Louthan: "Allerleirau sagt mir gar nichts", erwiderte Ethan mit leicht gerunzelter Stirn, obwohl er dabei ein weiteres Gähnen unterdrückte. Er griff nach seinem Kakao, um es zu überspielen. "Aber was das Mauzi angeht... Wenn ich mir Nofretete ansehe, glaube ich, dass das Pokémon nicht schlecht gewählt ist." Er setzte ein Lächeln auf, um ein erneutes Gähnen zu überbrücken. "Nofretete wäre vermutlich auch am liebsten ein Mensch - da macht man sich nicht so dreckig und bekommt hübsche Kleidung."
Jakob war einen Moment irritiert. Ein Giftstachel war ein einziger, giftiger Stachel und keine Salve an Stacheln. Er sah über die Liste und nickte. Die Attacke war tatsächlich nicht bei denen dabei, die Toxiped von sich aus lernte, allerdings fand er die Attacke in einer anderen Spalte. "Da, da steht sie: Nadelrakete... wobei es auch Duonadel gewesen sein könnte, ich bin mir da nicht sicher." Er nickte zufrieden und lächelte Holly an. "Siehst du, steht da und zwar bei den..." Jakob stockte einen Moment, als er sah, worunter beide Attacken aufgeführt waren. "Okay... das ist auf jeden Fall eine angezüchtete Attacke."
"Bei Allerleirauh kommen auch nicht so viele Pokémon vor... Eigentlich gar keine. Ist auch eher ein unbekanntes Märchen, glaub ich", meinte Lou und hob die Schultern. Ethan versuchte es zwar zu überspielen, aber er war wohl ziemlich müde. Sie war sich nicht sicher, ob sie vielleicht doch gehen sollte. Aber es konnte natürlich auch sein, dass Ethan recht hatte und sowieso nicht schlafen konnte und Lou war der Meinung, dass er das selbst am besten einschätzen konnte. "Nofretete als Mensch? Das stell ich mir schwierig vor. Vermutlich wäre sie wirklich hübsch, aber genauso anstrengend. Eingebildete Frauen sind meiner Meinung nach die anstrengendsten."
Holly:
"Angezüchtet?", wiederholte Holly und klang dabei durchaus erstaunt, ehe sie sich wieder fing. "Eigentlich keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass es eigentlich Conchua gehört, oder?" Die junge Farmerin hob kurz die Schultern. Conchua war vermutlich die Käferpokémon-Expertin schlechthin. "Und wie kriegen wir jetzt raus, was von beiden es war? Steht was in deinem Buch dazu?"
Louthan: Ethan nickte bei Lous Erklärung zu dem Märchen, das er nicht kannte und dessen Titel er bereits wieder vergessen hatte. "Sie würde vor allem auf die teuerste Kleidung und die teuersten Schönheitskuren bestehen", erwiderte er, als Lou Nofretete als Mensch beschrieb. "Und vermulich würde sie auch nur das beste und teuerste essen." Ethan hob die Schultern und hielt sich anschließend eine Hand vor den Mund, als er erneut gähnte. "Und sie wäre genauso launisch wie jetzt. Launisch und eingebildet. Das ist eine schlechte Kombination."
Jakob nickte Holly lächelnd zu. Eigentlich war es zu erwarten gewesen, Conchua hatte ja gesagt, dass nur die Fähigkeit die falsche war, und auf höherem Niveau war es wohl üblich, gezüchtete Pokémon mit besonderen Attacken zu verwenden. Trotzdem fand es Jakob ziemlich cool, dass Holly so ein Pokémon von Conchua ausgeliehen bekam. "Würde ich gerne... aber das Buch beschäftigt sich auch hauptsächlich damit, wie man Attacken auch anders einsetzen kann. Du weißt schon, recht spezieller Kram." Zumindest las sich das Buch sehr speziell. "Ich glaube, es wäre besser, wenn du in so einem Lexikon nachschlägst, wie du es hast, oder wir könnten einfach nachher beim Üben dem Toxiped befehlen, eine der Attacken einzusetzen. Vielleicht kann es ja auch beide."
"Das ist eine ganz schlechte Kombination", pflichtete Lou Ethan bei. "Immerhin ist eine Eigenschaft allein schon anstrengend, aber beide zusammen sind vermutlich dann doch zu viel. Allerdings tut sie zumindest das, was sie soll. Bei solchen Frauen ist das nicht unbedingt gegeben." Natürlich konnte jeder mal launisch sein oder durchaus auch mal eingebildet, aber darum ging es im Moment gerade nicht. Es ging um jene, die diese Züge permanent an den Tag legten. "Versuch dir mal Caleb als Menschen vorzustellen. Das wäre vielleicht anstrengend", meinte das Mädchen anschließend.
