Mangiro wirkte tatsächlich überrascht darüber, dass sein eindeutig scherzhaft gemeintes Angebot überhaupt überdacht wurde. "Du auch noch?", wandte er sich dann an Ethan, der daraufhin die Schultern hob. "Vielleicht", erwiderte er dann. "Aber ganz sicher nicht spontan." Magniro schüttelte den Kopf, wirkte dabei allerdings durchaus amüsiert. "Ich hole die Autogrammkarten", sagte der Arenaleiter dann, stand auf und verließ das Zimmer. Ethan fragte sich, wieso Magniro überhaupt auf die Idee gekommen war, ihnen Autogramms zu geben. Er für seinen Teil wusste nicht, was er damit anfangen sollte.
Jakob schüttelte den Kopf, nachdem Magniro aus dem Raum gegangen war. "So, wie das klingt, werde ich den Kampf nicht spontan jetzt machen. Ich habe also genug Zeit, um noch zu trainieren. Und Typnachteil hin oder her, es muss einfach klappen!" Er schnaubte und sah Holly kurz an. Immerhin hatte er sich gegen Conchua bereit gefühlt, den Kampf um seinen ersten Orden würde er wohl schaffen können.
"Wenn du willst, dass es klappt, dann bereite dich vor und mach nicht wieder Blödsinn", erwiderte Holly direkt. Was glaubte Jakob, was passieren würde? Dass es dieses Mal einfacher sein würde, weil es sein zweiter Versuch war? Sie verstand es nicht. Sie verstand ihn nicht. "Und was sollen wir mit irgendwelchen Karten? Um ehrlich zu sein, kann ich darauf verzichten." Lou stockte abermals und sah Holly überrascht an. War das ihr Ernst? Immerhin sprachen sie hier von Magniro!
"Ich bin voll und ganz Hollys Meinung", merkte Ethan an und hob dabei die Schultern. "Was soll ich mit einer Autogrammkarte?" Er schnaubte. "Aber falls wir länger in Montu sind, werde ich es zumindest mit dem Arenakampf versuchen", fügte er dann hinzu. "Auch wenn Magniro reichlich... von sich selbst überzeugt zu sein scheint, ist er immerhin ein Arenaleiter."
Jakob schnbaute und sah zu Holly. "Na dann bereite ich mich eben vor! Und die Autogrammkarte nehme ich auch. Warum denn nicht? Immerhin ist er ja eine Berühmtheit. Und eine Erinnerung ist sie ja auch."
"Da muss ich Jakob recht geben... Genau deswegen gibt es ja auch Autogrammkarten", meinte Lou schließlich. Holly sah zu ihrer Begleiterin herüber und biss sich auf die Zunge. Es war ihr egal, dass man ihr das vermutlich anmerkte, aber die ganze Zeit hatte Lou nichts getan, aber jetzt stand sie Jakob wegen so einem Blödsinn bei! "Was auch immer", meinte sie nur und schnaubte missbilligend, ehe sie wieder wegsah. Lou hatte sie irritiert angeblickt, aber das kümmerte Holly gerade herzlich wenig.
"Ich verstehe die Aufregung darüber auch nicht", kommentierte Ethan. "Streng genommen ist Kate noch berühmter, aber keiner von euch beiden hat sie um ein Autogramm angefleht." Gut, der Idiot hatte auch Kate vergöttert, aber Ethan nahm an, dass es Lou hauptsächlich um Mangiros Aussehen und weniger um seine Berühmtheit ging.
Jakob sah ein wenig irritiert zu Ethan und schüttelte den Kopf. "Anbetteln... würde ich das nicht nennen, aber ich habe ihr Autogramm. Ja gut, nicht auf einer schönen Autogrammkarte, aber ich habe es und das zählt."
