„Ich fürchte, dass du derjenige von uns bist, der die Schwierigkeit am besten einschätzen kann“, meinte Holly und hob kurz die Schultern. „Ich kenne zwar ein Elektek, aber das hilft hier auch nicht weiter, weil ich es nie kämpfen gesehen hab... Aber es ist möglich, dass du das hinkriegst. Allein weil du das bisher so souverän machst“, behauptete Lou überzeugt und mit einem Lächeln. Sie wollte Ethan Mut machen und ihn wissen lassen, dass sie hinter ihn stand.
Bonaparte starrte den Idioten eindeutig wütend an und hob sogar leicht drohend die Flügel. Mit einem Seufzen schüttelte Ethan den Kopf über diese offensichtliche Idiotie des Idioten, dann sah er zu Lou. "Danke", erwiderte er lächelnd. "Wir werden sehen, wie der Kampf verläuft."
Jakob blickte Bonaparte ein wenig stutzig an und schüttelte den Kopf. "War doch nicht so gemeint, Großer. Aber Typnachteile sind eben doof. Siggi würde ich auch nie gegen eine Fee schicken." Dann sah er zu Ethan und den anderen. Ein bisschen ärgerte es ihn schon, dass Ethan so viel Aufmerksamkeit bekam, vor allem von Lou.
„Apropos Kampf... Jakob und ich dürften gleich dran sein, oder? Also wenn der aktuelle Kampf vorbei ist“, bemerkte Holly und verkniff sich eine Anmerkung in Richtung Jakob, dass es keine gute Idee war, Bonaparte zu beleidigen. „Ich gönne es euch beiden, um ehrlich zu sein. Ich bin auch auf euren Kampf gespannt“, meinte Lou dann diplomatisch.
Jakob nickte und wandte sich von Ethans Pokémon ab. Vielleicht war es doch besser, Bonaparte für den Moment in Ruhe zu lassen und sich später bei dem Pliprin noch einmal richtig zu entschuldigen. "Dann gehen wir schonmal, nicht wahr?", meinte Jakob zu Holly. "Auf jeden Fall viel Erfolg!"
„Es ist zumindest mal ein Debüt, dass ihr in einem Turnier gegeneinander antretet“, bemerkte Lou auf Jakobs Äußerung. „Das macht den Kampf zumindest besonders.“ „Ein bisschen vielleicht“, räumte Holly ein, die nicht unbedingt zugeben wollte, dass es ihr nicht sonderlich wichtig war, in einem Turnier auf Jakob zu treffen. Es war bestimmt nicht das letzte Mal. „Aber Jakob hat schon recht. Wir sollten uns auf jeden Fall bereit halten.“
Jakob nickte Lou zu und lächelte. "Ja schon, also ich finde es aufregend. Besonders aber auf jeden Fall." Die letzte Aussage war eindeutig an Holly gerichtet und der Teenager zwinkerte ihr zu.
Holly sah Jakob einen Moment skeptisch an, weil sie nicht wusste, was sie von seiner Geste halten sollte. Letztlich schnaubte sie kurz und nickte in Richtung des Kampffeldes. „Setz dich lieber in Bewegung“, forderte sie ihn auf, statt seine eigentliche Aussage zu kommentieren. „Also viel Glück ihr zwei“, wünschte Lou ihren Begleitern. Auch sie verstand Jakob nur bedingt. Für einen Moment hatte es wirklich so gewirkt, als hätte er mit Holly geflirtet.
"Danke", meinte Jakob noch zu Lou, ehe er das Kampffeld betrat. Seine Hand lag bereits auf Pachiras Pokéball, während er sich in Position Holly gegenüber brachte. Erneut lächelte er ihr zu und nickte.
Jakob schien erstaunlich gut gelaunt zu sein und die einzige Erklärung, die Holly hatte, war, dass er davon ausging, zu gewinnen. Seine Ausgangslage war zwar die bessere, aber Tyra und sie würden es ihm ganz sicher nicht einfach machen.
Jakob zückte den Pokéball und rief das Panflam hervor. Sein Herz schlug etwas schneller, als er jetzt zu Holly sah und er nickte. "Jetzt wird es ernst", meinte er, halb zu Pachira, halb zu sich selbst.
Holly nickte kurz und rief dann ihr Toxiped auf das Feld, welches ein missmutiges Fauchen in Pachiras Richtung ausstieß. „Okay, Tyra! Giftstachel!“, befahl Holly direkt, nachdem der Schiedsrichter den Kampf eröffnet hatte.
"Schutzschild!", befahl Holly eilig. Sie wusste, dass Pachira nicht aus der Distanz angreifen konnte, aber das änderte nichts daran, dass Tyra eine Feuerattacke vermutlich nicht sonderlich gut wegstecken würde. "Und dann Verfolgung!"