Bei 24 freien Plätzen ist es doch egal wenn 2 Plätze mit "unerwünschten" Pokemon belegt sind? Du hast noch massig Zeit um die Plätze frei zu bekommen.
Ich habe die Kampfarkade nur sofort gemacht, weil ich testen wollte was man bekommt. Ich hatte bei den Effekten immer viel Pech, aber dafür bei den Angriffen Glück - sonst hätte es auch nicht geklappt...
Aber ganz ehrlich: Mit deinen Pokemon (egal welches) hast du momentan keine Chance...
@Andi Wann soll ich denn deiner Meinung die Arkaden machen? Wenn ich ne Alte Oma von 99 Jahren und Dement bin Tut mir Leid bis dahin musst du noch ein bisschen warten so alt ist mein Hirn leider noch nicht als dass ich an Demenz leide Hat halt nicht jeder Killer viecher wie du oder Hito. Na ja wenn ich meine Pokis von meiner Schwarzen hier auf PM hätte, ich glaub ich hätte die sehr schnell geschafft die Arkaden
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
@Kagari: Bis du Demenz hast musst du nicht warten... Aber ich würde wenigstens bis Griltal City warten um mir gute TMs kaufen zu können! Mit 6300 PD kannst du dir z.B. Feuersturm, Donner und Blizzard kaufen - dann hast du xw10 Attacken mit einem Statuseffekt. Außerdem gibts auf dem Weg nach Griltal City einige nützliche TMs, die dir auch helfen werden.
Am Beispiel deines Kampfes: Dein Fiffyen konnte ZWEI Attacken, die Schaden machen - zwei Attacken, die auch noch effektiv sind gegen die selben Typen und damit redundant... es hatte also effektiv nur 2 Typen abgedeckt... ziemlich... optimistisch dass genau ein Geist- oder Psycho-Pokemon kommt, oder? Mit Zertrümmerer, Schaufler, Biss und Regentanz wäre es schon mal effektiv einsetzbar gegen 9 Typen... Zertrümmerer und Schaufler gibts in der Welt, Regentanz hattest du, oder?
Finneon konnte 2 Wasserattacken (ohne Effekte) - die beiden Attacken sidn wieder redundant und damit ist eine nutzlos... bleiben noch DREI Attacken. Mein Tipp hier: trainer den Fisch auf 22 - Auqawelle statt Aquaknarre - Verwirrung hat schon Kämpfe entschieden! Dazu statt Regentanz eine der erlernbaren TMs... Blizzard in Griltal City
Das macht die Pokemon zwar auch nicht eine Ideal-Besetzung, aber deine Chancen steigen trotzdem!
Ein Pokemon für die Kampfarkaden vorzubereiten macht Arbeit. Aber einfach "irgendeines" nehmen wird nicht klappen... In den Gegnern steckt nämlich auch Arbeit...
Dazu kommt auch noch ein kleiner Anteil mit Taktik: Als Schiedsrichter DÜRFEN wir in der KA kein Mitleid zeigen - die Gegener werden also immer versuchen euch zu töten... es bleibt einfach keine Zeit für nicht-effektive Angriffe... eine nicht-genutzte Runde kann über Sieg und Niederlage entscheiden!
Was die "Mörderviecher" angeht... Ich gebe viel Geld aus um mir TMs zu kaufen (mittlerweile bin ich sicher auf über 15.000 PD) und nutze die TMs auch damit meine Pokemon möglichst vielseitig sind. Hito hingegen hat Bummelz z.B. extra für die KA aufgepeppt und extra gespart um ihm die nötigen TMs zu kaufen bzw. auch eine in der Welt erkämpft.
"Hito hingegen hat Bummelz z.B. extra für die KA aufgepeppt und extra gespart um ihm die nötigen TMs zu kaufen bzw. auch eine in der Welt erkämpft. "
Richtig, ich hab extra die Ass-Trainer herausgefordert, um Aero-Ass zu bekommen und dafür sogar extra Pokemon hochtrainiert xD
"Dazu kommt auch noch ein kleiner Anteil mit Taktik: Als Schiedsrichter DÜRFEN wir in der KA kein Mitleid zeigen - die Gegener werden also immer versuchen euch zu töten... es bleibt einfach keine Zeit für nicht-effektive Angriffe... eine nicht-genutzte Runde kann über Sieg und Niederlage entscheiden!"
