Jakob schüttelte den Kopf und hielt Pachira etwas dichter. "Ja, natürlich hättest du es besser gefunden, wenn ich mich einfach aus der Ferne mit Giftstachel hätte beschießen lassen, richtig?" Dann seufzte Jakob ein wenig und sah zu Lou. "Es geht schon, aber Pachira ist für das Turnier erst einmal raus. Nachher müssen wir definitiv ins Pokémon-Center. Gebrochen scheint aber nichts zu sein. Hoffe ich."
"Verhöhner ist zwar riskant, aber Walzer auch", merkte Ethan mit einem Schulterzucken an, weil er die Diskussion unnötig fand. "Aber du hast recht", wandte er sich dann an dne Idioten, "du solltest sicherheitshalber mit Pachira ins Pokémon-Center, wenn das Turnier vorbei ist."
"Ihr habt beide ganz schön riskant gekämpft", bemerkte auch Lou, was Holly ein Seufzen entlockte. Die beiden anderen hatten recht und wenn sie ehrlich war, hatte sie jetzt auch keine sonderlich große Lust darauf, mit Jakob oder irgendwem zu streiten. "Stimmt schon", räumte Holly dann ein. "Ich werd nachher auch ins Center gehen, einfach um meine beiden checken zu lassen. Aber ich glaub, dass sie sich nur ausruhen müssen."
Jakob nickte und sah zu Holly. "Ja, ich war auch ein wenig ... rücksichtslos. Aber du warst eigentlich sicherer. Auch wenn Walzer recht gefährlich ist."
Der Bildschirm zeigte die beiden Pokémon von Ethans Gegnerin - ein Elektek und ein Fukano. Vor allem das Elektek machte Ethan Sorgen, weil es bisher stark gewirkt hatte. Hinzu kam, dass er nicht wusste, mit welchem Pokémon sein Gegner starten würde und man während des Kampfes nur ein einziges Mal das Pokémon wechseln durfte. Ethan erinnerte sich daran, dass dei Trainerin in beiden Kämpfen das Elektek genutzt hatte, was bedeuten konnte, dass es sich ausruhen musste. Oder aber es war so stark, dass er es auch in diesem Kampf erneut nutzen würde. Ethan gab es auf, über die verschiedenen Möglichkeiten zu sinnieren und griff nach Bonapartes Luxusball. Als der Schiedsrichter das Signal gab, schickte Ethan das Pliprin in den Kampf. Zu seinem Missfallen hatte sein Gegner tatsächlich erneut das Elektek gewählt. "Möge der Kampf beginnen!" Ethan atmete tief durch und entschied sich dagegen, direkt zu wechseln, immerhin konnte das ein Nachteil sein. "Donnerschock!", begann sein Gegner dann den Kampf. "Aero-Ass und Blubber!", rief Ethan eilig. Bonaparte gelang es, mithilfe von Aero-Ass auszuweichen und mit Blubber zu kontern, allerdings machte das Elektek einen Satz zurück, um seinerseits auszuweichen. "Felsgrab!", wies Ethan sein Pokémon an, aber dem Elektek gelang es, leichtfüßig über die aus dem Boden wachsenden Felsen zu springen. "Blubber!" Bonaparte attackierte erneut mit Blubber und traf das Elektek, das noch im Sprung gewesen war. Wütend schüttelte sich das Elektro-Pokémon. "Donnerschlag!" Sofort rannte das Elektek auf Bonaparte zu und war dabei so schnell, dass sich Ethan nicht sicher war, ob Aero-Ass zum Ausweichen wirklich genügen würde. "Felsgrab und Aero-Ass!" Elektek bremste kurz ab, um über den Felsen zu springen, doch das gab Bonaparte die Gelegenheit, für den Moment aus seiner Reichweite zu gelangen. Einen Moment zögerte Ethan. Wenn er jetzt Bonaparte zurückrufen würde, würde sein Gegner unter Garantie das Fukano einwechseln und in diesem Turnier durfte nur einmal gewechselt werden. Allerdings bezweifelte