[align=left]Jakob wusste, dass Siggi nicht in der Lage war, dieser Attacke auszuweichen, sogar Pachira hatte damit Probleme gehabt. Für einen Moment überlegte er, ob mehr Sand die Situation lösen würde, entschied sich aber für eine andere Variante. "Los Siggi, ignorier die Baumwolle und setz Finte ein!" Siggi stürmte auf Funke zu. Die Baumwolle ignorierte er. Er wurde getroffen und seine Bewegungen verlangsamten sich. Trotzdem schaffte er es, durch die Gegnerische Attacke hindurchzukommen und schlug nach Funke. [/align]
Holly sah, dass Siggi auf Funke zustürmte. Es wirkte wieder wie ein direkter Angriff, aber Finte war genau das: Eine Finte. Und trotzdessen, dass es behindert wurde, traf das Zurrokex Funke ziemlich heftig. Das Voltilamm wurde von den Beinen geholt und brauchte einen Moment, um sich wieder aufzurappeln. Holly war stolz auf Funke, denn sie hatte nicht gewusst, dass ihr Pokemon derartig hartnäckig war. Was wesentlich überraschender war, war die Tatsache, dass Funke auf einmal begann, zu leuchten und langsam größer zu werden schien. Holly wusste, was das bedeutete, aber in diesem Moment war sie schlicht zu überraschtz. Vor allem als das Leuchten nachließ und offenbarte, dass Funke nun tatsächlich größer war, weniger Wolle und vor allem eine andere Farbe hatte. "Oh man...", kam es von der völlig überumpelten Frau. "Krass."
[align=left]Dass Siggis Attacke getroffen hatte, wurde dann doch überschattet davon, dass Funke begann, zu leuchten und größer zu werden. Jakob konnte den Blick von Hollys Pokémon nicht abwenden und sowohl Siggi als auch Pachira erging es ähnlich. Eine Entwicklung sah man nicht alle Tage, soviel stand fest. Aber immerhin erklärte das die Kampfbereitschaft des Voltilamm. Als das Leuchten nachließ, hatte sich Funke in ein Waaty verwandelt. "Ja... ja du sagst es Holly. Das sieht man nicht alle Tage. Krass." Er Schüttelte kurz den Kopf. Das war die erste Entwicklung, bei der er live dabei gewesen war. Siggi schüttelte sich kurz, nahm dann aber wieder eine Kampfhaltung ein. "Ja... Siggi scheint weiter machen zu wollen." Jakob stand immer noch ein wenig neben sich. [/align]
Lou seufzte und hängte den Hörer wieder in die Gabel. Natürlich gab es nichts Neues, aber es war trotzdem deprimierend. Tim hatte sich darum bemüht, gefasst zu wirken, aber das Mädchen hatte ihm dennoch angesehen, dass es ihn mitnahm. Trotzdem hatte er ihr viel Spaß in Litora gewünscht und sie darum gebeten, sich weiter zu melden. Lou überlegte für einen Moment, nach draußen zu gehen und Holly und Jakob bei ihrem Training zuzusehen, aber sie entschied sich letztlich dagegen und wandte sich stattdessen den Zimmern zu. Sie würde nachsehen, was Ethan gerade trieb. Immerhin hatte er nicht gesagt, was er vorhatte und Lou war neugierig. Außerdem war ihr gerade nicht nach Training. Vor dem Zimmer der Jungs angekommen, hielt sie kurz inne und klopfte schließlich.
Holly:
"Dann... machen wir wohl am besten weiter", schlug Holly vor, auch wenn sie ebenfalls ein wenig neben sich stand. Funke hingegen benahm sich, als ob nichts anders wäre und das irritierte die junge Farmerin doch irgendwie. "Donnerschock!", befahl Holly und hoffte, dass das Zurrokex noch immer zu langsam zum Ausweichen war.
Louthan: Ethan war gerade damit beschäftigt, sich nach dem Duschen wieder anzuziehen, als es an der Tür klopfte. "Einen Moment bitte!", rief er in Richtung Tür. Dann beeilte er sich mit dem Anziehen, falls es irgendetwas Wichtiges war. Vielleicht hatte der Idiot auch einfach seinen Schlüssel verloren. Das war immerhin denkbar. Als er schließlich fertig war, trat er zu der Tür, schloss sie auf und stellte fest, dass Lou davor stand. "Lou", merkte er überflüssigerweise an. "Hast du das Telefonat schon geführt?"
[align=left]Siggi war immer noch von der Baumwollsaat beeinträchtigt und Jakob erinnerte sich daran, warum er keine Elektro-Attacken mochte. Ihnen konnte man nur schwer ausweichen. "Siggi, Silberblick!" Das Zurrokex begann, das Waaty durchdringlich anzustarren und Jakob hoffte, dass das die Attacke immerhin für einen kurzen Moment unterbrechen konnte. [/align]
"Oh, hab ich dich gestört?", hakte Lou nach. "Entschuldige bitte." Wenn sie gewusst hätte, dass Ethan duschen wollte, dann wäre sie wohl doch nach draußen gegangen. Nun aber war es natürlich zu spät. "Ja, ich hab mit Tim gesprochen", beantwortete sie schließlich Ethans Frage. "Allerdings gibt es nichts Neues. Jedenfalls nichts, was die Polizei weitergegeben hätte." Es blieb also nichts weiter zu tun, als weiterhin abzuwarten und zu hoffen, dass es Lyn gut ging.
