[align=left]Jakob nickte lediglich. Er war froh, dass er Lou jetzt mit ihrem Spitznahmen anreden konnte. Außerdem zeigte sie ihm ihren Trainingsfortschritt. Das war positiv, trotzdem würde er sich noch ein wenig gedulden müssen, bis er weitere Schritte machen würde. Holly und Ethan hatten deutlich darauf hingewiesen, dass er es zu schnell anging. Er wollte auf jeden Fall keinen Ärger mit Ethan haben und die Freiwilligenarbeit behindern. Wenn ihm die Unterstützung von dem Courtenay wegbrach, hatte er in Bezug auf die Organisation echte Probleme. Die Alternative war nur, dass er sich ihr anschloss. Und Jakob wollte sich nicht einer Organisation aus Mördern anschließen. "Danke", sagte er schließlich zu Lou. [/align]
Alle: Ethan war sich ziemlich sicher, dass Bonaparte für heute genug Training gehabt hatte - wenn auch indirekt. Nach der Verletzung war es für das Pliprin mit Sicherheit anstrengend genug gewesen, den ganzen Tag zu laufen. Für ihn kam es allerdings nicht wirklich in Frage, sich dem spontanen Doppelteam-Training anzuschließen, sodass er nach dem Essen seine Pokémon in ihre Luxusbälle zurückrief. "Viel Erfolg", merkte er an Lou und Jakob gewandt an, während er darüber nachdachte, was er jetzt tun würde. Es war selten, dass er einen ganzen Abend lang Zeit hatte und irgendwie erschien ihm der Abend lang, wenn er bedachte, dass er keine Ahnung hatte, was er eigentlich tun sollte. Wahrscheinlich war es am einfachsten, sich irgendein Buch aus dem Aufenthaltsbereich mit auf das Zimmer zu nehmen.
"Danke", meinte das Mädchen zu Ethan. "Den können wir immer gebrauchen." Lou lachte leicht und sah anschließend zu Caleb, der sein Abendessen bereits beendet hatte und nun anfing, sich im Raum umzusehen, sodass sie ihn eilig heranrief. Sie wollte keinen Ärger mit dem Personal oder den anderen Trainern. "Wir gehen ja gleich raus", meinte sie zu ihrem Pokemon, ehe sie zu Jakob sah. "Wenn du soweit bist, können wir los."
Holly:
Auch Holly beendete die Fütterung ihrer Pokemon, wobei sie im Endeffekt erleichtert war, dass das Ganze recht reibungslos funktioniert hatte. Funke war zu Beginn noch verhalten gewesen, hatte aber insgesamt trotzdem gut gefressen und Lola hatte das Waaty irgendwann schlicht ignoriert.
[align=left]Pachira und Siggi waren ebenfalls mit dem Essen fertig und Pachira begann gerade, die anderen Pokémon interessierter zu betrachten. Dementsprechend froh war Jakob, dass Lou direkt los wollte. Er konnte es nicht gebrauchen, wenn Pachira jetzt auf die Idee kam, mit den Pokémon der anderen Trainer zu spielen. Und so, wie Siggi aussah, war dieser auch nicht wirklich entspannt. Ein wenig körperliches Training würde den beiden definitiv gut tun. "Ich bin so weit. Siggi, Pachira, gehen wir nach draußen!" Jakob wandte sich noch an Holly und Ethan: "Wir sehen uns dann später!" Dann ging er in Begleitung seines Teams nach draußen. [/align]
Alle: Ethan nickte dem Idioten und Lou kurz zu, dann sah er zu, wie die beiden den Raum verließen. "Welche Pläne hast du?", fragte er der Höflichkeit halber an die Farmerin gewandt, während er seinerseits aufstand. Sie würde ihm sagen, dass sie sich mit ihren Pokémon befassen wollte und er würde sich mit einem Buch in das Zimmer begeben.
"Nicht wirklich welche", antwortete Holly mit einem Schulterzucken. "Ich bin seit fünf in der Früh wach und ich bleibe im Grunde nie länger als bis neun auf." Der Alltag der Farm ließ nicht viel anderes zu, aber die junge Frau war daran gewöhnt und es störte sie auch nicht weiter. "Ich werde mir wahrscheinlich eine von den Zeitschriften mitnehmen, duschen gehen und dann noch ein wenig lesen, bis ich schlafe", erzählte Holly. "Was hast du vor?"
