[align=left]Jakob seufzte, lachte aber dann leicht. Immerhin war es rückblickend betrachtet schon etwas albern, obwohl Pachira sich bei der Aktion den Knöchel verstaucht hatte. "Nein, ich glaube, das versuche ich nicht noch einmal. Normalerweise würde ich ja versuchen, es mit Sandwirbel zu Boden zu zwingen, aber es kann sein, dass das Smettbo Facettenauge hat. Und dann kann ich die Taktik knicken." Er zuckte kurz mit den Schultern. Er hoffte zumindest, sich mit dem Gesagten wieder etwas kompetenter dargestellt zu haben. [/align]
Jayjay: "Facettenauge ist die Regel für Smettbo", erwiderte Annie mit einem kurzen Nicken. "Ich fürchte, es wird schwer für dich und dir auf die Schnelle von Ethan Felsgrab beibringen zu lassen, ist wohl auch keine Option." Sie hob ihre Schultern und nickte schließlich nach schräg rechts vorne, wo der kleine Park zu sehen war. "Immerhin haben wir gleich Schatten."
Lou: "Ich würde sagen, er ist so motiviert, weil die Sonne scheint", antwortete Sean lächelnd. "Das ist bei vielen Sesokitz so und dürfte an seiner Fähigkeit liegen." Sein Blick richtete sich auf Caleb. "Und für dich habe ich jetzt eine Beschäftigung, die sogar für dich schnell genug ist." Er entließ ein Zebritz aus seinem Pokéball, das sich kurz umsah und anschließend Caleb zu mustern schien. "Das ist Zacharie - oder wie Annie zu sagen pflegt, Zac. Und der Gute ist in etwa so motiviert wie dein Sesokitz."
"Ach ehrlich? Ich hab immer geglaubt, dass es daran liegt, weil er ein Pflanzenpokemon ist", meinte Lou und klang durchaus überrascht. Natürlich wusste sie, dass Pokemon unterscheidliche Fähigkeiten hatten, aber sie hatte sich nie Gedanken darüber gemacht, inwiefern das Caleb wirklich beeinflusste. Es hatte einfach nie eine Rolle gespielt. Caleb musterte in der Zwischenzeit das Zebritz und schien sich ziemlich über die neue Gesellschaft zu freuen, denn er sprang aufgeregt auf und ab. "Er mag Zacharie offensichtlich", meinte das Mädchen mit einem Grinsen. "Aber ich kann es nachvollziehen. Ich find ihn auch ziemlich beeindruckend."
[align=left]Jakob musste tatsächlich kurz ehrlicherweise lachen und grinste dann zu Annie herüber. "Ach, Siggi beherrscht Felsgrab. Zwar noch nicht so lange, aber ich hatte vor, die Attacke in den nächsten Tagen noch zu festigen. Wie schon gesagt, wenn das Smettbo erstmal dem Boden nahe ist, kriege ich das hin, aber ich sehe eher das Problem darin, es erstmal so weit zu bekommen." Dann schaute er sich im Park um. "Ja, hier lässt es sich aushalten." [/align]
Jayjay: "Dann hattest du also schon ein Felsgrab-Training mit Ethan", schlussfolgerte Annie und sah sich kurz um, bevor sie auf eine der wenigen, freien Bänke zusteuerte, die unmittelbar am Rand einer Wiese stand. "Du könntest auch versuchen, Felsgrab als defensive Attacke zu nutzen. Sie dürfte alles bis auf direkte Angriffe von oben abwehren - oh und gegen Puder-Attacken brauchst du dann natürlich auch was." Annie ließ sich auf die Bank fallen und streckte sich kurz. "Aber wenn du mich fragst... ich hab' nur dein Panflam in Aktion gesehen, aber das braucht definitiv noch Übung, bevor es in einem Arenakampf erfolgreich sein wird." Sie hob ihre Schultern. "Ich kenne das von Mick."
Lou: "Er ist beeindruckend, wenn er sich Mühe gibt und still steht. Ansonsten verhält er sich eher wie dein Caleb", antwortete Sean und tatsächlich begann Zacharie kurze Zeit später damit, gemeinsam mit Caleb um sie herum zu rennen, wobei das Zebritz deutlich schneller als Caleb war, bei engen Kurven aber mehr Probleme hatte. "Mit Fähigkeiten solltest du dich im Übrigen bei Zeiten befassen", fügte er hinzu. "Machen wir uns auf den Weg."
