[align=left]Jakob blickte zu Holly. "Ich kam noch nicht dazu, das zu erzählen, ich war erst dabei, zu erzählen, wie es Pachira geht." Jakob wollte gerade zu noch etwas ansetzen, da wurde er von einem unsanften Hieb gegen sein Knie unterbrochen. Siggi stand bei Jakob und funkelte ihn finster an. "Oh stimmt... du solltest auf Lola aufpassen. Tut mir Leid, dass ich dich da drin alleine gelassen habe." Jakob kniete sich hin, aber Siggi drehte sich halb von ihm weg. "Hör mal, es tut mir leid. Aber du hattest ja auch eine Aufgabe und ich bin mir sicher, dass du sie sehr gut gemacht hast." Zumindest von dieser Aussage ließ sich Siggi ein wenig besänftigen. Jakob wollte ihm zwar über den Kopf streicheln, aber Siggi zog diesen zurück und verschränkte aus Protest die Arme vor der Brust. [/align]
Alle: Ethan blieb weiterhin skeptisch als er zu Annie sah. "Und wieso genau interessiert sich jemand mit Kampferfahrung für den spontanen Arenakampf eines Anfängers?", hakte Ethan anschließend nach. "Weil Conchua besagten Anfänger eingeladen hat?", schlug Annie vor. "Und weil Holly gesagt hat, dass du gut kämpfst." Sie setzte ein Lächeln auf und rückte ihre Sonnenbrille zurecht. "Und außerdem kann ich kein Wettbewerbstraining mehr sehen." "Ich habe dir oft genug bei dem Training für deine Arenen geholfen", entgegnete Sean, dann hob er kurz die Schultern und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht, die im Anschluss daran sofort wieder in sein Gesicht rutschte. "Während ihr darüber diskutiert..." Er sah zu Lou. "Du musst diejenige sein, die über Wettbewerbe nachdenkt. Wenn du irgendwelche Fragen hast..." Ein strahlendes Lächeln trat auf sein Gesicht. "Ich stehe selbstverständlich zur Verfügung."
Holly hob kurz die Schultern. "Schuldig in allen Punkten", gab sie scherzend zu. Immerhin hatte sie genau das erzählt und es wäre albern gewesen, wenn sie das jetzt geleugnet hätte. "Nur das mit dem Wettbewerbstraining höre ich gerade zum ersten Mal", fügte die junge Farmerin hinzu.
Lou:
Lou war von Seans Angebot ein wenig überrumpelt. Tatsächlich hatte sie in letzter Zeit etwas weniger über Wettbewerbe und dafür über die aktuellen Ereignisse nachgedacht, jedenfalls glaubte sie das. "Ja, stimmt schon...", gab sie dennoch zur Antwort. "Und vielen lieben Dank für das Angebot, aber ich wüsste im Moment nicht, was ich fragen sollte... Ich müsste mich erstmal richtig mit der Materie auseinandersetzen und alles... Außerdem übe ich gerade, überhaupt zu kämpfen. Das ist nämlich mein allergrößtes Problem. Ich bin leider etwas ängstlich, was das angeht... Eigentlich etwas sehr, um ehrlich zu sein." Lou lachte verlegen, um zumindest ein wenig zu überspielen, dass ihr die Situation Unbehagen bereitete.
