzusehen, wie ein Rihorn und ein Sedimantur ihre Köpfe aneinander schlugen.
Fangirl: "Das war Doppelschlag", antwortete Annie nicht ohne einen Anflug von Stolz. "Mick und ich haben festgestellt, dass Drachen ein hartes Samurzel sind, also haben wir an einer Lösung gearbeitet." Sie grinste. "War nicht ganz einfach, aber wie du siehst... es hat funktioniert."
„Es würde zumindest einiges erklären. Vor allem warum es das Draschel dermaßen umgehauen hat “, meinte Lou und verfolgte den aktuellen Kampf auch eher mit mäßigem Interesse. Mit dem vorherigen konnte er definitiv nicht mithalten. „Es war in jedem Fall unerwartet. Am meisten für dass Draschel und seinen Trainer.“
Anfängerin
„Es ganz offensichtlich mehr als gut funktioniert“, scherzte die junge Farmerin. „Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit ihr da reingesteckt habt, aber sie hat sich eindeutig gelohnt.“
Kritiker: "Richtig", bestätigte Ethan und hob die Schultern. "Das war defintiv eine Trainerin, die nicht nur an irgendwelchen kleinen, regionalen Turnieren teilnimmt. Vermutlich arbeitet sie eher auf die Liga hin." Er hob die Schultern und quittierte den Sieg des Rihorn mit einem Seufzen. "Endlich. Für solche Kämpfe lohnt es sich definitiv nicht, herzukommen."
Stunde der Wahrheit: "Eine Menge", erwiderte Annie. "Aber Mick hat es nunmal drauf. Man braucht keine Zucht-Pokémon, um zu gewinnen." "Kommen wir zu dem nächsten Kampf!", unterbrach der Kommentator das Gespräch. "Holly Sinclair gegen Sally Gardner!" "Dein großer Auftritt", kommentierte Annie.
„Nichts kommt an harte Arbeit ran“, erwiderte Holly mit einem Nicken, ehe sie letztlich aufgerufen wurde. Die junge Farmerin stand auf und Funke folgte ihr. „Erstmal gucken, was kommt“, meinte sie noch, bevor sie sich letztlich zum Kampffeld begab. Funke war angeschlagen und Holly würde bei ihrer Entscheidung bleiben und sie nicht in einen aussichtslosen Kampf schicken.
Zuschauer:
„Ich bin auch froh, dass der Kampf jetzt durch ist, weil...“, Lou unterbrach sich, als die Ansage für die nächsten Kontrahenten ertönte. „Hey! Holly ist dran!“, kam es aufgeregt von dem Mädchen.
Die, die beim Turnier sind: "Stimmt", bestätigte Ethan, als die Farmerin das Kampffeld betrat. Funkte wirkte allerdings nur bedingt fit, sodass er davon ausging, dass der vorhergegangene Kampf nicht unbedingt einfach gewesen war. Die Gegnerin der Farmin schickte derweil ein Efoserp in den Kampf, was zwar bedeutete, dass das Pokémon vermutlich nicht unbedingt übermächtig war, aber zumindest einen gewaltigen Vorteil hatte. "Bist du bereit?", rief sie ihrem Pokémon zu, das daraufhin entschieden nickte. Einen Moment lang spielte Ethan mit dem Gedanken, Gaius aus dem Luxusball zu lassen, aber dann entschied er sich dagegen, weil niemand im Publikum Pokémon außerhalb der Bälle hatte und er davon ausging, dass es untersagt war.
Wartender Jayjay: Die Krankenschwester war nach erstaunlich kurzer Zeit aus dem hinteren Teil des Centers zurückgekehrt, hatte Jakob allerdings ignoriert und ihren Platz hinter der Theke eingenommen. Vermutlich weil sie mit der eigentlichen Untersuchung wenig zu tun hatte. Erst nach einer Weile erschien eine andere Schwester, die deutlich älter war und sich suchend umsah. Dann kam sie auf Jakob zu. "Ihnen gehört das Panflam?"
[align=left]Jakob vertrieb sich die Zeit damit, Löcher in die Luft zu starren. Nach einer Weile kam schließlich eine ältere Schwester auf Jakob zu. Auf ihre Frage hin blickte er auf und nickte schließlich. "Ja, sie gehört mir. Wie geht es ihr?" [/align]
Holly sah zu Funke, die erstaunlich entschlossen wirkte. Nach dem letzten Kampf hatte sie eher damit gerechnet, dass das Waaty erstmal genug hatte. Allerdings war das gegnerische Pokemon eindeutig ein Pflanzentyp, sodass die junge Farmerin wenig Chancen auf Erfolg sah. Sie würde einen Versuch starten und danach im Zweifelsfall abbrechen. Sie wollte nicht, dass es ihrem Pokemon wie Pachira erging. "Okay! Steigerungshieb, Funke!", rief sie ihrem Waaty zu, welches daraufhin losstürmte und versuchte, nach seinem Gegner zu schlagen.
