[align=left]Jakob schluckte. Eigentlich fand er das Gespräch mit den Mega-Steinen viel interessanter, als das Maul des Garados. Allerdings zog das geöffnete Maul mit den großen Zähnen des Garados sehr viel Aufmerksamkeit auf sich. "Faszinierend", sagte Jakob langsam. "Da könte ich ja fast reinpassen." Er drehte wieder den Kopf zu Annie und schaffte es, ein verlegenes Lächeln zustande zu bringen. "Aber darauf möchte ich es heute nicht ankommen lassen. Du siehst, ich bin beeindruckt." Dann schüttelte er kurz den Kopf. Das mit den Schlüssel-Steinen klang auf jeden Fall so, als würde Jakob das nicht allzu bald brauchen. "Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück mit dem Mega-Stein." [/align]
Jayjay: "Nicht nur fast", erwiderte Annie mit einem Zwinkern und täschtelte Stu erneut, bevor sie ihn in seinen Pokéball zurückrief. "Keine Sorge, für gewöhnlich frisst er keine Menschen", fügte sie dann eindeutig scherzhaft hinzu. "Vor allem keine Anfänger." Sie ließ sich wieder auf die Bank fallen. "Was Kleineres?"
Lou: "Noch eine interessante Attacke", kommentierte Sean hörbar überrascht und sah anschließend zu Zacharie. "Ich glaube, das überlassen wir Clément." Das Zebritz nickte und ließ sich in seinen Pokéball zurückrufen, dann entließ Sean ein Knarksel aus einem anderen Pokéball. "Das ist Clément", wandte er sich an Lou. "Er musste sich mit Mick und Doppelhieb herumschlagen. Und du solltest es vermeiden, ihn anzufassen, seine Haut kann schmerzhaft sein." Mit einem Lächeln strich Sean seine Haare aus dem Gesicht. "Womit wir wieder bei Fähigkeiten wären."
"Danke sehr", erwiderte Lou auf Seans Lob bezüglich der Attacken. Allerdings wurden sie und Caleb anschließend von dem Auftauchen des neuen Pokemon abgelenkt. "Wow, beeindruckend", musste das Mädchen zugeben und auch Caleb beäugte das Knarksel interessiert. "Das ist tatsächlich eine Überraschung." Immerhin sah man nicht alle Tage ein Drachenpokemon. Und heute hatte sie sogar schon zwei gesehen. "Seine Haut ist seine Fähigkeit?", hakte Lou letztlich nach, weil sie das so nicht erwartet hatte.
[align=left]Jakob verdrehte kurz die Augen, allerdings hatte er ja auch so einen Kommentar provoziert. Er war doch froh, nicht mehr Stus Zähne bewundern zu müssen. Auch Siggi entspannte sich deutlich und hüpfte wieder von der Bank. "Weißt du, wenn du noch etwas Größeres hast, können wir einfach damit weiter machen", fügte Jakob scherzhaft hinzu, auch wenn er meinte, dass man trotzdem etwas Nervosität aus seiner Stimme heraushören konnte. [/align]
Jayjay: "Wenn du willst, rufe ich nachher nochmal Stu, dann kannst du dir sein Maul doch noch von innen ansehen", kommentierte Annie, griff nach dem nächsten Pokéball und entließ ein Elevoltek. Das Elektro-Pokémon sah sich um, wobei ein paar Funken hörbar knisternd zwischen seinen Antennen hin und her sprangen. "Das ist Dan und wie du siehst... ist er zumindest kleiner als Bo und Stu." Gut, das Elevoltek hatte immer noch in etwa die gleiche Größe wie Jakob und war damit vermutlich alles andere als klein, aber zumindest war es nicht in der gleichen Größenordnung wie die bisherigen beiden Kandidaten.
Lou: "Ja, seine Haut ist so rau, dass man sich leicht daran verletzen kann, wenn man nicht aufpasst. Das gilt natürlich auch für gegnerische Pokémon in Kämpfen", antwortete Sean und sah anschließend zu Clément. "Halt still." Nachdem das Knarksel kurz genickt hatte, bewegte es sich keinen Millimeter mehr, sodass Sean sichtlich vorsichtig nach seiner Schulter griff und dann zu Lou sah. "Wenn du aufpasst und die Hand nicht zu viel bewegst, merkst du es."