Jap, ich darf z.b. meine eigene KA nicht machen, weil ich sonst vll Mitleid mit mir hätte, das ist eben nicht Sinn der Sache, das es leicht ist xD
[align=left]Bei den Kampfkarden gibt es soweit ich gesehen habe keine TOP-Vieher, jedes von diesen NPC Pokemon hat einen typbasierten Konkurrenten der um eine Klasse besser ist, was uns zeigt das die Kampfkarden noch gutmütig aufgebaut sind [/align]
Das einzige Pokemon, das mir einfallen würde, währe mein Camaub (Böse zu Göre Susi blick), sobald ich es zu Camerupt und auf Level 75 trainiert habe.
Stell augenblicklich dieses respektlose Gejaule ab. Hab du mal Respekt vor den Klassikern, Mann. Das ist Hendrix. Ich habe keine Macken! Das sind Specialeffects!
Ich sehe das ähnlich. In den KA zählen genau drei sachen: welchen Typ dein Pokemon hat, welche Attacken es kann und welche Fähigkeit es hat. Ich sehe das so: das einzige meiner Pokemon, welches ich für die KA in Frage kommen sehen würde, wäre mein Loturzel, da es die meisten verschiedenen Attacken beherrscht, die Typ-Combo Wasser/Pflanze find ich auch gut und die Fähigkeit ist gegen Wasserpokemon der Killer (siehe meinen Kampf gegen Schwimmer Sam). Stimmt schon, so ohne Xw10 Attacken oder viel Statusveränderungen wirds schwer, und über die sinnvolligkeit von Synthese kann man diskutieren... (wobei ich denke zusammen mit einem DoT wie Toxin der Mörder... ich habe dich nciht vergessen, Meganie!)
Aber alles in allem sehe ich, woran ich arbeiten muss, um mich für die KA bereit zu machen. Und ich sehe ich bin noch ncith bereit.
@Leetor: Stimmt - die KA-Viecher sind böse, aber nicht unbesiegbar. Trotzdem muss man sich auf harte Kämpfe einrichten... 4 Doppelkämpfe hintereinander gewinnen ist nicht SOO leicht - vor allem wegen Els Würfelglück bei den Effekten.
@Kagari: Camaub würde ich nicht wählen - es hat eine Wasser/Boden-Schwäche und kann sich gegen die nicht wehren... Camperupt kann Solarstrahl (TM in Grilltal City) lernen... dazu vielleicht Feuersturm (TM in Grilltal City), eine Bodenattacke (lernts sehr früh) und Zertrümmerer (Welt) oder so. Entwicklung kommt auf Level 33... - würde also mit Grilltal City zusammen passen. Camperupts Fähigkeit ist allerdings nicht so toll...
Aber wie schon weiter vorne mal gesagt: Wenn du willst können wir deine Pokemon mal durchgehen und uns Attacken usw. zusammen suchen - dann weißt du welche TMs kaufen, wie weit trainieren ect. damit du in absehbarer Zeit bereit bist.
@all: Vor Grilltal City würde ich die KA gar nicht erst versuchen - bis man dort ist, hat man normalerweise zu wenig TMs.
[align=left]@Zimmy: Du hast sogar 2 Pokemon die auf einem höherem Level noch besser sind als Loturzel, nämlich Schiggy und Ignivor. Regengenuss ist egtl. gar keine SO gute Fähigkeit, Wassertempo ist besser. [/align]
@Andi, nun wenn ich Camerupt bis Level 75 Trainiere dürfte es leicht werden es erlernt auf Level 49 Erdkräfte, Level 57 Erdbeben level 67 Eruption und eben auf Level 75 Geofisur. Geofisur bedeutet wenn die Attacke erfolgreich ist, das sofortige aus meiner Gegner.
Nun mein Camaub hat Dösigkeit währe ein Vorteil gegen über einem Gegner, welches über die Fähigkeit Charmebolzen oder die Attacke Anziehung verfügt.
