[align=left]Jakob nickte zufrieden. Alles fügte sich gerade so, wie er es wollte. "Ich wollte mit Pachira noch Übungskämpfe gegen verschiedene Gegner machen. Sie braucht noch die richtigen Bedingungen, um Feuer-Attacken zu lernen." Als er sich dann sicher war, dass Louisa außer Hörweite war, fügte er noch hinzu: "Außerdem ... und ja das klingt jetzt seltsam, aber ich wollte dich noch um einen Gefallen bitten. Aber das besprechen wir am besten draußen." Und mit diesen Worten ging er wieder nach draußen vor das Pokémon-Center. [/align]
Lou: Lou erreichte ihren Vater zwar, aber dieser hatte keine neuen Informationen. Es war frustrierend, aber Tim versicherte ihr, dass die Polizei tat, was sie konnte. Das Mädchen ersparte es sich, ihrem Vater zu erklären, was das eigentlich bedeutete, denn sie nahm an, dass er sich wesentlich mehr Sorgen machte, als Lou selbst.
Holly: Holly sah Jakob skeptisch hinterher. Einen Gefallen? So plötzlich? Sie fragte sich, was genau das sein konnte, entschied dann aber, dass es die einfachste Methode war, Jakob einfach zu folegn. Danach wäre sie gewiss schlauer. Sie setzte Lola wieder auf dem Boden ab und verließ dann zusammen mit ihr das Pokemon-Center, um Jakob zu folgen.
[align=left]Draußen angekommen drehte sich Jakob wieder zu Holly. Die Warscheinlichkeit, dass Louisa jetzt auftauchte oder zufällig mithörte, war sehr gering. Außerdem wollte er weiter mit Pachira trainieren. Sie sollte etwas mehr können, wenn er gegen Conchua bestehen wollte. "Kommen wir zuerst zu dem Gefallen. Kannst du bitte für mich ein Ohr offenhalten, was Louisa so über mich denkt? Das würde mich sehr interessieren." [/align]
Das war also der ominöse Gefallen? Holly wusste nicht, ob sie das gut finden sollte, es war irgendwie unpassend. Zumindest ihrer Auffassung nach. "Du stehst auf Lou?", hakte sie sicherheitshalber nach. Nicht dass sie das falsch verstanden hatte. "Dir ist schon klar, dass wir uns alle erst ein paar Tage kennen? Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es da viel herauszufinden gibt. Vor allem nach... deinem ersten Eindruck." Holly wusste nicht, wie Jakob darauf kam, aber sie musste es auch nicht verstehen. Manchmal waren die Leute eben seltsam.
[align=left]Jakob seufzte. Holly musste es ja wieder kompliziert machen. Laut ihrer Aussage klang das so, als würde er von ihr sonst was verlangen. Aber er musste sie dazu bringen. "Ja, ich stehe auf sie. Und in meiner Erfahrung wird man nur ein Freund, wenn man sich erstmal anfreundet und dann kann man es vergessen. Ich weiß, mein erster Eindruck war nicht gut. Aber genau deswegen brauch ich dich ja. Ich will wissen, ob bei ihr der erste Eindruck noch vorhält, oder sie über mich schon anders denkt. Immerhin habe ich das Gefühl, sie verhält sich mir gegenüber mittlerweile auch anders. Also? Tust du mir den Gefallen?" Derweil steuerte Jakob seine Schritte zu dem kleinen Trainingsplatz neben dem Center. [/align]
Holly zuckte mit den Schultern. "Ich kann sie fragen, aber erwarte nicht zu viel", meinte Holly direkt. "Vor allem will ich, dass du mich da ansonsten raushältst. Wenn Lou sich darauf einlassen will, dann weil sie es will. Das ist ihre Sache. Klar soweit?" Sie würde sich ganz sicher nicht zum Spion machen lassen und noch weniger zu Amor. Soweit käme es nur über ihre Leiche.
[align=left]Holly machte gerade mehr als deutlich, dass sie ihm nur einmalig eine Information geben würde. Im Endeffekt war das besser als nichts, auch wenn sich Jakob mehr erhofft hatte. Allerdings wusste er jetzt, woran er bei Holly war. Und wenn er sie jetzt dazu drängte, doch längerfristig mehr herauszufinden, könnte sie es sich nochmal anders überlegen und doch noch "nein" sagen. "Na gut, einmal diese Information und dann lasse ich dich aus der Sache raus, versprochen." Irgendwie seltsam. Holly war wohl nicht die Art von Person, die gerne Informationen teilte. "Aber gut, dann lass uns mit dem Training anfangen. Ich nehme an, du nutzt Funke? Zum Warmwerden erstmal ein bisschen frei kämpfen? Los Pachira, komm." Pachira positionierte sich auf dem kleinen Kampffeld vor Jakob. Siggi stand neben Jakob und beobachtete das kleine Panflam interessiert. [/align]
"Einverstanden", stimmte Holly letztlich zu. Sie wollte Jakob keine Steine in den Weg legen. Wenn er versuchen wollte, bei Lou zu landen, dann sollte er das tun. So lange das Ganze zu keinem Drama wurde, war ihr das reichlich egal. Bei Jakobs letzter Frage nickte Holly zustimmend, hockte sich aber erst zu Lola, die zu wittern schien, dass die Situation gleich etwas hitzig werden konnte. "Ist alles okay, Lola. Wir trainieren nur ein bisschen", erklärte sie ihrem Pokemon. "Ich möchte, dass du einfach hier am Rand bleibst und zuguckst. Dann wirst du sehen, dass das gar nichts Schlimmes ist." Die junge Farmerin tätschelte ihr Snubbull kurz, dann zückte sie einen Pokeball und befreite ihr Voltilamm daraus. "Zeit für eine Übungsstunde, Funke! Mach dich bereit!", wies sie ihr Pokemon an, welches daraufhin ein deutliches Mähen von sich gab.