Lou trat interessiert näher und musterte zunächst die Haut von Clément, bevor sie die Hand ausstreckte und sie vorsichtig berührte. "Das ist heftig. Selbst wenn man gar nichts macht, merkt man es. Ich will gar nicht wissen, wie schmerzhaft es sein kann, wenn man daran entlang reibt", meinte das Mädchen und zog anschließend seine Hand vorsichtig zurück. Caleb hielt ebenfalls Abstand, auch wenn er das Knarksel interessiert musterte. Vielleicht hatte er Sean zugehört, vielleicht war es auch einfach Instinkt.
[align=left]Jakob suefzte kurz, als Annie ein Elektro-Pokémon aus ihrem Ball entließ. Als das Elevoltek seine elektrischen Fähigkeiten demonstrierte, erinnerte sich Jakob an Coulomb und daran, wie er einfach so unter Strom gesetzt worden war. "Das hier wäre was für Holly. Ich glaube, sie mag Elektro-Pokémon." Jakob schüttelte ganz kurz den Kopf und grinste dann aber wieder. "Trotzdem, sehr cool. Ich bin mir nicht sicher, ob ich persönlich was mit Elektro-Pokémon anfangen könnte, Dan ist aber auf jeden Fall cool!" [/align]
Jayjay: "Du hast aber auch an allem was auszusetzen", kommentierte Annie und sah zu Dan, der die Arme vor der Brust verschränkte und irgendwie griesgrämig wirkte. "Siehst du?", hakte Annie nach. "Dan sieht das ähnlich. Wahrscheinlich hättest du auch irgendwas gefunden, das gegen Liz spricht, sie ist derzeit zuhause. Und ein Noktuska, wenn du es genau wissen willst." Annie schüttelet den Kopf und zückte einen weiteren Pokéball. "Und ich kann mir jetzt schon vorstellen, was du zu Jill sagst." Sie entließ ein kleines, metallisch aussehendes Käfer-Pokémon aus dem Ball, das sich kurz umsah und anschließend zwischen Dans Füßen hindurch wuselte. "Das ist Jill."
Lou: "Das kann äußerst schmerzhaft sein", bestätigte Sean und nachdem auch er seine Hand zurückgezogen hatte, schüttelte sich das Knarksel kurz. "Und es ist nicht bei allen Knarksel so. Ich habe das schmerzhaft festgestellt." Mit einem halb amüsierten, halb gequälten Lächeln strich er erneut seine Haare aus dem Gesicht. "Aber Clément fällt nicht so hart, weil er kleiner und leichter ist und er könnte ein wenig Geschwindigkeitstraining gebrauchen, also bietet er sich zum Üben von einer Attacke wie Strauchler an."
"Gerne doch. Oder Caleb?", meinte Lou und sah zu ihrem Sesokitz, welches natürlich sofort und ohne Umschweife Feuer und Flamme war. Das Mädchen lachte kurz, während Caleb ein wenig auf Distanz ging und darauf wartete, dass auch sein Gegner und Spielpartner soweit war. "Bereitmachen und dann Strauchler!", befahl Lou und kurz darauf beschwor Caleb auch schon die erste Ranke.
[align=left]Aus Protest schüttelte Jakob den Kopf. Irgendwie kamen seine Reaktionen bei Annie wohl nicht so an, wie sie es gerne hätte. "Nein, bestimmt nicht... ich... naja, mich hat da so ein Elektro-Pokémon ein paar mal zu viel unter Strom gesetzt, glaube ich. Und Liz klingt cool, hätte ich gerne gesehen." Er seufzte kurz, lehnte sich zurück und sah dem kleinen Pokémon zu, das um die Beine von Dan lief. "Und ich weiß nicht, was du meinst. Ich finde Jill cool. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was für ein Pokémon sie ist." [/align]
Jayjay: "Sie ist ein Fermicula", antwortete Annie mit einem Nicken zu Jill, die daraufhin kurz innehielt. "Und sie wird gerne unterschätzt." Annie hob den Blick von ihrem Pokémon und sah Jakob an. "Und was das Elektro-Pokémon angeht..." Sie hob kurz ihre Schultern. "Wahrscheinlich warst du in etwa so sympathisch wie bei der Vorführung meiner Pokémon." Dan schnaubte eindeutig zustimmend und weitere Funken begleitet von weiterem Knistern bildeten sich um seine Antennen herum.