Tribüne:
"Holly wirkt nicht gerade überzeugt... Funke scheint was abbekommen zu haben", meinte Lou und beobachtete, wie ihre Begleiterin dennoch den Kampf begann und das sogar mit der Attacke, die Kate ihrem Pokemon gezeigt hatte. "Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich viel bringt... Aber es ist besser, als hätte sie mit Donnerschock angegriffen."
Lehrstunde auf der Bank: "Vermutlich ist Funke wegen des ersten Kampfs erschöpft", stimmte Ethan zu und runzelte leicht die Stirn. "Und ja, ich nehme an, es ist besser als Donnerschock, aber Efoserp sind schnell. Vermutlich wäre Baumwollsaat besser gewesen." In der Tat rannte Funke zwar auf das Efoserp zu, doch dieses wich dem Angriff relativ problemlos aus. "Grasmixer!", rief die Trainerin des Efoserp, das noch während des Rennens angriff und Funke mit einem Wirbel aus Blättern einhüllte.
Feedback: "Dem Panflam geht es soweit recht gut", erwiderte die Krankenschwester. "Das Bein ist verstaucht, es sollte sich mindestens zwei oder drei Tage schonen. Und damit meine ich sowohl Training als auch Kämpfe und jegliche Form von Laufen oder Springen. Das Bein wird nicht belastet, ansonsten sind Sie früher wieder hier, als Ihnen lieb ist." Sie hielt ihm den Pokéball hin. "Passen Sie auf das Panflam auf."
[align=left]Jakob fluchte innerlich. Pachira war damit außer Gefecht, den Arenakampf würde sie nun nicht mehr bestreiten. Jakob war allerdings froh, dass er gleich hergekommen war. Er wollte nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn er versucht hätte, noch weiter zu kämpfen. "Dankeschön", sagte er, als er den Pokéball entgegennahm. "Ich pass drauf auf." Das würde auf jeden Fall schwerer werden, als gesagt. Immerhin war Pachira sehr aktiv und drei Tage ohne Herumspringen und Laufen könnte für sie schwer werden. [/align]
Funke verfehlte und kassierte dafür einen direkten Treffer von einer Pflanzenattacke, was sie schwer zurückwarf und die Fortsetzung des Kampfes überflüssig machte. Die junge Farmerin rief ihr Waaty dementsprechend zurück, auch wenn es ihr irgendwo leid tat. Aber Funkes Wohlergehen kam definitiv zuerst. "Ich gebe auf", erklärte sie letztlich noch der Form halber.
Zuschauer:
"Sie gibt auf?", kam es doch ein wenig überrascht von Lou. "Ich hätte sie eher dickköpfiger eingeschätzt, muss ich gestehen..." Jedenfalls hatte Holly bisher diesen Eindruck auf sie gemacht. Allerdings war es für Funke wahrscheinlich die bessere Entscheidung, zumindest wenn man Lou fragte.
Aufpasser: Die Krankenschwester warf Jakob einen prüfenden Blick zu, dann nickte sie, wandte sich ab und verschwand wieder im hinteren Teil des Centers.
Echte Aufpasser: Ethan hob die Schultern. Es war die Entscheidung der Farmerin und wenn sie der Meinung war, dass es besser oder sicherer oder was auch immer war, nicht weiter zu kämpfen, dann war das ihre Entscheidung. "Wer weiß, was Funke im ersten Kampf abgekriegt hat", merkte er deshalb an. Damit war die Farmerin allerdings definitiv nicht unter den besten sechzehn und würde somit auch keine Prämie erhalten. "Das war ein schneller Kampf!", bemerkte der Kommentator. "Ich kann Ihnen versprechen, liebe Zuschauer, der nächste Kampf ist noch schneller vorbei, denn einer der beiden Kontrahenten hat nach seinem Sieg in der ersten Runde aufgegeben - Jakob Smith. Somit rückt Chris Grant in die Top sechzehn vor!"
