"Das kommt auf jeden Fall auf die Liste. Wäre natürlich super praktisch, wenn Funke das noch vor Samstag hinkriegen würde. Aber das ist wohl utopisch", meinte Holly und hob kurz die Schultern. Ihr machte das nichts. Sie hatte auch so Vertrauen in Funkes Fähigkeiten und es war auch so wirklich gut zu wissen, dass ihr Waaty so etwas lernen würde. "Wenn du nur nachgucken willst, solltest du zumindest auch einen Blick hier rein werfen", schlug die junge Farmerin vor und tippte auf das Lexikon.
Jakob nickte Holly lächelnd zu und nahm sich das Lexikon von Holly. "Danke, dauert auch nur einen Moment." Er blätterte sich zu Zurrokex durch und las die Attackenliste kurz durch. "Ah, Angeberei war das. Ich frage mich ja, ob Siggi schon so weit ist."
"Probier es einfach aus, wenn wir zurück sind", schlug die junge Frau vor. "Ich wäre dann auch erstmal durch. Von mir aus können wir uns dann auch auf den Rückweg machen. Also wenn du Pachira dann hoffentlich gleich wieder hast." Es wäre schon sehr ungünstig, wenn sie das Panflam vergessen würden. Holly konnte sich gut vorstellen, dass einige Leute das nicht witzig finden würden.
Jakob nickte Holly zu. "Stimmt, ich kann es gegen das Toxiped verwenden. Dann sehen wir ja auch, was es macht." Dann lachte er kurz. "Nein, Pachira werde ich definitiv nicht vergessen. Nicht so, wie Siggi beim Strandturnier. Oh man, war mir das peinlich." Er schüttelte kurz den Kopf. Immerhin hatte ihm Siggi das auch eine Weile übel genommen.
"Das sollte dir auch peinlich sein", meinte Holly und schüttelte den Kopf. Immerhin war sie da gewesen, dadurch war das natürlich nicht so schlimm, aber Jakob durfte sich deswegen ruhig etwas schlecht fühlen. "Versuch einfach das nächste Mal einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich hab mir sagen lassen, dass das hilft."
Er nickte Holly zu. "Ja, ja das sollte ich. War in dem Moment schwer, ich hab mir Sorgen um Pachira gemacht." Er seufzte kurz und schüttelte den Kopf. "Und ich hab mich vor Annie und dir wie ein Vollidiot gefühlt, das hat auch nicht geholfen. Naja, das nächste Mal eben." Er sah zu Holly und lächelte sie dann an.
"Das nächste Mal setzt es was, wenn du dich wieder so blöd anstellst", meinte Holly halb scherzhaft. Natürlich war es nicht immer einfach, ruhig zu bleiben, aber man sollte definitiv seine Prioritäten richtig geordnet haben. Zumindest ihrer Meinung nach. "Aber hoffen wir mal, dass die nächste Gelegenheit noch etwas auf sich warten lässt."
Jakob war sich nicht ganz sicher, wie ernst Holly das meinte, war aber der Meinung, dass sie scherzte. "Dann erteile ich dir hiermit hochoffiziell die Erlaubnis, mir eine zu verpassen", antwortete der Teenager scherzhaft und knuffte Holly. "Aber ja, ich hoffe auch, dass so eine Situation auf sich warten lässt."
Die junge Farmerin schnaubte belustigt. "Ich hoffe, dass du nicht wirklich glaubst, dass ich auf deine Erlaubnis gewartet habe", meinte sie und schüttelte anschließend den Kopf, wobei ihr aus dem Augenwinkel eine der Schwestern auffiel. Holly drehte den Kopf und hoffte, dass diese Pachira dabei hatte.
Jakob schüttelte belustigt den Kopf und wollte gerade etwas erwidern, als er Hollys Blick sah. Eine der Krankenschwestern kam auf sie zu. "Jakob Smith?", fragte sie den Teenager und dieser nickte. "Ihrem Panflam geht es gut, aber es sollte sich noch etwas schonen." Jakob war erleichtert und nahm den Pokéball von der Schwester entgegen. "Dankeschön", erwiderte Jakob und die Krankenschwester nickte ihm kurz zu, bevor sie auch wieder verschwandt. Daraufhin drehte er sich wieder zu Holly und lächelte sie an. "So, ich denke, wir können dann wieder los."
"Das klingt doch schonmal gut", meinte die junge Farmerin, nachdem die Krankenschwester wieder gegangen war. "Das heißt also, dass wir nachher auch gucken, wie Pachira so drauf ist?" Es war zumindest naheliegend, fand Holly. Immerhin wollte Jakob sein Panflam bei seinem Arenakampf einsetzen. Auf seine letzte Aussage hin nickte sie sogar und wandte sich anschließend der Tür zu. Holly hatte definitiv kein Problem damit, dass sie das Pokémon-Center jetzt verlassen konnten.
Jakob nickte. Er fand auch, dass das gute Neuigkeiten waren. "Ja, wir werden nachher mal nach ihr sehen, aber heute zur Sicherheit kein Training. Ich kann darauf verzichten, dass sie sich doch noch was zerrt oder so." Es war wahrscheinlich schon schwierig genug, Pachira dazu zu bringen, nicht wild herumzutoben. Allerdings musste sie ja auch noch lernen, still zu sitzen. Jakob streckte sich und verließ mit Holly zusammen das Pokémon-Center.
"Viel Spaß dabei, sie dazu zu bringen, nicht wild umherzuhüpfen", meinte Holly belustigt, ehe sie sich kurz streckte. Draußen war es definitiv angenehmer, was aber auch einfach daran liegen konnte, dass sie sowieso lieber draußen war. Diese Tatsache schob sie allerdings darauf, dass sie einfach wegen ihrer Arbeit oft draußen war.
Jakob atmete einmal schwer durch und sah dann Holly beleidigt an. "Vielen Dank für deine Zuversicht. Vielleicht sollte ich es einfach so machen wie du und sie einfach so hochnehmen." Er streckte der Farmerin kurz die Zunge raus und zwinkerte ihr zu. "Vielleicht sollte ich ihr auch einmal das Fell polieren."
"Ach komm schon. Wir wissen beide, wie Pachira drauf ist. Das hat nichts mit Zuversicht zu tun, das ist Realismus", behauptete die junge Farmerin. Bei seiner Erklärung, sah sie den jungen Mann allerdings recht skeptisch an. "Ich hab keine Ahnung, warum das funktioniert hat. Ehrlich nicht. Ich hab die Kleine hochgenommen, sie hat einen Moment gezappelt und dann hat sie sich eingekugelt", meinte Holly und hob kurz die Schultern. "Warum genau sie dann friedlich war, weiß ich echt nicht."