Jakob: Es dauerte eine Weile, bis die Assistentin zurückkehrte - wenn auch nicht alleine, sondern in Begleitung der Professorin und Arecales. Sowohl das Gewaldro als auch seine Trainerin wirkten durchaus erfreut darüber, das Panflam zu sehen und das galt eindeutig auch für das Feuer-Pokémon. "Ich hoffe doch, es ist alles in Ordnung mit der Kleinen?", wandte sich Eukalypt ohne eine Begrüßung an Jakob und klang dabei durchaus ein wenig besorgt.
[align=left]Jakob war es tatsächlich ein wenig unangenehm, dass sich die Professorin sich wegen ihm Sorgen gemacht hatte. Es war wegen der Ereignisse mit Bonaparte kein Wunder, dass sie sich jetzt noch um Pachira Sorgen machte. Allerdings war sie jetzt da und sprach mit ihm. "Ja, Pachira geht es gut. Ich bin hier, weil ich Ihnen von ersten Fortschritten berichten wollte. Ich hoffe, ich habe Sie jetzt nicht zu sehr erschreckt." Jakob atmete einmal durch und fügte dann hinzu: "Aber erstmal Guten Morgen." [/align]
Jakob: Sowohl Eukalypt als auch Arecales wirkten erleichtert, aber vor allem die Professorin schien zumindest ein wenig genervt zu sein. "Guten Morgen", erwiderte sie in einem nicht unbedingt freundlichen Tonfall und seufzte. "Du musst nicht wegen jedem Fortschritt herkommen und meiner Assistentin die kryptische Botschaft übermitteln, dass es um das Panflam geht." Arecales schnaubte und wandte sich derweil ab, um den Eingangsbereich wieder zu verlassen. "Aber da du jetzt schon hier bist... Um welchen Fortschritt handelt es sich denn?"
[align=left]Großartig. Anstatt nachzufragen, was los war, war die Assistentin einfach losgehuscht. Und jetzt saß er hier und die Professorin war genervt. Aber da sie schon einmal hier war, konnte er immerhin versuchen, sie ein wenig zu beschwichtigen. "Ich wollte erzählen, dass Pachira gestern Kratzfurie gelernt hat und es eventuell vorführen. Im Anschluss daran wollte ich ein paar Fragen stellen, falls Sie Zeit haben. Ich wollte sie nicht erschrecken." [/align]
Jakob: "Kratzfurie?", hakte Eukalypt halb irritiert, halb interessiert nach. Offenbar schien die Erwähnung dieser Attacke ausgereicht zu haben, um sie ihre mäßige Laune vergessen zu lassen. "Das ist in der Tat interessant - normalerweise brauchen Panflam deutlich länger, um Kratzfurie zu erlernen." Sie musterte Pachira sichtlich prüfend. "Eigentlich experimentieren sie lieber mit Glut, sobald sie die Attacke gelernt haben."
[align=left]Jakob zuckte mit den Schultern. Er hatte das zwar für normal gehalten, aber immerhin war es für ihn positiv, dass er das Interesse der Professorin geweckt hatte. "Eigentlich hatte ich auch gestern vor, mit ihr Glut zu üben. Pachira kann aber noch keine Glut und ich bin schlecht darin, ihr zu erklären, was sie dafür machen muss. Also haben wir Kratzer trainiert, bis sie schließlich daraus Kratzfurie gemacht hatte." [/align]
Jakob: Eukalypt sah ihn irritiert an. "Sie kann die Attacke Glut nicht?", hakte sie nach und schüttelte den Kopf. "Dann ist es erst recht ungewöhnlich, dass sie bereits Kratzfurie kann." Mit einem zunehmend skeptischen Blick sah die Professorin zu Jakob. "Bist du dir sicher, dass es Kratzfurie war und nicht einfach Kratzer?"
[align=left]Jakob nickte entschlossen. Er hatte ihre Kratzer gesehen und das, was sie am Schluss gemacht hatte, war definitiv kein einfacher Kratzer mehr. "Ich war ja selber erstaunt. Das war ja eine meiner Fragen. Im Buch stand, dass sie erst Glut erlernen würde. Deswegen dachte ich auch, dass ich die Attacke demonstrieren soll. Von der Geschwindigkeit ihrer Hiebe her war es aber definitiv kein Kratzer." [/align]
Jakob: "Was die Reihenfolge der Attacken angeht, die du in der Literatur findest", merkte Eukalypt an, "gilt, dass das eine Richtlinie ist. Es sind Mittelwerte, nicht mehr und nicht weniger." Ihr Blick lag allerdings weiterhin auf Pachira. "Kratzfurie also..." Die Professorin schwieg einige Momente lang, dann hob sie die Schultern. "Ich nehme an, dass es daran liegt, dass ihr Kratzer geübt habt - und so wie ich Pachira kenne, findet sie Attacken, bei denen sie wild durch die Gegend rennen kann, ohnehin besser als andere." Obwohl das eine durchaus plausible Erklärung war, wirkte die Professorin selbst nur bedingt überzeugt, aber mehr schien sie ihrer Aussage nicht hinzufügen zu wollen.