[align=left]Pachira schien sich gerade zu freuen. Sie erkannte Funke und hüpfte fröhlich auf und ab. Jakob hatte bereits bemerkt, dass Pachira definitiv Abwechslung brauchte. Die Reise schien ihr bisher gefallen zu haben. Allerdings fiel Jakob noch etwas anderes auf, als Holly Funke aus dem Ball befreite. "Ein Premierball? Interessante Wahl. Wie kommt's?" [/align]
Holly stockte kurz und warf dem Ball in ihrer Hand einen kurzen Blick zu. "Ich lebe auf einer Voltilamm-Farm", erzählte sie ihm zum gefühlten hundersten Mal. "Premierbälle kriegt man als Bonus, wenn man normale Pokebälle in großer Anzahl kauft. Und wir haben eine große Anzahl an Voltilamm." Die junge Farmerin steckte den Ball wieder ein und sah dann auffordernd zu Jakob und seinem Panflam. "Wir sollten anfangen, bevor sich Pachira langweilt", scherzte sie.
[align=left]Jakob nickte zustimmend. Pachira war trotz des Fußmarsches heute in Stimmung zu kämpfen. "Gut Pachira, fangen wir an. Denk dran: Übungskampf. Nicht zu heftig. Beginn mit Kratzer." Siggi sah, wie Pachira freudig auf das Voltilamm zulief. Jakob sagte es ihr gefühlt jedes mal, dass sie in einem Übungskampf nicht mit voller Stärke zuhauen sollte. Aber wenn das junge Panflam erst einmal im Kampf war, wurden ihre Attacken mit der Zeit immer stärker. Ihr fehlte Disziplin, Disziplin, die er hatte. Es wunderte Siggi immer noch, dass Jakob überhaupt so viel Zeit darauf verschwendete, Pachira zu trainieren. [/align]
Holly sah zu, wie das Panflam dichter kam. Der letzte Übungskampf war bereits eine Weile her, wenn sie ehrlich war sogar eine ganze Weile. Allerdings wusste die junge Farmerin, dass sie sich auf Funke verlassen konnte, das hatte sie im Kampf gegen die Fiffyen schon bewiesen. "Donnerwelle!" Funke mähte kurz und im nächsten Moment begann ihr Fell zu knistern, während sich die Luft um sie elektrisch auflud.
[align=left]Pachira hatte bisher nur gegen Siggi gekämpft, also war ein Gegner, der dastand und sie aus der Entfernung mit Attacken beschoss, etwas Neues für sie. Jakob war das bereits bewusst gewesen, als er die Farmerin zu dem Übungskampf herausgefordert hatte. Pachira musste lernen, mit so etwas umzugehen. "Pachira, du musst ausweichen!" Pachira war allerdings verwirrt, sie war noch nicht am Voltilamm angekommen. Sie stürmte erst weiter auf ihren Gegner zu und bemerkte zu spät, dass die Attacke, der sie ausweichen sollte, bereits auf dem Weg war. Sie versuchte noch, zur Seite zu springen, wurde aber von der Elektrizität erwischt. Siggi schaute alldem zu und schüttelte nur den Kopf. [/align]
"Super gemacht!", freute sich Holly über den Treffer. "Jetzt Tackle!" Funke mähte und lief dann auf Pachira zu, ganz offensichtlich nicht in der Absicht vorher anzuhalten, vor allem da das Panflam wohl nicht rechtzeitig ausweichen konnte. Holly war zufrieden, denn ihr Voltilamm machte den Eindruck, sich wirklich Mühe zu geben. Die junge Farmerin musste wohl oder übel zugeben, dass sie Spaß an diesem Übungskampf hatte.
[align=left]Jakob sah Funke auf Pachira zukommen. Er wusste, dass sie nach der Elektro-Attacke keine Chance hatte, auszuweichen. Trotzdem musste er ihr den Befehl geben. "Pachira, weich aus und Kratzer!" Wie Jakob angenommen hatte, war Pachira nicht schnell genug, um ganz auszuweichen, jedoch konnte sie sich zumindest so aus der Bahn werfen, dass sie nur gestreift wurde. Den Kratzer, zu dem sie angesetzt hatte, konnte sie nicht durchführen, denn sie purzelte nach dem Treffer auf den Boden. "Schnell, aufstehen und nochmal Kratzer." Pachira rollte sich ab und stand in einer mehr oder weniger flüssigen Bewegung auf. Jakob musste ihr zugestehen, dass sie in dem Punkt um einiges geschickter war als Siggi. Dann stürzte das junge Panflam erneut auf Funke zu. [/align]