Lou: "Qui, isch bleibe 'ier in Aventu", antwortete Julie. "Isch will sehen die große Festival und vielleischt nehmen Teil in die nächste Jahr. Falls wir so schnell sammeln Bänder, nischt wahr, Chéri?" Das Bisaflor brummte zustimmend, aber bevor Julie noch etwas hinzufügen konnte, ertönte ein Gong und die Aufmerksamkeit aller Koordinatoren richtete sich sofort auf die Bildschirme, auf denen die acht Finalisten aufgeführt waren. Selbstverständlich befand sich Julie mit ihrem Bisaflor mit den meisten Punkten auf Platz eins. (Lou = knapp Platz 7)
Rest: Ethan fragte sich, ob dem Idioten bei seiner Aussage bewusst war, dass er bei seinem Arenasieg alles andere als begeistert gewirkt hatte, aber das wiederum ließ er dann besser unausgesprochen. Außerdem tauchte nach der letzten Voführung schließlich der Moderator wieder im Zentrum der Bühne auf und verkündete die acht Finalisten. (siehe oben)
Lou wollte eigentlich noch fragen, was dann Julies nächstes Ziel war, aber das Mädchen wurde dann wie alle anderen von dem Gong abgelenkt. Als Lou dann schließlich sah, dass sie und Caleb es tatsächlich ins Finale geschafft hatten, hellte sich ihr Gesicht deutlich auf. "Wir haben es geschafft!", meinte sie erfreut und sah anschließend zu ihrem Sesokitz, welches vor Freude einmal um sie herum hüpfte. Natürlich war es knapp gewesen und Lou ging nicht davon aus, dass sie wirklich gewinnen würde, aber dafür, dass es ihr erster Versuch war, war sie mehr als nur zufrieden. "Das ist so aufregend!", meinte Lou anschließend zu Julie. "Ich meine... Entschuldigung, ich hab mich grad etwas mitreißen lassen, weil es so knapp war." Lou lachte verlegen und räusperte sich anschließend kurz.
Holly:
Holly warf Jakob einen irritierten Blick zu. Seine Solidarität hatte sich bisher nicht so... ausgeprägt gezeigt, allerdings vermutete die junge Farmerin, dass es daran lag, dass es um Lou ging. Immerhin hatte sich Jakob ja auch wieder ziemlich eifersüchtig gezeigt, als er erfahren hatte, dass Ethan ihrer Begleiterin Mut gemacht hatte. Bevor Holly allerdings was sagen konnte, ging der Moderator letztlich dazu über, die Finalisten zu nennen und Lou war tatsächlich darunter. "Hey, sie hat es geschafft!", meinte die junge Farmerin erfreut. "Aber jetzt muss sie kämpfen, richtig?"
Jakobs Herz schlug tatsächlich etwas höher, als er sah, dass Lou es unter die Finalisten geschafft hatte. Sein Gesicht strahlte vor Freude und er wusste eigentlich nicht, wieso er zuvor so aufgeregt und nervös gewesen war. Er kratzte sich kurz am Hinterkopf und wandte sich dann zu Holly. "Ich freue mich sehr, dass sie es geschafft hat. Und ja, sie muss jetzt kämpfen. Also so grob gesagt. Es geht hier nicht nur darum, den Gegner K.O. zu schlagen. Es geht auch um... Aussehen und so etwas. Dafür gibt es Punkte, beziehungsweise man bekommt Punkte für schlechte und riskante Manöver abgezogen und wenn man keine Punkte mehr hat, hat man auch verloren. So genau hab ich mich aber mit dem Punktesystem nicht auseinandergesetzt."
Lou: Julie lächelte sichtlich amüsiert und hielt Lou anschließend die Hand hin. "'erzlischen Glückwunsch", sagte sie dann und nickte zu Caleb. "Er scheint sisch auch sehr zu freuen."
Rest: Mit einem erleichterten Lächeln nahm Ethan zur Kenntnis, dass Lou tatsächlich das Finale erreicht hatte. Dann sah er skeptisch zu dem Idioten, der sich neuerdings als Wettbewerbsexperte zu sehen schien. Ethan unterdrückte ein Seufzen und das Bedürfnis, den Idioten darauf hinzuweisen, dass er sonst immer behauptete, keine Ahnung von Wettbewerben zu haben. Sicherheitshalber wandte Ethan seine Aufmerksamkeit dem Moderator zu, der kurze Videoausschnitte aus den Performances der Finalisten kommentierte, während im Hintergrund die Bühne für die Kämpfe vorbereitet wurde.
