Jakob stand auf und nickte den anderen beiden zu. "Gut, dann gehe ich nach ihr schauen. Wenn sie noch nicht zu Cordes durchgedrungen ist, rufe eben ich an, macht mir jetzt auch nichts." Jakob zuckte kurz mit den Schultern. Er hielt das für eine sinnvolle Aufteilung. "Ihr habt ja heute noch was vor."
Alle außer Holly: "Okay", erwiderte Ethan mit einem Nicken, dann sah er zu Lou. "Das Taxi dürfte eine gute Idee sein." Er unterdrückte ein Gähnen und nickte zu dem Ausgang des Hotelrestaurants.
"Klingt nach einem Plan", stimmte Lou zu und verließ anschließend mit den beiden anderen das Hotelrestaurant in Richtung der Lobby. Sie machte sich eigentlich keine Sorgen um Holly und wenn Jakob nachsah, wo sie blieb, dann würde das auch passen. Tatsächlich war das sogar gar nicht mehr nötig, denn von Weitem sah Lou, wie sich der Fahrstuhl öffnete und Holly ebenfalls die Lobby betrat. Sie winkte ihrer Begleiterin zu, als diese näher kam. "Was hat dich aufgehalten?"
Holly:
Immer noch genervt verließ Holly schließlich den Fahrstuhl und rannte natürlich prompt in die anderen. "Cordes", erwiderte sie missmutig auf Lous Frage. "Können wir dann los?"
Jakob betrat mit den anderen die Lobby, wo sie auf Holly trafen. Die Farmerin schien jedoch schlecht drauf zu sein. "Das... klingt nicht sehr toll", meinte dann der Teenager und schüttelte den Kopf. "Dann... geht ihr mal los, ich mach mich auf den Weg zur Strandwache." Er lächelte danach Holly kurz an und legte ihr seine Hand auf die Schulter. "Und falls Cordes dich genervt hat, stelle ich mich zum Auskotzen zur Verfügung."
Holly sah Jakob kurz an und sie war sich sicher, dass man ihr ansah, dass sie sich gerade zusammenreißen musste. "Toll ist gar kein Ausdruck", meinte die junge Farmerin und stieß Jakobs Hand von ihrer Schulter. Sie konnte es jetzt wirklich nicht gebrauchen, angefasst zu werden. "Mir ist eher danach, irgendetwas zu Kleinholz zu verarbeiten. Ich bezweifle, dass du dich dafür anbietest."
Lou:
Lou war sich nicht sicher, was genau vorgefallen war, dass es Holly die Laune derartig versaut hatte, aber sie würde ganz sicher noch ein paar Minuten warten, bis sie auch nur daran dachte, nachzuhaken. "Ich geh dann das Taxi bestellen. Kommst du mit?", fragte sie an Ethan gewandt, um ihn aus der Schussbahn zu nehmen.
Alle: Durchaus irritiert nahm Ethan Hollys Auftritt zur Kenntnis und nahm Lous Vorschlag mit einem durchaus dankbaren Nicken an. "Gute Idee", erwiderte er vielleicht ein wenig zu eilig, dann machte er sich mit Lou auf den Weg zu der Rezeption.
Jakob schaute kurz zu Ethan und Lou, die sich gerade aus dem Staub machten. Er war wohl mit der offensichtlich wütenden Farmerin jetzt alleine. Er lächelte verlegen. "So schlimm also doch? Weißt du, wenn ich morgen nicht meinen Arenakampf hätte, würde ich einen entsprechenden Kampf vorschlagen. Ich würde dir wirklich gerne helfen, will aber auch nicht von dir als Boxsack missbraucht werden." Jakob zuckte kurz mit den Schultern. Mit einer wütenden Holly konnte er nicht so richtig umgehen.
Lou war froh, dass sie und Ethan kurzzeitig die Flucht antreten konnten. Vor allem da sie ohnehin wirklich ein Taxi benötigten. "Ich denke, wir sollten Holly einfach ein paar Minuten in Ruhe lassen, damit sie sich ein wenig beruhigen kann. Danach können wir sie immer noch fragen, was passiert ist."
