[align=left]Jakob schaute lächelnd zu Annie und Sean. "Du wolltest mir noch dein Team zeigen", sagte er dann zu Annie, zuckte mit den Schultern und drehte sich kurz zu Ethan. "Ansonsten wollte ich den Tag mit Siggi verbringen, ein wenig traineren, so Kram eben. Aber gegen ein Abendessen hätte ich nichts einzuwenden." Außerhalb davon hatte er im Moment auch nicht das Bedürfnis, irgendetwas mit den anderen zu machen. [/align]
"Stimmt", bestätigte Annie. "Also gehe ich mir mit dem Anfänger meine Pokémon anschauen. Sean, du wolltest mit der angehenden Koordinatorin üben?" "Wenn sie das möchte", erwiderte Sean mit dem Anflug eines Lächelns. "Ich gehe definitiv zu dem nächsten Pokémon-Center", merkte Ethan an. "Meinetwegen können wir uns heute Abend zum Essen treffen." Er hob die Schultern. "Mir ist das egal und für die Polizei haben wir heute nichts mehr zu erledigen."
"Meine Meinung hat sich im Bezug darauf bisher nicht geändert", erwiderte Lou Sean. Immerhin hatte er zugestimmt, dass er sich Caleb einmal ansah und das Mädchen hatte auch nichts dagegen, wenn er noch das eine oder andere über den Ablauf bei Wettbewerben erzählte. "Soll ich dann erstmal mitkommen?", fragte Holly an Ethan gewandt. "Dann musst du nicht allein gehen. Ansonsten müssen wir noch einen Treffpunkt und eine Uhrzeit ausmachen." Die junge Farmerin war noch immer etwas irritiert, dass der junge Mann eher wenig begeistert wirkte. Sonderlich überschwänglich hatte er sich bisher nie gegeben, aber diese Reaktion auf den gewonnenen Arenakampf war schon sehr... karg.
[align=left]Jakob seufzte noch einmal kurz und schaute zwischen Lou und Sean hin und her. Lou schaffte es heute, ihn innerhalb von kürzester Zeit auf zwei Kerle eifersüchtig zu machen. Irgendwie bezweifelte Jakob auch, dass er es andersrum schaffen würde, zumindest hatte ihm das die Nacht mit Charly gezeigt. "Treffpunkt und Uhrzeit wären schonmal nicht schlecht." Jakob überlegte noch kurz, ob er Holly fragen sollte, ob sie später wieder trainieren konnten. Allerdings verwarf Jakob einfach den Gedanken. Wenn er noch trainieren wollte, würde er auf den Trainingsplatz am Hotel gehen. Falls einer der anderen trainieren wollte, würde er dort sein und Jakob konnte sich anschließen. [/align]
"Mir ist das egal", erwiderte Ethan mit einem Schulterzucken. "Wenn du noch etwas anderes vorhast, kannst du das natürlich auch in Angriff nehmen." Er sah zu den anderen. "Treffen wir uns einfach um sieben bei der Polizeistation, die ist nicht sonderlich weit weg und von dort aus erreicht man diverse Restaurants." "Stimmt", bestätigte Annie. "Klingt gut. Der Anfänger und ich gehen schonmal." Sie klopfte dem Idioten kurz auf die Schulter. "Je nachdem wie kooperativ das System heute ist, dauert es eine Weile, bis das auf deinem Trainerpass eingetragen ist." "Ich würde sagen, dann machen wir uns auch auf den Weg", wandte sich Sean anschließend an Lou.
Holly glaubte, herauszuhören, dass Ethan lieber seine Ruhe haben wollte und für sie war das in Ordnung. "Okay. Dann sehen wir uns nachher an der Polizeistation", meinte sie mit einem Nicken. Dann würde sie die Zeit ebenfalls nutzen, um ein wenig einkaufen zu gehen und anschließend auch zu trainieren. Sie hatte nur eine knappe Woche Zeit und sie wollte wenigstens einen anständigen Kampf hinlegen. Und mit der Polizeiarbeit, die ab morgen anstand, war nicht sicher, wie viele Gelegenheiten sie haben würde, um zu üben.