"Also weißt du auch nur, dass sie kämpfen müssen und dass es dabei um Punkte geht. Das hättest du aber auch einfacher sagen können", erwiderte Holly auf Jakobs Äußerung, wobei sie kritisch eine Augenbraue hob. Langsam aber sicher bekam sie das Gefühl, dass der junge Mann ein bisschen... zu enthusiastisch war. Noch dazu aus dem falschen Grund, denn dieser waren nicht etwa die Kämpfe, sondern ganz eindeutig ging es ihm um Lou und in Hollys Augen war das nicht in Ordnung. Immerhin hatten die beiden sich nicht umsonst ausgesprochen.
Lou:
"Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch", entgegnete Lou und ergriff Julies Hand, ehe sie kurz zu Caleb sah. "Und ja, er freut sich definitiv. Caleb liebt Kämpfe sehr. Ganz im Gegensatz zu mir, wenn ich ehrlich bin..." Das Mädchen lachte abermals verlegen, denn immerhin war ihm durchaus bewusst, dass seine Angst oftmals unbegründet war. "Ich weiß... Ziemlich albern, nicht wahr?", meinte Lou und winkte dann verlegen ab. "Jetzt bin ich aber auch gespannt, dich und Chéri in Aktion zu erleben."
Der Teenager sieß einen Seufzer aus und schüttelte langsam den Kopf. Es kam wohl nicht so gut an, dass er versuchte, sein Wissen zu zeigen. "Dann bin ich jetzt erstmal still. Das Finale müsste ja auch dann anfangen, es wird sicher nochmal alles erklärt werden."
Lou: "Non, non, isch verste'e disch", antwortete Julie mit einem Lächeln. "Kämpfe können sein sehr aufregend und manschmal bestimmt auch gefährlisch. Aber Kämpfe in offiziellen Turnieren, Arenan und natürlisch auch 'ier in die Wettbewerbe sind normalerweise ungefährlisch. Außerdem die meisten Pokémon wollen kämpfen und wir können ihnen dabei 'elfen." Julie setzte dazu an, noch etwas hinzuzufügen, als letztlich die ausgelosten Paarungen angezeigt wurden. "Isch muss kämpfen in die erste Kampf", stellte sie fest und sah zu ihrem Bisaflor. "Bist du bereit Chéri?" Das Pokémon gab ein zustimmendes Brummen von sich.
Rest: Ethan unterdrückte ein amüsiertes Lächeln, als Holly mehr oder weniger das aussprach, was er gedacht hatte. Und auch wenn der Idiot beleidigt geklungen hatte, so schien er zumindest für den Moment beschlossen zu haben, sein vermeintliches Wissen nicht zu teilen - in Ethans Augen eine gute Idee. "Und jetzt", deklarierte schließlich der Moderator, "bitte ich um Applaus für den ersten Kampf!" Das Publikum applaudierte. "Julie Dubois und ihr Bisaflor!" Der Beifall wurde stärker. "Und Harry Witt mit seinem Tauboga!"
Lou setzte zu einer Erwiderung an, verwarf diese dann allerding, weil Julie und ihr Bisaflor nun ihren ersten Kampf bestreiten mussten. "Viel Glück!", wünschte sie der Frau aus Kalos noch. "Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!"
Holly:
Holly applaudierte pflichtbewusst auf die Aufforderung des Moderators hin. Immerhin hatten die Teilnehmer einiges an Leistung gezeigt, sodass der Applaus nicht gerade ungerechtfertigt war. "Mal gucken, ob die Gute mit ihrem Bisaflor jetzt auch Favortin bleibt", bemerkte die junge Farmerin. Das Bisaflor wirkte im Vergleich zu dem Tauboga recht einschüchternd, aber wenn Holly eines wusste, dann war es, dass so ein Eindruck täuschen konnte.
Jakob blickte zwischen dem Tauboga und dem Bisaflor kurz hin und her und zuckte mit den Schultern. "Schwer zu sagen, hier hängt vieles vom Trainingsstand ab, Tauboga hat natürlich einen Vorteil. Mal sehen, ob der hier ausreicht."