"Du glaubst gar nicht, wie lang die Liste der Dinge ist, mit denen ich mich noch befassen muss", antwortete Lou und seufzte kurz, aber nicht sonderlich tief. "Vieles muss ich auch wieder auffrischen, weil ich mich seit der Prüfung für die Trainerlizenz nicht mehr damit befasst habe. Die ist zwar erst anderthalb Jahre oder so her, aber ich hatte erst Abschlussprüfungen und da fühlt es sich so an, als ob ich gar nichts mehr wüsste. Hinzu kommt, dass ich auch nie davon ausgegangen bin, dass ich jemals solche Sachen wie Fähigkeiten und Typeneffektivitäten und das alles nochmal brauchen würde." Während Lou und Sean sich unterhielten und zum Park liefen, schien Caleb voll auf seine Kosten zu kommen. Das Sesokitz hatte ganz eindeutig Spaß daran, mit Zacharie zu spielen und störte sich auch nicht wirklich daran, dass dieser wesentlich schneller war.
[align=left]Jakob schüttelte kurz den Kopf und setzte sich dann neben Annie. "So ganz richtig ist das nicht. Ich habe mit Ethan zusammen an Felsgrab trainiert, wir hatten die Attacke aber von jemand anderem bekommen. Bonaparte hat sich nur etwas geschickter angestellt. Aber ja, ich habe vor, Felsgrab defensiv einzusetzen. Was meinst du, ob ich mit Sandwirbel eine Puder-Attacke unwirksam machen kann?" Dann nickte Jakob zu Siggi. "Ja, Siggi ist tatsächlich mein erstes Pokémon, also ist er besser im Training als Pachira. Ich hatte am Anfang noch nicht das Geld, um mir ein Labor-Pokémon zu kaufen." [/align]
Jayjay: "Und jetzt hattest du genug Geld für das Panflam?", hakte Annie hörbar skeptisch nach. "Warum genau muss dann jemand anders dein Essen bezahlen?" Sie schnaubte, winkte dann allerdings ab und schien damit zumindest anzudeuten, dass das Thema nicht unbedingt wichtig war. "Mit Sandwirbel wirst du Trauer haben", fügte sie dann hinzu. "Ein bisschen Sand ändert wenig an Sporen. Mit Glut würdest du Sporen loswerden." Sie griff nach ihrer Sonnenbrille und schob sie hoch, vermutlich weil sie im Schatetn saßen. "Aber ich sehe nicht, wie dein Siggi so etwas abwehren sollte."
Lou: "Die Typen dürften wohl wirklich noch grundlegender sein", bestätigte Sean mit einem amüsierten Lächeln. "Bei Fähigkeiten reicht es für den Anfang, wenn du die deiner eigenen Pokémon kennst." Caleb und Zacharie wichen derweil ein paar entgegen kommenden Passanten aus, ohne dabei ihre Geschwindigkeit zu verringern. "Die wenigsten kennen sämtliche Fähigkeiten aller Pokémon. Damit kann ich auch nicht dienen - und meine Schwester ebenso wenig." Sein Lächeln wurde etwas breiter. "Aber darum geht es ja auch gar nicht." Mit einem Zwinkern fügte er hinzu: "Du kannst dir schonmal überlegen, was du mir gleich mit Caleb zeigen möchtest."
"Das ist dann jetzt nicht mehr sonderlich schwer. Ich hab bisher nur Caleb und ich weiß zumindest, dass seine Fähigkeit von der Sonne abhängt. Ich muss also nur noch rausfinden, wie genau die Fähigkeit heißt und das ist nicht das Problem. Dafür gibt es immerhin Lexika", meinte das Mädchen. Bei Seans letzter Aufforderung, entwich ihr dann doch ein kurzes Seufzen. "Erwarte bloß nicht zuviel. Ich hab mit Caleb in letzter Zeit nur Attacken geübt, weil er zwei neue gelernt hat. Das fand ich irgendwie wichtiger, bevor ich mit irgendetwas anderem anfange", erklärte sie.
