Siggi streckte sich leicht, als Lola endlich in ihren Pokéball zurückgerufen wurde. Nicht nur, dass er nicht kämpfen durfte, Jakob hatte ihn auch noch damit beauftragt, auf das ängstliche Pokémon aufzupassen. Lola war zwar anstrengend, hatte sich allerdings die meiste Zeit über benommen. Jakob war in der zwischenzeit verschwunden und Siggi war beleidigt. Holly versuchte, ihn in der Zwischenzeit zu beruhigen und streckte dann die Arme nach ihm aus. Siggi schaute die nette Frau einen Moment lang irritiert an, weil er nichts mit dieser Geste anfangen konnte, doch dann fiel ihm auf, dass sie ja meistens Lola auf dem Arm trug. Siggi schüttelte kurz den Kopf, er konnte alleine laufen. [/align]
Aufbruchsstimmung: "Ja, wir müssen zusehen, dass wir Holly und Jakob finden", stimmte Ethan zu und stand auf, um sich anschließend den Menschen anzuschließen, die von der Tribüne weg strömten. Dabei warf er einen kurzen Blick auf die Uhr seines AC-Phones, das halb zwei anzeigte. Die Arena war in der Nähe des Strandes, also war noch keine Eile geboten. Außerhalb des Turniergeländes bemerkte er schließlich den Idioten, sodass er Lou kurz darauf hinwies und anschließend in seine Richtung ging.
Silber-Medaille: "Klar, gratulieren kann man mir immer", antwortete Annie mit einem Grinsen. "Ich muss noch kurz warten, mein Bruder wollte mich hier treffen, ich habe den Sicherheitsleuten vor dem Turnier Bescheid gesagt. Er müsste spätestens in ein paar Minuten hier sein." Sie hob ihr Schultern. "Du kannst schon vorgehen, wenn du willst. Oder du wartest."
"Mich würde auch mal interessieren, warum Jakob nun aufgegeben hat", meinte Lou, während sie sich mit Ethan den strömenden Menschen anschloss. "Hoffen wir mal, dass alles in Ordnung ist." Sie ging im Moment noch davon aus, weil sie sich auch lieber nichts anderes vorstellen wollte. Und natürlich auch, weil sie ein Turnier für halbwegs sicher hielt. Draußen angekommen wartete Jakob tatsächlich, was ganz eindeutig dann doch ein gutes Zeichen war.
Holly:
"Ich denke, ich warte den Augenblick", antwortete Holly. "Bis dahin sollten die meisten Leute auch weg sein, da ist es bestimmt einfacher, die anderen zu finden und die laufen ganz sicher nicht weg." Außerdem mussten sie so im Umkehrschluss, nicht nach Annie Ausschau halten, wenn sie und ihr Bruder nachkommen würden.
[align=left]Jakob hatte den Rest des Turniers von außerhalb beobachtet. Er hatte zwar nicht viel sehen können, aber immerhin hatte er mitbekommen, dass Annie den zweiten Platz belegt hatte. Holly war leider ausgeschieden, bevor er wieder zurückgekommen war, also vermutete er, dass sie ihren zweiten Kampf nicht gewonnen hatte. Er wartete darauf, dass Holly und Annie wieder aus dem Bereich der Turnierteilnehmer kamen, aber stattdessen sah er, dass Lou und Ethan von der Zuschauertribüne kamen. Er näherte sich den beiden und winkte ihnen kurz zu. "Hallo ihr beiden! Wie lief es bisher?" [/align]
Wiedersehensfreude: Ethan war sich sehr sicher, dass er wenig Lust hatte, sich mit dem Idioten auseinanderzusetzen, nachdem dieser bei seinem ersten Turnier versagt hatte, aber etwas anderes blieb ihm nicht übrig und immerhin wirkte der Idiot zumindest halbwegs normal. "Erstaunlich gut", erwiderte Ethan auf seine Frage hin. "Wir haben die Eneco-Frau gesehen und mit Johnsons Hilfe den Komplizen festgenommen."
