[align=left]Jakob schaute zu Lou und zu Ethan. Erneut spürte er die Eifersucht in ihm hochkeimen, diesmal nicht gegenüber Sean, sondern gegenüber Ethan. Er verstand Lou nicht wirklich, sie schien sich für viele Leute zu interesssieren, aber irgendwie doch nicht. Er fragte sich, was die beiden jetzt beredeten. Er seufzte einmal und schaute dann zu Siggi. "So und damit du jetzt auch was siehst...", begann Jaob und griff nach Siggi, um ihn auf seinen Schoß zu heben. Widerwillig ließ sein Zurrokex das zu, warscheinlich weil es so wirklich besser sehen konnte. "Besser?" Siggi verdrehte sich kurz, um Jakob einen finsteren Blick zuzuwerfen und begann dann, sich in der Arena umzuschauen. [/align]
Unfreiwillige Eifersuchtsauslöser: "Ich bin nicht nervös, weil es für mich in diesem Kampf um nichts geht", antwortete Ethan mit einem kurzen Kopfschütteln. "Ich hoffe einfach, dass Bonaparte es mit seiner Narbe nicht übertreibt. Sie ist definitiv noch nicht ganz verheilt." Bevor er noch etwas sagen konnte, wurde die Tür am anderen Ende des Raumes geöffnet und Conchua trat in Begleitung einer uniformierten Frau ein, die vermutlich die Schiedsrichterin des Kampfes sein würde. "Das nenne ich mal Fanclub", kommentierte sie, klang aber eher amüsiert als stichelnd. "Du bist hier und du bist pünktlich, das heißt, du willst kämpfen." "Ja", bestätigte Ethan mit einem kurzen Nicken und hoffte, dass Conchua seinen Nachnamen nicht ansprechen würde - sie musste ihn schließlich auf der Anmeldung gesehen haben. "Ich bin gespannt", merkte die Arenaleiterin an und sah anschließend zu Lou. "Zuschauer müssen auf die Tribüne."
Tribüne: "Ich finde Conchua sympathisch", merkte Annie derweil an. "Das könnte daran liegen, dass sie dir nicht unähnlich ist", erwiderte Sean mit einem eindeutig stichelnden Tonfall. "Ziemlich direkt, ziemlich unhöflich..." Ein Hieb gegen seinen Oberarm brachte ihn zum Schweigen.
"Bin schon weg", meinte Lou mit einem Grinsen und verschwand dann in Richtung der Tribüne, wo sie sich zu den anderen setzte. Sie war davon überzeugt, dass Ethan einen guten Kampf abliefern würde, völlig egal, ob er nun gewann oder nicht.
Holly:
Holly lachte kurz. "Ihr seid beide ziemlich gemein zueinander", bemerkte sie amüsiert, schüttelte allerdings den Kopf. "Ich glaube, ich muss mich bei Gelegenheit bei meinem Bruder entschuldigen. Ich hab gedacht, dass er früher gemein zu mir gewesen wäre, aber ich hab mich wohl getäuscht." Die junge Farmerin lachte kurz, hob dann allerdings die Schultern. "Aber ja, von dem, was ich so mitgekriegt habe, wirkt Conchua tatsächlich sympathisch."
[align=left]Jakob wandte seine Aufmerksamkeit weg von Lou und hin zu Conchua, als diese den Raum betrat. "Pass auf Siggi, das wird unsere Gegnerin sein", flüsterte er seinem Pokémon zu. Conchuas Reaktion auf die kleine Gruppe erwiederte Jakob mit einem Grinsen. "Ich für meinen Teil finde sie auch sympathisch. Was Arenaleiter angeht, hat sie bei mir Platz zwei oder drei inne. Bin mir noch nicht sicher, aber die anderen werde ich ja auch noch mit Sicherheit kennenlernen." Jakob lachte dann kurz. "Ich bin sehr gespannt, was sie im Team haben wird." [/align]
Kampffeld: Ethan sah zu, wie sich die Schiedsrichterin am Rand des Kampffeldes platzierte, dann richtete er seinen Blick auf Conchua. „Wir kämpfen zwei gegen zwei“, verkündete Conchua. „Du als Herausforderer darfst insgesamt zweimal wechseln, ich als Arenaleiterin nicht.“ Sie sah ihn prüfend an. „Noch irgendwelche Fragen?“ „Nein“, antwortete Ethan. „Sehr gut!“, erwiderte Conchua und griff nach einem ihrer Pokébälle. „Los, Bluzuk!“ Das erstaunlich flauschige und erstaunlich große Käfer-Pokémon erschien auf dem Kampffeld. Derartig groß hatte sich Ethan ein Bluzuk tatsächlich nicht vorgestellt. Schließlich griff er nach Bonapartes Pokéball, hielt dann allerdings inne. Es gab eine Menge Käfer-Pokémon, die zusätzlich einen Flug-Typ hatten und gegen diese würde Gaius noch weniger Chancen haben. Ethan entschied sich gegen Bonaparte. „Gaius!“ Das Serpifeu erschien aus seinem Pokéball, sah sich kurz um und fixierte seinen Blick anschließend auf das Bluzuk. Ethan fragte sich, ob Conchua davon ausging, dass auch Gaius Aero-Ass beherrschte, aber für den Fall der Fälle würde er sich diese Attacke aufheben.
