Jakob war erleichtert, dass Annie zumindest nicht beleidigt reagierte. Allerdings war er sich auch nicht sicher, wie ernst die junge Frau das mit der Bezahlung meinte. Leider konnte er Annie nicht im Geringsten einschätzen. Und dennoch hatte er zumindest das Gefühl, auf diese Art an ein entsprechendes Training zu kommen. "Da hast du natürlich recht... aber unter Freunden hilft man sich ja auch ein bisschen so aus, oder?"
Lou: Hinter der Tür befand sich ein Gang, der zu einer weiteren Tür führte. Dort stand eine Frau, die mit einem Lächeln Lous Karte kontrollierte und sie anschließend durchwinkte. Der dahinter liegende Raum war deutlich größer, eher eine Art von Saal. Dort befanden sich Bänke, Umkleidekabinen und selbstverständlich auch Toiletten. An den Wänden waren Monitore angebracht. Eine Hälfte der Bildschirme zeigte eine Aufnahme der noch leeren Bühne, die andere Hälfte der Bildschirme zeigte eine Liste mit Startnummern, denen allerdings noch keine Namen zugeordnet waren. Der Raum war bereits gut gefüllt und die meisten Trainer schienen das teilnehmende Pokémon aus dem Ball gelassen zu haben. Wie Sean es prophezeit hatte, war ein Teil der Trainer damit beschäftigt, sich zu unterhalten, während es auch einige gab, die alleine und hochkonzentriert oder nervös auf den Bänken saßen.
Anfängershipping: "Seit wann sind wir Freunde?", hakte Annie nach, winkte dann aber mit einem kurzen Lachen ab. "Mal im Ernst. Ich bin auch kein Profi, aber wenn es sich einrichten lässt..." Sie hob die Schultern. "Vielleicht überlege ich mir eine schöne Anrede, die du dann benutzen musst, Anfänger. Damit ich auch was davon habe."
Lou sah sich kurz um und überlegte, was sie nun tun sollte. Sean hatte ihr zwar geraten, mit den anderen Teilnehmern zu reden, aber jetzt wo sie hier war, war sich Lou nicht ganz sicher, wie genau sie am besten mit irgendwem ins Gespräch kommen sollte. Allerdings wollte sie sich zunächst ohnehin mit Caleb auseinandersetzen und danach würde sich gewiss etwas ergeben. Bis dahin hätte sie sich selbst auch an die Atmosphäre gewöhnt, jedenfalls hoffte Lou das. Das Mädchen suchte sich einen freien Platz auf einer der Bänke und ließ Caleb letztlich aus seinem Ball. Das Sesokitz schüttelte sich leicht, so wie es das meistens tat, wenn Lou es rausließ. Caleb sah sich interessiert um, ehe er sich schließlich zu seiner Trainerin umdrehte. "Ich hab dir doch versprochen, dass wir das durchziehen", meinte Lou und lächelte daraufhin. Caleb begann, aufgeregt auf der Stelle zu tänzeln, was das Mädchen sogar kurz zum Lachen brachte. "Ein bisschen Geduld musst du noch haben, okay? Noch geht es nicht los", erklärte sie ihrem Pokémon und kraulte es kurz hinter den Ohren. Lou fühlte sich tatsächlich gleich sicherer, sodass sie ihren Blick erneut durch den Raum wandern ließ und sich dieses Mal die anderen Trainer mit ihren Pokémon ansah.
"Wie wäre es dann mit 'Meisterin Annie' oder so etwas?", meinte Jakob dann amüsiert und nickte. Annie hatte im Endeffekt zugesagt und das freute den Teenager. Er grinste tatsächlich ein bisschen und stimmte sogar in Annies kurzes Lachen mit ein. "Nein, uns fällt sicher was ein, da bin ich mir sicher. Muss ja auch nichts mit Pokémon oder Geld zu tun haben!"
Lou: In der näheren Umgebung befanden sich zwei Trainer, die sichtlich konzentriert auf der Bank saßen und nicht so wirkten, als hätten sie Interesse an einer Konversation. Stattdessen waren sie mit ihren Pokémon, einem Rattikarl und einem Girafarig, beschäftigt. Ein paar Meter weiter weg unterhielten sich zwei junge Männer ein paar Jahre älter als Lous lautstark über Feuer-Attacken, während sich ein Jungglut und ein Ferkokel niederstarrten. Ebenfalls in der Nähe befand sich eine kleinere Traube an Teilnehmern, alle etwa in Lous Alter. Drei junge Männer und zwei junge Frauen standen um eine Frau Anfang zwanzig, neben der ein Bisaflor stand. Die fünf Pokémon der Trainer (Blanas, Wablu, Mebrana, Elektek, Feelinara) musterten das Bisaflor teils interessiert.