[align=left]Jakob nickte, das war immerhin eine gute Erklärung. Auch wenn die Professorin nicht ganz überzeugt klang. Trotzdem nutzte er das Gespräch, um auf eine weitere Frage zu kommen. "Ja, ich habe auch darüber nachgedacht, dass Pachira durch mein Training die Attacke Kratzfurie früher gelernt hat. Aber wie sieht es mit anderen Attacken aus? Ich habe gesehen, wie Bonaparte Aero-Ass eingesetzt hat. Wie ist das möglich?" [/align]
Jakob: Bei der Erwähnung von Bonaparte wirkte Eukalypt doch eher besorgt, aber das war nicht sonderlich überraschend. "Ich nehme an, mit anderen Attacken meinst du solche, die ein Pokémon nicht von sich aus erlernen würde", kommentierte sie dann. "Mit dem richtigen Training ist das problemlos möglich und der Courtenay hat mit Sicherheit Kampfleher, die dafür ausgebildet sind, Pokémon derartige Attacken beizubringen." Der Anflug eines Lächelns trat auf Eukalypts Gesicht. "Gestern habe ich zum Beispiel mit Lou und ihrem Sesokitz gearbeitet - an der Attacke Doppelteam. Nicht unbedingt selten oder ausgefallen, aber in jedem Fall nützlich."
[align=left]Jakob war begeistert. Man konnte also nicht nur dafür sorgen, dass Pokémon schneller ihre Attacken erlernen, sondern mit der richtigen Technik auch noch Attacken beibringen, die ein Pokémon nicht von Natur aus lernte. Und es war auch durchaus interessant, dass Louisas Sesokitz nun eine solche Attacke konnte. "Danke, Sie haben mir auf jeden Fall schon sehr geholfen. Wo kann ich mich informieren, wie so ein Training auszusehen hat? Gibt es irgendwelche Übungen, die ich mit Pachira machen kann, dass sie bald Glut erlernt?" [/align]
Jakob: "Ich kann dir eigentlich das gleiche Buch empfehlen, dass ich auch Lou bereits ans Herz gelegt habe. Du kennst Corrian, den Arenaleiter von Lago City? Er schreibt Bücher über Kampfstrategien, aber er hat auch einen Doppelband über Attacken verfasst, der relativ aufschlussreich ist, wenn man sich mit seinem etwas anstrengenden Schreibstil befasst hat", antwortete Eukalypt und hob erneut die Schultern. "Was Übungen angeht... am einfachsten wäre es wohl, wenn Pachira andere Feuer-Pokémon beobachtet, aber das dürfte sich wohl als schwierig herausstellen. Da Glut die erste Feuer-Attacke ist, die ein Panflam lernt, ist es schwer, gezielt darauf hinzuarbeiten. Ich gehe davon aus, dass es reicht, wenn sie ein paar Übungskämpfe absolviert oder sich irgendwann über irgendetwas aufregt." Die Professorin wirkte amüsiert. "Das ist bei fast allen Feuer-Pokémon der Fall."
[align=left]Jakob kannte Corrian. Er hatte irgendwann einmal versucht, eines seiner Bücher zu lesen, er erinnerte sich nicht mehr genau an welches. Da er nicht verstanden hatte, was er mit dem sagen wollte, was in dem Buch stand, hatte Jakob aufgegeben, das Buch weiterzulesen. Da aber auch die Professorin der Meinung war, sein Stil war schwer zu lesen, wollte Jakob es doch noch einmal versuchen. Immerhin klang der Band über Attacken interessant. "Danke nochmal für Ihre Zeit, Professorin. Da ich nicht vorhabe, Pachira absichtlich wütend zu machen, schaue ich, wie weit ich mit Übungskämpfen komme. Falls Louisa es Ihnen nicht schon erzählt hat, wir werden bald nach Litora gehen. Kann ich Sie dann anrufen, falls ich noch etwas Interessantes über Pachira zu erzählen habe?" [/align]
Jakob: "Bitte", erwiderte Eukalypt mit einem Nicken. "Ich bin darüber informiert, dass ihr eventuell in absehbarer Zeit nach Litora aufbrecht. Und solange du nicht wegen jeder Kleinigkeit anrufst..." Sie setzte ein entschuldigendes Lächeln auf. "Versteh mich nicht falsch, ich freue mich, wenn ich etwas von meinen Kleinen höre, weil ich von viel zu vielen nie wieder etwa gehört habe, aber ich habe meine Forschung und kann deshalb keine täglichen Anrufe gebrauchen. Wenn es allerdings etwas Wichtiges ist, bin ich natürlich ansprechbar."