"Also ich will das auch wissen", meinte Lou direkt. Vor allem da Ethan keine Erklärung hatte, war das Ganze doch äußerst mysteriös. "Von mir aus. Ich habe wenig Lust, alleine hierzubleiben", stimmte auch Holly zu. Sie bezweifelte zwar, dass das zu ihren Aufgaben gehörte, aber da an diesem Tag ohnehin nicht mehr viel passieren würde, konnte sie auch mitgehen. "Mir müsste nur mal jemand erklären, wer genau diese Kate nun ist. Ich hab nur rausgehört, dass sie wichtig ist."
[align=left]Jakob starrte Holly fassungslos an. Hatte sie gerade im Ernst gefragt, wer Kate war? Es waren zumindest keine Anzeichen eines Scherzes in ihrer Mine zu lesen. "Holly, sie ist der Champ der Aventu-Liga. Sie hat in den letzten sechs Jahren fünf mal die Liga gewonnen. Und vor zwei Jahren hat sie nicht mal teilgenommen. Sie ist im Endeffekt ungeschlagen. Sie trainiert ein übles Team aus Unlicht-Pokémon. Von den sechs Pokémon, die in einem Team sein können hat sie aber bisher nur fünf offenbart. Ja, sie hat mit nur fünf Pokémon die Liga gewonnen. Wenn du noch mehr Details wissen willst, der Fanboy da drüben kann dich bestimmt mit noch mehr Fakten zulabern!" [/align]
"Woah, friss mich nicht gleich", wehrte Holly ab. "Ich interessier mich halt nicht für Liga und Turniere und sowas alles." Das würde auch ihre Arbeit gar nicht zulassen, aber das stand ohnehin auf einem anderen Blatt. "Wenn du mir gesagt hättest, dass sie der Champion ist, hätte mir das absolut gereicht. Keine Notwendigkeit für ihren Lebenslauf."
Alle: Ethan nahm den kurzen Wortwechsel mit einem kurzen Kopfschütteln zur Kenntnis. Anschließend kümmerten sie sich um die Zimmer. Selbstverständlich gab es in dem Pokémon-Center noch Platz, sodass sie zwei Doppelzimmer erhielten. Ethan hatte wenig Lust darauf, sich ein Zimmer mit dem Idioten zu teilen, aber die Krankenschwester hatte deutlich gemacht, dass es nicht üblich war, Einzelzimmer zu verteilen. Nachdem sie die Sachen in den Zimmern abgestellt hatten, machten sie sich auf den Weg zu dem ominösen Wald hinter dem Pokémon-Center. Ethan hatte Bonaparte derweil in den Luxusball zurückgerufen, weil er der Meinung war, dass das Bonaparte nach dem vielen Laufen genug Training für einen Tag gehabt hatte. Immerhin blieb ihm eine längere Suche erspart, denn der Champion befand sich auf einer Lichtung, die nicht sonderlich schwer zufinden war. Irgendwie bezweifelte Ethan allerdings stark, dass sie wirklich trainiert hatte, denn sie stand doch eher entspannt in dem Schatten eines der Bäume und lehnte sich dabei an den Stamm, während neben ihr ein Nachtara im Gras döste. "Training", kommentierte Ethan lediglich. "Flucht vor Autogrammstunden", korrigierte der Champion ihn derweil. "Wie war das mit den fehlenden Namen?"
"Stimmt, die Namen waren abgemacht", stimmte Lou zu. Ethan hatte Bonaparte zwar zurück in seinen Ball beordert, aber Caleb lief noch immer neben ihr her, wenn auch wesentlich ruhiger als sie es gewohnt war. Das Mädchen musste zugeben, dass das eine angenehme Abwechslung war. "Ich bin Lou und das ist Caleb", stellte sie anschließend sich und ihr Sesokitz vor.
Holly: "Mein Name ist Holly", meinte die junge Farmerin, nachdem Lou sich vorgestellt hatte. Viel mehr kam von Holly nicht, von einem kurzen Schulterzucken einmal abgesehen. Diese Frau mochte zwar Liga-Champion sein, aber das hieß noch lange nicht, dass sie sie deswegen mögen musste oder irgendwas in der Art.
[align=left]Jakob hatte zu dem Anlass, einen Blick auf das Training des Champs zu werfen, sowohl Pachira als auch Siggi mitgenommen und die beiden liefen neben ihm her. Allerdings stellte sich heraus, dass Kate lieber Pause machte. Jakob war ein wenig enttäuscht, seine beiden Pokémon hätten zumindest mal in echt einige Attacken sehen können. Scheinbar wollte Kate wirklich nur reden. [/align]
Alle: "Damit wären die Namen wohl geklärt", merkte der Champion an. Ethan sah das zwar anders, aber er würde sie für den Moment reden lassen. Vielleicht klärte sich das Ganze ja doch irgendwie. "Wo waren wir stehen geblieben?", stellte der Champion eine eindeutig rhetorische Frage. "Richtig. Wir wollten darüber reden, was ein Courtenay und der amtierende Champion in einem derartig abgelegenen Pokémon-Center verloren haben." Sie schien irgendeine Antwort zu erwarten, denn sie fuhr nicht von sich aus fort, sodass Ethan ein Seufzen unterdrückte. "Wir arbeiten für die Polizei", sagte er dann doch eher vage. "Deshalb sind wir auf dem Weg nach Litora." "Und was sagt dein Vater dazu?" "Spielt das eine Rolle?" "Ich halte ihn nicht für jemanden, der das befürworten würde", antwortete der Champion unbeeindruckt. "Also kennst du ihn?" Erneut trat ein amüsiertes Lächeln auf ihr Gesicht. "Gewissermaßen." Mit einem Anflug von Frustration schüttelte Ethan den Kopf. Das war keine Antwort. "Ich für meinen Tei l war eigentlich in Litora City, um dort ein wenig Urlaub zu machen", erzählte der Champion dann allerdings unaufgefordert. "Die Liga beginnt nächsten Monat und das bedeutet eine Menge Stress, eine Menge Fans und eine Menge Kämpfe für meine Pokémon." Sie hob die Schultern. "Allerdings habe ich beunruhigende Dinge gehört, Vorfälle in Inito - außerdem haben irgendwelche Trainer von zwielichtigen Gestalten hier in der Gegend berichtet, also habe ich entschieden, mir das Ganze anzusehen. Auch wenn ich gehofft hatte, dass das alles hier mit etwas weniger Aufmerksamkeit vonstatten geht." Sie warf einen vielsagenden Blick zu dem Idioten. "Aber das hat sich dank der spontanen Autogrammstunde erledigt."
[align=left]Jakob war immer noch schleierhaft, wie sie Ethans bevorzugten Namen kannte, wenn sie doch nur seinen Vater kannte. Kate wirkte sehr mysteriös. Voller Geheimnisse. Er schüttelte dann aber kurz den Kopf. "Also als wir angekommen sind, hat dich sowieso der halbe Raum angestarrt. Ob du jetzt ein paar Autogramme gegeben hast, ändert nichts an der Sache, dass sich das herumsprechen könnte. Aber ja, du hast richtig gehört, was den zwielichtigen Kram angeht. " Jakob seufzte, er wollte ihr eigentlich noch mehr erzählen, über den Tunnel und das Lagerhaus, aber er wusste nicht, ob er das überhaupt durfte. Also musste er ehrlich mit Kate sein. "Leider weiß ich nicht, in wie weit wir dir die Details von polizeilichen Ermittlungen geben dürfen. Aber wenn du dich freiwillig melden willst, kannst du ja zu Chief Cordes in Litora gehen", fügte er mit einem gewissen Anteil an Ironie in der Stimme hinzu. [/align]
"Das mit den zwielichtigen Gestalten klingt beunruhigend", musste Lou zugeben. "Ich meine mal... Ist hier in der Gegend denn irgendetwas Nennenswertes außer dem Pokemon-Center?" Das Mädchen zuckte kurz mit den Schultern. Sie bezweifelte, dass es etwas gab. "Was die Vorfälle angeht, beschränkt sich das nicht nur auf Inito", meinte Holly. "Soweit wir wissen, ist zum Beispiel auch in Grital einiges los." Lou verzog kurz das Gesicht. Sie hatte sich vorgenommen Tim am Abend noch einmal anzurufen, aber sie befürchtete, dass es auch dieses Mal keine neuen Informationen geben würde. Es war frustrierend.