Jayjay: Annie wirkte sichtlich skeptisch. "Wir müssen uns was Besseres einfallen lassen", entschied sie dann mit einem Grinsen. "Meisterin Annie klingt mir dann doch zu albern." Sie musterte den Idioten. "Was genau hast du dir denn für Hilfe vorgestellt?"
Lou fand es insgesamt unglaublich spannend, so viele verschiedene Pokémon auf einmal zu sehen. Vor allem weil sie viele noch nie von Nahem gesehen hatte. Die gesamte Atmosphäre war eher angespannt, aber deutlich weniger schlimm, als Lou erwartet hatte. Caleb hingegen sah man seine Neugier definitiv an und ganz konnte Lou es ihm nicht verübeln. Immerhin liebte sie an ihm, dass er so aufgeschlossen war. Als das Sesokitz sich dann allerdings auch dem Bisaflor zuwandte, vermutlich weil es definitiv eine imposante Gestalt abgab, stand Lou doch von ihrem Platz auf und folgte ihrem Pokémon. Sie wollte nicht riskieren, dass irgendwer sich durch Caleb gestört fühlte, auch wenn er es gar nicht böse meinte. "Caleb, komm wieder zurück!", mahnte sie ihr Pokémon, welches zwar stehen blieb, sie dann aber mit einem fragenden Blick ansah, als wollte es wissen, was eigentlich das Problem war. Lou nahm sich vor, Caleb das später nochmal eindringlich zu erklären.
Jakob lächelte Annie ein wenig verlegen an, aber immerhin nahm sie alles recht locker. Jakob war froh, dass sie ihn nicht ablehnte und hoffte, dass die beiden wirklich bald Freunde werden würden. Es war schon seltsam. Vor einigen Wochen hatte er gedacht, dass eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen nur dann möglich war, wenn das Mädchen wie ein Junge oder umgekehrt war. Nun wollte er sich zusammenreißen, mit Lou nur befreundet zu sein, hatte bemerkt, dass Annie zwar eine Frau, aber auch ein sehr cooler Trainer war, ohne wie ein Junge zu wirken, und wollte mit ihr ebenfalls befreundet sein und dann war da noch Holly... Holly bei der er sich mittlerweile unsicher war, was eigentlich mit ihm los war. Er schob die Gedanken kurz bei Seite, um sich dann der Frage von Annie zu widmen. "Nun... zum einen wollte ich dich fragen, ob du mir beim Erlernen einer Attacke behilflich sein kannst. Ich weiß aber nicht, ob eines deiner Pokémon sie beherrscht..." Noch einmal kratzte sich der Teenager am Hinterkopf, da neue Attacken schon eine etwas größere Nummer waren. "Ansonsten... unser Training im Team lief beim letzten Mal nicht wirklich gut, also wenn das mit der Attacke zu viel verlangt ist, bin ich auch an Tipps interessiert, wie man einen Trainingsplan aufstellt und so."
Lou: Als sich Caleb näherte, schenkte ihm das Bisaflor einen kurzen Blick, dann wandte es sich wieder dem Elektek zu, das dazu übergegangen war, drohend Funken zu versprühen. Der Trainer des Elektro-Pokémon versuchte derweil, es wieder zu beruhigen und unterbrach damit das Gespräch, das vorher geführt worden war. Der Blick von Bisaflors Trainerin fiel während der Gesprächspause auf Caleb. "Du bist ja eine niedlische kleine Pokémon!", stellte sie mit einem starken, kalosischen Akzent.
Jayjay: "Jetzt rede doch nicht so drum herum", merkte Annie mit einem Augenrollen an. "Sonst bist du doch auch direkter." Sie schnaubte. "Von welcher Attacke reden wir?"
Lou bemerkte, dass die Aufmerksamkeit nun Caleb galt, aber zumindest der ersten Äußerung nach hatte er niemanden provoziert. "Entschuldigung, falls er aufdringlich war", meinte Lou dennoch zur Sicherheit. Höflichkeit ging im Zweifelsfall vor, jedenfalls ihrer Erfahrung nach. Allerdings hielt sie das nicht davon ab, trotzdem zu lächeln. "Andere Pokémon sind für ihn immer unglaublich spannend." Und dass das Bisaflor ins Auge stach, musste Lou nun wirklich nicht betonen. Sie war sich ziemlich sicher, dass die Trainerin des großen Pflanzenpokémon das ganz eindeutig selber wusste.
Jakob nickte eilig und lächelte wieder. Er merkte, dass es Annie lieber hatte, wenn er auf den Punkt kam. "Ich bräuchte Eishieb für Siggi. Dan könnte diese Attacke theoretisch beherrschen, oder?"
Lou: "Non, non, er 'at nischt gestört", antwortete die Trainerin mit einem Lächeln und strich dabei eine blonde Locke zurück, die sich aus ihrer Hochsteckfrisur gelöst hatte. "Da wo isch komme 'er, es gibt viele Sesokitz. Sie erinnern misch an Zu'ause." Die Trainerin kniete sich hin und streichelte Caleb. Das Bisaflor brachte derweil das Elektek mit einem mahnenden Brummen zum Schweigen. "'at er eine Name?", wandte sich die Koordniatorin an Lou.
