Lou: "Auf misch? Non, isch bin 'hier nur mit meine Pokémon", antwortete Julie. "Immer'in will isch misch konzentrieren auf die Wettbewerbe." Sie tätschelte Chéri, die ein wenig ungeduldig wirkte und sich sogar zu einem - sehr zahnreichen - Gähnen hinreißen ließ. "Vielleischt sollten wir uns machen auf die Weg", fügte Julie hinzu. "Chéri braucht ihre Schön'eitsschlaf."
Rest: "Wozu musstest du schreien? Sie hat dich doch gesehen", merkte Ethan an, winkte dann aber ab. Ihm war klar, dass der Idiot keine sinnvolle Antwort auf die Frage haben würde. Immerhin ging der Idiot vor und war somit derjenige, der sich durch die Menge kämpfen musste, während Ethan sich darauf beschränkte, ihm zu folgen.
"Hätte ja sein können", meinte Lou und hob kurz entschuldigend die Schultern. "Ansonten ja, wir können gerne los. Ich hoffe, dass es nicht mehr so voll ist, weil ich meine Freunde irgendwie wiederfinden muss. Wenn du noch ein bisschen Zeit erübrigen kannst und natürlich möchtest, dann würd ich sie dir vorstellen. Ich geh auch davon aus, dass auch mein Bekannter noch da ist, der mir ja einige Hinweise gegeben hat. Ich glaub, ich habe vorhin kurz von ihm erzählt... Er meinte jedenfalls, dass es gut ist, mit vielen Leuten zu reden, also denke ich mal, dass er auch Intresse haben könnte, die heutigen Gewinner kennen zu lernen." Das Mädchen lachte leicht und zwinkerte kurz.
Holly:
"Meine Ohren danken es dir", erwiderte Holly ironisch und folgte Jakob schließlich durch die Menschenmasse hindurch. Sie wollte sich gar nicht vorstellen, wie es im Augenblick bei den Ausgängen aussah.
"Ich...", Jakob setzte zu einer Antwort für Ethan an, musste aber zugeben, dass ihm keine einfiel. "Keine Ahnung ehrlich gesagt. Das erschien mir... passend in der Situation." Jakob seufzte kurz, während sie sich langsam durch die Menge arbeiteten, wobei er sich kurz zu Holly wendete und ihr für ihren Kommentar einen leichten Knuff an die Schulter gab.
Lou: "Isch 'abe nischt besonders viel Zeit, aber eine kurze Gespräsch kann nischt schaden." Sie erwiderte Lous Zwinkern. "Und falls es ist zu voll", fügte sie hinzu, "Chéri macht uns die Weg frei." Chéri gab ein kurzes Brummen von sich.
Rest: Ethan schüttelte lediglich den Kopf. Nach einer Weile erreichten sie letztlich Sean und Annie. "Hey, du scheinst der einzige Anfänger unter deinen Freunden zu sein, Anfänger", kommentierte Annie amüsiert. "Ich mein, das war zwar keine Glanzleistung, aber zumindest kam sie weiter."
"Dann sollten wir wohl wirklich los", erwiderte Lou schmunzelnd. "Nach Heute habt ihr euch jedenfalls mehr als nur eine Pause verdient." Das Mädchen sah zu Caleb, aber dieser schien tatsächlich nicht müde zu sein, sodass Lou beschloss, ihn nicht in seinen Ball zurückzurufen. "Ich muss nur dran denken, mir einen von diesen Flyern am Ausgang mitzunehmen."
Holly:
Holly sah kurz zu Annie und konnte sich ein kurzes Schnauben dann doch nicht verkneifen. Die junge Frau hatte definitiv Spaß dabei, Jakob zu ärgern. "Sie ist bei ihrem ersten Versuch weitergekommen... Ich denke mal, dass das definitiv okay ist. Das Mauzi war aber auch echt irre."
Jakob schüttelte den Kopf und merkte, wie er erneut leicht rot im Gesicht wurde, als Annie ihn aufzog. Kurz kam es ihm in den Kopf, anzumerken, dass sie ja noch nicht wusste, was Holly so konnte, aber dann fiel ihm auf, dass sie das durch das Strandturnier wahrscheinlich gut abschätzen konnte. "Fürs erste Mal... war es gut, dass sie es in die zweite Hälfte geschafft hat. Man merkt, dass sie an sich gearbeitet hat. Und das habe ich im Übrigen auch vor!", meinte er ein wenig trotzig an Annie gerichtet.
Rest: "Das ist aber eine schwache Antwort, Anfänger", kommentierte Annie amüsiert. "Interessanter waren das Bisaflor und das Mauzi", warf Sean ein. "Ich glaube, man wird beide noch sehen." "Stimmt", bestätigte Annie und schien den Idioten für den Moment in Ruhe zu lassen. "Aber das Bisaflor... es wirkte nicht besonders stark im Vergleich zu anderen Bisaflor." "Vielleicht ist es noch nicht lange entwickelt", schlug Sean mit einem Schulterzucken vor.
"Das ist natürlich auch gut möglich. Und vielleicht steht ja auch das Mauzi kurz vor der Entwicklung oder so, dann dürfte sich das von der Stärker her doch nicht all zu viel nehmen, oder?" meinte Holly nachdenklich. "Außerdem können wir theoretisch Lou fragen. Vielleicht hat sie ja was mitbekommen. Ich bin also dafür, dass wir uns auf den Weg nach draußen machen."
Jakob warf einen Blick zu Annie und schüttelte den Kopf. Er setzte dazu an, etwas zu sagen, allerdings gingen die anderen jetzt zum Wettbewerb über, weshalb Jakob sich dazu entschied, das Ganze erst einmal auf sich beruhen zu lassen. "Das war schon spannender, als ich erwartet hatte", musste dann Jakob zugeben. "Und jetzt mal so für mich Unerfahrenen... Pokémon wie die sieht man eher seltener auf Anfängerwettbewerben, oder? Ich meine, das Bisaflor und das Mauzi waren schon sehr stark im Vergleich zu allen anderen."
Alle außer Lou: "Vielleicht will sich dsa Mauzi auch gar nicht entwickeln", merkte Sean an. "Oder die Trainerin möchte, dass es ein Mauzi bleibt. Vor allem bei Wettbewerben ist das gar nicht so ungewöhnlich. Pokémon sind dann zwar schwächer, haben aber vielleicht den Niedlichkeitsfaktor auf ihrer Seite." "Ein Grund mehr, echte Kämpfe zu machen", kommentierte Annie. "Nicht diesen... Niedlichkeitskram." Sean verdrehte die Augen und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
"Außerdem sind kleinere Pokémon auch generell einfacher in der Haltung. Das darf man auch nicht vergessen", meinte Holly, hob dann aber die Schultern. "Und ich will gar nicht wissen, wie oft dieses Mauzi schon unterschätzt worden ist." Ob und wiefern es wirklich um irgendeinen Niedlichkeitsfaktor ging, konnte und wollte Holly gar nicht beurteilen. Sie war sich recht sicher, dass ihr Geschmack ohnehin von der generellen Definiton abwich.
"Größe hat nicht zwangsweise etwas mit Entwicklung zu tun", meinte dann Jakob. "Immerhin gibt es große, unentwickelte Pokémon wie Onix oder kleine, voll entwickelte Pokémon wie Irokex. Abgesehen davon..." Jakob zuckte mit den Schultern. "Ich gebe dir recht, