"Ah, also kennst du das Wort doch", erlaubte Holly sich einen kleinen Seitenhieb in Ethans Richtung. Sie wusste nicht, ob er und Lou gesprochen hatten, aber zu ihr hatte der junge Courtenay nichts wegen der Ersten Hilfe für sein Pokemon gesagt. Statt aber weiter darauf einzugehen, wandte sich die junge Farmerin an Jakob. "Die Liga? Das ist aber eine ganz schön große Nummer. Oder soll die Reise einfach mal zum Antesten sein? Immerhin müsstest du dann auch die anderen Städte bereisen", gab Holly zu bedenken. Für sie wäre das nichts. Immer nur unterwegs und nie richtig zu Hause... Das war definitiv keine schöne Vorstellung.
[align=left]Jakob musste zugeben, den Gedanken, an der Liga teilzunehmen, hatte er schon oft gehabt, allerdings fühlte sich das wie etwas an, was weit weg und unerreichbar war. Allerdings war Litora City jetzt zum Greifen nahe. Wer wusste, wohin ihn sein Weg führen würde, wenn er einfach einen Schritt nach dem anderen machte. "Es fühlt sich komisch an, darüber nachzudenken, an der Liga teilzunehmen. Aber es ist der logische Schritt. Ich trainiere mittlerweile zwei Pokémon, ich mache mir Gedanken über ein Team, über Attacken. Ich gebe zu, die Liga ist noch weit hin, aber es ist mein Ziel." [/align]
Jathanolly: Ethan sah ein wenig irritiert zu der Farmerin, weil er sich nicht sicher war, worauf sie diese Anspielung bezog, aber nach einigen Augenblicken fiel es ihm selbst auf. "Danke für die erste Hilfe", wandte er sich mit einem kurzen Nicken an die Farmerin. Es war ihm durchaus unangenehm, überhaupt zugeben zu müssen, dass er selbst reichlich überfordert gewesen war. Aber gut, die Farmerin und Lou hatten sich um Bonaparte gekümmert und das wiederum war etwas, das er in jedem Fall anerkennen musste. Dass ausgerechnet der Idiot mit seinem doch eher voreiligen Kampfstil nicht nur darüber nachdachte, die Arenen herauszufordern, sondern eventuell irgendwann an der Liga teilzunehmen, irritierte Ethan allerdings durchaus. "Also willst du ein professioneller Trainer werden?", hakte er skeptisch nach. "Das ist definitiv ambitioniert."
Holly erwiderte das Nicken. "Gern geschehen." Das stimmte sogar. Die junge Farmerin machte sich nichts daraus, wenn irgendein Stück Stoff dabei versaut worden war. Wichtiger war, dass das Plinfa durchgekommen war. "Das ist aber ein sehr... hohes Ziel", meinte Holly zu Jakob. Vor allem wenn man bedachte, dass er vor ein paar Tagen noch nicht einmal gewusst hatte, was er mit seinem Leben anfangen wollte. Aber vielleicht hatte er sich wirklich Gedanken gemacht und auch wenn ihm der Plan fehlte, war ein Ziel kein schlechter Anfang.
[align=left]Holly und Ethan wirkten überrascht. Allerdings nannten sie ihn nicht verrückt oder so, sondern Ethan bezeichnete ihn als ambitioniert und Holly war lediglich überrascht. "Ich will zumindest soweit kommen, dass ich damit Geld verdienen kann. Professioneller Trainer klingt sehr gut. Mir ist klar, dass es unwarscheinlich ist, dass ich die Liga gewinne. Aber davon lasse ich mich jetzt nicht ablenken. Ich will erst einmal schauen, wie weit ich überhaupt komme." [/align]
Jathanolly: Ethan war durchaus erleichtert darüber, dass die Farmerin den Dank derartig problemlos hinnahm und keine große Angelegenheit daraus machte. Und was die Wunschvorstellungen des Idioten anging... Sie waren nicht Ethans Angelegenheit, aber trotzdem ertappte er sich bei dem Gedanken daran, dass sogar jemand wie der Idiot irgendeine Vorstellung oder zumindest einen Traum von dem hatte, was er erreichen wollte. Ethan konnte das von sich selbst nicht behaupten. "Es gibt auch eine Menge kleinerer Turniere", merkte Ethan an. "Die wären vermutlich ein Anfang. Wie weit du in einer Arena kommst..." Ethan hob die Schultern. "Das ist eine andere Frage."
Caleb lief ein wenig voraus, aber das war in Ordnung. Immerhin würden sie an diesem Morgen nicht laufen gehen, sodass das Sesokitz noch eine Weile aufgedreht sein würde. Lou ging davon aus, dass sich das im Laufe des Tages geben würde, schließlich würden sie den ganzen Tag unterwegs sein. Als sie um die Ecke bog, bekam sie noch den letzten Fetzen des aktuellen Gesprächs mit. Das Mädchen war ein wenig überrascht, dass es als letzte ankam, aber das bedeutete nur, dass sie zeitnah aufbrechen konnten. "Guten Morgen zusammen", begrüßte sie die anderen fröhlich, ehe sie sich kurz nach Caleb umsah, der freudig um die kleine Gruppe herum tänzelte.
