"Du sagst das so, als ob du nie wieder an einem Turnier teilnehmen wirst", erwiderte Holly auf Ethans Aussage hin. "Und wenn du mich fragst, wäre das ziemlich schade. Immerhin will ich irgendwann auch noch offiziell gegen dich kämpfen." "Und da es dir Spaß gemacht hat, ist es offensichtlich ein guter Grund, um die Erfahrung zu wiederholen", pflichtete Lou ihrer Begleiterin bei, ehe sie zu Jakob sah und nickte. "Also ich würde mir die restlichen Kämpfe definitiv noch ansehen wollen."
Ethan hatte definitiv nicht vor, den anderen gegneüber die Liste zu erwähnen, sodass er lediglich zugegebenermaßen nichtssagend die Schultern hob. "Wenn sich die Gelegenheit ergibt, nehme ich sicher nochmal an einem Turnier teil", fügte er sicherheitshalber hinzu. "Es macht erstaunlicherweise Spaß."
Jakob nickte und lächelte. "Und ich glaube, es macht nicht nur uns Spaß. Unseren Pokémon tut es ebenfalls sehr gut, hab ich zumindest mal in einem Artikel gelesen."
"Das hängt vermutlich damit zusammen, dass die meisten Pokémon dazu neigen, Kämpfe zu mögen", meinte Lou auf Jakobs Aussage hin. "Wäre zumindest meine Vermutung." "Ich fand es auch gut", pflichtete Holly derweil Ethan bei. "Aber das Gute ist ja, dass es keine einmalige Sache bleiben muss. Turniere finden ja regelmäßig statt."
"Die Frage ist, wie viel Zeit ich haben werde, wenn ich irgendwann wieder zuhause bin", merkte Ethan an und winkte ab. "Aber das ist eine andere Sache."
"Darüber kannst du dir dann Gedanken machen. Noch sind wir unterwegs. Und vielleicht bekommst du deinen Vater dazu, weiter auf Turniere zu gehen. So als Hobby." Der Teenager schüttelte amüsiert den Kopf. "Aber wie gesagt, Gedanken machen später." Immerhin wusste Jakob auch nicht, was er tun sollte, sobald er wieder zuhause war.
"Jakob hat zumindest damit recht, dass wir noch unterwegs sind und so wie es aussieht, sind wir das zumindest auch noch eine Weile", meinte Holly dann und hob etwas ratlos die Schultern. "Und du hast ein Recht auf Freizeit. Vor allem auf welche, die du füllen kannst, wie es dir passt. Wir halten schon die Ohren offen, was die Turniere angeht, damit du dann auf dem neuesten Stand bist. Planen machen wir dann zusammen. Ich muss jedenfalls auch gucken, wie es wird, wenn ich wieder daheim bin. Wird wahrscheinlich ziemlich seltsam sein, wenn ich ehrlich bin..." "Umso wichtiger, dass wir die Zeit genießen, die wir jetzt haben", pflichtete Lou Holly bei. "Und bisher machen wir das doch ganz gut, oder? Immerhin haben wir doch schon einiges gemacht." Vor allem war es Lou durchaus wichtig, dass sie die Zeit auch nutzen konnten, um möglichst viele Punkte auf Ethans Liste abzuarbeiten.
Die Gruppe macht folgende Dinge: - Das Turnier zu Ende ansehen - Zum Pokémon-Center gehen und die Pokémon durchchecken lassen - Zur Ferienwohnung zurückfahren - Essen und Gespräch über Jayjays Kontakte
Turnier: Siegerin ist Nuria mit ihrem Elektek. Pokémon-Center: Jede Menge erschöpfte Pokémon und ein verstauchter Arm, der ein paar Tage geschohnt werden sollte. Essen: Gruppe kauft Zutaten, kocht und sitzt dann in der Ferienwohnung beim Essen.