Ethan, dass Bonaparte ernsthaft eine Chance gegen das Elektek hatte. Ethan hatte zwar keine Ahnung, ob das die richtige Entscheidung war, aber für den Moment rief er Bonaparte zurück und schicke Gaius in den Kampf. "Rankenhieb und Wickler!" Gaius fixierte das Elektek und griff mit Rankenhieb an. Seine Ranken trafen das Elektro-Pokémon und umweickelten es. "Donnerschock!" Ethan verstand nicht, warum sein Gegner das Elektek nicht zurückrief, aber die Elektro-Attacke schien deutlich stärker zu sein als die des Frizelbliz, denn Gaius wirkte sichtlich angestrengt, während es den Griff um das Elektek aufrecht erhielt. "Silberblick und dann Strauchler!" Der Silberblick brachte das Elektek zum Innehalten und während Gaius es losließ, wurde sein Gegner von den Ranken zurückgeworfen, die Gaius aus dem Boden beschworen hatte. "Ruckzuckhieb!", rief der Trainer seinem Elektek zu, das sofort auf Gaius zu raste. "Strauchler!" Das Elektek sprang über die Ranken hinweg, wurde nicht getroffen. "Donnerwelle!" Während Elektek das Serpifeu rammte, wurde es parallel von der Donnerwelle getroffen. Gaius ging zu Boden und brauchte einen Moment, um sich wieder aufzurappeln. Dabei fixierte es seinen Gegner mit einem entschlossenen Blick. Gelassen rief die Trainerin derweil ihr Elektek zurück und schickte Fukano in den Kampf. "Flammenrad!" Das Fukano umgab sich mit Flammen und attackierte Gaius, der wegen der Paralyse vermutlich nicht mehr sonerlich schnell ausweichen konnte. "Stauchler, bring es zu Fall!", rief Ethan und wählte damit die einzige Alternative, die ihm blieb. Immerhin schien das Fukano deutlich langsamer zu sein als das Elektek, denn die Ranken, die aus dem Boden wuchsen, brachten es zu Fall. Mit einem Knurren richtete sich das Feuer-Pokémon wieder auf. "Dann eben Funkenflug!" Ethan seufzte. Natürlich beherrschte das Fukano eine Distanzattacke vom Typ Feuer. "Aero-Ass und Wickel!" Es gelang Gaius, dem Feuer um Haaresbreite auszuweichen und es erwischte das Fukano mit einen Ranken. "Feuerzahn!" Sichtlich mühsam gelang es Gaius, den Kopf und somit die Zähne des Fukano von seinen Ranken fernzuhalten. "Aero-Ass!" Gaius raste auf das Fukano zu und kurz bevor er es erreicht hatte, zogen sich seine Ranken zurück, woraufhin das Serpifeu seinen Gegner direkt mit Aero-Ass traf und zurückwarf. Mit einem Jaulen überschlug sich das Fukano einmal, sprang dann allerdings sofort wieder auf. "Funkenflug!" Aus dieser Entfernung konnte das Fukano nicht verfehlen und traf Gaius direkt mit der Feuer-Attacke. Ethan griff nach seinem Luxusball, während sich Gaius wieder aufrappelte. Er konnte es nicht riskieren, das Serpifeu weiterkämpfen zu lassen. Bevor er es allerdings zurückrufen konnte, griff Gaius von sich aus an und umgab das Fukano mit einem Wirbel scharfkantiker Blätter. Da Serpifeu kein Rasierblatt erlernte, nahm Ethan an, dass es sich dabei um Grasmixer handeln musste. Er hatte tatsächlich nicht gewusst, dass Gaius die Attacke beherrschte. Allerdings zeigte sie selbst gegen das Fukano eine deutliche Wirkung, was vermutlich auf Gaius' Fähigkeit zurückzuführen war. Jaulend schnappte das Fukano nach den Blättern und griff schließlich spontan mit Funkenflug an, um die Blätter zu beseitigen. Ethan entschied sich für einen letzten Angriff. "Aero-Ass!" Gaius rannte