[align=left]Jakob zuckte mit den Schultern. Eigentlich wollte er Geld haben, aber der Courtenay hatte recht. Er würde bis Montag abwarten und dann schauen. Allerdings wollte er nicht so direkt sagen, dass er Geldprobleme hatte. Ethan würde es sich zusammenreimen können, dass er Geld von der Organisation bekam und er wusste ja schließlich auch, dass sich Jakob den Aufenthalt in diesem Hotel eigentlich nicht leisten konnte. "Ich weiß nicht", sagte Jakob dann vage. "Ich glaube, es bringt Vorteile, wenn ich bei denen einen guten Eindruck mache." Er blickte sich in der Lobby um. Er wollte das Gespräch kurz halten, Holly und Lou konnten schließlich jeden Moment auftauchen. [/align]
Jakob: "Es bringt in der Tat Vorteile", bestätigte Ethan und sah ihn skeptisch an. "Vorausgesetzt natürlich, du lieferst auch nur ansatzweise nennenswerte Informationen. Ansonsten dürften sie wohl eher genervt reagieren, wenn du wegen Belanglosigkeiten anrufst." Er schüttelte kurz den Kopf. "Und ganz abgesehen davon will ich erst hören, was mein Vater über diese Nummer herausfindet." Ethan lehnte sich auf der Bank zurück, während er eins und eins zusammenzählte und die spontane Eile des Idioten auf dessen offensichtliche Geldprobleme schob. "Und bis dahin sehen wir irgendwie zu, dass du über die Runden kommst."
[align=left]Jakob seufzte. Ethan hatte sich das zusammengereimt, was Jakobs Problem war. Allerdings gefiel es Jakob trotzdem nicht, das zu hören. Immerhin erinnerte er sich dadurch, dass er finanziell von Mördern abhängig war. Das war nicht wirklich besser als von den Eltern abhängig zu sein. Es war sogar noch viel schlechter. "Ja, danke deswegen. Und ich hoffe, ich bekomme auch etwas durch ein Turnier zusammen. Leider gibt es hier keine Aushänge. Dann muss ich mich wohl doch in ein überfülltes Pokémon-Center wagen, um mich zu informieren." [/align]
Jakob: Ethan entschied sich dazu, dass es besser war, den alles andere als begeisterten Unterton des Idioten zu ignorieren. Er hatte keine Lust auf eine Diskussion, sodass er lediglich kurz nickte. Als der Idiot dann allerdings die Turniere ansprach, schnaubte Ethan belustigt und nickte in Richtung Rezeption. "Ich an deiner Stelle würde es vorziehen, an der Rezeption nachzufragen", schlug er vor. "Die Gute ist dafür da, Fragen zu beantworten und in Anbetracht der Tatsache, dass sie derzeit sowieso nichts zu tun zu haben scheint, dürfte sie kein Problem damit haben, dir die Information herauszusuchen."
[align=left]Jakob blickte zu Ethan. Ihm wurde gerade bewusst, dass er keine Idee hatte, wie man sich in derartigen Kreisen bewegte. Dafür dachte Jakob, dass Ethan Probleme haben würde, sich in zwielichtigen Schichten zu bewegen. Und er war auch der einzige der Freiwilligen, der mit Charly zurecht gekommen war. Jakob nickte Ethan kurz zu und ging dann zu der Rezeption. Da die beiden Frauen noch nicht da waren, schien er ja noch Zeit zu haben. Außerdem würde er bei dieser Gelegenheit auch nach dem Trainingsplatz fragen können. Bei der Rezeption angekommen räusperte er sich kurz und setzte ein Lächeln auf. "Guten Tag. Ich hätte gerne die Auskunft, wann hier in Litora die nächsten Pokémon-Turniere stattfinden." [/align]
Jakob: "Guten Tag", erwiderte die Frau hinter der Rezeption und nickte anschließend mit einem Lächeln. "Einen Moment bitte." Sie suchte irgendetwas in ihrem Computer und hob dann erneut den Blick. "Ich drucke es direkt aus." Kurze Zeit später war ein Drucker zu hören und sie griff nach unten, um anschließend zwei Blätter zusammen zu tackern und Jakob hinzuhalten. "Hier, bitte."
[align=left]Jakob war überrascht, wie schnell und unkompliziert das Ganze ging. Er lächelte die Frau an, als er die Zettel entgegennahm. Er würde mit Holly diese Liste durchgehen, Kate hatte ihr ja vorgeschlagen, auch an einigen Turnieren teilzunehmen. "Danke! Gibt es hier auch einen Trainingsplatz? Und wenn ja, wo befindet er sich?" [/align]
Nachdem sie fertig war, machte sich Holly letztlich auch auf den Weg nach unten. Es brachte nichts, die Zeit in dem Zimmer zu verbringen, sie hielt es für sinnvoller, im Eingangsbereich zu warten, vielleicht waren die anderen auch schon dort. Zumindest zum Teil. Bevor sie die Tür schloss, vergewisserte sie sich noch einmal, dass sie auch die Karte eingesteckt hatte, immerhin wollte sie später auch wieder in das Zimmer kommen. Die junge Farmerin rief den Fahrstuhl und kurz darauf trat sie auch schon die Fahrt nach unten an. Dort angekommen, glitten die Türen auf und Holly trat heraus, um sich umzusehen. Sie bemerkte, dass Jakob an der Rezeption stand und irgendetwas mit der Frau dahinter besprach. Da sie so nicht weiter suchen musste, ging sie recht direkt auf ihn zu.
