Jakob nickte, als er Hollys Befehl hörte. "So, Felsgrab-Abwehr!"
Siggi war zwar enttäuscht, dass er noch nicht direkt angreifen durfte, brachte aber trotzdem einige Steine zwischen sich und den Angriff. Wenigstens kam dieser diesmal nicht so plötzlich.
"Sehr gut!", meinte Holly zufrieden. Das Toxiped hörte auf sie und sie wusste nun, dass es zumindest Nadelrakete beherrschte. Das war ein ausgesprochen guter Anfang. Allerdings überlegte sie einen Moment, wie die zweite Attacke hieß, die sie ausprobieren wollten. Es war auch etwas mit Nadeln gewesen, so viel stand fest... "Jetzt weiß ich wieder, was wir noch testen wollten!", kam es zufrieden von der jungen Farmerin. "Duonadel!"
Toxiped: Mit einem wütenden Zischen kommentierte das Toxiped den abgewehrten Angriff. Diese Steine waren wirklich ärgerlich! Walzer wäre vermutlich praktisch, um die Steine loszuwerden, aber dann befahl die Frau irgendeine Attacke, die Toxiped nicht kannte. Skeptisch drehte es sich zu ihr um.
Jakob sah, wie sich das Toxiped umdrehte. Wahrscheinlich konnte es keine Duonadel. Er nickte dann und räusperte sich. "Scheint ja nicht geklappt zu haben. Naja, wenn wir schon beim Ausprobieren sind, Siggi, versuch es mit Angeberei!"
Gut, das war wohl nichts gewesen. Zumindest wusste Holly jetzt, welche Attacke das Toxiped beherrschte und welche nicht. "Ich hab doch gesagt, dass ich erst lernen muss, was du kannst", meinte sie zu dem kleinen Pokémon, als dieses sich zu ihr umdrehte. "Also lass uns weitermachen." Holly konnte die Skepsis des Toxiped durchaus verstehen, aber da musste es jetzt durch. Immerhin war es nur für diesen einen Probekampf. Holly überlegte, was sie noch gelesen hatte und entschied sich schließlich dafür, eine weitere Attacke zu probieren, die das Käferpokémon nicht gezeigt hatte. "Kreideschrei!"
Toxiped: Das andere Pokémon machte irgendwelche angeberischen Gesten - und das wiederum machte das Toxiped wütend. Äußerst wütend! So wütend, dass es völlig vergaß, was ihm die Frau gesagt hatte. Stattdessen entschied es sich für einen direkten Angriff und raste auf das gegnerische Pokémon zu, um es mit Verfolgung zu treffen.
Jakob nickte, immerhin schien Siggi auf den Befehl hin etwas zu machen. Das Toxiped ignorierte Hollys Befehl ganz eindeutig und ging zu einem direkteren Angriff über. Das war gut zu wissen, immerhin konnte Jakob diese Attacke bestimmt irgendwie nutzen. "Sandwirbel und ausweichen!", befahl er dann seinem Zurrokex.
Siggi hörte mit den angeberischen Gesten auf, schleuderte eine Wolke Sand in Richtung des anstürmenden Toxiped und versuchte, sich aus der Bahn zu bewegen.
Holly war sich nicht sicher, warum das Toxiped sie ignorierte, allerdings vermutete sie, dass es an Siggis Attacke lag. "Es ist nicht sehr hilfreich, wenn du im selben Moment was ausprobierst", meinte die junge Farmerin und überlegte kurz, was sie tun sollte. "Nadelrakete!", befahl sie schließlich, in der Hoffnung, dass das Toxiped den Angriff, den es gerade machte, abbrechen würde. Nadelrakete war weiter gefächert, sodass die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer höher war.
Toxiped: Nadelrakete? Wozu? Es war doch schon fast da! Die Wolke aus Sand verstärkte seine Wut eher und es verließ sich derweil auf seine Antennen und den dortigen Geruchssinn, um seinen Gegner aufzuspüren und mit Verfolgung zu treffen. Andererseits... aus nächster Nähe... Es war noch immer wütend und es war direkt an dem anderen Pokémon dran! Mit einem triumphierenden Zischen griff es mit Nadelrakete an.