[align=left]Jakob seufzte und ließ den Kommentar auf sich beruhen. Annie würde warscheinlich nur vermuten, dass er seine Ersparnisse aufgebraucht hatte. "Ich hatte wenigstens gehoff, dass die Sporen durch den Sand irgendwie verklebt werden. Aber na gut, dann kann ich mir das abschminken." Jakob seufzte einmal kurz. "Ja, Glut wäre toll. Es würde einiges viel einfacher machen, wenn Pachira Glut beherrschen würde." Er schüttelte den Kopf. "Aber so, wie es im Moment scheint, kann sie Glut und derartige Attacken nicht lernen." [/align]
Jayjay: "Klingt kompliziert", stellte Annie fest. "Vor allem dein Panflam scheint das eine oder andere Problem zu haben. Aber ein Experte für Pokémon-Psyche bin ich nicht." Sie hob die Schultern und setzte ein Grinsen auf. "Aber bevor du zu viel Trübsal bläst, Anfänger, kommen wir doch am besten zu der kleinen Vorstellungsrunde." Sie griff nach einem Pokéball. "Darum ging es doch ursprünglich."
Lou: "Du sollst mir ja auch keine komplette Koreographie zeigen", erwiderte Sean amüsiert. "Mir geht es nur darum, dass ich sehe, was Caleb eigentlich kann - abgesehen davon, dass er sehr ausdauernd hüpfen kann." Noch immer lächelnd schüttelte er den Kopf. "Und da ist es doch sogar sinnvoll, mir die Attacken zu zeigen, die er beherrscht." Er deutete kurz nach vorne. "Wir sind fast da."
"Ja, zieh mich nur auf", erwiderte Lou und gab das Lächeln trotzdem zurück. "Ich bin vermutlich mehr als nur ein blutiger Anfänger. Bei mir würde es wahrscheinlich für zwei reichen." Das Mädchen sah den beiden Pokemon hinterher und schnaubte kurz belustigt. "Oh ja, ausdauernd ist er wirklich. Und das färbt sogar ab. Wegen ihm geh ich regelmäßig laufen", erzählte Lou amüsiert. Zu ihrer Erleichterung erreichten sie den Park auch gleich. Die Aussicht auf etwas Schatten fand das Mädchen dann doch äußerst verlockend.
[align=left]Jakob streckte sich kurz und nickte dann. "Ja, deswegen sind wir hier. Aber ich muss gestehen, es macht auch Spaß, sich mit dir über Taktiken zu unterhalten. Immerhin hast du auch was, was wir anderen nicht haben: Erfahrung." Dann schwieg er aber und sah lächelnd zu Annie. Er war auf jeden Fall sehr gespannt, was sie sonst noch so im Team hatte. Charlie hatte ihm das nicht erzählen wollen. [/align]
Jayjay: "Taktiken machen Sinn, wenn man die Grundlagen beherrscht", erwiderte Annie mit einem Zwinkern, das vermutlich ausdrücken sollte, dass sie das bei ihm für fraglich hielt. Anschließend rief sie das erste Pokémon, das dank seiner Größe tatsächlich für zusätzlichen Schatten sorgte. Interessiert sah sich das Mamutel um und ließ sich anschließend die Schnauze von seiner Trainerin tätscheln. "Darf ich vorstellen? Die Quelle der Lieblingsattacke meines Bruders, also Eissturm. Der Kleine hier heißt Bo."
Lou: "Sieh an, meine Schwester hatte die gleiche Idee", merkte Sean an und nickte dabei zu einem Mamutel, das vor einer Bank stand. "Das ist Bo. Sie und ihre einfallslosen Namen..." Er hob die Schultern und nickte zu einer anderen, etwas entfernten Bank. "Kümmern wir uns um Caleb, der mit Sicherheit darauf brennt, irgendetwas zu tun, das über Laufen und Trainieren hinausgeht."
Lou sah reichlich irrtiert zu dem Mamutel, das Sean als das seiner Schwester deklarierte. "Okay... Das nenn ich mal groß", meinte das Mädchen, sah dann wieder zu Sean und folgte ihm in die Richtung, in die er gedeutet hatte. Sollten Annie und Jakob mal ruhig ihren Kram machen, die beiden wollten sicherlich auch nicht abgelenkt werden. "Caleb ist für jeden Blödsinn zu haben", meinte sie dem jungen Mann gegenüber. "Also wirklich jeden."