Tribüne: "Gute Frage", merkte Annie an. "Ihr Anfänger-Team kenne ich nicht. Also das für Gegner ohne Orden." Sie hob ihre Schultern. "Aber bei ihr macht das vermutlich keinen großen Unterschied. Ohne Mick wäre das echt kompliziert gewesen." "Es war auch mit Mick kompliziert", korrigierte Sean und wich dabei ihrem nächsten Hieb aus. Annie sah derweil zu Holly. "Sagtest du nicht, er kämpft mit so etwas wie Strategie?", hakte sie dann nach. "Ein Serpifeu gegen ein Käfer-Pokémon?"
"Genau das habe ich gesagt", bestätigte Holly Annies Aussage. "Ich bleibe auch dabei. Ich hab tatsächlich sowas wie eine Idee, warum er das gemacht hat." "Ich glaub, ich weiß woran du denkst", mischte sich Lou in das Gespräch ein. "Das kann theoretisch klappen... Glaub ich jedenfalls." Immerhin beherrschte Gaius Aero-Ass und damit hatte er einen Vorteil. Zumindest einen kleinen. Allerdings musste Ethan diesen nur richtig nutzen und sowohl Holly als auch Lou trauten dem jungen Mann das durchaus zu.
[align=left]Jakob nickte seinen beiden Begleiterinnen zu, als er das überraschend große Käferpokémon musterte. "Oh, Ethan hat so die ein oder andere Überraschung auf Lager", stimmte Jakob zu. Dann blickte er zu Annie. "Dann stehen mir ja schwere Zeiten bevor. Siggi wird einen Großteil des Kampfes reißen müssen. Wenn ihr zweites Pokémon noch einen Flug-Typ besitzt, müssen wir uns anstrengen. Aber da habe ich auch schon eine Idee." Siggi knuffte Jakob kurz in die Seite, als dieser fertig war und fixierte dann das Bluzuk. [/align]
Arena: „Bitte, nach dir“, merkte Conchua an und wirkte dabei mehr als selbstsicher, vermutlich weil es sich bei Gaius um ein Pflanzen-Pokémon handelte, aber so einfach würde Ethan es ihr nicht machen. Definitiv nicht. „Rankenhieb und anschließend Wickel!“ Sofort griff Gaius an, produzierte Ranken, die auf Bluzuk zu rasten. Ein Bluzuk war nicht sonderlich schnell, also ging Ethan nicht davon aus, dass es ausweichen würde. „Agilität!“, wies Conchua ihr Pokémon an. Einen Moment lang starrte Ethan die Arenaleiterin doch eher irritiert an, dann sah er zu dem Bluzuk, das mit einer erstaunlich schnellen Bewegung nach links auswich. Gaius‘ Ranken verfolgten es, aber so sehr sich Gaius auch bemühte, das Bluzuk war schneller.
Tribüne: "Taktik, ja?", wiederholte Annie während sie sich sichtlich skeptisch auf ihrem Sitz zurücklehnte. "Welches Bluzuk beherrscht schon Agilität?", hakte Sean nach.
"Das war unerwartet", kommentierte Lou und war dabei doch ein wenig besorgt. Annies Bemerkungen waren nicht gerade aufbauend, aber darauf legte es die junge Frau vermutlich nicht an. "Stichel du nur. Der Kampf hat gerade erst angefangen. Noch kann einiges passieren und ich bin überzeugt davon, dass das auch so sein wird", behauptete Holly. Sie hatte gesehen, was Ethan konnte und auch wenn Conchua eine unerwartete Attacke brachte, würde er deswegen nicht die Flinte ins Korn werfen.
