[align=left]Jakob war doch recht beeindruckt, ein großes Pokémon so nahe zu sehen. Seine Aufmerksamkeit lag voll auf dem Mamutel und er grinste. "Sehr cool, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber der Kleine muss dir doch die Haare vom Kopf fressen, oder?" Sichtlich beeindruckt musterte er das Mamutel und nickte schließlich. "Das ist echt der Wahnsinn, sowas Krasses hab ich nicht erwartet." [/align]
Jayjay: "Ja, mein kleiner Bo isst eine ganze Menge", bestätigte Annie und wuschelte ihrem Mamutel dabei durch das Fell. "Aber der Vorteil ist, dass er Vegetarier ist. Das macht das Ganze billiger. Und wenn man erst einmal bei Turnieren etwas dazu verdient, ist das machbar. Am Anfang haben uns unsere Eltern geholfen, aber jetzt... versorgen sich Bo und die anderen quasi selbst." Bo gab ein schweres Schnauben von sich und warf einen Blick gen Himmel, was Annie zu einem Lachen brachte. "Und der Arme beschwert sich gerade über die Hitze", fügte sie hinzu. "Ich glaube eine Präsentation seiner Attacken verschieben wir auf einen kühleren Ort." Das Mamutel gab ein zustimmendes Brummen von sich.
Lou: "Ich hoffe doch, dass ich mich verhört habe, als ich da gerade heraus gehört habe, dass Wettbewerbe Blödsinn sind", erwiderte Sean mit einem Zwinkern und ließ sich anschließend auf der Bank nieder, als sie diese erreicht hatten. Sichtlich abwartend starrte Zacharie ihn an. "Ich bin gespannt", fügte der Koordinator anschließend hinzu und tätschelte kurz das Zebritz, dass daraufhin zumindest ruhig neben der Bank stehen blieb. "Und vielleicht können wir dann gleich noch ein bisschen mit Zacharie zusammen üben."
"Caleb ist natürlich auch für ernsthafte Sachen zu haben", erwiderte Lou und lachte kurz. "Ich bin für jede Übung dankbar. Also wenn es sich anbietet: Klar, gerne." Da Zacharie zu seinem Trainer gelaufen war, kam auch Caleb dichter und tippelte aufgeregt auf der Stelle. Offensichtlich erwartete er irgendeine Aussage oder Anweisung. "Du darfst jetzt zeigen, was du so kannst", erklärte Lou ihrem Pokemon, welches daraufhin ein wenig auf Abstand ging, um genug Platz zu haben. Das Mädchen atmete kurz durch. Lou wusste, dass sie konzentriert bleiben musste. "Okay, Caleb! Doppelteam!", befahl sie ihrem Sesokitz. Dieses setzte den Befehl um und kurz darauf erschienen fünf Doppelgänger. Lou war zufrieden, dass die Attacke saß. Natürlich war sie noch ausbaufähig, aber so war sie definitiv zufriedenstellend ausgeführt.
[align=left]Jakob schaute zu dem brummenden Mamutel und musste lachen. Es war verständlich, dass das Mamutel die Wärme nicht mochte. Dafür mochten Siggi und Pachira diese und Jakob ging davon aus, dass seine beiden Pokémon die Kälte nicht mochten. "Kann ich verstehen. Aber sobald wir an einem kalten Ort sind, lasse ich mir gerne eine Kostprobe geben. Hattest du Bo schon, als er noch ein Quiekel war?" [/align]
Jayjay: "Bei dem Fell...", merkte Annie mit einem amüsierten Nicken an, um Bo anschließend in seinen Pokéball zurück zu rufen. "Und ja, ich hab ihn als Quiekel gefangen. Damals war er noch klein und handlich. Davon kann jetzt nicht mehr die Rede sein." Sie schnaubte amüsiert und griff nach dem nächsten Pokéball. "Mick hast du ja in Aktion erlebt und der Gute muss sich ausruhen, also machen wir mit den anderen weiter." Ein Grinsen trat auf ihr Gesicht und aus irgendeinem Grund schien sie prüfend die Wiese vor ihnen zu mustern. "Da du jetzt meinen Kleinen kennengelernt hast, kommen wir zu meinem Großen."
