Alle: "Wenn Pokémon im Zuschauerraum erlaubt wären, wäre das die Gelegenheit, Nofretete zusehen zu lassen", kommentierte Ethan halb amüsiert, halb skeptisch, bevor er in den Applaus einstimmte und zusah, wie Lou und ihr Kontrahent die Bühne betraten.
"Würde sie das denn interessieren?", fragte Holly nach. Auf sie hatte Nofretete bisher nur sehr bedingt den Eindruck gemacht, als würde sie sich für das Kämpfen interessieren. Nicht, dass Ethan das Mauzi großartig beim Training aus seinem Pokéball gelassen hatte.
Lou:
Lou und Caleb nahmen ihren Platz auf dem Kampffeld ein, wobei das Mädchen sich verbat, in Richtung des Publikums zu sehen. Lou war bewusst, dass sie die anderen in dieser großen Halle ohnehin nicht ausmachen konnte und außerdem musste sie sich nun auf Caleb und den Kampf konzentrieren. Das Üben und das Training mit den anderen durfte nicht umsonst gewesen sein, allein Caleb zu liebe! Lou schluckte schwer, als schließlich die Punkte und das Zeitlimit angezeigt wurden, denn auch ohne den Moderator war klar, dass der Kampf nun eröffnet war. Ihr Herz hatte wieder heftig zu schlagen begonnen und es machte sogar einen weiteren Satz, als ihr Blick auf Calebs Rücken fiel und das Verhalten des Sesokitz zeigte, dass es ebenfalls auch angespannt war. Lou begriff noch im selben Augenblick, dass es ihre Schuld war, denn es war ihre Nervosität, die sich auf Caleb übertragen hatte... oder aber Caleb war aufgeregt. Lou konnte das in diesem Moment nicht einschätzen. "Egelsamen!", befahl sie letztlich, zwang sich dazu, an all die Trainingskämpfe zu denken. Diese Situation war nicht anders, nur der Gegner war ein anderer.
Jakob nickte und sah kurz zu Ethan. "Auch wenn sie das nur bedingt interessieren würde, es würde ihr etwas bringen, da zuzusehen. Allerdings ist das ja für dich als ihr Trainer ja auch nützlich, oder?" Danach seufzte der Teenager und sah in Richtung Lou. "Sie sieht so aufgeregt aus. Ich hoffe, dass sich das bald legen wird!"
Alle: "So, wie sie in letzter Zeit Finneas verfolgt...", merkte Ethan mit einem Schulterzucken an, richtete seine Aufmerksamkeit dann allerdings auf den Kampf. Caleb setzte derweil zu einer Egelsamen-Attacke an. "Mogelhieb!", rief Emma ihrem Mauzi zu. Dieses wich Calebs Egelsamen erstaunlich flink aus, traf das Sesokitz anschließend mit Mogelhieb und ließ es dadurch zurück taumeln. Lous Punkteleiste sank ein Stück.
"Finneas muss für sie lecker aussehen. Also einfach ausgedrückt. Sonst würde sie sich ja nicht die Mühe machen, oder?" meinte Holly, richtete ihren Blick aber hauptsächlich auf das Kampffeld. Lou wirkte tatsächlich aufgeregt, was letztlich dazu führte, dass Caleb bereits den ersten Treffer einstecken musste.
Lou:
Mogelhieb! Natürlich! Lou kannte diese Attacke und Ethan hatte sie ihr sogar erklärt, nachdem Nofretete sie gegen Finneas eingesetzt hatte. Zumindest wusste Lou, dass der Mogelhieb kein weiteres Mal klappen würde und Caleb müsste ihrer Meinung nach flink genug sein... "Doppelkick!", befahl das Mädchen ihrem Pokémon. Dieses Mal musste Caleb treffen, sonst hatten sie und er ein großes Problem.
