[align=left]Jakob war von Ethans Aktion tatsächlich überrascht worden. Aber der Kampf mit dem Staravia hatte Jakob auch gezeigt, dass er viel mehr die Attacken mit beachten musste, die keinen direkten Schaden anrichteten. Gaius hatte sich jedenfalls befreit und hatte das Bluzuk knapp verfehlt. Jakob war schon sehr gespannt, was Ethan als nächstes vorhatte. [/align]
Arena: Ethan musste dieses Bluzuk irgendwie zum Stehen bringen. Oder zu Fall. „Strauchler, Gaius!“ Die ersten zwei Ranken, die aus dem Boden wuchsen, verfehlten ihr Ziel, die dritte hingegen ließ das Bluzuk stolpern und auch wenn es nur ein kurzer Moment war, reichte er aus, damit Gaius das Bluzuk endlich mit seinen Ranken zu fassen bekam. Ethan atmete durchaus erleichtert aus. Gaius wirkte mittlerweile durchaus ein wenig erschöpft und Ethan nahm an, dass Bluzuks Konfusion durchaus Schaden angerichtet hatte, aber für den Moment war diese Gefahr gebannt, denn das Bluzuk zerrte vergeblich an den Ranken.
Tribüne: Annie schien den Kampf mittlerweile durchaus interessiert zu mustern. "Strauchler gegen ein Käfer-Pokémon, das nicht viel wiegt", merkte sie an und schüttelte den Kopf. "Aber um es ins Stolpern zu bringen, ist das keine schlechte Idee."
"Wow! Das war cool", meinte Lou beeindruckt. Sie hatte nicht daran gedacht, dass Gaius Strauchler beherrschte und das obwohl sie dabei gewesen war, als er es gelernt und geübt hatte. "Glaubst du mir jetzt, dass er weiß, was er tut?", fragte Holly an Annie gewandt nach, wobei sie sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Sie hatte recht behalten und Ethan war nun in einer deutlich besseren Position. Jetzt musste er den lilanen Flauschball nur ausschalten.
[align=left]Jakob nickte. Der Strauchler hatte zwar keinen großen Schaden angerichtet, aber jetzt war das Bluzuk in einer Position, an der Ethan ihm den Rest geben konnte. Oder es zumindest schwer treffen. Jakob konnte sich doch einiges von Ethan abschauen. Immerhin schien auch Annie beeindruckt zu sein, zumindest hörte sie mit den sarkastischen Bemerkungen auf. [/align]
Arena: „Aussetzer, Bluzuk!“ Fast sofort erstarrte Gaius und sah wie gebannt das Bluzuk an. Dann schienen sich seine Ranken zu lockern, denn das Bluzuk konnte sich ohne weitere Probleme daraus befreien. So würde das auf Dauer nicht funktionieren. „Konzentrier dich, Gaius“, wies Ethan das Serpifeu an, das sich daraufhin kurz schüttelte, vermutlich um den Einfluss der Attacke loszuwerden. „Aero-Ass!“ „Das habe ich erwartet“, kommentierte Conchua. „Bluzuk, Käferbiss!“ Einen Moment lang wusste Ethan nicht, wie er auf diesen Befehl reagieren sollte. Natürlich, Conchua versuchte gar nicht erst, Aero-Ass auszuweichen, das war nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, aber mit einem derartig direkten Konter hatte Ethan nicht gerechnet. Zu spät bemerkte er, dass er zu lange gezögert hatte, als dass er noch etwas hätte tun können. Das Serpifeu landete einen direkten Treffer mit Aero-Ass, der das Bluzuk zurückschleuderte, aber noch während des Fallens verbiss sich das deutlich größere Pokémon in Gaius‘ Schulter. Gaius entfuhr ein Schmerzenslaut, aber es war kaum Blut zu sehen, sodass Ethan davon ausging, dass die Verletzung nicht sonderlich schlimm war.
Tribüne: "Aero-Ass?", hakte Annie hörbar überrascht nach, schüttelte dann aber den Kopf. "Woher wusste Conchua das?"
"Verdammt!", entwich es Holly, während sie bemerkte, dass Lou neben ihr die Luft scharf einzog. "Armer Gaius", meinte die jüngere der beiden und schien, sich wirklich Sorgen um das Serpifeu zu machen. "Das hat gesessen...", kam es von der jungen Farmerin, ehe sie tief seufzte und sich im Anschluss zu Annie drehte. "Dreimal darfst du raten. Wenn das Richtige dabei ist, lös ich vielleicht auf."