Geschwisterliebe: "Mir soll's recht sein", erwiderte Annie und nur kurze Zeit später hob sie schließlich kurz eine Hand. Dann trat ein blonder, junger Mann zu ihnen, der vermutlich ungefähr in Hollys Alter war. Er sah etwas feminin aus, was vemutlich nicht zuletzt daran lag, dass ihm seine blonden Haare in das Gesicht hingen, sodass er sie ständig beiseite streichen musste. "Annie!", begrüßte er seine Schwester durchaus überschwänglich und mit einem Grinsen, das ihn zumindest etwas weniger feminin und vielleicht sogar irgendwie attraktiv aussehen ließ. "Ein paar Glanzstunden für dich und Mick, würde ich sagen." Dann sah er zu Holly. "Ich bin Sean, Annies Bruder", stellte er sich mit einem strahlenden Lächeln vor, während er ihr eine Hand hinhielt. "Wer bist du?"
"Gut dass du hier bist", begrüßte Lou Jakob. "Ich hab mich schon gefragt, was passiert ist. Der Kommentator meinte nur, dass du aufgegeben hättest?" Das Mädchen war sich nicht ganz sicher, aber da Jakob sich weitestgehend normal benahm, ging sie davon aus, dass wirklich nichts Schlimmeres passiert war.
Eigentlich Jayjays unfreiwillige Spionin:
Holly war ein wenig von dem Kontrast der beiden Geschwister überrascht, aber andererseits hatte sie auch nichts Konkretes erwartet, als Annie ihren Bruder erwähnt hatte. Trotzdem fand sie es jetzt irgendwie irritierend. Sie und Tony waren sich definitiv ähnlicher. Zumindest schien Sean freundlich zu sein, auch wenn seine Art zu sprechen irgendwie seltsam wirkte. Was ihn betraf, hatte Annie jedenfalls nicht zu viel versprochen. Allerdings hatte die junge Frau auch durchscheinen lassen, dass ihr Bruder freundlich war und nachdem sie selbst auch sympathisch war, sah Holly keinen Grund darin, zu skeptisch zu sein. Sie griff also nach der angebotenen Hand und erwiderte das Lächeln. "Ich bin Holly", stellte sich die junge Farmerin vor. "Annie und ich sind ins Gespräch gekommen und jetzt darf ich ihr einen Bekannten von mir vorstellen." Holly hob kurz die Schultern, denn wirklich mehr gab es nicht zu sagen und falls er mehr wissen wollte, konnte Sean auch nachfragen.
[align=left]Jakob nickte lächelnd. Immerhin die beiden hatten Erfolg gehabt. "Das klingt doch gut, das heißt, wir haben den Rest des Tages frei?" Dann blickte er zu Lou und seufzte einmal kurz, da sie ihn genau nach dem fragte, was ihn etwas bedrückte. "Ja... ich habe aufgegeben. Pachiras Bein ist verstaucht, den ersten Kampf habe ich zwar eigentlich gewonnen, er war aber mehr sowas wie ein Doppel-K.O. Es war gegen ein Staravia, Pachira ist im Kampf auf dessen Rücken gesprungen und die beiden haben dann eine Bruchlandung hingelegt." Jakob seufzte kurz und schüttelte den Kopf. "Der Kampf lief alles in allem nicht sehr gut. Pachira muss sich jetzt auf jeden Fall schonen, die Schwester im Pokémon Center meinte zwei bis drei Tage. Also weiß ich nicht, ob sie bis zum Arenakampf wieder fit sein wird." Jakob nahm aber an, dass sie ihm im Arenakampf keine große Hilfe sein würde. [/align]
Idiot, der das Idioten-Dasein bestätigt: Ethan verzichtete auf einen Kommentar, als der Idiot von seinem augenscheinlich doch eher missglückten Kampf berichtete, immerhin hatte Lou nachgefragt und nicht er selbst. Abgesehen davon gab es ohnehin nichts, was er hätte sagen können, denn er bezweifelte, dass der Idiot hören wollte, wie unüberlegt das Ganze klang.