Holly: Funke hielt inne, schien irritiert von der Attacke. "Reiß dich zusammen! Nicht ablenken lassen!", rief Holly ihrem Pokemon zu und das Waaty schüttelte sich daraufhin, als ob es so die Ablenkung loswerden konnte. Funke mähte ein weiteres Mal, während ihr Fell noch leicht knisterte. "Versuch's nochmal! Donnerschock!"
Louthan: "Ich war sowieso gerade fertig", erwiderte Ethan mit einem Schulterzucken. Gut, er hatte nasse Haare und eigentlich hatte er das Bedürfnis, sie zeitnah zu kämmen, damit sie im Anschluss nicht völlig unmöglich aussahen, aber es wäre ärgerlicher gewesen, wenn er noch unter der Dusche gestanden hätte. "Dass es nichts Neues gibt, ist weniger überraschend", merkte er an, um Lou anschließend mit einem Anflug von Skepsis zu mustern. "Und weshalb genau... bist du hier?"
[align=left]Jakob sah, dass sich Funke wieder fasste. Immerhin hatte er für einen Moment die elektrische Bedrohung abgewendet. "Sandwirbel und dann gleich Finte hinterher!", rief Jakob dann Siggi zu. Siggi wirbelte erneut eine Sandwolke an und lief dann auf Funke zu, um sie noch einmal mit Finte zu treffen. [/align]
"Ich wollte nach dir sehen, also ob alles okay ist", antwortete Lou direkt. "Du hast während des Treffens mit Kate recht nachdenklich ausgesehen und vor allem zu Beginn eher... angefressen gewirkt. Ich hab vermutet, dass es wieder an deinem Nachnamen lag. Stimmt's?" Das Mädchen wirkte etwas unsicher. Immerhin wollte sie auch keinen falschen Eindruck vermitteln, aber sie es stimmte zumindest, dass sie sich Sorgen gemacht hatte. Daran gab es ihrer Meinung auch nichts Verwerfliches.
Holly:
"Heuler!", befahl Holly, weil ihr nichts Besseres einfiel. Der Sand und die angetäuschte Bewegung des Zurrokex hatten die Situation ziemlich unübersichtlich werden lassen und die junge Frau hoffte schlicht, dass sie so zuminest etwas Schaden abwenden konnte, der Funke immerhin drohte. Das Waaty stieß einen Laut aus, der nicht mehr ganz als Mähen zu bezeichnen war und Holly fiel zudem auf, dass die Tonlage nun deutlich tiefer war.
Louthan: Ethan starrte Lou einen Moment lang an, ohne zu wissen, was er darauf erwidern sollte. Er wusste nicht, wie Lou darauf gekommen war, ihn darauf anzusprechen. Und vor allem wusste er nicht, was er dazu sagen sollte. Eigentlich hatte er wenig Lust, darüber zu diskutieren. "Es hat sich letztlich ja herausgestellt, dass es doch nicht ausschließlich um den Nachnamen ging", erwiderte er lediglich und hob erneut die Schultern. "Und es hat eine Weile gedauert, bis mir überhaupt eingefallen ist, wo ich sie einordnen muss." Ethan winkte ab. "Es gibt also keinen Grund, sich in irgendeiner Form darüber aufzuregen."
[align=left]Siggi bewegte sich auf Funke zu und war gerade dabei, die Attacke anzutäuschen, als Funke ihren Heuler ausstieß. Siggi hielt inne und wich sogar einen Schritt zurück. "Nicht aufgeben, Siggi! Fußkick!" Siggi schüttelte sich kurz und konnte sich wieder fassen. Sein Partner wollte, dass er das Waaty zu Fall brachte, und genau das würde er jetzt tun. Siggi bewegte sich wieder auf das Waaty zu, um diesmal die Beine mit einem Tritt zu attackieren [/align]
"Das ist gut zu hören", meinte Lou und unterstrich ihre Aussage mit einem kurzen Nicken. Sie war erleichtert, dass Ethan das Ganze schon zu den Akten gelegt hatte. "Ist es eigentlich okay, wenn ich frage, was du gegen deinen ersten Vornamen hast?", hakte das Mädchen vorsichtig nach. Sie vermutete schon seit einer ganzen Weile, dass Ethan sich bewusst dazu entschieden hatte, seinen dritten Vornamen als Rufnamen zu benutzen. Kate hatte auch eine Aussage dazu getroffen, was Lou im Grunde darauf gebracht hatte, jetzt nachzuhaken.
Holly: "Donnerschock! Beeil dich!", befahl Holly hektisch, weil sie sich sicher war, dass Siggi ansonsten treffen würde. Man musste dem Zurrokex definitiv lassen, dass es ebenfalls ganz schön hartnäckig war. Dieser Kampf war gar kein Vergleich zum ersten. Auch wenn man berücksichtigen musste, dass das Panflam noch sehr jung war.
Louthan: "Was ich gegen meinen ersten Vornamen habe?", wiederholte Ethan die Frage und unterdrückte das Bedürfnis, Lou düster anzusehen. Einiges. Es ging hier um das Prinzip. Allein der Tonfall, den seine Eltern regelmäßig nutzten, um diesen Namen auszusprechen, reichte bereits. Abgesehen davon war es die erste Wahl seiner Eltern. Er hasste diesen Namen. Außerdem gab es ohnehin kaum Entscheidungen, die er treffen konnte, also war es zumindest ein kleiner Akt des Protests gewesen, auf den Namen 'Ethan' zu bestehen. "Ich mag ihn nicht", beantwortete er dann die Frage, wenn auch ziemlich knapp. Streng genommen war es nicht einmal gelogen. Es war lediglich... sehr, sehr gekürzt.