Jakob nickte bei dem Einsatz der Attacke, zuckte aber trotzdem kurz zusammen, als Caleb getroffen wurde. Mogelhieb war eine praktische Attacke, da sie wirklich nur schwer zu vermeiden war. Der Teenager schaute zu, sein Herzschlag beschleunigte sich ein wenig, als Lou nun den Doppelkick befahl. Er war sich sicher, dass das Mauzi jetzt, da es nahe war, nicht schnell genug ausweichen konnte.
"Höchstwahrscheinlich", stimmte Ethan an Holly gewandt zu. Es missfiel ihm, aber es war die einzige logische Erklärung. Caleb drehte sich derweil um und trat mit den Hinterbeinen nach dem Mauzi, das dem ersten Tritt ausweichen konnte, von dem zweiten allerdings getroffen wurde. Emma verlor einige Punkte, aber obwohl es eine Kampfattacke war, zeigte sich das Mauzi erstaunlich unbeeindruckt. "Kreideschrei!" Das Normalpokémon gab einen schrillen, ohrenbetäubenden Schrei von sich, der Caleb sichtlich zusammenzucken und zurückweichen ließ.
"Das ist jetzt nicht so die beste Voraussetzung, aber ich bezweifle, dass es ihr wirklich darum geht, Finneas zu fressen. Wahrscheinlich macht ihr das Jagen Spaß. Warum sonst sollte sie es tun? Aus Hunger jedenfalls nicht", meinte Holly, während sie zusah, wie Caleb das Mauzi mit Doppelkick angriff und leider einmal verfehlte. Der darauffolgende Kreideschrei war auch alles andere als angenehm.
Lou:
Als das Mauzi Kreideschrei einsetzte, verzog Lou unwillkürlich das Gesicht. Das war nicht gut, wenn Caleb jetzt einen Treffer einstecken musste... Sie zwang sich zurück in die Realität, statt den Gedanken weiter zu verfolgen. "Doppelteam! Lass dich nicht treffen!", rief sie ihrem Sesokitz zu. Wenn es eine Situation gab, wo diese Attacke angemessen war, dann war es definitiv diese. Da war sich Lou sicher.
Der Unterhaltung über Nofretete und Phinneas folgte Jakob nur bedingt, der Kampf von Lou fesselte ihn viel zu sehr. Mittlerweile ging Lou wieder in die Defensive und befahl Doppelteam. Jakob atmete durch und hoffte, dass dadurch Lous Gegner endlich ein paar Punkte mehr verlieren würde.
Alle: Einen Moment lang wirkte die Trainerin des Mauzi überrascht und tatsächlich verlor sie auch einige Punkte dadurch, dass Caleb jeder direkten Attacke entgangen war. "Jagdtrieb auf jeden Fall", bemerkte Ethan und schüttelte den Kopf. "Aber ich will nicht wissen, was sie tut, wenn sie Finneas erwischt und ich nicht daneben stehe." "Ein überraschendes Ausweichmanöver!", kommentierte derweil der Moderator. "Ob Emma Odelle und ihr Mauzi einen weg gegen diese Doppelgänger finden können?" "Regentanz", sagte die Koordinatorin letztlich erstaunlich entspannt. Überrascht sah Ethan das Normalpokémon an, dass sich zu konzentrieren schien und es tatsächlich schaffte, die Luftfeuchtigkeit des Raumes zu einer Art nebliger Wolke oberhalb der Bühne zu formen, aus der es schließlich zu tröpfeln und anschließend zu nieseln begann. Ethan wusste zwar, dass Normalpokémon ein breites Attackensprektrum erlernen konnten, aber bisher hatte er noch kein Mauzi gesehen, das tatsächlich in diese Richtung trainiert geweswen war.
"Warum solltest du nicht in der Nähe sein?", hakte Holly ein wenig irritiert nach. "Und selbst wenn... Potentiell ist ja dann Lou in der Nähe?" Die junge Farmerin stockte kurz, als das gegnerischer Pokémon nun tatsächlich Regentanz einsetzte. "Ich wusste nicht, dass das geht", gestand Holly irritiert.