los, rammte das Fukano, das noch die letzten Reste der Blätter beseitigte. Beide Pokémon gingen zu Boden und beide Pokémon blieben für den Moment liegen. "Beide Pokémon können nicht weiterkämpfen!", deklarierte der Schiedsrichter. Und das wiederum bedeutete, dass erneut Bonaparte gegen das Elektek stand. Gaius rappelte sich wieder auf und warf einen bitterbösen Blick zu dem Fukano, dann schritt es von dem Kampffeld in Richtung Ethan. "Gut gemacht", wandte sich Ethan das das Pflanzen-Pokémon, das davon nicht sonderlich überzeugt zu sein schien und sich stattdessen mit verschränkten am Rand des Kampffelds niederließ, während Ethan Bonaparte rief. Als das Pliprin das Elektek sah, schlug es seine Flügelkanten aneinander und wirkte sichtlich entschlossen. Ethan bezweifelte allerdings, dass das wirklich etwas bringen würde. "Blubber!" Sofort griff Bonaparte an und einmal mehr fiel Ethan auf, dass ihn Bonapartes Blubber-Attacke zunehmend an Blubbstrahl erinnerte. Vielleicht hätte er diesbezüglich mehr trainieren sollen, viel schien nicht zu fehlen. "Lichtschild." Die Blasen prallten gegen den Schild, den Elektek heraufbeschworen hatte, und nur einige wenige durchquerten ihn und trafen das Elektek, das sich davon doch eher unbeeindruckt zeigte. Großartig. So viel zu jeglicher Form von Distanzangriff - und sich dem Elektek zu nähern, war ein verdammt großes Risiko. "Schockwelle!" Noch während sich die Schockwelle über das gesamte Kampffeld ausbreitete, wurde Ethan klar, dass man dieser Attacke nicht ausweichen konnte. "Konter mit Felsgrab!", rief er deshalb in der vagen Hoffnung, so zumindest irgendwie Schaden zu verursachen. Während Bonaparte von er Elektroattacke getroffen wurde, rammte einer der Steine das Elektek und warf es zu Boden. Bonaparte wirkte durchaus mitgenommen aber - wie erwartet - noch immer entschlossen. Das Elektet hingegen stand auf und schien dabei leicht zu humpeln. "Schockwelle!" Ethan seufzte. Theoretisch war dsa alles, was seine Gegnerin tun musste. Schockwelle befehlen. Eine Elektro-Attacke, der man nicht ausweichen konnte. Aber wenn man ihr ohnehin nicht ausweichen konnte, dann konnte Bonaparte auch direkt näher an das Elektek heran. "Aero-Ass und Metallklaue!" Bonaparte durchquerte die Schockwelle, warf sich mit seinem ganzen Gewicht gegen das Elektek und setzte anschließend mit Metallklaue nach. Das Elektro-Pokémon wurde direkt getroffen, aber Ethan war bewusst, dass beide Attacken nicht sonderlich effektiv waren. Bonaparte hingegen stand in der Nähe des Elektek und schien sichtlich schwer zu atmen. Dann fiel Ethan auf, dass Bonaparte damit innerhalb des Lichtschildes war. "Blubber!" "Schockwelle!" Eilig griff Bonaparte an und traf das Elektek aus unmittelbarer Nähe direkt, allerdings traf auch die Schockwelle und dieses Mal ging Bonaparte zu Boden. Das sichtlich angeschlagene Elektek stand noch. "Pliprin kann nicht weiterkämpfen!", verkündete der Schiedsrichter. Es dauerte einen Moment, bis sich Bonaparte wieder auf die Beine gekämpft hatte, dann schüttelte er sich kurz und plusterte sich dabei auf. Ethan sah ihm seinen gekränkten Stolz regelrecht an, sodass er letztlich beide Pokémon in ihre Luxusbälle zurückrief und das Kampffeld verließ. Im Endeffekt war der Kampf entschieden gewesen, als er mit Bonaparte begonnen hatte.