Lou:
Lou fühlte sich wohler, jetzt wo sie wieder sauber war und frische Kleidung trug. Tatsächlich hatte sie sogar noch Zeit, sodass sie kurzerhand den Fernseher einschaltete, um Nachrichten zu sehen. Sie bezweifelte, dass es etwas Neues gab, aber die Gelegenheit war gerade günstig und danach würde sie sich auch definitiv auf den Weg machen, um pünktlich zu sein.
Jakob: "Ja, wir haben hier einen Kampfplatz, zwei um genau zu sein", antwortete die Frau. "Sie befinden sich im Außenbereich - und ich muss Sie natürlich an dieser Stelle drauf hinweisen, dass jegliche Kampfhandlungen innerhalb der Gebäude verboten sind."
Ethan: Ethan bemerkte, dass die Farmerin den Aufzug verließ, aber ganz offensichtlich schien sie ihn nicht bemerkt zu haben, dann sie ignorierte ihn vollständig, während sie sich in Richtung Idiot begab. Ihm war das letztlich egal.
[align=left]Jakob nickte einmal kurz und lächelte weiterhin. "Ja, ich habe das Schild gelesen, trotzdem danke nochmal für den Hinweis." Jakob nahm an, dass Attacken, die den Boden aufwühlten, auf dem Kampfplatz nicht verboten waren. Ansonsten wäre die Rezeptionsdame auch dazu verpflichtet gewesen, darauf hinzuweisen. Immerhin hatte sie auch noch einmal die Kampf-Regel betont. Dann bemerkte Jakob, dass sich Holly näherte. "Danke für die Auskünfte!" Mit diesen Worten verabschiedete sich Jakob, bevor er sich von der Rezeption abwandte. "Hallo Holly. Ich hab eine Liste mit den Turnieren besorgt. Die könne wir uns nachher dann anschauen." [/align]
"Im Ernst?", kam es überrascht von Holly, sodass sie sogar vergaß, den Gruß zu erwidern. "Das ist ja mal cool. Ich wär nie drauf gekommen, die Dame da zu fragen." Die junge Farmerin hob kurz die Schultern und warf den beiden Zetteln einen kurzen Blick zu. Das sah nach einer langen Liste aus und das wiederum bedeutete, dass die Chancen, etwas Passendes für sie zu finden, gar nicht so schlecht waren. Jedenfalls hoffte sie das. "Wo sind die anderen?"
[align=left]Jakob lächelte. Es war zwar eine gute Gelegenheit, vor Holly etwas anzugeben, er entschied sich dann aber doch für die ehrlichere Variante. "Ich im ersten Moment auch nicht. Ethan hat mich darauf hingewiesen, dass ich das hier machen kann." Dann nickte er in Richtung des Zierbrunnens in der Lobby. Immerhin war das die perfekte Überleitung zu ihrer Frage. "Er sitzt übrigens da drüben. Lou hab ich noch nicht gesehen. Im Übrigen gibt es im Außenbereich noch zwei Kampfplätze. Wenn sich die Zeit ergibt, können wir uns die auch mal ansehen." [/align]
"Das ist aber gut zu wissen", meinte Holly. Immerhin bedeutete das, dass sie hier für ein paar Dinge durchaus Hilfe bekamen. Sie war schon davon ausgegangen, dass sie noch eins der überfüllten Pokemon-Center aufsuchen mussten, um diese Informationen zu bekommen. Es war angenehm, dass das nun nicht mehr nötig war. Stattdessen sah Holly zu dem Brunnen, wo sie letztlich auch Ethan sah. Dann waren sie tatsächlich fast vollständig, denn Lou war bisher immer pünktlich gewesen. "Das können wir gerne machen", meinte die junge Farmerin zu Jakob, ehe sie sich in Richtung des Brunnens in Bewegung setzte.
Lou:
Natürlich gab es nichts Neues. Lou seufzte und schaltete dann das Gerät aus, ehe sie sich aufraffte und im Anschluss das Zimmer verließ, um den Weg nach unten anzutreten.
[align=left]Jakob setzte sich auch in Bewegung. Das waren immerhin gute Neuigkeiten, er glaubte auch, dass seinem Team ein Training gegen Funke nützen würde. Und da Lou einem Training auch nicht abgeneigt zu sein schien, könnten sie hier tatsächlich in Ruhe trainieren, wenn es in der Stadt ansonsten zu voll war. Je nach dem, wie viele andere Trainer hier im Hotel waren. "Klingt auf jeden Fall gut. Und ich bin auch dafür, dass wir uns ein paar Turniere ansehen, auf denen wir nicht teilnehmen. Man kann sich immer ein paar Tricks von anderen Trainern abschauen." [/align]
"Wenn die Zeit es zulässt, bin ich dabei", bestätigte Holly und wandte sich dann an Ethan, um ihn kurz zu begrüßen. Mittlerweile musste sie zugeben, dass er tatsächlich ganz nett war. Er mochte zwar mürrisch und ablehnend wirken, aber Ethan hatte inzwischen auch einige Seiten gezeigt, die bewiesen, dass er kein hochnäsiger Riesensnob war. "Hast du auch vor, mit zu den Turnieren zu gehen?", erkundigte sie sich bei ihm.
Lou:
Lou erreichte das Erdgeschoss und verließ im Anschluss den Fahrstuhl. Die abgesprochene halbe Stunde war fast um, sodass sie annahm, dass ein Großteil der anderen, wenn nicht sogar alle, bereits unten war. Jetzt musste sie die anderen nur noch finden.