Jakob ging zu der Theke und lächelte die Frau dahinter freundlich an. "Guten Morgen", sagte er seinerseits. "Ich habe um halb neun einen Termin bei Conchua." Er hörte nicht auf, die Frau freundlich anzulächeln. "Ist sie denn schon da?"
Die Frau sah den Idioten einen Moment lang amüsiert an. "Natürlich, der erste Termin war um acht", erwiderte sie mit einem belustigten Kopfschütteln. "Der Kampf ist schon vorbei." Ethan warf dezent einen Blick auf seine Uhr. Es war noch nicht einmal ganz Viertel nach. "Sie hat gesagt, ihr könnt im Kampfraum warten", fügte sie dann hinzu und nickte zu der Tür. "Viel Erfolg."
Jakob schluckte kurz. Conchua schien nicht wirklich gute Laune zu haben und er hoffte, dass sie sich nicht auch an ihm auslassen würde. Immerhin hatte er mitbekommen, dass sie gestern auch nicht sehr zimperlich gewesen war. Nichtsdestotrotz lächelte er weiterhin und nickte der Frau zu. "Dankeschön..." Da er nicht wusste, was er noch sagen sollte, entfernte er sich vom Tresen und näherte sich der Tür zum Kampfraum. Er merkte, dass seine Aufregung zurückkehrte und er sah kurz hilfesuchend zu den anderen.
"Du kriegst doch jetzt kein Nervenflattern, oder?", meinte Holly und knuffte Jakob in die Seite, während sie sich in Richtung des Kampfraums wandte. "Dafür ist es nämlich ein bisschen spät." "Außerdem hast du gar keinen Grund dazu", mischte sich Lou ein und lächelte dabei sogar. "Genau das. Bleib ruhig und bleib bei deiner Strategie, dann passt das schon", behauptete die junge Farmerin überzeugt. Immerhin hatte sie sich nicht mit ihm unterhalten, nur damit Jakob jetzt alles vergessen konnte. "Du hast einen Plan? Cool", kam es erstaunt von Lou, während Holly schließlich die Tür öffnete und für die anderen aufhielt. Wie erwartet, war niemand anwesend.
Ethan folgte den anderen in den Kampfraum und dachte dabei automatisch an seinen eigenen Arenakampf zurück. Er hatte definitiv Spaß gemacht. "Eine Strategie klingt gut", kommentierte er dann, bevor er die Schultern hob. "Und lass dir keine Angst machen, Kämpfe mit wenigen Pokémon gehen nun einmal relativ schnell." Er sah sich kurz um und überlegte, auf welche der beiden Tribünen er sich setzen sollte. Letztlich war es wohl schlicht egal.
Jakob hatte nach der Sache bei dem Frühstück nicht mit so viel Zuspruch gerechnet. Er lächelte sogar wieder, als die Farmerin ihn knuffte und er erwiderte ihre Geste. Dann nickte er zu Lou und Ethan. "Ja, ich hab mir etwas ausgedacht. Wie gut es funktioniert, werden wir gleich sehen." Lou und selbst Ethan hatten ihm zugeredet und er fühlte sich gestärkt. Er trat an seine Position in der Arena und griff bereits nach dem Pokéball von Siggi. Jetzt hieß es nur noch warten.
Ethan nickte kurz und sah zu, wie sich Jakob an den Kampfplatz stellte. Bevor sich Ethan allerdings auf den weg zu der Tribüne machen konnte, wurde eine Seitentür geöffnet und Conchua trat ein - zu seiner Überraschung gefolgt von Kate. "Mein nächster Herausforderer", kommentierte Conchua und trat zu Jakob, während Kate am Rand des Kampffeldes stehen blieb. Ethan war sich nicht sicher, wie er Conchuas Laune einschätzen sollte, aber sie wirkte weder sonderlich euphorisch noch nennenswert schlecht gelaunt. "Und das sogar überpünktlich."
Jakob blickte zu den beiden Frauen, die gerade die Arena betraten. Er wusste zwar, dass Kate anwesend sein wollte, aber er hatte nicht gedacht, dass sie gleich mit Conchua auftauchen würde. Er nickte dann Conchua zu und lächelte verlegen. "Ja... wir sind schon da. Wir dachten uns, dass es nicht schlecht ist, wenn wir lieber etwas zu früh da sind." Vor allem, wenn man bedachte, wie schnell Conchuas Kämpfe gestern beendet waren. Er sah kurz zu den anderen und nickte. "Ich meine, wir haben ja heute noch einiges vor... wenn man bedenkt, was so alles passiert ist."