Holly:
"Es wäre schon echt hilfreich, wenn du nicht so sinnlos daherlabern würdest. Das kann ich gerade echt nicht gebrauchen, okay?", erwiderte Holly und klang auch weiterhin genervt. "Lass mich einfach in Ruhe. Du kannst an der Situation ohnehin nichts ändern und mit Pseudomitleid, kann ich auch nichts anfangen. Und wo sind jetzt die beiden anderen hin abgehauen?"
Louthan: "Vielleicht hätte das jemand Jakob sagen sollen", kommentierte Ethan, um dann zu der Rezeption zu treten, seinen Nachnamen zu benennen und ein Taxi zu bestellen. Dieses wurde ihm äußerst schnell zugesichert, sodass sich Ethan abwandte und zu Lou sah. "Ich frage mich, was mit Cordes schiefgelaufen ist."
Jakob sah sich kurz um. Er hatte das Gefühl, dass er Holly besser in Ruhe lassen sollte. "Da drüben", antwortete er schließlich und deutete zur Rezeption. "Sie wollten ein Taxi rufen." Jakob seufzte kurz, im Moment hatte es keinen Sinn. "Gut, ich lass dich in Ruhe. Aber... wollen wir später reden?" Er hoffte, dass sich Holly nachher ein wenig gefasst hatte.
"Irgendetwas ganz Gewaltiges, wenn Holly deswegen so schlecht drauf ist. Ich glaube, dass ist das erste Mal, wo wir sie so erleben. Wenn ich raten müsste, dann ist das Gespräch mit Cordes mehr als nur schief gegangen. Die gute Frau ist jetzt nicht gerade einfühlsam", meinte Lou nachdenklich, ehe sie sich von der Rezeption abwandte. Immerhin würde das Taxi draußen auf sie warten.
Holly:
"Jetzt will ich erstmal meine Ruhe. Was interessiert mich nachher?", erwiderte die junge Farmerin auf Jakobs Frage hin und ließ den jungen Mann anschließend stehen, um zu Lou und Ethan zu treten. "Alles geklärt?"
Louthan + Holly: Bevor Ethan die Gelegenheit hatte, noch einmal zu antworten, trat Holly zu ihnen und war dabei noch immer äußerst gut gelaunt. "Ja, das Taxi ist bestellt", erwiderte Ethan und nickte zu der Tür. "Es müsste bald da sein."
Jakob schaute Holly kurz nach und ging dann hinter ihr her zu den anderen. Kurz schnappte er von Ethan auf, dass das Taxi bestellt war. "Klingt ja gut. So, ich verabschiede mich aber. Bis später!" Jakob warf noch einen Blick durch die Runde und blieb bei Holly kurz hängen. Er fand es nicht so schön, wie sie mit ihm umgegangen war. Er seufzte noch kurz, lächelte Lou an und verließ dann die Lobby. Er hoffte einfach, dass er keine Probleme an der Strandwache bekam.
"Wenigstens etwas", meinte Holly, ehe sie kurz schnaubte. Zumindest suchte Jakob das Weite. Im Augenblick konnte sie ihn und sein Gelaber defintiv nicht ertragen. Und das obwohl sie ihm und der Gruppe noch erklären musste, was eigentlich los war. Großartig. Das musste definitiv noch warten. Zumindest für Jakob.
Lou:
"Vielleicht sollten wir am besten auch draußen warten", schlug Lou vor, weil ihr auch schlicht nichts Besseres einfiel. Sie hoffte nur, dass Hollys Laune sich nicht für den Rest des Tages festgesetzt hatte.
Alle außer Jayjay: Ethan nickte und machte sich mit den beiden auf den Weg nach draußen. Vor dem Hotel sah er sich um, aber noch war kein Taxi in Sicht. "Schlechte Laune oder nicht", merkte Ethan letztlich an und sah zu Holly, "was hat Cordes gesagt?"