Jakob trat auch auf das Kampffeld zu Siggi und begutachtete ihn. Sein Körper war von dem Gegenangriff mit Nadelwunden übersäht, aber nichts davon sah wirklich tief aus. Er seufzte kurz, er hatte nicht das Gefühl gehabt, wirklich viel gegen das Toxiped ausrichten zu können. Allerdings hätte er in einem echten Kampf vermutlich mehr auf Felsgrab gebaut. "Heftig ist kein Ausdruck, die Kleine ist echt schnell und reagiert gut." Dann kniete er sich kurz herunter, um sich Siggis Verletzungen genauer anzusehen.
Siggi rieb sich noch schmerzhaft den Kopf und sah dann zu Holly. Immerhin war sie immer noch freundlich zu ihm. Er nickte Holly zu und gab grummelnde Laute von sich, diese Niederlage gefiel ihm nicht.
Holly erwiderte Siggis Nicken und war durchaus erleichtert. Das Zurrokex war zwar angeschlagen und mürrisch, aber ansonsten ging es ihm gut. Außerdem wandte sich Jakob seinem Pokémon zu, sodass die junge Farmerin ihre Aufmerksamkeit wieder auf das Toxiped lenkte. "Und warum beschwerst du dich?", wollte sie von ihm wissen. "Du hast dich doch super geschlagen, wenn man mal davon absieht, dass du dich von der Angeberei hast provozieren lassen. Du darfst nur nicht vergessen, dass es beim Training nicht darum geht, dass du gewinnen musst oder sowas. Jakob und Siggi sind unsere Freunde und Freunden setzt man nicht unnötig schwer zu, außer es ist abgesprochen. Dafür ist Training auch da. Aber wie ich schon gesagt hab, für unseren ersten Versuch war es echt gut, also schlag ein", meinte Holly lächelnd und hielt dem Toxiped dann eine Hand hin. "Ähm... Einfach vorsichtig mit deinem Bein oder so auf meine Hand hauen", fügte sie doch lieber erklärend hinzu.
Toxiped: Die Frau redete weiter und ging dabei weiterhin äußerst sparsam mit jeglichem Lob um, sodass das Toxiped in ein dauerhaftes, leises Zischeln verfiel. Da gab man sich Mühe und dann so etwas! Und dann hielt sie ihm die Hand hin. Denn Sinn dahinter begriff das Toxiped nicht. Und es war beleidigt. Noch immer zischelnd berührte es die Hand kurz mit einem Fühler und wandte sich anschließend ab, um den Boden des Kampfplatzes zu begutachten. Weiterhin zischend.
Jakob richtete sich auf, als er sicherstellte, dass Siggis Verletzungen nur oberflächlich waren. Er sah kurz zur Farmerin und dann zu dem fauchenden Toxiped. "Ja, Pachira hat auch ein paar Probleme, sich in einem Übungskampf zurückzuhalten." Er grinste die Farmerin dann an und ging auf sie zu. "Echt klasse, die Kleine ist stark. Ich denke, mit ihr kannst du Conchua recht sicher besiegen."
Siggi folgte Jakob. Sein Körper schmerzte und er sah immer noch zu dem Toxiped. Er wusste nicht, warum, aber er mochte die Übungskämpfe nicht. Er fand sie nicht so befriedigend wie echte Kämpfe.
"Wenn wir uns noch ein wenig aufeinander einspielen, dann ganz bestimmt", meinte Holly Jakob gegenüber, ehe sie sich dem Toxiped wieder zuwandte. Es war noch immer beleidigt und Holly brauchte tatsächlich einen Moment, um zu begreifen, was los war. Sie seufzte tief und hob das Toxiped so hoch, dass sie es gut ansehen konnte. "Entschuldige, ich wollte nicht so gleichgültig klingen. Das, was du gemacht hast, ist nicht selbstverständlich", meinte sie dann dem kleinen Pokémon gegenüber. Die junge Farmerin wusste nicht, warum sie überhaupt so reagiert hatte, aber es tat ihr dennoch leid. "Du bist echt stark und auch super schnell und das war wirklich eine Überraschung. Und außerdem hast auch echt flink reagiert. Du hast dich nicht mal von dem Sandwirbel beeindrucken lassen und ich gebe zu, dass ich das nicht erwartet hatte. Das war Verfolgung, oder? Ich muss dir definitiv lassen, dass das clever von dir war, Kleines."
Toxiped: Zugegebenermaßen etwas widerwillig ließ es sich hochheben und zischelte weiter vor sich hin, bis die Frau dann letztlich doch einzusehen schien, dass seine Leistung durchaus zu würdigen war. Toxiped verstummte und als die Frau letztlich mit ihrer Ausführung fertig war, gab es einige Klicklaute von sich. Endlich hatte sie begriffen, wie gut es sich eigentlich geschlagen hatte.