Holly:
Holly sah das Buch einen Moment lang an, dann schüttelte sie den Kopf. "Wir probieren es nachher einfach aus", beschloss Holly letztlich. Sie wollte ihren Mittag bestimmt nicht in einem Pokémon-Center verbringen. Bis Jakob Pachira wieder hatte, würde sie noch Waaty in dem Lexikon nachschlagen und wenn dann noch Zeit war, würde sie vielleicht noch in einem anderen Buch nachsehen, was es über Toxiped zu wissen gab.
Jakob nickte Holly zu und lächelte. Er fand auch, dass man einige Sachen am besten selber ausprobieren sollte. "Das klingt nach einem Plan. Dabei können wir dann auch gleich sehen, wie kooperativ das Toxiped ist. Immerhin schien es dich gemocht zu haben." Jakob lächelte die Farmerin an. Er konnte das Toxiped verstehen, er mochte Holly definitiv auch. "Da fällt mir was ein, wie kam es eigentlich nochmal dazu, dass es sich an deinem Arm festgehalten hatte?"
"Die Kleine ist auch sympathisch... Auch wenn es ungewohnt ist, wenn man nur Zischen und Klicken zur Antwort bekommt", meinte Holly, während sie wieder in dem Lexikon blätterte. "Warum sie an meinem Arm hing? Ich vermute, weil sie sauer war. Ich hab ihr gesagt, dass wir so langsam losmüssen und dass das bedeutet, dass wir uns voneinander verabschieden müssen. Da hat sie sich entrollt, mich angezischt und anschließend meinen Arm gegriffen", erzählte Holly die Geschichte, wie sie zu dem Toxiped-Armband gekommen war.
Jakob musste bei dem Gedanken lachen, wie anhänglich das Toxiped am Ende gewesen war. "Hat ja eine ganze Weile gebraucht, um mit dir warm zu werden. Hätte ich nicht gedacht, dass es darüber wütend werden würde, dass du gehen musst." Er lächelte Holly an und nickte. "Naja, jetzt hat es ja irgendwie seinen Willen bekommen. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es dir keine großen Probleme bereiten wird." Mit diesem Kommentar zwinkerte er Holly an und klopfte ihr kurz auf die Schulter.
"Keine Ahnung, ob sie wirklich deswegen wütend geworden ist. Sie fand es ja schön, dass ich sie geputzt habe. Die Kleine hat mich ja auch immer angezischt, wenn ich aufgehört habe", erzählte Holly mit einem Schulterzucken und fand schließlich die Seite im Lexikon, die sich mit Waaty auseinandersetzte. "Aber ich hoffe, dass sie mir nachher auch noch zugetan ist. Ich hab auf jeden Fall vor, ihr zu erklären, was der aktuelle Stand der Dinge ist."
Jakob nickte Holly zu. Er hatte für den Moment aufgegeben, in Corrians Buch weiterzulesen. "Ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee, die Verhältnisse zu klären." Er sah kurz auf das Buch in seinem Schoß und überlegte. Sollte er es wegstellen? Er musste sich konzentrieren, um überhaupt etwas zu verstehen, aber es machte ihm mehr Spaß, sich mit Holly zu unterhalten.
"Alles andere wäre der Kleinen gegenüber auch unfair", erwiderte Holly, die gerade die Spalte mit den Attacken überflog. "Oh... Warte mal...", meinte die junge Farmerin und fing an zu blättern. Tatsächlich schien Funke demnächst eine Attacke zu lernen, die sich Ladevorgang nannte. Das klang in Hollys Ohren interessant, allerdings wusste sie nicht genau, was diese Attacke bewirkte.
Jakob sah zu Holly auf und bemerkte, dass diese in dem Lexikon blätterte. "Ich nehme an, du hast etwas Interessantes gefunden?" Er seufzte kurz und schlug dann schließlich doch Corrians Buch zu. "Ich glaube, ich lasse es mit diesem Buch. Es ist zwar interessant, aber ich denke, ich werde Ruhe brauchen, um mich damit ernsthaft zu befassen."
"Wenn nicht, musst du es dir bei Gelegenheit kaufen", erwiderte Holly. Immerhin hatte Jakob Geld bekommen. Wenn er es ausgab, konnte es zumindest nicht mehr gestohlen werden. Allerdings verkniff sich Holly diese Bemerkung dann doch lieber. "Ich bin hier gerade darauf gestoßen, dass Funke demnächst wahrscheinlich Ladevorgang lernt", erzählte sie stattdessen. "Das ist eine Attacke, die nachfolgende Elektro-Angriffe stärker macht."
Jakob nickte. Von Ladevorgang hatte er tatsächlich schon etwas gehört. "Klingt doch toll, ich warte immer noch darauf, dass Siggi Durchbruch erlernt. Allerdings kann ich mich erinnern, dass da noch etwas dazwischen war." Er zuckte kurz ratlos mit den Schultern. "Leider hab ich dem nicht so viel Beachtung geschenkt." Er blickte kurz auf das Buch von Corrian, vielleicht war es an der Zeit, sich ein Lexikon zu schnappen. "Ja, ich denke, du hast recht. Ich sollte es mir demnächst kaufen."