Lou:
Lou war bewusst, dass das Wasser Calebs Doppelgänger auffliegen lassen würde und das war ein gewaltiges Problem. Allerdings war das Mauzi... abelenkt? Unwillkürlich erinnerte sich Lou daran, wie sie Finneas gefangen hatte. Das Natu war ebenfalls für einen Moment abgelenkt gewesen, bevor Caleb... "Egelsamen, beeil dich!", wies sie ihr Pokémon an. Lou hoffte, dass das Mauzi so seine Konzentration verlor, ohne dass Caleb zu dicht ran musste oder gar seine Doppelgänger aufgeben musste.
Jakob zuckte mit den Schultern und wirkte durchaus überrascht von der Aktion des Mauzi. "Das ist... interessant. Aber ich frage mich, was der Regen jetzt bringen soll... ich kenne nicht viele Attacken, die durch Regen verstärkt werden."
Der Egelsamen fand tatsächlich sein Ziel und das überraschte Ethan. Er hatte damit gerechnet, dass das Mauzi der Attacke ausweichen würde - und abgesehen davon wirkte Mauzis Trainerin selbstsicher, auch als sie einige Punkte verlor. "Donner und direkt danach Schutzschild!", rief sie dann ihrem Pokémon zu. Das Mauzi schien sich kurz zu konzentrieren, dann knisterte sein Fell elektisch und eine Art kurze Entladung seinerseits traf die Regenwolke über dem Kampffeld. Dann beschwor Mauzi ein Schutzschild herauf. Nur Sekundenbruchteile später ging ein regelrechter Hagel aus Blitzen auf das Kampffeld nieder und selbst die Pfützen schienen dadurch elektrisch aufgeladen zu werden. Mit oder ohne Doppelgänger - Caleb hatte keine Chance, dem Angriff etwas entgegen zu setzen und auch wenn es als Pflanzenpokémon Elektrizität wegstecken konnte, bewirkten die Kombination aus dem geladenen Boden und einem direkten Treffer, dass das Sesokitz zu Boden ging.
Für einen Augenblick schien die Zeit stillzustehen. Fassungslos sah Lou zu, wie die Blitze auf das Kampffeld einschlugen und Caleb letztlich zu Boden ging. Es war surreal, jedenfalls in Lous Augen. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis die Elektrizität endlich verflogen war, sodass sie endlich zu ihm konnte. Das Mädchen hörte kaum, wie der Moderator das Ende des Kampfes bekanntgab, als es zu ihrem Pokémon eilte. Für Lou zählte gerade nur Caleb. Sie hatte Tränen in den Augen, als sie sich zu ihm kniete und ihm vorsichtig über den Kopf strich. Caleb sah sich etwas desorientiert um, stand aber anschließend auf, wenngleich auch sehr unsicher. Lou schniefte leicht und wischte sich kurz über die Augen, ehe sie ihr Pokémon umarmte und im Anschluss dann auch aufstand, um mit ihm zusammen die Bühne zu verlassen
Holly:
"Oh wow... Das war krass", meinte die junge Farmerin, während sie zusah, wie Lou sich um Caleb kümmerte und schließlich mit ihm verschwand. "Ich bin froh, dass es Caleb gut geht, aber... ich bin nicht sicher, ob das auch wirklich für Lou gilt." Holly seufzte kurz und hoffte wirklich sehr, dass es ihrer Freundin gut ging.
Jakob war ebenfalls sehr erschüttert, als das Mauzi ein wahres Blitzgewitter entfachte. Eine derartige Kombination hatte er zwar schon in einigen der Tunierkämpfe gesehen, aber nicht bei einem Wettbewerb. Außerdem hätte er nicht gedacht, dass ein Mauzi Donner beherrschen konnte. Ein wenig fassungslos schaute er, als Lou schließlich mit Caleb die Bühne verließ. Er atmete hörbar aus. "Krass... total krass... Ich glaube, mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt..." Kurz schüttelte sich der Teenager. "Ich hoffe wirklich, den beiden geht es gut. Caleb scheint nicht zu stark getroffen worden zu sein, immerhin konnte er laufen... aber wie es Lou wohl jetzt geht..."