Lou: "Doppelteam", kommentierte Sean hörbar interessiert. "Wer auch immer dir das beigebracht hat, hat auf jeden Fall an Wettbewerbe gedacht, oder?" Er nickte anerkennend. "Das ist eine gute Strategie." Sein Blick richtete sich auf Caleb. "Kann er die Doppelgänger bewegen und mit ihnen ausweichen? Das wäre der nächste, sinnvolle Schritt, wenn er das noch nicht kann."
"Ich hab es nicht explizit mit ihm geübt", meinte Lou zu Sean. "Die Attacke ist noch relativ neu für uns. Die Anzahl der Doppelgänger schwankt auch noch ein bisschen, so zwischen fünf und sechs, aber fünf kriegt er gut hin." Das Mädchen sah zu ihrem Pokemon, welches weiterhin die Attacke aufrecht erhielt. "Und bewegen, Caleb!", befahl sie schließlich, woraufhin das Sesokitz seine Doppelgänger tatsächlich in Bewegung setzte.
[align=left]Jakob sah zu, wie Annie das Mamutel wieder in den Pokéball zurückrief und schaute sie dann grinsend an. "Ist ja auch so warm genug. Meine Pokémon mögen die Wärme, aber ob das bei allen der Fall sein wird, die ich mir besorge..." Er schüttelte den Kopf und blickte wieder zu Annie. "Also jetzt bin ich mal gespannt. Wenn du Bo als klein bezeichnet hast, wie groß ist dann dein Großer? Du machst mich auf jeden Fall gespannt." [/align]
Jayjay: "Na ja, im Vergleich zu meinem Großen ist Bo ziemlich klein", antwortete Annie und entließ anschließend ihr Pokémon aus dem Ball. Mit ihrer vorherigen Aussage hatte sie definitiv recht gehabt, denn das Pokémon, dass sie jetzt gerufen hatte, füllte in der Tat einen großen Teil der Wiese aus. Aus einer äußerst ansehnlichen Höhe schaute das Garados auf seine Trainerin und Jakob hinab und ein dumpfes Grollen drang aus den Tiefen des enormen Körpers. "Er ist meistens etwas schlecht gelaunt", kommentierte Annie und zwinkerte dem Garados zu. "Aber nach einem guten Kampf ist er dann immer entspannt. Er heißt übrigens Stu."
Lou: "Das funktioniert doch schon recht gut", stellte Sean mit einem Nicken fest und sah anschließend zu Zacharie. "Wenn wir die Doppelgänger schonmal haben... was hältst du von einer Runde Fangen?" Das Zebritz wirkte sichtlich begeistert und trat auf die ersten Doppelgänger zu.
Noch bevor Lou antworten konnte, kam ein zustimmender Ruf von Caleb, woraufhin das Mädchen kurz lachte. "Also Caleb ist bereit", antwortete sie mit einem Grinsen. Gegen ein Fangspiel war auch nichts einzuwenden, denn im Grunde war es nichts anderes als eine weitere Übung. Das Sesokitz gab einen weiteren Laut von sich, dieses Mal als Aufforderung in Richtung Zacharie.
[align=left]Jakob schaute zu dem Garados. Es wurde ihm mulmig und er versuchte, nicht zu sehr zu starren. Jakob schluckte schwer, das hatte ihn definitiv überrascht. Jakob merkte, wie Siggi zu ihm auf die Bank sprang und ein kurzer Seitenblick zeigte ihm, dass auch Siggi von dem großen, gefährlichen Pokémon sehr überrascht worden war. "Das... das ist also Stu." Er blickte an dem großen Pokémon hoch und er versuchte, die Frage zu unterdrücken, was er wohl fraß. Jakob wollte es gar nicht wissen. Er hoffte nur, dass das Grollen nicht bedeutete, dass es schlecht gelaunt und hungrig war. [/align]
Jayjay: Annie lachte, was vermutlich Jakobs Reaktion geschuldet war. Lediglich Stu zeigte sich unbeeindruckt und brummelte weiter, sodass Annie noch immer lachend aufstand, um ihr Garados zu tätscheln. "Ach Stu, stell dich nicht so an", wandte sie sich ihrem Pokémon zu. "Was hältst du von einer kleinen Ankühlung für uns?" Das Grummeln wurde missmutiger. "Gut, beim nächsten Turnier darfst du dein Glück versuchen, ist das ein Deal?" Stu zeigte sich tatsächlich besänftigt und öffnete sein gewaltiges Maul, aus dem im Anschluss daran ein Hauch von Kälte drang, der mit eine Handvoll kleinen Eiskristallen durchsetzt war. Annie seufzte verzückt. "Das ist die beste Variation von Eissturm, wenn du mich fragst", wandte sie sich an Jakob. "Derzeit bin ich übrigens auf der Suche nach einem Megastein für Stu, einen Schlüsselstein habe ich schon." Sie grinste. "Als Mega wäre mein Großer noch niedlicher."