Alle: Bei dem Vorschlag des Idioten, sich freiwillig zu melden, wirkte der Champion in der Tat reichlich amüsiert und gab sogar ein belustigtes Schnauben von sich. "Ich denke, ich verzichte", merkte sie noch immer amüsiert an, bevor ihre Miene wieder ernster wurde. "Ich weiß, über die Vorkommnisse in Grital City weiß vermutlich jeder Bescheid." Sie hob ihre Schultern. "Hier in der Gegend sollen allerdings seit einigen Tagen seltsame Leute zwischen Inito und Litora unterwegs sein, vor allem in Richtung Litora. Dementsprechend wollte ich der Sache auf den Grund gehen, aber offenbar scheint es sich doch nur um Gerüchte zu handeln und vermutlich mache ich den Weg umsonst." "Und aus Sorge um die Leute hast du beschlossen, nachzusehen?", hakte Ethan noch immer skeptisch nach. "Meine Güte, das klingt ja fast so, als würdest du mir unterstellen, dass ich daran beteiligt wäre", kommentierte der Champion halb amüsiert, halb ironisch und winkte ab. "Im Ernst, niemand kann es gebrauchen, wenn so etwas auch während der Liga passiert. Das allein ist Grund genug, um nachzusehen." Und das wiederum war ein Argument, das sich nicht einfach von der Hand weisen ließ.
[align=left]Jakob dachte kurz über die Situation nach. Kate schien sich tatsächlich darin zu involvieren, dass die Liga reibungslos ablief. Ein derartiges Einmischen könnte auch ihre Abwesenheit vor zwei Jahren erklären, aber das könnte auch an etwas völlig anderem liegen. Interessant war, dass sie informiert war über Bewegungen zwischen Inito und Litora. Wenn es sich dabei allerdings um dieselbe Organisation handelte, würde Kate natürlich oberirdisch wenig Glück haben. Jakob entschied sich dann doch dazu, ihr ein paar Informationen zu geben. Wenn er schon nichts direktes gegen diese Typen tun konnte, dann würde er wenigstens Kate etwas geben. "Hier unterstellt niemand niemandem was. Aber gut, ich glaube es richtet kaum Schaden an, wenn ich es dir erzähle. Wir haben einen Tunnel zwischen Litora und Inito gefunden. Zwischen zwei Lagerhäusern. Ich weiß nicht, woher du deine Informationen zu den zwielichtigen Leuten hast, aber wenn die den Tunnel genutzt haben, ist es klar, dass du hier oben niemanden findest." [/align]
"Sag mal, geht's noch?", fuhr Holly Jakob an. "Das kannst du doch nicht einfach erzählen, du Idiot!" Die junge Farmerin schüttelte ungläubig den Kopf. Das konnte doch nicht sein Ernst sein! "Das sind vertrauliche Infos! Und dabei ist es völlig egal, ob sie nun Champion, die Putzfrau oder die Nichte von Cordes ist! Ist ja toll, dass du ihr Fan bist und der Meinung bist, dich beliebt machen zu müssen, aber nicht so, du Depp!", schimpfte Holly weiter, sodass Lola die Ohren anlegte und sich zusammenrollte. Die junge Frau war sauer. Sie hatte wirklich geglaubt, dass Jakob doch irgendwo verlässlich war und nun zog er so eine Nummer ab! Als sie allerdings erneut ansetzen wollte, etwas zu sagen, ging dieses Mal Lou dazwischen. "Holly... Holly, ist gut. Hör auf, das nützt doch so nichts", sprach sie beschwichtigend auf die Farmerin ein. "Aufhören? Ist dir klar, was Jakob da gerade gemacht hat? Sollen wir ihm einen Aufpasser an die Seite stellen, der auf seine lose Klappe aufpasst?!" "Ich verstehe ja, dass du wütend bist. Das ist absolut nachvollziehbar. Aber aufregen hilft doch keinem", versuchte Lou es erneut und Holly ließ sich zumindest dazu überreden, nicht gleich wieder zu explodieren. Die jüngere der beiden wandte sich daraufhin Jakob zu. "Holly hat recht. Das geht so nicht", begann das Mädchen ernst. "Mag ja sein, dass es vielleicht eine gute Idee war, aber du hast das trotzdem nicht zu entscheiden, Jakob. Auch bei guten Absichten, wie die von Kate." Lou musste zugeben, dass die Informationen zusammen passten. Der Tunnel wurde beobachtet und überirdisch tauchten plötzlich dunkle Gestalten auf. "Bei sowas musst du Rücksprache mit uns halten. Verstanden?"