Sean <3 : "So so, eine der Turnierbekanntschaften", schlussfolgerte Sean noch immer lächelnd. "Die gute Annie bringt es nicht fertig, ein ganzes Turnier lang schweigend zu warten, sie sucht sich meistens irgendwen zum Reden." Er zwinkerte Holly zu und erntete dafür einen halbherzigen Schlag seiner Schwester. "Und dann ist sie derartig nett zu mir." "Stell dich nicht so an", erwiderte Annie düster, aber Sean quittierte das lediglich mit einem Schulterzucken. "Holly hat eine Freundin, die über Wettbewerbe nachdenkt." "Sehr gute Idee", antwortete Sean. "Sie sind einfach zivilisierter als solche Turniere und das Training ist mindestens genauso anspruchsvoll." "Gehen wir sie einfach suchen", entschied Annie und sah zu Holly. "Nach dir", erwiderte Sean ein wenig theatralisch und deutete in die Richtung, in der sich der Ausgang befand.
"Das heißt, dass du sie so lange gegen ein Staravia hast kämpfen lassen, bis keiner mehr konnte?", hakte Lou eher kritisch nach. "So wie du das erzählst, klingt es ziemlich waghalsig." Vor allem da nun nicht mehr sicher war, ob Pachira bis zum Arenakampf fit sein würde. Das Training mit ihr konnte Jakob jedenfalls vergessen. "Was hast du dir gedacht? Du weißt doch, dass du Pachira am Mittwoch brauchen wirst. Da hat dich wohl der Siegeswille übermannt." Lou schüttelte den Kopf. Sowas durfte eigentlich nicht passieren. "Holly hat aufgegeben, bevor Funke zu viel einstecken musste. Das hättest du vielleicht auch tun sollen. Es gibt doch noch mehr Turniere."
leicht irritierte Holly ist leicht irritiert:
Es war ein bisschen seltsam, wie die beiden miteinander umgingen, aber Holly nahm an, dass sich vermutlich alle Geschwister irgendwie neckten. Bei ihr und ihrem Bruder war es ebenfalls so. Der Gedanke an Tony war erstaunlich unangenehm und für einen Moment fragte sich die junge Farmerin, ob sich ihr Bruder wirklich wieder gefangen hatte oder ob er ihr noch immer böse war. "Wenn du im Lexikon unter zögerlich guckst, dann wirst du vermutlich ein Bild von Lou finden", antwortete sie und setzte sich anschließend in Bewegung. "Also besagte Freundin, die über Wettbewerbe nachdenkt. Sie liebt Pokemon, hat es aber so gar nicht mit dem Kämpfen." Sie hoffte, dass sie die anderen schnell finden würden. Holly wusste zwar nicht genau, wie spät es war, aber irgendwann hatte Ethan schließlich seinen Arenakampf.
[align=left]Jakob seufzte kurz und fühlte sich für einen Moment hilflos. Er wusste, dass Lou im Prinzip recht hatte, aber es klang auch irgendwie falsch. "So ganz stimmt das nicht. Wir waren beide etwas waghalsig. Pachira ist ja auch von alleine auf den Rücken des Staravia gesprungen. Da hätte ich besser den Kampf abbrechen sollen." Jakob räusperte sich kurz. "Ich habe sie leider nicht so gut unter Kontrolle, wie ich dachte. Und bis Mittwoch soll sie ihr Bein weder belasten noch sonst was. Also auch kein Rennen und Springen. Naja, ich hoffe, dass das uns beiden eine gute Lektion war. Zumindest ich habe meinen Teil daraus gelernt." [/align]
Rechtfertigungen: Ethan unterdrückte ein genervtes Seufzen, als sich Jakob selbstverständlich vor Lou rechtfertigte. Es war nach wie vor grotesk, dass der Idiot seine Lou-Ambitionen weiterhin verfolgte, obwohl Charlie dazwischen gekommen war. Aber das wiederum war nicht Ethans Angelegenheit. Tatsächlich bemerkte er kurze Zeit später die Farmerin, sodass er kurz einen Arm hob, um auf sich aufmerksam zu machen.
Geschwisterliebe: "Das klingt, als bräuchte sie ein wenig Überzeugungsarbeit", erwiderte Sean sichtlich amüsiert. "Das klingt, als wärst du der richtige Kandidat dafür", kommentierte Annie. "Du bist immer so unglaublich nett zu mir", merkte Sean pikiert an, aber es war ihm anzuhören, dass der Tonfall gespielt war. "Könnte daran liegen, dass ich wegen deinem Wettbewerb hier bin." "Ich nehme wenigstens am Großen Festival teil, deine Liga-Teilnahme wird sich auf nächstes Jahr verschieben", entgegnete Sean mit einem spitzen Lächeln und erntete dafür einen weiteren Hieb seiner Schwester. "Da winkt jemand", merkte Annie anschließend an Holly gewandt an.