Lou:
Lou verließ in Begleitung von Jakob und der Pokemon das Center und wandte sich dem kleinen Trainingsplatz zu. Caleb hüpfte bereits wieder fröhlich umher, sodass das Mädchen sich ernsthaft fragte, woher er all die Energie nahm. "Caleb!", ermahnte sie das Pokemon, welches daraufhin Stellung bezog und seine Trainerin abwartend ansah. "Erwarte aber nichts Spektakuläres", wandte sich Lou an Jakob. Immerhin übten sie noch und auch wenn Caleb die Ausführung beherrschte, wollte sie gerne, dass er noch lernte, weitere Abbilder zu erschaffen. Das Mädchen musterte das Sesokitz einen Augenblick lang, aber seine Aufmerksamkeit lag vollends auf ihr. Caleb liebte das Training einfach. "Doppelteam!" Lou besah sich das Ergebnis, es waren drei Abbilder, aber die schaffte Caleb eigentlich immer. Manchmal klappte es auch mit einem vierten, aber das war noch zu ungenau. "Häng dich rein! Versuch noch eins mehr!", rief sie ihrem Pokemon zu, aber es tat sich erst einmal nichts.
[align=left]Jakob stand mit Lou auf dem Trainingsplatz. Er empfand es eigentlich immer als interessant, eine Attacke in Aktion zu sehen, die er bisher noch nie gesehen hatte. "Die Attacke an sich finde ich schon interessant. Siggi, Pachira, schaut genau zu, was Caleb macht." Sowohl Siggi als auch Pachira schautem dem Sesokitz aufmerksam zu, als es die Trugbilder erschuf. Siggis Blick ging von Trugbild zu Trugbild und Jakob nahm an, dass es versuchte, Unterschiede festzustellen. Jakob sah auf jeden Fall keine Unterschiede. Pachira schaute dem Ganzen auch aufmerksam zu, warscheinlich, weil diese Attacke neu für sie war. [/align]
Hollthan: "Im Prinzip habe ich ähnliche Pläne", erwiderte Ethan mit einem kurzen Nicken. "Jedenfalls wüsste ich nicht, was ich sonst tun sollte. Bonaparte hat sich noch nicht vollständig von der Verletzung erholt, das Laufen war für ihn also unter Garantie für heute genug Training." Ethan hob die Schultern. "Also bis morgen, würde ich sagen."
"Das glaub ich dir. Arbeiten und laufen sind jedenfalls beide unterschiedlich anstrengend", meinte Holly und winkte dann ab. Das war nun wirklich kein Thema für ein Gespräch. Schon gar nicht, wenn sowohl Ethan als auch sie eigentlich ihre Ruhe wollten. "Bis morgen", stimmte Holly letztlich zu und wandte sich dann ab, um eine Zeitung zu suchen.
Lou:
"Nochmal, Caleb!", verlangte das Mädchen von ihrem Pokemon, woraufhin das Sesokitz nach seiner kurzen Verschnaufpause nocheinmal Doppelteam einsetzte. Dieses Mal gab es zumindest einen Ansatz eines weiteren Abbildes, aber Caleb konnte es nicht wirklich aufrecht erhalten. "Häng dich rein! Gib noch mal alles!", rief Lou ihm zu und wenigstens für ein paar Augenblicke war das vierte Trugbild genauso wie die anderen. "Nicht schlecht", lobte sie das Pokemon und Caleb freute sich sichtlich. "Vielleicht sollten wir bei Gelegenheit mal ein wenig an deinem Tempo arbeiten, hm?" Lou lachte kurz und kraulte Caleb ein wenig, der ob dieser Ansage doch recht motiviert wirkte.
[align=left]Siggi starrte genau auf das vierte Abbild, als dieses zu erscheinen Begann. Pachira schaute stattdessen einfach zwischen den verschiedenen Calebs hin und her. Jakob hoffte, dass das irgendetwas bringen würde. Schließlich ging Lou zu Caleb, um ihn zu loben. "Ich fand das schon ziemlich cool", meinte dann Jakob. "Wie genau hatte die Professorin das eigentlich Caleb beigebracht?" [/align]
Ethanolly: Ethan nickte und verließ gemeinsam mit der Farmerin den Essensraum. Im Aufenthaltsraum wandte sie sich irgendwelchen Magazinen zu, während Ethan die doch eher spärlich vorhandenen Bücher betrachtete. "Theorie ist nicht alles", merkte eine bekannte Stimme an. "Die anderen beiden üben draußen." Ethan wandte den Blick von den Büchern ab und sah zu Kate, die den Raum irgendwann betreten haben musste. Anschließend warf er einen kurzen Blick zu der Farmerin, die vor ihren Magazinen stand. "Und du hast deine Praxis für heute beendet?", hakte Ethan skeptisch nach. "Sonst wäre ich wohl kaum hier", bestätigte Kate und trat zu dem Regal mit den Zeitschriften über Wettbewerbe, um recht wahllos eine davon heraus zu holen.