Alle: Ethan hätte sich am liebsten die Hand vor den Kopf geschlagen, als der Idiot tatsächlich die Information bezüglich des Tunnels weitergab. Aber immerhin musste Ethan ihn nicht darauf hinweisen, denn das übernahm die Farmerin ziemlich eindrucksvoll, auch wenn sie von Lou ein wenig gebremst wurde. "Da ich davon ausgehe, dass die Polizei sich mit dem Tunnel befasst, ist er für mich relativ egal", erwiderte der Champion doch eher beschwichtigend. "Wenn ihr den Tunnel allerdings bereits vor ein paar Tagen gefunden habt, erklärt das natürlich, weshalb irgendwelche seltsamen Leute hier in der Gegend auftauchen. Oder besser aufgetaucht sind." Sie runzelte leicht die Stirn. "Höchstwahrscheinlich handelt es sich um die, die noch in Inito waren und den Tunnel nicht mehr nutzen konnten." Sie seufzte. "Und das wiederum bedeutet, dass sie jetzt unter Garantie in Litora sind und mein Weg hierher umsonst war." Mit einem Kopfschütteln hob sie ihre Schultern. "Selbst der Champ kann sich irren." Ethan hörte eine gewisse Selbstironie aus dieser Aussage heraus, die den Champion vielleicht sogar sympathisch gemacht hätte, wenn da nicht immer noch die Frage gewesen wäre, woher sie seinen Namen kannte. "Dann werde ich wohl morgen nach Litora zrückgehen", merkte der Champion derweil an. "Zwei verschwendete Tage meines viel zu kurzen Urlaubs..." Da sie offenbar nichts Wichtiges mehr zu sagen hatte, entschied Ethan, dass er auch einfach nachfragen konnte. "Woher genau kennst du den Namen 'Ethan'?", hakte er nach. "Es ist mein dritter Vorname." Einen Augenblick lang sah sie ihn irritiert an, dann lachte sie zumindest kurz. Ethan wurde das Gefühl nicht los, dass er sie nicht nur von irgendeinem Foto kannte. "Du hast ihn mir gesagt", antwortete sie mit einem Schulterzucken. "Oder lässt du dich mittlerweile doch wieder Benjamin nennen?" Er hatte ihn ihr gesagt? Ethan fragte sich, wann das gewesen sein sollte. Gut, es hatte so geklungen, als ob es eine ganze Weile hergewesen war, aber trotzdem... Er ging davon aus, dass er sich eigentlich daran hätte erinnern müssen.
[align=left]Jakob blickte Holly an und verzog das Gesicht, als sie ihm eine Standpauke hielt. Es war irgendwie lächerlich, als er darüber nachdachte. Er hatte fast nichts gesagt zu einer Person, bei der er fast davon ausging, dass sie keinen Unsinn mit den Informationen anstellte. Allerdings war es gewissermaßen eine Warnung, dass Holly nie von den Telefonaten erfahren durfte, bis sich die Sache auf irgendeine Weise geklärt hatte. Glücklicherweise kam Louisa dazu, um ihm vor dem Zorn von Holly zu schützen, aber auch sie wirkte enttäuscht. "Ja, ich halte in Zukunft Rücksprache, welche Infos ich weitergebe", bestätigte Jakob. Und in Bezug auf die Telefonate war diese Aussage nicht einmal gelogen, da er mit Ethan darüber sprach. Kate schien die Sache auch nicht so ernst zu sehen und redete auch noch beschwichtigend zu den beiden jungen Frauen, schien aber bedrückt zu sein, dass ihr Ausflug wohl umsonst gewesen war. "Hey, immerhin sind es so nur zwei Tage. Ich hab dir also wenigstens einen Teil deines Urlaubes gerettet." Er hoffte, dass er die Situation ein wenig aufgelockert hatte. Dann sprach der Courtenay sie aber auf seinen Namen an. Eine von Jakobs Vermutungen stellte sich also als wahr heraus, er kannte Kate von irgendwo, erinnerte sich aber nicht. Jakob vermutete, dass sie sich warscheinlich irgendwann während ihrer Kindheit getroffen hatten. [/align]
"Das heißt, dass ihr euch doch schon mal getroffen habt!", stellte Lou auf Kates Aussage hin fest. Nur dass Ethan sich offensichtlich nicht daran erinnerte. Lou schloss daraus, dass es sich wohl um eine sehr flüchtige Bekanntschaft gehandelt haben musste. Holly hingegen rollte bei Jakobs Bemerkung die Augen. Ihrer Meinung nach war er vor allem gut darin, Sprüche zu klopfen. Allerdings entschied sich die Farmerin dazu, erst einmal nichts weiter dazu zu sagen. Lou hatte schon irgendwie recht, denn das war den Ärger nicht wert. Stattdessen beugte sie sich nach unten und nahm Lola auf den Arm, um sie etwas zu beruhigen. "Man sollte meinen, dass sich auch ein Champ irren kann. Ist ja bekanntilch menschlich und so", wandte sich Holly an Kate. "Außerdem war es nicht völlig umsonst. Immerhin wissen wir so, dass die Kerle den oberirdischen Weg nehmen."