Jayjay: Annie sah ihn einen Moment lang an, dann brach sie in schallendes Gelächter aus. "Anfänger, man merkt, dass du ein Anfänger bist", kommentierte sie noch immer halb lachend. Sie brauchte einen Moment, bis sie sich wieder beruhigt hatte. "Du willst einem Pokémon, das so wenig Erfahrung hat wie Siggi eine Attacke beibringen, die nicht seinem Typ entspricht und die vor allem sogar als durchaus schwer zu erlernen gilt? Echt jetzt?"
Caleb ließ sich die freundliche Geste offensichtlich gern gefallen, aber das überraschte Lou nur bedingt. Immerhin hatte das Sesokitz noch nie ein Problem mit neuen Bekanntschaften gehabt. "Ja, sein Name ist Caleb", antwortete Lou mit einem Lächeln. "Wenn du von Zuhause redest, meinst du dann Kalos? Hier kommen Sesokitz nicht so häufig vor, aber ich hab gelesen, dass sie in Kalos sehr verbreitet sein sollen." Außerdem sprach der Akzent der Frau dafür, aber Lou war sich nicht sicher, ob es beleidigend sein könnte, das so zu betonen.
Jakob atmete deutlich hörbar aus, als Annie begann, zu lachen. Dass es so schwierig werden würde, hätte er nicht gedacht. Sie betonte sogar noch einmal, dass sie ihn für einen ziemlichen Anfänger hielt. Allerdings hatte er wieder etwas dazu gelernt. "Weißt du, ich glaube das kommt davon, wenn man sein Wissen über Attacken nur von den großen Kämpfen bezieht. Ich wusste nicht, dass sie so schwer zu erlernen ist. Trotzdem... mein Hintergedanke war, dass wir bald nach Montu aufbrechen werden. Und gegen Magniro wollte ich nicht so alt aussehen wie gegen Conchua. Aber naja... Pachira hat nicht so die besten voraussetzungen, um in dieser Arena großartig etwas zu leisten..."
Lou: "Oui", bestätigte die Traineirn. "Isch komme aus Kalos." Sie tätschelte Caleb noch einmal und richtete sich dann wieder auf. "Aber in Kalos es gibt nischt so viele Wettbewerbe - man interessiert sisch nicht so sehr dafür. Des'alb bin isch hier." Sie lächelte und nickte zusammen zu Bisaflor. "Zusammen mit Chéri und den anderen." Die Trainerin beugte sich zu ihrem Bisaflor und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. "Ist sie nischt niedlisch?"
Jayjay: "Was glaubst du, warum nicht jeder mit den starken Attacken rumläuft, die man bei den großen Turnieren sieht, Anfänger?", hakte Annie schmunzelnd nach. "Manche sind schwer zu erlernen, manche brauchen unglaublich viel Energie oder Konzentration seitens der Pokémon." Anni ehob die Schultern. "Eishieb ist vielleicht für Eis-Pokémon einfach, aber selbst Dan hat eine ganze Weile gebraucht, bis er die Attacke drauf hatte. Und selbst jetzt ist sie nicht so zuverlässig wie zum Beispiel Donnerschlag." Annie schüttelte den Kopf. "Du hast keinen Orden, Magniro wird also keine Pokémon benutzen, die ohne effektive Attacken unschlagbar sind."
"Sie ist vor allem groß", erwiderte Lou. Sie hätte einige Worte, um das Bisaflor zu beschreiben, aber "niedlich" gehörte nicht dazu. "Das ist das erste Mal, dass ich einem Bisaflor so nahe bin." Und unter anderen Umständen hätte die Anwesenheit eines solchen Pokémon sie deutlich nervöser gemacht. Sehr viel nervöser. Immerhin überragte das Bisaflor sie nicht nur, wenn auch nur mit der Blume, sondern es war auch unglaublich wuchtig und gab damit eine eher einschüchternde Erscheinung ab. "Aber ich finde es echt beeindruckend, dass du von soweit weg kommst, um an Wettbewerben teilnehmen zu können", gab das Mädchen dann zu. "Hast du an denen in Kalos auch teilgenommen oder hast du da etwas anderes gemacht?" Immerhin brauchte es durchaus einiges an Training, um ein Pokémon zu entwickeln und außerdem hatte ihr Gegenüber angedeutet, mehrere Pokémon zu haben. Bei dem letzten Gedanken stockte Lou allerdings und räusperte sich anschließend verlegen. "Entschuldige bitte. Ich frag dich hier aus und hab mich noch nicht einmal richtig vorgestellt. Ich bin Lou", meinte das Mädchen dann.