Jakob sah lächelnd zu Holly und dem Toxiped. Irgendwie fand er es schön, wie sich Holly um die Gunst des Käfer-Pokémon bemühte. Er warf noch einen kurzen Blick zu Siggi und nickte dann der Farmerin zu. "Willst du dann heute noch einmal? Von mir aus könnten wir nochmal, ich glaube Siggi will eine Revanche. Allerdings hab ich so das Gefühl, dass wir dann heute nochmal ins Pokémon-Center müssten und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust."
Siggi sah ein wenig grummelig zu Jakob. Ja, Jakob wollte, dass er sich schonte, allerdings war der Kampf sehr unbefriedigend gewesen. Ein wenig nachdrücklich zerrte Siggi an Jakobs Hose, sodass Jakob ihm wieder seine Aufmerksamkeit schenkte und sich zu ihm herunterkniete. "Hör mal zu, Partner. Wir haben morgen einen wichtigen Kampf und dafür musst du auch wirklich fit sein, ja? Noch gibt es keine schlimmen Verletzungen, wir machen nur weiter, wenn Holly nichts dagegen hat."
Holly lächelte, als das Toxiped dazu überging, zu klicken und nicht mehr zu zischen. Das war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Auf Jakobs Bemerkung hin, sah sie sogar zu dem kleinen Pokémon. "Ich hätte nicht gegen eine zweite Runde. Was sagst du?", fragte sie das Toxiped. "Denk nur dran, dass es nicht darum geht, Siggi mit allen Mitteln fertig zu machen, sondern zu üben, sodass ihr beide besser werden könnt." Das Toxiped sah Holly einen Moment lang an und gab anschließend einige Klicklaute von sich, die Holly als Zustimmung interpretierte. "Also wir sind dabei", wandte sich die junge Farmerin schließlich an Jakob.
Jakob nickte kurz und sah zu Siggi. Dieser nickte auch und Jakob grinste daraufhin die Farmerin an. "Gut wir sind dabei!" Der Teenager und sein Zurrokex nahmen wieder die Startposition ein und Siggi streckte sich kurz.
Das Zurrokex hatte zwar noch Schmerzen, hoffte aber, auch endlich einen Schlag setzen zu können.
Holly setzte das Toxiped wieder auf den Boden und sah anschließend zu den beiden anderen. "Okay, dieses Mal aber! Kreideschrei!", befahl sie dem Käferpokémon. Immerhin wollte Holly noch immer wissen, ob die Kleine diese Attacke beherrschte und wie sie sich genau bei ihr äußerte. Schließlich hatte sie nur ein paar Tage zeit, um sich mit dem Toxiped zu befassen.
Toxiped: Kreideschrei? Das war zwar nicht unbedingt nach seinem Geschmack, aber gut, wenn sie wollte... Toxiped sammelte Luft und stieß diese dann anschließend aus, als wollte es zischen. Allerdings verengte es dabei die Ausgänge der Luft, sodass dabei ein ohrenbetäubendes, kreischendes Geräusch entstand.
Jakob fand das Geräusch, was das Toxiped ausstieß, äußerst unangenehm und auch Siggi schien das Geräusch nicht zu gefallen, denn er hielt sich die Ohren zu. "Okay, los geht es. Näher ran und Finte!" Bei diesem Befehl versuchte Jakob, das Toxiped zu übertönen.
Siggi nahm schließlich die Hände von den Ohren und nickte, während er sich in einem Zickzack auf das Toxiped zubewegte.
Holly musste zugeben, dass das ein durchaus furchtbarer Ton war und sie konnte sich auch nicht vorstellen, dass irgendwer diesen gut fand. Die junge Farmerin verzog zwar das Gesicht, wandte sich aber anschließend wieder dem Kampf zu, denn Siggi war zum Angriff übergegangen. "Nadelrakete!", verlangte Holly von dem kleinen Pokémon.
Toxiped: Das andere Pokémon lief zwar seltsam im Zickzack, aber es war dabei langsam genug, um weiterhin ein gutes Ziel zu sein. Einen kurzen Moment zielte das Toxiped, dann entsandte es erneut seine Nadelrakete.
Mit einer derartigen Reaktion von Holly hatte Jakob bereits gerechnet, sodass er sich keine Zeit ließ, sondern den nächsten Befehl rief. "Halt, Felsgrab!"
Siggi hielt inne und ließ erneut Steine vor sich aus dem Boden wachsen. Er hatte so das Gefühl, dass das Jakobs neuer Lieblingsbefehl war.