"Ich glaube kaum, dass wir erwähnen müssen, wie du dich in Kates Gegenwart benommen hast", bemerkte Holly unterkühlt. Dieses ganze Getue ging ihr zunehmend auf die Nerven. "Aber wenn dich eine Unterschrift glücklich macht, dann soll es mir egal sein. Ich versteh es nicht und will es auch gar nicht." Holly schüttelte den Kopf. Es kam ihr fast vor, als ob Jakob und Lou vergessen hatten, worauf es eigentlich ankam. Natürlich sollte diese Reise nicht die ganze Zeit todernst sein, aber dieses Mal hatten sich die beiden mehr als nur daneben benommen und das ärgerte Holly. Es ärgerte sie sogar maßlos. Allerdings hatte sie nicht vor, hier in der Arena eine Diskussion anzufangen, aber sie hätte auch nichts dagegen gehabt, zeitnah loszukommen. Lou sah währenddessen irritiert zu Ethan. Sie verstand seine ablehnende Wortwahl nicht. Wenn er kein Autogramm wollte, dann war das seine Sache, aber diese Äußerung... „Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade niemand 'gefleht' hat. Magniro hat es von sich aus angeboten und daran umzusetzen nun echt nichts Schlimmes“, meinte Lou daraufhin.
Ethan machte eine wegwerfende Handbewegung. Diese Diskussion führte zu nichts und frustrierte ihn. "Lassen wir es gut sein", sagte er dementsprechend halbherzig. "Diese Diskussion führt zu nichts." Und sie frustrierte ihn nur weiter. Aber das ließ Ethan unerwähnt. Glücklicherweise kehrte Magniro zurück, bevor irgendwer nachhaken konnte. Mit einem Grinsen ließ er sich wieder auf seinen Sessel fallen und zückte einen Edding und seine Autogrammkarten. "Was darf ich denn draufschreiben?"
Jakob lächelte wieder, als Magniro zurück kam. Die Kritik der anderen vergaß er schnell wieder, als Magniro fragte, was er auf die Autogrammkarten schreiben sollte. Jakob überlegte kurz, während er zu den Autogrammkarten sah. "'Für Jakob' reicht bei mir."
Draufschreiben? Holly sah den Arenaleiter irritiert an. Natürlich war ihr klar, dass man mehr als nur einen Namen schreiben konnte, aber sie hatte angenommen, dass es irgendwie ausschließlich nur darum ging. "Ich mach es wie Jakob... Bei mir ist es dann 'Für Lou', bitte", meinte das Mädchen verlegen. Tatsächlich würden ihr auch andere Formulierungen einfallen, aber es war ihr viel zu peinlich, diese auch nur zu denken. Außerdem waren es personalisierte Autogramme! Das allein war schon großartig genug! "Ich verzichte, danke. Ich konnte mir kaum deinen Namen merken und von deiner Musik hab ich auch keine Ahnung. Das ist irgendwie... heuchlerisch, wenn ich was annehme, was eigentlich für deine Fans gedacht ist", lehnte Holly ab und bemühte sich sogar darum, möglichst höflich zu bleiben, obwohl das Verhalten der beiden anderen sie durchaus nervte.
"Ich schließe mich Holly an", sagte Ethan knapp und verzichtete dabei auf Höflichkeiten. Magniro hob die Schultern und begann damit die Autogrammkarten von Lou und dem Idioten zu signieren. Ethan war sich sehr sicher, dass der Idiot aufgrund von Lous aktuellem Verhalten bei jedem anderen Eifersuchtsanwandlungen gehabt hätte, aber aktuell war er offenbar zu sehr damit beschäftigt, Magniro zu bewundern. "Bitte sehr", wandte sich Magniro anschließend an die beiden und hielt ihnen jeweils die entsprechende Autogrammkarte hin.
Jakob kam vom Lächeln ins Grinsen und nickte. Er hatte zwar schon ein Autogramm von Kate, aber eine richtige Autogrammkarte von Magniro zu bekommen, war besser als der Name des Champions auf einem Zettel vom Pokémon-Center. "Danke noch einmal", meinte Jakob dann. "Nicht nur für das Autogramm, sondern auch für alles andere."
"Jakob hat definitiv recht", schloss sich Lou der Aussage des jungen Mannes an, während sie den Impuls unterdrückte, die Karte wie einen Schatz an sich zu drücken. "Vielen, vielen Dank." Auch das Mädchen grinste für den Augenblick glücklich, immerhin hatte sie damit nicht gerechnet. Sie hatten Magniro getroffen und sogar personalisierte Autogrammkarten bekommen! Sie musste sich jetzt nur überlegen, wo sie ihre am sichersten verstaute. "Zumindest da kann ich weitestgehend zustimmen", meinte Holly dann. "Deine Hilfe ist definitiv mehr als nur Gold wert. Danke dafür."