Jakob sah, wie das Toxiped mitten in die Sandwolke geriet. Immerhin war es so unwahrscheinlicher, dass Siggi getroffen wurde, also wandte er sich an Holly. "Tschuldigung, ich hätte nicht gedacht, dass das so effektiv ist." In dem Moment richtete Jakob seinen Blick wieder zum Kampf, denn er hörte einen dumpfen Aufprall und sah, dass Siggi doch von dem Käfer Pokémon getroffen worden war und gerade ein kleines Stück zurücktaumelte. Das Toxiped schien jetzt auf Holly zu hören und gleich den nächsten Angriff durchzuführen. "Gegenangriff, Kopfnuss!"
Siggi hatte zwar schon einmal ein paar Nadeln abbekommen, allerdings keine volle Attacke, trotzdem stürzte er sich jetzt mit dem Kopf voran auf das Toxiped, um ihm wenigstens auch noch ein wenig zu schaden.
Das war so nicht geplant gewesen! Das Toxiped brach seine Attacke nicht ab, sondern setzte Nadelrakete erst danach ein. Eigentlich wollte sie den Kampf abbrechen, damit Jakob nach Siggi sehen konnte, aber dieser befahl einen Gegenangriff. "Schutzschild!", rief Holly dem Toxiped zu. Sie hoffte, dass eine Abwehr-Attacke etwas Tempo aus der ganzen Angelegenheit nehmen würde, auch wenn die junge Farmerin zugeben musste, dass so ein rasanter Schlagabtausch etwas Spannendes hatte. Allerdings war es wohl keine gute Idee, das mit einem Pokémon auszuprobieren, das man nicht gut kannte.
Toxiped: Zufrieden sah es zu, wie das gegnerische Pokémon regelrecht in die Nadelrakete rannte und direkt getroffen wurde. Im letzten Moment bemerkte Toxiped, dass es sich um einen Gegenangriff handelte und kam der Aufforderung der Frau nur zu gerne nach. Es beschwor einen Schutzschild herauf, an dem das andere Pokémon abprallte.
Jakob war erstaunt darüber, wie schnell das Toxiped reagieren konnte. Angeberei hatte es nur unberechenbarer gemacht und Sandwirbel hatte keinen Effekt. Siggis Kopfnuss wurde auch ziemlich gut von dem Schutzschild abgeblockt. Er sah das Zurrokex kurz an, es hatte definitiv die volle Wucht von Nadelrakete abbekommen, außerdem einen direkten Hieb von irgendeiner anderen Attacke. Das Toxiped war bisher unversehrt. "OK, Pause!", befahl Jakob schließlich und hoffte, dass sich das Toxiped auch daran halten wurde.
Siggi atmete schwer, sein Kopf dröhnte etwas. Er war mehrfach getroffen worden und sein ganzer Körper schmerzte. Er hatte im ersten Moment schwören können, dass er das Toxiped getroffen hatte, allerdings war sein Kopf von irgendeineer Barriere abgeprallt. Ein wenig wütend schaute er das Käferpokémon an, er hatte leider keine Gelegenheit gehabt, ihm einen Treffer zuzufügen.
"Du hast es gehört, Kleines! Pause heißt nichts machen!", meinte Holly zu dem Toxiped, ehe sie das Kampffeld betrat und zu den beiden Pokémon trat. "Das war heftig", musste die junge Farmerin zugeben, während sie das Toxiped hochnahm. "Du bist echt schnell. Wir müssen noch an unserer Feinabstimmung arbeiten, aber für einen ersten Versuch, fand ich das schon ganz gelungen." Holly warf einen kurzen Blick zu Siggi und hockte sich neben ihn. "Bei dir alles klar, Kurzer?", wollte sie von dem Zurrokex wissen. "Die Kleine hat dir ordentlich zugesetzt, oder?"
Toxiped: Dabei hatte es doch so gut wie gewonnen! Missmutig hielt es inne und ließ sich ebenso missmutig hochheben. Und dann bekam es nicht einmal richtiges Lob. Es gab ein unzufriedenes Zischen von sich.