[align=left]Jakob blickte von seinem schmollenden Zurrokex auf zu Annies Bruder. Sean war charmanter, als Jakob angenommen hatte. Vielleicht war es nicht die beste Idee gewesen, die beiden zusammenzubringen. Jakob hatte in dem Moment nur im Kopf gehabt, mit Annie irgendwie in Kontakt zu bleiben. Lou wirkte immerhin von dem prompten Angebot etwas überrumpelt, sodass er sich für den Moment wieder zu Siggi wandte. "Hey Kumpel, hör mal. Pachira kann wahrscheinlich nicht am Arenakampf teilnehmen. Du musst den also für mich reißen, ja?" [/align]
Alle: Einen Moment lang sah Sean zu der Farmerin. "Annie hilft mir bei dem Training für Wettbewerbe, im Gegenzug trainiere ich mit ihr für die Arenakämpfe", erklärte er dann und fügte mit einem Zwinkern hinzu: "Frag sie doch mal, woher sie Doppelschlag hat." "Ist ja gut, Angeber", entgegnete Annie. "Und was ist mit deinem heißgeliebten Eissturm?" "Ich zeige meine Dankbarkeit wenigstens hin und wieder", merkte er mit einem spitzen Lächeln an, bevor er sich wieder Lou zuwandte. "Ich werde dieses Jahr am Große Festival teilnehmen, wenn auch zum ersten Mal. Ich bin also vielleicht kein Profi, aber ich habe durchaus einen gewissen Erfahrungsschatz und wenn ich ehrlich sein darf... die Regelwerke sind verwirrend. Es ist deutlich besser, sich die Grundlagen von jemandem erklären zu lassen, der sich auskennt." "Und was die Kampfproblematik angeht", mischte sich Annie ein, "kannst du beruhigt sein. In den letzten paar Jahren gab es ganze sieben ernsthafte Verletzungen während irgendwelcher Wettbewerbe. Und das meistens nur bei Leuten, die einen Kampfstil hatten wie unser Anfänger." Bei dem letzten Kommentar nickte sie in Richtung des Idioten, was Ethan durchaus unterhielt. "Was war das Letzte nochmal, Sean?" "Ein Koordinator, der seinem Myrapla befohlen hat, ein Magbrant mit einer direkten Attacke anzugreifen", antwortete dieser. "Das waren unschöne Verbrennungen, aber das Magbrant konnte nichts dafür. Es brennt nun einmal..."
"Ihr glaubt gar nicht, wie oft jetzt mittlerweile gehört habe, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, weil ja alles sicher ist", meinte Lou und seufzte, ehe sie sich zu einem Lächeln durchrang. "Wenn es eine Kopfsache wäre, dann hätte ich das Problem nicht." "Wobei das mit dem Myrapla schon echt dämlich ist", mischte sich Holly ein. "Wie kann man etwas so Offensichtliches übersehen?" Das hätte sie nicht einmal Jakob zugetraut, auch wenn Annie das wohl ein wenig anders sah. Aber wirklich verübeln konnte sie es ihr nicht. "Also... ich wär tatsächlich froh, wenn du mir ein bisschen was erzählst... Also wenn es wirklich okay für dich ist... Aber wie gesagt, ich bin echt noch absolut ahnungslos", gab Lou zu. Es war ihr durchaus ein wenig unangenehm, aber irgendwie musste sie anfangen und eine bessere Chance würde sie wohl nicht bekommen. Und Sean schien auch ganz nett zu sein, sodass sie es auf einen Versuch ankommen lassen würde. "Hey, ein Fortschritt!", witzelte Holly und erntete dafür einen bösen Blick von Lou.
[align=left]Siggi wirkte nicht wirklich glücklich. Erst ließ ihn Jakob bei Lola alleine und jetzt sollte er es wieder richten, wenn das Panflam ausfiel. Jakob hingegen richtete sich auf, als Annie einen Kommentar über seinen Kampfstil fallen ließ. "Hey, das war jetzt ein bisschen gemein. So rücksichtslos kämpfe ich auch wieder nicht." Jakob schüttelte kurz den Kopf. Lou schien nun doch das Angebot von Sean in Anspruch nehmen zu wollen und Jakob warf diesem einen kurzen Blick zu, bevor er wieder einen Hieb spürte, diesmal an seinem anderen Bein. Jakob kniete sich wieder hin. "OK, ich sehe ja ein, wir sind noch nicht fertig." [/align]
Alle: "Wie gesagt, jederzeit", erwiderte Sean und strich sich erneut die Haarsträhne aus dem Gesicht - mit dem gleichen Erfolg wie zuvor. "Abgesehen von den Grundlagen kann ich dir mit Sicherheit auch den einen oder anderen Tipp geben - also bezogen auf Aufführungen und Kämpfe." "Wundervoll", bemerkte Annie doch eher ironisch. "Da das jetzt geklärt ist... Was ist jetzt mit dem Arenakampf? Wann ist der überhaupt?" "Um fünfzehn Uhr", erwiderte Ethan und hob anschließend die Schultern. "Mir ist es egal." "Sehr gut", kommentierte Annie und griff kurzerhand nach Seans Arm, um auf dessen Armbanduhr zu sehen. "Was habt ihr für die nächsten anderthalb Stunden geplant?" "Etwas Essen und anschließend zu der Arena gehen", antwortete Ethan. "Zumindest war das mein Plan." "Klingt gut", bestätigte Annie und sah zu Sean. "Dann hast du direkt die Gelegenheit, dein Wissen weiterzugeben, großer Meister."