Lou: Das Knarksel wich der ersten Ranke problemlos aus und auch die folgenden stellen kein echtes Problem dar, denn Clément schien deutlich flinker zu sein, als er aussah. Sonderlich lange dauerte die Übungsrunde allerdings nicht, weil Caleb abrupt innehielt und zwischen Lou und Sean zu der Banklehne sah. Irritiert drehte sich Sean um, schien allerdings nichts zu bemerken. "Was war das?", fragte er irritiert und sah anschließend zu dem Sesokitz. "Hier ist nichts."
[align=left]"Autsch", sagte Jakob. "Das tat weh. Es... tut mir Leid." Er blickte zu Dan und seufzte noch einmal. "Und bei dir möchte ich mich auch entschuldigen, ja? Bin eben noch ein dummer Anfänger..." Jakob war sich sicher, dass er den ersten Eindruck gründlich vermasselt hatte. Dann blickte er wieder zu dem kleinen Pokémon, das mittlerweile inne gehalten hatte. "Aber Jill sieht interessant aus. Fermicula also? Ich würde mal raten Stahl und Käfer? OK, und was kann sie so, dass sie von anderen oft unterschätzt wird?" Er hoffte, mit dem Interesse an Jill zumindest noch das Gröbste zu retten. [/align]
Auch Lou war irritiert, als Caleb plötzlich inne hielt. Sie wusste, dass er sehr neugierig sein konnte und manchmal ließ er sich auch ablenken, aber diese Geste war irgendwie seltsam gewesen. "Das ist seltsam", meinte das Mädchen irritiert. "Das hat er noch nie gemacht." Lou warf vorsorglich auch einen Blick hinter die Bank, aber auch dort war nichts. Was auch immer Caleb gesehen hatte, jetzt war es weg. "Okay, mach einfach weiter. Es ist alles in Ordnung!", wies sie ihr Pokemon letztlich an. "Weiter mit Strauchler!"
Jayjay: "Anfänger trifft es ganz gut", bestätigte Annie mit einem Lachen und dank der Reaktion seiner Trainerin wirkte auch Dan wieder ein wenig entspannter. "Ja, Käfer und Stahl. Das ist natürlich problematisch, wenn der Gegner eine Feuer-Attacke beherrscht, aber ansonsten... hat Jill deutlich mehr Kraft, als man es ihr ansieht." Sie nickte zu Dan. "Zeig ihm, was du kannst, Jill." Jill drehte sich wieder zu Dan und griff anschließend nach dessen Bein, um anschließend das doch recht robust wirkende Elektro-Pokémon problemlos hochzuheben.
Lou: In dem Moment, in dem Caleb erneut zu einer Strauchler-Attacke anzusetzen schien, hielt er erneut inne und wieder lag sein Blick auf der Lehne der Bank. Sean drehte sich um, schien aber auch dieses Mal nichts entdecken zu können. Dennoch wirkte er nachdenklich. "Ich glaube nicht, dass Caleb das aus Spaß macht", merkte er an. "Hier ist irgendetwas."
[align=left]Jakob war sehr von der körperlichen Leistung des Fermicula beeindruckt und er ließ es sich durchaus anmerken, auch wenn er dadurch einen finsteren Seitenblick von Siggi erhielt. "Wow, nicht schlecht. Damit rechnet man natürlich nicht." Jakob blickte grinsend zu Annie. "Damit hast du bestimmt schon den einen oder anderen Gegner überrascht. Die Gesichter stelle ich mir lustig vor." Dann wanderte sein Blick von Jill wieder zu Dan. Vielleicht konnte er doch noch ein paar Pluspunkte sammeln. "Und von Dan habe ich außer ein paar doch beeindruckender Funken auch noch nicht viel gesehen. Irgendwas, was du vorführen möchtest?" [/align]