Holly wusste, dass Tyra jetzt eine Weile rollen würde, aber sie hatte die Hoffnung, dass es Pachira nun zunehmend schwerer fallen würde, dass Toxiped auch zu treffen. "Halt durch und konzentrier dich!", feuerte sie den kleinen Krabbler also an.
Jakob war bewusst, dass die schnelle Bewegung des Käfers zu einem Problem werden könnte. Trotzdem erlaubte er es sich noch einmal einen Angriff zu befehlen. "Ausweichen, Feuerschlag!"
Jakob sah, dass es Pachira mühsam gelang, aufzustehen. Leider würde das bedeuten, dass sie dem nächsten Angriff sicher nicht würde ausweichen können. "Planänderung, Feuerschlag in den Angriff", befahl Jakob und hoffte, dass das ausreichen würde, um das Toxiped zum Stillstand zu bringen.
"Tyra, weich nach rechts aus! Lass dich nicht treffen!", befahl Holly, in der Hoffnung, dass ihr Toxiped ihrer Aufforderung nachkommen konnte. Sie wusste nicht, ob Tyra einen direkten Feuerschlag wegstecken würde und wenn sie ehrlich war, bezweifelte Holly das irgendwie.
Käfer will ausweichen, ist aber zu schnell. Feuerschlag trifft, Käfer geht zu Boden und steht auch nicht mehr auf. Affe hält sich den Arm, der offensichtlich wehtut.
Jakob biss die Zähne aufeinander, als sich Pachira den Arm hielt. Er war sich sicher, dass er bei ihr keinen Pluspunkte sammeln würde, wenn sie jetzt den Arm ruhig halten musste. Trotzdem überlegte er und kam auf keine andere Aktion, mit der er hätte gewinnen können. Aufgeben wollte er sicher nicht und Pachira wäre nicht ausgewichen. "Das hast du gut gemacht", lobte er sein Panflam und er ging in die Knie. "Komm erst einmal her und zeig mir deinen Arm."
Es war eingetreten, was Holly befürchtet hatte: Tyra hatte den Feuerschlag nicht überstanden. Holly rief das Toxiped mit einem Seufzen zurück. Der kleine Krabbler hatte sich später definitiv eine Runde polieren verdient. Für den Moment aber sollte sich Tyra ausruhen und Holly nutzte den Augenblick, um zu Jakob und Pachira zu gehen. "Das war ganz schön halsbrecherisch", bemerkte die junge Farmerin, "aber vielleicht solltest du sie dir lieber hinten ansehen."
Jakob nickte und nahm Pachira auf den Arm, bevor er mit Holly nach hinten ging. "Ja, schon, es war sehr riskant." Er sah kurz zu seinem Panflam. "Tut mir Leid, Kleine. Aber das bekommen wir schon wieder hin." Dann sah er zu Holly. "Trotzdem, gut gekämpft."
"Sieht nicht danach aus, als ob ein Besuch im Pokémon-Center das nicht wieder richten könnte", meinte Holly diplomatisch. Natürlich war sie ein wenig angefressen, dass sie verloren hatte, und sie fand auch, dass das Risiko ein wenig sehr hoch gewesen war, vor allem wenn man bedachte, dass Pachira sich auf dem Turnier in Litora erst das Bein verletzt hatte.
"Den Verhöhner nehm ich dir übrigens übel", meinte Holly dann. "Ernsthaft, was hast du gedacht, was ich tue? Dass ich Tyra einfach in den Feuerschlag rennen lasse?" "Ich sehe, ihr beide seid schon fleißig am Diskutieren", begrüßte Lou ihre Begleiter, als diese wieder im Wartebereich ankamen. "Alles okay? Der letzte Angriff sah für beide echt heftig aus."