Lou:
"In Ordnung", stimmte Lou Sean zu. Jetzt nach dem Kampf fühlte sie sich seltsam aufgekratzt. Natürlich freute es sie, dass keinem der Pokemon wirklich etwas passiert war, aber die Erleichterung, die normalerweise auf ihre Sorge und Angst folgte, fehlte dieses Mal, denn sowohl die Angst als auch die Sorge hatten sich in Grenzen gehalten und Lou musste zugeben, dass das ein gutes Gefühl war.
[align=left]Jakob war ein klein wenig von Annies Geste überrascht, nahm es dann aber hin und nickte ihr einmal zu. Er lächelte die anderen kurz an. "Ja, wir sehen uns später. Und viel Glück mit dem System!" Sean und Ethan verbannte er für den Moment aus den Gedanken. Es war hinderlich, die beiden jetzt im Kopf zu haben. Er brauchte vor allem eine Strategie, um das fliegende Smettbo zu Boden zu zwingen. Vielleicht hatte da ja auch Annie eine Idee. [/align]
Jayjay: "Also", wandte sich Annie an Jakob, während sie den Vorraum der Arena durchquerten. "Irgendein geeigneter Platz für die Pokémon-Demonstration? Ich habe wenig Lust, mich am Strand in die pralle Sonne zu stellen." Sie setzte ihre Sonnenbrille auf, als sie die Arena verließen. "Helle Haut ist schlecht."
Lou (aka Jayjays Eifersucht): Sean schien kurz zuzusehen, wie Annie und Jakob die Arena verließen und sah anschließend zu Lou. "Hier in der Nähe gibt es einen kleinen Park, da ist es etwas schattiger als am Strand und Pokémon sind nicht verboten." Er strich sich die Strähne aus seinem Gesicht. "Wenn du keinen besseren Vorschlag hast..."
Ethan: Ethan nickte der Farmerin kurz zu, um ihre Entscheidung zu bestätigen, dann betrat er den Vorraum und trat zu der dortigen Theke, um den Sieg auf seinem Trainerpass vermerken zu lassen. Nicht, dass er das ernsthaft für nötig hielt.
"Ich kenn mich hier nicht aus", meinte Lou. "Der Park ist also absolut in Ordnung." Sie war ganz froh, dass Sean bescheid wusste, denn ansonsten hätten sie sich erst auf die Suche nach einem geeigneten Platz begeben müssen. "Caleb wird sich sicher auch freuen, er ist heute schon ungewohnt lange in seinem Ball. Eigentlich ein Wunder, dass er noch nicht mürrisch ist, so oft wie er in letzter Zeit drin bleiben musste", überlegte Lou und lachte dann kurz. Caleb war eine Frohnatur und dementsprechend hielt sie es für unwahrscheinlich, dass er wirklich beleidigt sein konnte. Es hätte nicht zu ihm gepasst.
Holly:
Holly verabschiedete sich von den anderen und schlug dann den Weg in Richtung Stadt ein. Sie würde zunächst nach einer Belohnung für Funke und nach ein paar Leckerlis für Lola suchen. Ihr Waaty hatte sich immerhin gut geschlagen und Lola hatte sich ruhig verhalten. Beides Leistungen, die Holly als besonders gut einstufte.
[align=left]Jakob nickte, als er mit Annie das Gebäude verließ. "Bist also auch mehr so der Freund von schattigen Orten? Ja, das kenn ich." Jakob überlegte kurz. In Litora kannte er sich leider nicht wirklich aus, allerdings war das ja auch keine Schande zuzugeben. "Das Hotel, in dem wir sind, hat einen Trainingsplatz. Der ist ein wenig schattiger. Ansonsten gibt es noch den Park in der Nähe der großen Polizeiwache, der ist aber etwas weiter weg." Jakob zuckte kurz unschlüssig mit den Schultern. "So gut kenne ich mich hier ja auch nicht aus." [/align]
Jayjay: "Die große Polizeiwache?", hakte Annie nach, bevor sie lachte. "Die ist am anderen Ende der Stadt, da laufe ich jetzt auf keinen Fall hin." Sie hob die Schultern. "Hier in der Nähe gibt es auch einen Park, nicht so groß, aber ganz nett. Wir nehmen den." Tatsächlich schien sie es nicht für nötig zu halten, auf eine Antwort zu warten, denn sie setzte sich in Bewegung. "Ist nur ein paar Minuten entfernt."
Lou: Als sie die Arena verlassen hatten, griff Sean erneut nach seiner Strähne, die er ständig in der Hand hatte und die ihn dennoch nicht ernsthaft zu stören schien. "Lass Caleb doch am besten jetzt schon aus dem Pokéball", schlug er vor. "Dann kann er sich auf dem Weg zum Park direkt ein wenig verausgaben."
"Einverstanden", erwiderte Lou und entließ Caleb kurz darauf auch aus seinem Pokeball. Das Sesokitz streckte sich kurz und wandte sich sichtlich erfreut seiner Trainerin zu. Caleb hüpfte freudig auf und ab und hielt nur kurz still, um sich für einen Moment kraulen zu lassen. Allerdings bemerkte er dann Sean und natürlich musste dieser erst einmal interessiert unter die Lupe genommen werden. Es war offensichtlich auch alles in Ordnung, denn Lou wirkte nicht ernst oder besorgt. Das Sesokitz hüpfte und tänzelte also weiter um die beiden herum, neugierig darauf, was wohl anstehen mochte.
[align=left]Jakob folgte Annie. Wenn diese vorgehen wollte und ihm kein Mitspracherecht einräumte, dann war das eben so. Jakob fand es vor allem eine schlechte Idee, ihr zu widersprechen, da er ja wollte, dass sie ihm ihr Team zeigte. Außerdem hatte er auch keine bessere Idee gehabt. "Ich fand den Kampf gerade auf jeden Fall sehr beeindruckend", fing dann Jakob ein Gespräch an. "Er war auf einem höheren Level als die anderen Kämpfe, die ich gesehen hatte." Da hatte es außer den Übungs-Kämpfen ja auch nur den Kampf gegen die wilden Fiffyen und den Kampf im Lagerhaus gegen das Sengo gegeben. Jakob seufzte kurz und nahm dann das Gespräch wieder auf. "Aber eines ist mir jetzt klar. Wenn ich keine Strategie gegen ein fliegendes Smettbo in der Tasche habe, kann ich meinen Kampf gleich absagen." [/align]
Jayjay: "Der Kampf war nicht schlecht", bestätigte Annie mit einem Nicken. "Und das, obwohl die Pokémon alle nur bedingt Kampferfahrung hatten." Sie nickte anerkennend. "Man merkt, dass er Kampfunterricht gehabt hat." Sie warf Jakob einen kurzen Seitenblick zu und rückte ihre Sonnenbrille zurecht. "Was das Smettbo angeht... Da brauchst du auf jeden Fall einen Plan. Einen, der besser ist als das, was dein Panflam heute mit dem Staravia gemacht hat."
Lou: Sean wirkte interessiert, als das Sesokitz hochmotiviert um ihn herum hüpfte und lediglich kurzzeitig innehielt. "Das ist also Caleb", stellte er mit eine Nicken fest, während das Sesokitz seine Runden fortsetzte. "Es wird auf jeden Fall die Niedlichkeit auf seiner Seite haben." Mit einem amüsierten Lächeln griff er nach einem seiner Pokébälle. "Was hältst du von Beschäftigung für den Weg bis zum Park, Caleb?"
"Und heute ist er besonders aufgedreht. Das ist er bei schönem Wetter immer", erzählte Lou, während Caleb sich kurzzeitig von Sean ablenken ließ und offensichtlich mehr als nur ein bisschen neugierig war, was diese ominöse Beschäftigung anging. Das Sesokitz war definitiv immer für etwas Neues zu haben. Lou war das bewusst und dementsprechend hatte sie nichts dagegen. Außerdem war auch sie neugierig, was genau Sean nun im Kopf hatte.