Holly seufzte tief und ging anschließend zurück zu Lola und Siggi, die noch immer warteten. "Da bin ich wieder", meinte sie an Annie gewandt und grinste schief. "Das war es dann wohl. Fühlt sich komisch an, aber ich denke, es ist okay." Die junge Farmerin hob die Schultern und nahm anschließend wieder Platz. Sie hätte nicht erwartet, dass sich aufgeben doch so niederschmetternd anfühlen würde.
Uninformierte:
"Jakob hat gewonnen und trotzdem aufgegeben?", kam es überrascht und auch besorgt von Lou. "Ich hoffe, dass es seinem Pokemon gut geht... also egal mit welchem von beiden er angetreten ist." Sie fragte sich, wo er sich im Moment aufhielt, aber sie würde auf das Pokemon-Center tippen. "Sieht nicht so aus, als ob die beiden sonderlich erfolgreich waren."
[align=left]Jakob seufzte kurz, als die Schwester den Raum verließ. Wenn Pachira nicht die nächsten Tage still halten würde, dann würde sie nicht in der Arena antreten könen. Allerdings wollte er ja noch ihren Feuerschlag trainieren. Dafür brauchte sie zwar an sich ihr Bein nicht, aber im Training würde sie sich trotzdem bewegen müssen. Er hoffte nur, dass es ihr am Mittwoch wieder gut gehen würde, da er ansonsten den Kampf gleich wieder absagen konnte. Er saß noch einen kurzen Moment, stand dann auf und machte sich auf in Richtung Strand. Wenn er nicht weiter am Turnier teilnehmen konnte, wollte er wenigstens wissen, wie weit Holly und Annie kamen. [/align]
Dialga-Sprung: Die restlichen Kämpfe des Turniers waren recht uninteressant, zumindest in Ethans Augen. Entweder waren sie eindeutig oder auf einem äußerst, äußerst unansprechenden Niveau. Immerhin versprach das Finale zumindest etwas interessanter zu werden, denn dort standen sich letztlich das Panferno und das Brutalanda gegenüber. Zwar war dieser Kampf auf einem durchaus hohen Niveau und beide Pokémon waren sichtlich gut trainiert, aber das Brutalanda war nicht nur im Vorteil, sondern ganz eindeutig auch stärker, denn obwohl es einige Treffer einstecken musste, gewann es doch recht eindeutig. "Wenn die Kämpfe in der Liga so interessant sind wie dieser, wäre es fast eine Überlegung wert, sie sich anzusehen", bemerkte Ethan, während die Sieger Medaillen erhielten. "Bisher habe ich höchstens einzelne Kämpfe im Nachhinein mit meinem Kampflehrer analysiert."
Und Palkia-Sprung: Nach der doch eher kurzen Siegerehrung kehrte Annie mit dem etwas angeschlagenen Mick zu Holly zurück. "Immerhin ein bisschen Übung für uns", sagte sie mit einem Grinsen und rief Mick in seinen Pokéball zurück. "Also, wann kann ich den halben Anfänger nach dem Arenakampf fragen?"
"Die Liga-Kämpfe sind auch sehr spannend", meinte Lou. "Ich bin zwar nicht so ein riesiger Fan wie Jakob, aber ich hab auch schon ein paar gesehen. Man kommt nicht wirklich drum herum. In den Medien ist die Liga einfach zu präsent. Vor allem im Fernsehen." Aber das war vermutlich unvermeidlich, wenn man die Größe der Veranstaltung bedachte. "Sollen wir dann?", fragte das Mädchen, nachdem sich die Zuschauer etwas gelichtet hatten. "Immerhin müssen wir den beiden ja auch noch von unserem Erfolg erzählen."
Hintergrund:
"Darf man dir erstmal gratulieren?", scherzte Holly, als Annie ihren Erfolg fast augenblick abtat. "Das war ziemlich krass, das muss man dir echt lassen, Annie." Die junge Farmerin wandte sich kurz von der Zweitplatzierten ab und sah dann zu Lola und Siggi, wobei sie erstere kurz kraulte und dann in ihren Ball zurückrief. "Die anderen warten hoffentlich auf uns", erklärte sie Annie und steckte nebenbei ihren Pokeball weg. "Mit etwas Glück kannst du also gleich nachfragen." Die junge Farmerin lächelte das Zurrokex kurz an und streckte anschließend die Arme aus, um so anzuzeigen, dass sie ihm anbot, es ein Stück zu tragen. "Und Jakob ist mit Sicherheit auch zurück", meinte sie an Siggi gewandt.