@Leetor, ist das nicht meine Sache? ich denke es ist meine Sache was ich mache, also bitte. Wozu gibt es die Beeren bestimmt nicht um damit Adventskränze zu schmücken, oder sie in Kuchen zu verarbeiten.
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
[align=left]Ich sage nur das Hydration eine Fähigkeit ist. Speckschicht und Eishaut im Vergleich sind nahezu keine Fähigkeiten, da dein Gegner höhstens 1 mal darauf reinfällt aber wenn du es noch immer möchtest nur zu, ich hab dich nur aufgeklärt [/align]
@Kagari Wir wollen dir doch alle nur Tipps geben, damit du die KA schaffen kannst. Ich würde mich an deiner Stelle mit Andi zusammensetzen, sie hats dir ja schon mehrmals angeboten (bei meinen hat sie auch drübergeguckt und mir wertvolle Hinweise gegeben!)
@Hito ich weiß und von dir und Andi akzeptiere ich das auch. Und ich werde Andi dies bezüglich noch um hilfe bitte. Aber da ich ja eh erst Trainieren soll und mir TM`s zu legen soll in Grital. (ich sehe ne Menge Fanfic Schreibarbeit für den Autoren Job und Kämpfe auf mich zu kommen), ist halt praktisch wenn man wie ihr den Schiri Job hat. Wenn mein RPG mal weiter laufen würde, hätte ich dass problem ja nicht.
Andi hat mich ja immer hin auf die Idee mit Megavolt (Wattzapf) gegen Magniros Ganovil gebracht.
@Andi und Hito hat eine von euch chatkämpfe frei? Ich hab ein Paar pokis unter Level 11 die möchte ich trainieren
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
@Kagari: Leider nein - ich trainiere immer mit Hito,
Was Anspannung angeht: In der KA gibt es nur eine 5% Chance, dass Beeren vorkommen, in NPC-Kämpfen kommen eigentlich nie Beeren vor... bleiben also nur Memberkämpfe und da werden Items normalerweise verboten --> verschwendete Fähigkeit
aber Facetten Auge ist in der KA auch ne verschwendete Fähigkeit da xw9 und ich brauch ja nach deiner Aussage xw10
und Hexaplaga ist auch ziemlich nutzlos in der KA
@Kagari: Hexaplaga verstärkt Käfer-Attacken wenn das Pokemon geschwächt ist.
Nehmen wir mal an du hast ein Pokemonmit Blutsauger - Gegner ein Pflanzenpokemon. Dann machst du 5w8 mal 4 Schaden und heilst dich um 5w8 mal 2. (effektiv gibt mal 2 und mal 2 durch die Fähigkeit).
Von daher kann Hexaplaga sehr wohl nützlich sein - wenn das PÜokemon eine Käferattacke besitzt!
Ich sagte, dass xw10 Attacken gut sind... Wenn du statt xw8 xw10 nehmen kannst, bringt das durchschnittlich 5 Schaden mehr. Aber xw9 ist besser als nichts. Vor allem weil sich Fähigkeiten und Attacken addieren können! Rohe Gewalt (xw10) + Feuersturm (xw10) ergibt einen xw12 Angriff usw.
Also währe es Sinnvoll Megawolt zu puschen. Blutsauger + Facettenauge = xw9 + hälfte des angerichteten Schadens als Heilung für Megavolt (Wattzapf).
Denk einfach daran: Du kannst dich nicht auf eine Attacke verlassen! Du brauchst 4 Attacken / Pokemon - damit solltest du am Besten möglichst viele Typen abdecken und/oder die eigenen Schwächen schützen.
Oh mann, diese Diskussion, das ist schon alles ziemlich hohe Magie, die ich mit meinen einfachen Pokémon noch nicht kapieren muss, hoffentlich Ich warte auch noch zu den Kampfarkaden, man muss ja nicht alles übereilen, also in meinem Fall....meinen Pokémon geht es gut und das ist der Hauptfall
Sobald ich das Rocket-Quartier durch habe, möchte ich mich auch mal an den Kampfarkaden versuchen, plane auch schon die ganze Zeit an meinem Team rum und komme nicht wirklich weiter [rolling_eyes] Momentan denke ich an Cavalanzas, weil das nur Feuer als Schwäche hat, aber ich weiß nicht, ob Aero-Ass/Fokusstoß/Toxin/Käfergebrumm so eine gute Attackenkombi ist (und wen ich noch dazu nehmen sollte). Galagladi könnte mit Konfusion verwirren, aber es hat so viele Schwächen. Vielleicht noch Sengo mit Fokusstoß/Blizzard/Feuersturm/Schaufler?
Megavolt hat ja noch die Zornklinge und bald auch das Elektronetz, wobei ich so bald wie möglich Megavolt sofern isch sie irgendwann bekomme TM 84 Gifthieb beibringen will. bzw mir TM 06 Toxin noch lieber wäre.
Toxin gibts in der Welt. Zornklinge + Blutsauger ist wieder eine Überschneidung (beides Käfer), wobei Blutsauger den Zusatzeffekt "Heilen" hat --> Blutsauger ist besser.
Grundsätzlich würde ich nie zwei Attacken des selben Typs haben, wenns dazu nicht einen guten Grund gibt.
Geschafft: Mein Beuteltier ist nun hübsch und bereit für die Box. [align=right][/align]