"Essen klingt super", stimmte Holly zu. "Hattest du was Bestimmtes im Sinn?" Tatsächlich hatte sie mittlerweile sogar ziemlichen Hunger. Sie würde später noch einkaufen müssen, denn ihre Pokemon hatten sich heute definitiv eine Belohnung verdient. So viel stand für sie jedenfalls fest. "Wie ist eigentlich euer Einsatz am Strand gelaufen?", wollte sie von Ethan wissen. "Konntet ihr irgendwas erreichen?" Sehr viel Hoffnung hatte sie nicht, aber man sollte bekanntlich niemals nie sagen. Allerdings konnte man bei derartig vielen Menschen nicht wirklich viel Zuversicht haben.
yLou:
"Ist sie immer so reizend zu dir?", fragte Lou scherzhaft nach und nickte in Richtung Annie. "So wie ich das sehe, habt ihr beide einiges drauf." Annie war immerhin Zweite im Turnier geworden und schien auf die Liga hin zu trainieren und Sean hatte selbst gesagt, dass er am Großen Festival teilnehmen würde. Beides waren verdammt beeindruckende Leistungen, so viel stand für Lou jedenfalls fest. Und auch wenn sie sich bei dem Gedanken noch immer ein wenig unbehaglich fühlte, würde sie die Chance ergreifen, die Seans Angebot darstellte.
[align=left]Jakob seufzte kurz. Er wusste, dass er sich um Siggi kümmern musste, aber hungrig war er auch. "Also ich hätte nichts dagegen, Essen klingt gut." Dann wandte er sich wieder zu Siggi. "Denkst du nicht auch, dass ein Happen Essen gut tun würde? Und nach Ethans Kampf unternehmen wir was zu zweit, das klingt doch gut, oder?" [/align]
Ethans Gesprächsteil: "Nein", antwortete er an die Farmerin gewandt. "Ich wollte irgendwo hier in der Nähe etwas essen, damit der Weg zu der Arena nicht zu weit wird." "Hier in der Nähe gibt es ein Restaurant, das echt gute Salate anbietet und mehr kann man bei der Hitze sowieso nicht essen", schlug Annie vor, sodass Ethan die Schultern hob und anschließend nickte. "Was den Einsatz angeht", wandte er sich dann wieder an die Farmerin, "dürften wir fertig sein. Wir haben die beiden gesehen, Johnson informiert und der hat dann seine Arbeit gemacht. Ihr seid also von eurer Nachmittagsrunde befreit."
Nicht-Ethan-Gespräch: "Ja, aber ich bin daran gewöhnt, ich mache das schließlich schon achtzehn Jahre lang mit", erwiderte Sean amüsiert und schob erneut seine Haarsträhne beiseite. Selbstverständlich erfolglos. "Und danke natürlich für das Lob." Ein Lächeln trat auf sein Gesicht. "Wenn wir jetzt sowieso in ein Restaurant gehen, kannst du direkt ein paar grundlegende Fragen loswerden."
"Ehrlich? Ihr habt die Frau und ihren Komplizen gefunden? Das ist ja mal krass", meinte Holly und klang durchaus begeistert. "Dafür dass unser Anfang hier so holprig war, ist das doch schonmal echt gut. Hoffen wir mal, dass das so bleibt. Und natürlich, dass wir nächstes Mal ein bisschen mehr Anteil daran haben." Die junge Farmerin grinste entschuldigend, meinte es aber ansonsten ernst. Immerhin waren sie deshalb hergekommen und sie hatte nicht vor, in irgendeiner Form nachlässig zu werden.