[align=left]Jakob sah das schnelle Bluzuk und ihm wurde ein wenig schlecht. Ohne Pachira waren schnelle Pokémon ein ernstzunehmendes Problem. Er musste definitiv üben, mit Felsgrab besser zu treffen, wenn er dagegen eine Chance haben wollte. Immerhin konnte Siggi jetzt sehen, wie schnell sich Conchuas Pokémon bewegen konnte. Er hoffte, das half ihm. Jakob schüttelte sich kurz und drehte sich dann zu den anderen. "Ja, das sieht sehr ungewöhnlich aus. Ein schnelles Bluzuk sieht man nicht alle Tage. Aber ich bin der Meinung, Ethan kommt damit zurecht." [/align]
Arena: „Und jetzt Superschall!“ „Weich aus und konter mit Tackle!“, rief Ethan Gaius zu. Diesem gelang es, der konzentrierten Schallwelle auszuweichen, dann rannte er auf das Bluzuk zu. „Bringen wir es zu Ende“, deklarierte Conchua. „Konfusion!“ Gaius war zu nah an dem Bluzuk, als dass er hätte irgendetwas tun können. Mitten im Laufen hielt das Serpifeu wie versteinert inne, dann hob das Bluzuk es mithilfe seiner telekinetischen Fähigkeiten in die Luft.
Tribüne: Annie warf Holly, Lou und Jakob einen vielsagenden Blick zu, der eindeutig zum Ausdruck bringen sollte, dass sie recht gehabt hatte.
"Das ist unschön", meinte Holly, die Annies Blick geflissentlich ignorierte. "Ich hoffe, dass er eine Idee hat", bemerkte Lou und klang dieses Mal deutlich besorgt. "Ich glaub, das hoffen wir alle. Wir können uns ja wohl kaum alle in ihm geirrt haben", behauptete die junge Farmerin. "Ihm wird was einfallen." Lou wünschte sich, dass sie ebenso zuversichtlich sein konnte, aber ihr fiel das nicht ganz so leicht. Natürlich war Ethan talentiert, aber diese Situation sah ziemlich verfahren aus. Vor allem da es Conchua so leicht zu fallen schien.
[align=left]Jakob betrachtete die Situation. Tatsächlich war das Serpifeu seiner Meinung nach nicht in der Lage, einen Gegenangriff starten zu können. Wenn doch, so würde das Jakob sehr überraschen. Immerhin wusste er, dass das Bluzuk eine Attacke beherrschte, die Siggi nichts anhaben konnte. "Ja... so schön sieht das nicht aus..." [/align]
Arena: Ethan bezweifelte, dass er Gaius jetzt zurückrufen konnte, das Bluzuk konnte es schließlich recht einfach aus dem Einzugsbereich des Pokéballs bringen. Es musste eine andere Möglichkeit geben und schließlich fiel ihm eine ein. „Silberblick!“ Mit etwas Mühe gelang es Gaius, dem Bluzuk einen bedrohlichen Blick zuzuwerfen, der letztlich dazu führte, dass die Psycho-Attacke des Bluzuk zumindest kurzzeitig aufhörte. Gaius landete etwas unsanft. „Schnell, Rankenhieb!“, rief Ethan ihm zu. Gaius nutzte den kurzen Moment der Irritation und griff an. „Agilität!“ Im letzten Augenblick gelang es dem Bluzuk, der Ranke auszuweichen und die nächsten Angriffe mit der Ranke waren deutlich weiter davon entfernt, zu treffen.
Tribüne: "Na gut, das war nicht schlecht", gab Annie zu. "Auch wenn das weit von einem Treffer entfernt war." Sie verschränkte die Arme vor ihrer Brust. "Vielleicht wird es ja doch noch irgendwie interessant."
"Sprüh bloß nicht vor Enthusiasmus über", stichelte Holly ein wenig in Richtung Annie. Die junge Farmerin sah sich jedenfalls darin bestätigt, dass Ethan sehr wohl wusste, was zu tun war. Plusminus ein wenig Aufregung. Lou sah mit Erleichterung zu, als Gaius sich aus der Attacke befreite. Sie war aufgeregt und das obwohl es immerhin Ethan war, der gerade kämpfte. Sie hoffte, dass er auch weiterhin so ruhig blieb, denn dann würde Gaius mit Sicherheit auch einen Treffer landen.