"Ich hoffe, dass du wirklich was draus gelernt hast", meinte Lou. "Und was die eigenen Ideen angeht, solltest du aufpassen. Mich haben Calebs Ideen in eine Seitengasse verschlagen, falls du dich erinnerst." Und das war keine schöne Erfahrung gewesen und vor allem war es eine Erfahrung, auf die das Mädchen getrost verzichten konnte. Allerdings ließ sich nicht ganz abstreiten, dass dieser Vorfall ihr gewissermaßen die Augen geöffnet hatte, sodass sie hatte einsehen müssen, dass Caleb mehr brauchte als nur eine Runde Ausdauerlauf.
Holly:
"Wenn ihr anfangen solltet, euch zu prügeln, lasst mich erst zur Seite gehen", meinte Holly belustigt. Bei der Bemerkung, dass Lou wohl etwas Überzeugungsarbeit brauchen konnte, sah sie einen Moment kritisch drein. "Ich kann das schwer einschätzen, aber so wie ich sie bisher erlebt habe, könnte es auch ein bisschen aufwendiger sein", gab sie zu bedenken und sah anschließend in die Richtung, in die Annie deutete. "Das sind die anderen", erklärte sie überflüssigerweise und erwiderte anschließend Ethans Gruß.
[align=left]Jakob blickte halb verlegen zu Boden und dann eher in Richtung Ethan. Er hatte sich bisher aus dem Gespräch herausgehalten. "Ja, ich denke schon...", es tat Jakob auf jeden Fall leid, dass er Lou jetzt an Antonio erinnert hatte. Er hätte zu gerne gewusst, was der Kerl jetzt gerade trieb. Auf jeden Fall hatte Jakob es ihm zu verdanken, dass er jetzt in deutlichen Schwierigkeiten steckte. Dann bemerkte Jakob doch, dass Ethan jetzt winkte. Er drehte sich kurz um und sah Holly und Annie in begleitung eines ihm unbekannten Mannes. "Hey, da ist ja auch Holly. Und Annie ist auch noch bei ihr." [/align]
Ethan ignorierte den Blick, den ihm der Idiot zuwarf, er hatte schließlich nicht vor, sich an dem Gespräch zu beteiligen. Stattdessen drehte er sich zu der Farmerin, die in Begleitung zweier anderer Personen näherkam. Beide wiesen eine gewisse Ähnlichkeit auf, sodass Ethan sie als Geschwister einordnete. "Hey", grüßte die rotblonde Frau mit der Sonnenbrille und sah dann zu Ethan. "Du musst der ernste Freund sein." Ethan sah sie skeptisch an, antwortete allerdings nicht. "Ich bin Annie." Noch immer mit einem Anflug von Skepsis griff er nach der Hand. "Ethan", stellte er sich dann vor. "Und das da ist mein Bruder", fügte Annie hinzu, während sie seine Hand losließ. "Sean." Ethan nickte ihm kurz zu und fragte sich, was das alles zu bedeuten hatte, sodass er fragend zu Holly sah.
"Hat Jakob nichts erzählt?", fragte Holly irritiert nach, als sie Ethans Blick bemerkte. "Der hat gerade von seinem Kampf erzählt", erklärte Lou und sah dann zu den beiden Ankömmlingen. "Ich bin Lou, freut mich. Bist du nicht diejenige, die gerade Zweite geworden ist?" "Gut aufgepasst", witzelte die junge Farmerin, wurde aber anschließend wieder ernst. Immerhin hatte Ethan noch keine Antwort auf seine nicht gestellte Frage erhalten. "Wir sind ziemlich zu Beginn des Turniers mit Annie ins Gespräch bekommen", begann Holly letztlich ihre Erklärung. "Und wir haben halt auch ein bisschen von euch erzählt, logischerweise. Irgendwie sind wir drauf gekommen, dass Conchua selbst Ethan vorgeschlagen hat, dass er sich mal an der Arena versuchen soll. Und jetzt ratet mal, wen das interessiert hat." Holly lachte kurz und hob kurz entschuldigend die Schultern. Manchmal kam eben eins zum anderen.