Alle: Ethan seufzte letztlich doch genervt, als der Idiot entgegen seiner Aussage weitermachte und mit Offensichtlichkeiten um sich warf. Glücklicherweise begann mit einem Gong der Kampf und auf dem großen Bildschirm hinter dem Kampffeld wurden das Zeitlimit und die Punkte eingeblendet. "Agilität!", rief der Trainer des Tauboga sofort und mit einer durchaus beeindruckenden Geschwindigkeit raste das Vogel-Pokémon über das Kampffeld. "Chéri, Schlafpuder!" Das Bisaflor entsandte großflächig seine Puderattacke, was zu einem leichten Punktverlust seitens Witts führte. "Windstoß!" Sofort hielt das Tauboga inne, hielt sich mit kräftigen Flügelschlägen in der Luft und wehte damit die Attacke des Bisaflor weg. Seine Trainerin verlor einige Punkte. "Rankenhieb, Chéri, jetzt!" Während das Tauboga noch damit beschäftigt war, Schlafpuder von sich fernzuhalten, griff das Bisaflor mit erstaunlicher Geschwindigkeit mit seinen Ranken nach dem Tauboga, das nicht ausweichen konnte und gefangen wurde. Es stieß einen alarmierten Laut aus und die Punkteleiste seines Trainers machte einen Satz abwärts. "Versuch dich zu befreien!", rief er seinem Pokémon zu, doch es war offensichtlich, dass dieses sich nicht aus den Ranken befreien konnte. "Und noch einmal Schlafpuder, Chéri." Das Tauboga hatte keine Chance, dem Angriff auszuweichen, wurde getroffen und schlief letztlich ein. Witts Punkte sanken auf null und sobald der Gong das Ende des Kampfes ankündigte, legte das Bisaflor seinen Kontrahenten fast schon vorsichtig auf dem Boden ab, bevor er sich eine Streicheleinheit seiner Trainerin abholte. "Damit rückt Julie Dubois mit ihrem Bisaflor in das Halbfinale vor!", deklarierte der Kommentator, während der sichtlich niedergeschlagene Witts sein Pokémon in den Ball zurückrief.
Lou verfolgte den Kampf natürlich hinter den Kulissen mit. Das Tauboga war beeindruckend schnell, aber das nützte ihm letztlich nichts, denn nur einen Moment später war es Chéri gelungen, ihren Gegner einzufangen und mit Schlafpuder dann doch in das Reich der Träume zu schicken. Das Mädchen war jedenfalls beeindruckt und musste auch zugeben, dass Julie auch dieses Mal gezeigt hatte, dass mehr in Chéri steckte, denn immerhin war das Bisaflor nicht unnötig grob geworden.
Holly:
"Das ging schnell", meinte Holly durchaus beeindruckt. Sie hatte jedenfalls nicht damit gerechnet, dass es ein so kurzer Kampf werden würde. "Ich würde sagen, dass sie damit wohl Favoritin bleibt..."
Jakob nickte, immer noch beeindruckt, wie schnell das Tauboga zu Boden gebracht wurde. Immerhin hatte das Bisaflor genug Rücksicht gezeigt und seinen Gegner sanft abgelegt. "Ich bin definitiv auch beeindruckt. Ich glaube, ich weiß, wer gewinnt!"
Alle: Der nächste Kampf fand zwischen einem Monozyto und einem Floette statt, wobei letzteres relativ eindeutig gewann. "Kommen wir zu unserem dritten Kampf", fuhr der Moderator fort, "Louisa Ryder mit ihrem Sesokitz gegen Emma Odelle mit ihrem Mauzi!"
Lous Herz machte einen kurzen Satz, als sie und Caleb schließlich aufgerufen wurden. Das Sesokitz war natürlich aufgeregt, wobei sich bei seiner Trainerin eher Nervosität breit machte. Lou schluckte schwer, woraufhin Caleb leicht ihre Hand anstubste und sie so in die Realiät zurück holte. Das Mädchen atmete tief durch, was zwar seine Nervosität nicht vertrieb, aber ihm zumindest half, wieder ein wenig ruhiger zu werden. Caleb sah Lou noch einmal auffordernd an und setzte sich dann in Bewegung, woraufhin sie ihrem Sesokitz folgte und nach draußen auf das Kampffeld trat. Lou wusste, dass es im Grunde nicht anders war als das Training mit den anderen, aber hier... hier schauten nun so viele Leute zu und das ließ ihre Nerven dann doch ordentlich angespannt zurück. Sie versuchte, nicht zu sehr daran zu denken, indem sie innerlich immer wieder wiederholte, dass sie das hier für Caleb tat.
Holly:
"Schön, dass wir dieses Mal nicht so lange warten müssen!", meinte Holly positiv überrascht. "Jetzt bin ich gespannt. Ihr Gegner sieht... machbar aus, oder?"
Jakobs Herz schlug höher, als schließlich doch Lou auf den Kampfplatz trat. Während dem Kampf zwischen dem Floett und dem Monozyto waren seine Gedanken immer wieder dabei gewesen, dass er wünschte, dass Lou gewinnen würde, aber mit der Kaloserin und ihrem Bisaflor schien das unmöglich zu sein. Immerhin war ihr erster Gegner nur ein Mauzi und als sie das Kampffeld betrat, applaudierte der Teenager und musste sich zusammenreißen, um ihr nicht lautstark zuzujubeln.