[align=left]Jakob nickte Ethan zustimmend zu. "Na klar, kleinere Turniere stehen auch auf meiner Liste. Und wenn ich in der Arena nicht klarkomme, heißt das, dass ich noch mehr trainieren muss. Irgendwo werde ich meine Grenzen finden, aber ich werde sie sicher nicht finden, wenn ich es nicht ausprobiere." Dann bemerkte er, dass Louisa ankam und Caleb, der die Gruppe fröhlich umrundete. Er wandte sich direkt zu der jungen Trainerin und lächelte sie strahlend an. "Guten Morgen!" [/align]
Alle: Als Louisa eintraf, beendete der Idiot seine Ausführungen und sah sie stattdessen an. Irgendwie hatte Ethan das Gefühl, als ging es dabei nicht nur darum, irgendetwas wegen des Raubüberfalls wiedergutzumachen. Stattdessen nahm Ethan an, dass der Idiot anderweitiges Interesse an Louisa hatte. Ihm war das prinzipiell egal, aber er hoffte, dass das Ganze keine zu großen Ausmaße annehmen würde. "Guten Morgen", erwiderte er die Begrüßung mit einem Nicken, während Caleb durch die Gegend hüpfte. Irgendwie wirkte das Sesokitz mehr als nur motiviert.
Auch Holly begrüßte sie und das Mädchen wollte eigentlich etwas sagen, aber bevor sie dazu kam, fiel ihr etwas ganz anderes ins Auge. „Hey! Du hast dich ja entwickelt, Bonaparte!“, stellte Lou das Offensichtliche fest. Das Mädchen beugte sich zu dem Pokemon hinab. „Das ist ja mal cool. Du siehst gut aus, muss ich sagen.“ Lou lachte etwas und sah dann zu Ethan. „Wann ist es passiert?“, fragte sie interessiert.
[align=left]Jakob schaute zu Louisa. Ihr Blick war ganz und gar auf Bonaparte gerichtet und sie schien ihn nicht einmal wahrzunehmen. Es ärgerte ihn, dass das Pliprin gerade Louisas Aufmerksamkeit voll und ganz auf sich zog. Er wünschte sich, Pachira würde sich bald entwickeln, aber Jakob hatte nicht das Gefühl, dass es vor der Arena etwas werden würde. Er griff nach ihrem Pokéball und ließ das kleine Panflam frei, dass sich sofort begann, umzuschauen und das Pliprin genau in Augenschein nahm. Jakob räusperte sich einmal kurz. "Ich hoffe natürlich, dass ich gegen Conchua Erfolg haben werde, deswegen haben wir auch in den letzten Tagen viel trainiert." [/align]
Alle: Ethan war überrascht, als Lou derartig euphorisch auf Bonaparte reagierte. Irgendwie war er nicht davon ausgegangen, dass sie sich regelrecht auf das Pliprin stürzen würde. Bevor er allerdings dazu kam, ihre Frage zu beantworten, ließ der Idiot aus irgendeinem Grund sein Panflam aus dem Pokéball. Ethan sah seine Theorie bezüglich des Idioten und lou damit bestätigt. Immerhin schien sich Bonaparte nicht wirklich für das Feuer-Pokémon zu interessieren, das ihn interessiert musterte. "Gestern", antwortete Ethan. "Ich war bei Eukalypt und da sie mir nicht geglaubt hat, dass Bonaparte weiterhin kämpfen möchte, hat sie auf einen Test in Form eines Übungskampfes bestanden."
"Also warst du doch bei Professor Eukalypt?", hakte Lou interessiert nach. Es freute sie, dass Ethan dem Angebot doch gefolgt war, immerhin hatte er ursprünglich sehr ablehnend gewirkt. "Dass der Kampf offensichtlich recht gut verlaufen ist, sieht man ja ganz eindeutig", meinte das Mädchen mit scherzhaftem Unterton, "aber hat sie dir auch sonst weiterhelfen können?" Lou sah zu Pachira, die gerade Bonaparte musterte, was in ihren Augen schon irgendwie niedlich war. Aber das Panflam war auch noch sehr jung und dementsprechend neugierig. "Klappt es denn jetzt mit einer Feuerattacke?", erwiderte sie, als Jakob betonte, dass sie viel trainiert hatten.
[align=left]Als sich Louisa doch sich ihm zuwandte, traf sie zielsicher das Thema, bei dem er nicht glänzen konnte. "Nein, immer noch keine Feuer-Attacke. Aber Pachira kommt mit dem Kämpfen an sich immer besser klar. Und ihre Kratzfurie ist auch nicht schlecht. Professorin Eukalypt meinte auch, dass es ungewöhnlich ist, dass Pachira Kratzfurie vor Glut erlernt hat. Aber da will nicht einmal ein Funke raus." Jakob hoffte, zumindest so ein wenig das Gesicht zu wahren. "Und? Wie klappt es mit Doppelteam?" [/align]
Alle: Bevor Ethan ernsthaft zu einer Antwort ansetzen konnte, hatte sich Lou bereits dem Idioten zugewandt, sodass Ethan das Gespräch als mehr oder weniger beendet ansah. Er hob kurz die Schultern, zumal Lou keine Antwort zu erwarten schien. Wenn sie sich für den Idioten interessierte würde das zumindest bedeuten, dass dessen Bemühungen nicht allzu lange anstrengend sein würden. Bonaparte streckte sich derweil und plusterte sich dabei kurz auf, dann wandte es den Blick von dem Panflam ab und musterte stattdessen das ängstliche Snubbull, das sicherheitshalber halb hinter seiner Traineirn stand.