"Im Endeffekt hat Caleb Coulomb dabei zugeguckt, wie er es einsetzt", erzählte Lou. "Vorher hat er nach den Abbildern gejagt, aber meiner Meinung nach war das mehr dazu gedacht gewesen, um ihn etwas auszupowern." Das Mädchen hob die Schultern. "Du hättest Coulomb sehen sollen. Der hat gefühlt fünfzig von den Abbildern hinbekommen. Das war ziemlich beeindruckend", erzählte sie Jakob. "Ich hab die Absicht, Doppelteam für die Wettbewerbe zu benutzen. Aber dafür hätte ich schon gerne, dass Caleb ein paar Abbilder mehr hinbekommt. So ist mir die Chance zu hoch, dass er getroffen wird."
Holly:
"Oh, endlich zurück?", meinte Holly und sah von den Zeitschriften auf, als sie bemerkte, dass Ethan und Kate miteinander sprachen. Champion hin oder her, die junge Frau hatte einiges an Zeit mit ihrem Training verbracht und Holly vermutete, dass das durchaus einiges an Arbeit gewesen war. Andernfalls würde sie sonst nicht lange Champion bleiben. Holly fand es gut, dass Kate scheinbar richtige Arbeit zu schätzen wusste.
[align=left]Jakob nickte, er glaubte, zu verstehen. Pokémon konnten tatsächlich durch Zusehen und Nachahmen Attacken erlernen. "Das mit den Trugbildern ist schon ziemlich cool. Nicht getroffen zu werden, ist in Wettbewerben schon ziemlich nützlich." Die Nützlichkeit in normalen Kämpfen war bestimmt auch sehr hoch. "Siggi, Pachira, könnt ihr versuchen, Caleb nachzuahmen?" [/align]
Hollythan: "Endlich?", wiederholte Kate mit einem halb amüsierten, halb skeptischen Tonfall. "Das war eine doch eher kurze Trainingseinheit, wenn du mich fragst. Aber vielmehr war heute zeitlich nicht drin." Ethan sah zu, wie Kate die Zeitschrift durchblätterte, die sie in der Hand hielt. Anschließend schob sie sie zurück in das Regal, holte eine andere heraus, blätterte auch diese kurz durch und stellte sie ebenfalls zurück. Doch eher kritisch sah Ethan zu. Irgendwie bezweifelte er, dass ein Champion sonderlich viel mit Wettbewerbszeitschriften anfangen konnte. Kate hingegen schien den Blick bemerkt zu haben. "Manchnmal finden sich interessante Strategien, die man nur ein wenig abwandeln muss", kommentierte sie, während sie eine weitere Zeitschrift überflog.
"Naja, ich find es schon recht spät", meinte Holly mit einem Schulterzucken. Immerhin war das Abendessen schon vorbei und sie würde in absehbarer Zeit zu Bett gehen. "Aber okay, wenn man das quasi hauptberuflich macht, dann muss man sich die Zeit wohl definitiv anders einteilen", musste die junge Farmerin eingestehen. Sie hoffte, dass sie selbst nicht allzu sehr aus dem Rhythmus kommen würde, sonst würde es wirklich unangenehm werden, wenn sie nach Hause kam.
Lou:
"Es gibt Punktabzug, wenn man getroffen wird", meinte Lou, "und den möchte ich dann doch vermeiden. Das ist zumindest unser erstes Ziel, was das angeht. Allerdings steht auch Calebs Tempo und Treffsicherheit auf unserer Liste." Als Jakob andeutete, dass er es selber auch probieren wollte, wies Lou ihr Pokemon an, Platz zu machen. In ihren Augen sprach nichts dagegen. Die Attacke war nicht geheim und laut der Professorin auch weit verbreitet. Es machte also keinerlei Unterschied.