Jakob hatte Ethans Kampf gespannt verfolgt und leider hatte dieser verloren. Jakob musste zugeben, dass es schwer für ihn ausgesehen hatte, nachdem der Start ungünstig verlaufen war. Aber trotzdem hatte sich Ethan seiner Meinung nach gut gesclagen und der Kampf war knapper gewesen, als er am Anfang befürchtet hatte. "Ethan!," begrüßte Jakob ihn, als er wieder zurück kam. "Bonaparte und Gaius geht es gut?" Er hoffte, dass es das Beste war, sich nach den Pokémon zu erkundigen, anstatt etwas anderes auf den Kampf Bezogenes anzusprechen.
"Es war so verdammt knapp!", bemerkte Holly nachdem Jakob Ethan begrüßt hatte. Sie schlug dem jungen Mann kameradschaftlich auf die Schulter. "Es ist einfach irre, wie gut du bist. Vor allem im Vergleich zu uns. Ich kann jedes Mal nur staunen." "Holly hat recht! Der Kampf war großartig und super spannend. Und das sage ich", meinte Lou, ehe sie Ethan ein Lächeln schenkte. "Ich hätte es dir so gegönnt, dass du es noch schaffst!"
"Den beiden geht es gut, ja", erwiderte Ethan an den Idioten gewandt, bevor er die Äußerungen er beiden anderen mit einem Lächeln quittierte. "Danke", sagte er dann, bevor er amüsiert zu Lou blickte. "Wenn du das sagst, muss es natürlich stimmen." Immerhin waren Kämpfe nicht unbedingt ihr Ding. Er hob die Schultern. "Das Elektek war einfach im Vorteil."
Jakob seufzte, als Ehtan es deutlich besser aufnahm, als er ursprünglich erwartet hatte. Und das hatte dazu geführt, dass er jetzt schlecht da stand mit seiner dummen Bemerkung. "Glückwunsch auch von mir", meinte Jakob dann verspätet im Vergleich zu den anderen. "Es hätte auch genauso gut anders ausgehen können, wenn einer von euch das andere Pokémon gewählt hätte."
"Ja, das war ziemliches Pech", stimmte Holly Jakobs Aussage zu. "Aber ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass das Elektek auch im dritten Kampf als erstes kommt." Lou lachte bei Ethans Bemerkung ein wenig verlegen. Ganz unrecht hatte er nicht, immerhin waren Kämpfe nicht wirklich ihre große Stärke und ihr Enthusiasmus hielt sich dementsprechend ebenfalls in Grenzen. "Warum sonst sollte ich es sonst sagen, nicht wahr? Aber das war ja bestimmt nicht das letzte Turnier und bis zum nächsten Mal, werden wir alle wohl wieder trainiert haben."
"Bonaparte hätte das Fukano vermutlich problemlos besiegt und dann hätte Gaius seine Energie für das Elektek gehabt", bestätigte Ethan die Anmerkung des Idioten. "Aber das sind Spekulationen, die im Nachhinein nicht viel bringen. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe, wann ein guter Moment zum Auswechseln von Pokémon ist. Könnte daran liegen, dass ich mich nie mit Turnieren befasst habe und das kein Teil von meinem Kampftraining gewesen ist..." Er hob erneut die Schultern. "Aber ich nehme an, das ist eine Übungssache." Lous Lachen quittierte er derweil mit einem Lächeln. "Pass auf, irgendwann bist du die Kampfexpertin schlechthin, weil du ständig zuschaust und die Kämpfe analysierst."
Jakob nickte und lächelte ebenfalls. "Ich vermute auch, dass das alles eine Erfahrungssache ist. Na mal sehen, wie es jetzt für mich weiter geht. Große Auswahl habe ich auf jeden Fall nicht..."
"Und dann auch nur in der Theorie", entgegnete Lou auf Ethans Bemerkung. "Wenn ich dann selber kämpfen muss, krieg ich es vermutlich nicht richtig hin. Ich komm also gar nicht drumherum, mit euch zu üben." "Du musst gucken, ob Siggi das hinkriegt", meinte Holly mit einem Schulterzucken. Ihrer Meinung nach konnte Pachira mit ihrem verletzten Arm nicht weiterkämpfen, aber bisher hatte Jakob den Eindruck gemacht, als ob er das auch so sehen würde.