[align=left]Jakob stöhnte kurz auf. So, wie es aussah, hatte Conchua Bonaparte in Aktion gesehen und hat sich schon im Vorfeld eine Gegenstrategie zu Aero-Ass überlegt. Eigentlich hatte er vorgehabt, Annie ihre Frage zu beantworten, allerdings wollte er Holly nicht den Spaß verderben. "Scheint so, als wäre Ethans Trumpfkarte gar nicht so unerwartet gekommen, wie wir alle gedacht hatten." [/align]
Arena: Einen Moment lang war Ethan ratlos, aber da das Bluzuk so nah war… „Wickel!“ Gaius packte das Bluzuk mit seinen Ranken und schien dabei so viel Druck aufzubauen, dass das Bluzuk schließlich mit einem gequälten Laut von seiner Schulter abließ. „Bluzuk!“, entfuhr es Conchua durchaus alarmiert, dann klang ihre Stimme deutlich entschiedener. „Giftpuder.“ „Weg da, sofort!“, rief Ethan. Sofort löste sich Gaius von dem Bluzuk und machte einen Satz zurück, aber das Gift schien über die Ranken bereits eingedrungen zu sein, denn Gaius blieb sichtlich mitgenommen stehen und schüttelte sich wieder und wieder, was selbstverständlich keinerlei Effekt hatte
Tribüne: "Verstehe", kommentierte Annie nach kurzem Überlegen. "Das erklärt vermutlich die Geschwindigkeit von seinem Pliprin." Sie schüttelte den Kopf. "Ein vergiftetes Serpifeu wird diesen Kampf nicht gewinnen können." "In einem Wettbewerb hätten beide längst keine Punkte mehr", merkte Sean offensichtlich an Lou gewandt an. "So weit würde es in einem Wettbewerbskampf also gar nicht erst kommen."
"Richtig beim ersten Veruch", musste Holly Annie zugestehen, sah aber eher mit Besorgnis, dass es Gaius ein weiteres Mal erwischt hatte. Das war nicht gut, auch wenn sie dem Serpifeu lassen musste, dass es sich äußerst wacker hielt.
Lou:
"Ja... schon...", gab Lou Sean eher kleinlaut zur Antwort. "Aber genau sowas ist der Grund, warum ich Kämpfe nicht mag. Überhaupt nicht. Und Gaius ist nicht mal mein Pokemon... Mir geht das gefühlt mit allen so." Das Mädchen seufzte. Ihr tat Gaius wirklich leid, auch wenn sie es eigentlich besser wissen sollte. Das war ein Kampf und er war an und für sich auch nicht wirklich in Gefahr und trotzdem konnte sie nicht anders, als mitzufühlen.
[align=left]Jakob war erst über Seans Kommentar irritiert, doch dann fiel ihm auf, dass er wahrscheinlich Lou nur beruhigen wollte. Jakob war froh, dass Lou nicht bei seinem Kampf anwesend gewesen war, jetzt wo er sie hörte. Was für Jakob dann doch nicht überraschend kam, war, dass Annie auf Anhieb mit ihrer Vermutung richtig gelegen hatte. "Dieses Bluzuk... ich bin froh, diesen Kampf sehen zu können. Ich hätte ansonsten Conchuas Pokémon unterschätzt." [/align]
Arena: Ethans Blick richtete sich auf das Bluzuk, das ebenfalls alles andere als frisch wirkte. Es war definitiv in einem Zustand, den Bonaparte ausnutzen konnte, denn Ethan hielt es für keine gute Idee, Gaius weiterkämpfen zu lassen. Er griff nach seinem Luxusball. „Bluzuk, Konfusion!“ „Aero-Ass, weich aus!“, wandte sich Ethan doch eher hektisch an Gaius. Er durfte nicht so viel nachdenken, in Übungskämpfen hatte er dafür mehr Zeit gehabt, hier allerdings…
Tribüne: "Ich hätte dir auch sagen können, dass Conchua alles adnere als ein leichter Gegner ist", merkte Annie an. "Man sollte meinen, dass du das alle hier bestätigen können."
Tribüne²: "Meistens wissen die Pokémon sehr genau, wann es besser ist, aufzuhören", antwortete Sean mit dem Anflug eines Lächelns. "Und wenn der Trainer dann auch ein Auge darauf hat, kann nicht viel schief gehen."