Lou:
"Das mit dem Fragen stellen ist immer noch nicht einfacher geworden", erwiderte Lou durchaus verlegen. "Ich meine, ich weiß nicht mal, wie ich richtig anfangen sollte... Kann man das als erste Frage werten?" Schließlich hatte ihr Augenmerk bisher darauf gelegen, Caleb zu trainieren und selbst ihre Angst vor Kämpfen in den Griff zu bekommen. Aber das waren generelle Dinge und keine, die sich speziell auf Wettbewerbe bezogen.
[align=left]Jakob seufzte kurz. Die Gespräche, die stattfanden, hatten nichts mit ihm zu tun und im Moment schien sich auch niemand weiter für ihn zu interessieren. Außer Siggi, der immer noch beleidigt war. Es verletzte Jakob schon ein wenig, dass die anderen ihn so ignorierten, aber na gut, das passierte eben. Also schaute Jakob wieder zu Siggi. Dieser hatte immer noch die Arme vor der Brust verschränkt, aber Jakob hatte das Gefühl, dass er mittlerweile wieder auftaute. "Also... hör mal... es tut mir Leid, Partner. Wir sind doch Kumpels, oder?" Siggi war trotzdem noch nicht begeistert. Auf jeden Fall würde Jakob noch ein bisschen was machen müssen, damit er ihm verzeihen konnte. [/align]
Arena-Gespräch: "Also dann, gehen wir zu dem Restaurant", entschied Annie derweil und setzte sich in Bewegung. Ethan folgte ihr und sah dabei zu der Farmerin. "Johnson war nur bedingt begeistert, ich nehme an, er hat mit Informationen gerechnet und nicht damit, dass wir ihn zu dem Komplizen führen", antwortete er dann und hob die Schultern. "Aber letztendlich hat es funktioniert. Den nächsten halben Tag, der sich anbietet, kannst du mti Jakob übernehmen."
Wettbewerb-Gespräch: "Wie du anfangen sollst?", hakte Sean ein wenig skeptisch nach, aber dann kehrte ein Lächeln auf sein Gesicht zurück. "Zunächst solltest du dich über die Regeln der beiden Teilbereiche informieren und dir ein paar Tipps anhören. Und dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es zu versuchen. Niemand erwartet Perfektion, das können nicht einmal die ganz Großen leisten." Er hob die Schultern. "Aber du musst bedenken, dass sich nicht nur der Koordinator, sondern auch die Pokémon daran gewöhnen müssen." Er zwinkerte ihr zu. "Und dann hilft es, die Choreographie des ersten Teils mit jemandem zu besprechen, der weiß, worauf es ankommt."
"Einverstanden. Ist nur fair, wenn wir das so machen", pflichtete Holly Ethan bei, während auch sie sich in Bewegung setzte. Es wurde wirklich Zeit, dass sie etwas aßen, das Frühstück war schon eine Weile her. "Bist du eigentlich aufgeregt wegen nachher?", erkundigte sich die junge Farmerin anschließend. "Du wirkst jedenfalls wie immer, aber man soll sich von sowas ja nicht täuschen lassen."
Lou:
"Der erste Teil deiner Erklärung klingt logisch... Also der zweite auch, aber was ich meine, ist, dass der wohl etwas schwieriger werden dürfte. Informationen einholen ist weniger das Problem... Glaub ich jedenfalls. Aber ich hab niemanden, mit dem ich darüber reden könnte. Du bist der Erste, den ich kennenlerne, der überhaupt Ahnung von sowas hat", gab Lou zu, während sie den anderen folgte. "Die Wahrheit ist, dass das mit den Wettbewerben so eine Art Kompromiss zwischen mir und meinem Sesokitz ist. Ich hab vor Kurzem einsehen müssen, dass es mehr braucht als nur Auslauf... Eigentlich ist Caleb total begeistert vom Kämpfen, aber so ein Turnier wie das heute, kann ich mir zwar angucken, aber teilnehmen könnte ich nie."