Wenn es sich zu Camerupt entwickelt ist die Chance 50/50 dass es entweder magmapanzer oder Felskern bekommt. Magmapanzer ist klarer Vorteil gegen über attacken die Einfrieren, Felskern schwächt hingegnen Attacken der Typen Wasser um 25 Prozent, bedeutet eine Attacke wie Hydropumpe die Camerupts aus bedeuten könnte, wird abgeschwächt.
@Leetor: Wobei bei Ignivor die 4x Schwäche gegen Gestein sehr weh tun könnte. Ansonsten hab ich mit den beiden eine gute auswahl an Attacken, das stimmt schon. Naja, wir werden sehen, wenn ich dann soweit bin, mit welchen Pokemon ich die KA versuche. Bis dahin dauert es ja noch und ich fange bestimmt noch das eine oder andere Pokemon dazwischen. Also sehr viel Zeit zum Planen!
@Kagari: Könntest du bei deiner Planung bitte die Regeln von PMN und nicht von Nintendo verwenden? Das hilft!
Felskern: Bei sehr effektiven Attacken auf das Poke würfelt der Gegner mit 1w7. <-- nicht so gut gegen Wasser wie im Spiel, aber dafür auch auf Boden-Attacken anwendbar... Magmapanzer: Pokémon kann nicht eingefroren werden.
Geofissur: 1w5 - 5 = Gegner tot - und das nur wenn er nicht Robustheit hat... Bisherige KA-Runden gingen 3 bis 9 Runden. Je nach Gegner bist du also KO vor deine Attacke trifft!
Ich selber bin ja ein Fan von Pokemon mit diesen Fähigkeiten: - Bedroher: Mit Glück kannst du in der ersten Runde einen Gegner töten. - Sturzbach/Großbrand/Notdünger/Hexaplaga: Schadensverdoppelung, wenn sie auf weniger als 25% sind - Siegeswille/Adrenalin: primäre Statusveränderung = Schadensverdoppelung gegen Gegner - Anpassung: Wäre nett, wenn das nicht großteils Normalpokemon wären!
Nette Statuseffekte: - Verwirrung: 1w4 - 1+2 Gegner verletzt sich selber, 3 nichts passiert, 4 geheilt <-- sekundär = man kann noch eine primäre draufpacken! - Eingefroren: Gegner gibt 0 bis 5 Runden Ruhe - Schlaf: Gegner gibt 0 bis 5 Runden Ruhe - manche Attacken gehen noch! - Paralyse - schwere Vergiftung - Verbrennung - Vergiftung - Anziehung/Charmebolzen - etwas effektiver als Paralyse, aber zeitlich begrenzt auf 3 Runden
Wenn du nicht eine nette Kombination hast, die sich ständig heilt und gleichzeitig irgendwie Schaden macht, ist auf Zeit spielen nicht gut möglich - aber das müsstest du bei Geofrissur das haben... Hm... ein Normalpokemon mit Anpassung + Schnarchrede sowie Erholung könnte lustig sein - Angreifen (x2) + Heilen in einem... Ich mag nur keine Normal-Viecher... wobei die meistens auf Feuersturm, Blizzard, Donner, ... lernen können... Aero-Ass wäre aber fast ein Muss, damit es auch gegen Kampf-Pokemon klar kommt wenn der Partner tot ist.
@Zimmy: Auf PMN gibts nur x2 und /2 (Sturzbach, Bedroher und Co können natürlich noch ihren eigenen Multiplikator drauf packen).
@Andi Oh, OK, dann hab ich die Regeln wohl nicht ganz so aufmerksam gelesen. Gut zu wissen, dass es hier weder x4 Schwächen noch 1/4 stärken gibt. Danke für den Hinweiß!
ich kan nes veruschen versprechen kann ich nicht und glaub du meintest Schlafrede Andi
Oder aber ich besorge mir eine Myrtilbeere und sorge dafür dass Jurob die Eishaut bekommt. bzw. mit einer Rabutabeere geb ich ihm die FÄhigkeit Spekschicht, welche den Schaden durch Attacken wie Flammenwurf oder Eisstrahl halbiert
Wobei Anspannung auch eine gute Fähigkeit währe, da sollten meine Gegner eine Beere bei einem effekt erhalten, können sie diese nicht verwenden. Anspannung verhindert eben das Essen von Beeren durch den Gegner.
hat jemadn Chatkämpfe frei?