Holly kam nicht umhin, kurz mit den Augen zu rollen. "Frag lieber nicht, wie viele Leute ihm das schon gesagt haben", meinte sie zu Annie. Es waren einige gewesen, darunter Kate, die mit Sicherheit nicht umsonst Champion war, aber es hatte tatsächlich bis jetzt gedauert, dass Jakob das eingesehen hatte.
Lou:
"Ja... auch das weiß ich eigentlich", musste Lou zugeben. Allerdings änderte das wenig an der Tatsache, dass sie immer mitfühlte, auch wenn die Pokemon selbst den Treffer nicht so schlimm fanden. Das machte es für sie aber nicht besser.
[align=left]Jakob seufzte kurz. Er wusste ja, dass er von sich selbst überzeugt war, aber Holly musste ja nicht darauf herumreiten. Er knuffte ihr für den Kommentar freundschaftlich an die Schulter und wandte dann seinen Blick auf das Kampffeld. "Aber es sieht so aus, als ob Ethan wechseln möchte... solange ihn Conchua noch lässt." [/align]
Arena: Gaius bewegte sich noch schnell genug, damit Bluzuk es nicht zu fassen bekam, aber es war nur eine Frage der Zeit bis es ermüdete. Allerdings… Das Bluzuk bewegte sich kaum vom Fleck, vermutlich hatte Aero-Ass es insofern mitgenommen, als dass es zumindest nicht mehr schnell ausweichen konnte – und Gaius war ein Serpifeu. Es hatte die Fähigkeit, in Notlagen mit Pflanzen-Attacken stärker anzugreifen. „Rankenhieb, Gaius!“, wies Ethan das Serpifeu an, wobei er hoffte, dass Gaius‘ Fähigkeit der Attacke die nötige Stärke geben würde. Mit durchaus beachtlicher Geschwindigkeit schossen die Ranken auf das Bluzuk zu, das ihnen in der Tat nicht mehr ausweichen konnte und nach diesem direkten Treffer am Boden liegen blieb. Schwer atmend hielt auch Gaius inne und stützte sich dabei mit einer seiner Ranken am Boden ab. "Bluzuk kann nicht mehr weiterkämpfen", verkündete die Schiedsrichterin das Offensichtliche. „Nicht schlecht“, kommentierte Conchua mit einem Nicken, während sie ihr Bluzuk in den Pokéball zurückrief. Gaius gab einen triumphierenden Laut von sich, auch wenn er sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Ethan entschied, dass es jetzt definitiv an der Zeit war, das Pokémon zu wechseln, sodass er das Serpifeu in seinen Luxuball rief.
Tribüne: "Dann hoffen wir mal, dass sein Pliprin mit Conchuas zweitem Pokémon zurechtkommt", sagte Annie hörbar nachdenklich. "Ich glaube nicht, dass das Serpifeu noch weiterkämpfen kann. Und ich hoffe, dass ihm das bewusst ist."
Tribüne²: Sean wirkte durchaus ein wenig ratlos und seufzte, bevor er sich erneut seine Strähne aus dem Gesicht strich. "Das Serpifeu bekommt ein Antidot und muss sich erholen, das Gleiche gilt für das Bluzuk", merkte er an. "Keine ernsthaften Verletzungen und vermutlich würden dir beide Pokémon bestätigen, dass sie kein Problem damit hatten." Ein Lächeln trat auf sein Gesicht. "Frag doch nachher einfach das Serpifeu."
"Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er Gaius mit der Absicht zurückgerufen hat, ihn im Zweifelsfall einzusetzen. Das wird er nicht tun", behauptete Holly, auch wenn sie durchaus erleichtert war, dass das Bluzuk geschlagen war. "Er hat sogar überlegt, ob er überhaupt antreten soll. Ich schätze, du wirst gleich sehen warum." Immerhin war Bonapartes Narbe nicht zu übersehen und Ethan hatte Annie gegenüber deutlich gemacht, dass er fand, dass das Pliprin Kämpfe etwas zu ernst nahm. Die junge Farmerin ging davon aus, dass Annie auch dieses Mal zwei und zwei zusammenzählen würde.
Lou:
"Ich brauch Gaius nicht fragen. Ich weiß, dass er mir das bestätigen würde, was du sagst. Allein schon, weil er immer darum bemüht ist, dass Ethan stolz auf ihn ist", erzählte Lou. Auch sie war erleichtert, dass diese Runde vorbei war. "Aber es war... beeindruckend... Ich bin immer wieder erstaunt, was Pokemon wegstecken können. Und es ist so... normal für sie."