"Du beziehst dich auf den Vorfall am Krankenhaus?", fragte Conchua direkt nach und sah kurz zu Kate, die keine erkennbare Reaktion zeigte. "Ich weiß auch nicht warum sie da waren." Conchua seufzte. "Ich weiß, dass sie nicht bei Johnson waren, falls es euch darum geht." Sie schüttelte kurz den Kopf, bevor sie zu Ethan und den anderen sah. "Setzt euch, wir fangen direkt mit dem Kampf an." Ethan war sich sicher, dass Conchua unruhiger gewesen wäre, wenn sie davon ausgehen würde, dass weiterhin unmittelbare Gefahr für Johnson bestand. Vielleicht war es also doch nicht um Johnson gegangen. In jedem Fall schien Conchua erst den Kampf hitner sich bringen zu wollen, sodass sich Ethan mit einem kurzen Nicken in Richtung Tribüne begab.
Holly war sich nicht sicher, wie sie Conchua gerade einschätzen sollte. Gut, sie hatte nicht mit einem ausgiebigen Gespräch gerechnet, aber die Arenaleiterin wirkte dennoch kurz angebunden. Holly war sich nicht sicher, ob der Kampf nicht doch eine Art Ablenkung war. Sie hoffte nicht, aber dafür kannte sie Conchua nun wirklich nicht gut genug. Dass es dem Captain allerdings gut ging, war tatsächlich eine gute Nachricht, sodass die junge Farmerin ebenfalls kurz nickte und Ethan dann zur Tribüne folgte.
Lou:
Johnson ging es gut! Lou atmete erleichtert aus und war überzeugt, dass sich der Rest auch noch klären würde. Das Mädchen wünschte Jakob nochmal Glück und lief anschließend den anderen beiden hinterher, um sich auf die Tribüne zu setzen.
Conchua sah kurz zu, wie Ethan und die anderen zu der Tribüne gingen, dann blickte sie zu Kate. "Wärst du so nett?" "Wieso nicht?", erwiderte Kate mit einem kurzen Schulterzucken. "Du hast doch nichts dagegen, dass sie heute den Schiedsrichter übernimmt?", wandte sich Conchua an den Idioten und hielt ihm anschließend die Hand hin. "Auf einen guten Kampf."
Jakob atmete einmal erleichtert aus. Es war nicht so schlimm gekommen, wie er befürchtet hatte. Kate als Schiedsrichter zu haben war auch bedeutend besser, als gegen sie anzutreten. Kurz blickte er noch zu den anderen und lächelte sie an. Lou nickte er noch kurz zu, bevor er sich Conchua zuwandte. "Ich habe nichts dagegen", fügte Jakob zu, bevor er nach Conchuas Hand griff und sie anlächelte. "Auf einen guten Kampf!"
Conchua erwiderte den Handschlag und überquerte anschließend das Kampffeld, um auf der entgegengesetzten Seite stehen zu bleiben. Ethan ging derweil davon aus, dass Kate die Schiedsrichter-Geschichte nur deshalb machte, weil sie auf diese Weise Fragen oder Gesprächen mit ihnen entging. "Der Arenakampf zwischen Jakob Smith und der Arenaleiterin Conchua beginnt", deklarierte Kate. "Beide setzen jeweils zwei Pokémon ein, es gelten die offiziellen Regeln der Pokémon-Liga." Conchua griff nach einem Pokéball und entsandte ihr Bluzuk auf das Kampffeld. Ethan erinnerte sich an das Käfer-Pokémon, bei dem er nicht mit Agilität gerechnet hatte.
Jakob nickte der Arenaleiterin zu. Es wurde ernst, jetzt durfte er sich nicht mehr ablenken lassen. Er griff nach Siggis Pokéball und entließ sein Zurrokex. Er wusste, dass das Bluzuck schnell war und die Puder-Attacken stellten auch ein Problem dar, allerdings war der Kampf schaffbar. "Gut dann fang ich mal an. Siggi, Angeberei!"
Conchua schien das Zurrokex einen Moment lang zu mustern. Ihr Bluzuk wirkte derweil sichtlich wütend über Siggis Provokation und sträubte dabei sein Fell. "Nur zu", wandte sich Conchua an ihr Pokémon. "Greif es ruhig an." Das Bluzuk gab einen zischenden Laut von sich, bevor es mit seiner durchaus erstaunlichen Geschwindigkeit auf Siggi zuhielt.