Lou: "Also los, Zacharie", wandte sich Sean an sein Zebritz, das daraufhin auf einen der Doppelgänger zustürmte und das so schnell tat, dass er Doppelgänger verschwand, bevor Caleb überhaupt reagieren konnte. "Für die nächsten bitte etwas mehr Rücksicht, Zacharie." Das Zebritz sah kurz zu seinem Trainer und richtete seine Aufmerksamkeit dann wieder auf die verbliebenen Doppelgänger.
"Wuuh, schnell", kam es beeindruckt von Lou, ehe sie sich an den Hinweis erinnerte, dass sie konzentriert bleiben und die Situation im Auge behalten musste. Das Zebritz war schnell und das sehr... "Caleb! Weiter auseinander!", befahl sie schließlich, woraufhin ihr Pokemon die Abstände zwischen den einzelnen Doppelgängern tatsächlich vergrößerte.
[align=left]Jakob hätte die Attacke nicht als Eissturm bezeichnet, aber das war nicht unbedingt das, was ihm gerade durch den Kopf ging. Viel eher bewunderte er die großen Zähne, die Stu im Mund hatte. Immerhin war die kühle Luft angenehm. Jakob schaffte es schließlich, sich aus seiner Trance zu lösen und auch Siggi schaffte es, sich ein wenig zu entspannen. "Ja... sehr beeindruckend. Vor allem die hübschen Zähne." Jakob fragte sich für einen kurzen Moment, wie Annie das Garados als niedlich bezeichnen konnte. "Als Mega bestimmt noch beeindruckender. Und woher bekommt man einen Schlüssel-Stein?" [/align]
Jayjay: Annie warf ihm einen eindeutig amüsierten Blick zu, dann sah sie wieder zu Stu. "Hey, Stu, unser Anfänger findet deine Zähne interessant, zeig sie ihm doch mal aus der Nähe." Stu richtete seinen Blick auf Jakob und senkte anschließend mit einem weiteren Grollen seinen Kopf, um dann unmittelbar vor Jakob das Maul aufzureißen, in das dieser vermutlich problemlos gepasst hätte. "Na, was sagst du?", wandte sich Annie grinsend an Jakob, während sie Stus Wange täschtelte. "Schlüsselsteine kann man in jedem Pokémon-Center beantragen, sobald man mindestens vier Orden oder drei Bänder nachweisen kann." Sie runzelte die Stirn. "Oder waren es zwei Bänder?" Mit einem Schulterzucken tat sie die Frage ab, weil sie ihr offensichtlich nicht als wichtig erschien. "Aber dann einen passenden Megastein aufzutreiben... Manchmal haben Pokémon-Center welche zum Verkauf, manchmal gibt es sie als Preise für Turniere, aber das ist auf jeden Fall schwerer."
Lou: Zacharie begann damit, in einer doch eher gemäßigten Geschwindigkeit Jagd auf die Doppelgänger zu machen, aber obwohl es Caleb mit Lous Anweisungen gelang, die Doppelgänger hin und wieder ausweichen zu lassen, erwischte das Zebritz letztlich alle von ihnen. "Das Doppelteam ist ein guter Anfang", schloss Sean mit einem Lächeln und strich die Strähne aus seinem Gesicht. "Es verschafft dir Zeit und kostet den Gegner Punkte. Was kommt jetzt dran?"
Lou lächelte leicht, weil sie glaubte, dass sie sich dieses Mal besser angestellt hatte und auch Caleb schien sich zu freuen, weil er sich mal wieder richtig verausgaben konnte. "Als nächstes?", meinte das Mädchen, sah aber weiterhin zu ihrem Pokemon. "Caleb, Strauchler!" Das Sesokitz gab einen zustimmenden Laut von sich und beschwor dann wie im Training mit Kate eine Ranke aus dem Boden.