Jakob stocherte etwas unruhig in seinem Essen herum. Seit dem ihm der Gedanke über die Zukunft gekommen war, hatte er über die Organisation und seine mehr oder weniger freiwillige Zusammenarbeit mit dieser nachgedacht. Wenn er eine Zukunft haben wollte, mussten sie bald etwas tun. "Leute... ich... wie machen wir jetzt mit den Anrufen weiter? Wenn ich mich nicht mehr melde... dann wird das langsam echt gefährlich."
Sowohl Lou als auch Holly sahen Jakob ein wenig irritiert an, als dieser beim Essen durchaus plötzlich ein ernstes Thema anschlug. "Stimmt schon... Die dürften nicht so begeistert sein, dass sie im Moment nichts von dir hören. Schon gar nicht, nachdem wir mit Magniro, Watanabe und Baker gesprochen haben", musste Holly letztlich zugeben, auch wenn sich die junge Farmerin bei der Frage doch ziemlich ratlos fühlte. "Ich weiß gar nicht, ob es so eine gute Idee ist, da überhaupt noch anzurufen. Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn du das nicht mehr machst", überlegte Lou stattdessen. "Wirklich was gebracht, hat es irgendwie nicht, oder?"
Ethan war zugegebenermaßen überrascht davon, dass der Idiot sich tatsächlich sinnvolle Gedanken zu machen schien. Aber gut, nur weil er manchmal - oft - nicht nachdachte, war das natürlich nicht zwangsweise ein Dauerzustand. "Die Frage ist, ob sie irgendwelche Gegenmaßnahmen ergreifen, wenn du nicht mehr anrufst", gab Ethan zu bedenken und hob die Schultern. "Vielleicht wäre es allerdings keine schlechte Idee, Cordes davon zu erzählen. Ich bezweifle zwar, dass sie etwas über die Nummer herausfinden kann, aber vielleicht hat sie sinnvolle Hinweise, wie man damit umgehen könnte."
Jakob nickte und seufzte kurz. Dann sah er in die Reihe. "Natürlich habe ich die eine oder andere Drohung bekommen, dass ich mich melden soll, wenn wichtige Dinge passieren. Inwiefern diese Drohungen leer sind, kann ich natürlich nicht sagen." Jakob verzog dann kurz das Gesicht. Cordes war keine Person, der er von seinen Kontakten erzählen wollte, aber immerhin waren sie ihre Freiwilligen, Cordes sollte informiert werden. "Vielleicht sollten wir das tun", meinte Jakob dann. "Ich würde auch vorschlagen, Watanabe davon zu erzählen. Immerhin hat sie Erfahrung auf dem Gebiet, wenn ich mich richtig erinnere."
"Ich glaube auch, dass Cordes ein guter Anfang ist. Wenn, dann sollten wir es ihr sagen, bevor wir zu Watanabe oder irgendwem sonst gehen", meinte Lou nachdenklich. "Lieber nicht zu viele Personen auf einmal." "Vorausgesetzt natürlich, dass Cordes uns nicht umbringt, wenn sie erfährt, wie lange das schon geht", gab Holly zu bedenken. Sie konnte auf die Wut der Polizistin verzichten und dass Cordes auch noch in Montu war und nicht in Inito, trug nicht gerade zu Hollys Beruhigung bei.
Weitere Planung: - fertig essen - Jolly Abwasch und Elekrto-Unterhaltung - Louthan gehen mit Caleb und Nofretete im Park spazieren - Abendbeschäftigung, Schlafen gehen - Sie rufen um 9 Cordes an, keiner geht ran - Training: - Holly übt Steigerungshieb mit Funke - Ethan übt Blubbstrahl mit Bonaparte - Jakob schließt sich Holly an, in der Hoffnung, dass sich Siggi etwas abgucken kann - Lou übt mit Caleb weitere Coreographien - Sie rufen um 11 Cordes an, keiner geht ran - Weiter Training: Geplant: - Lou übt weiter mit Caleb - Holly trainiert mit Tyra, übt Schutzschild und Doppelteam - Jakob macht Basistraining mit der Britzelechse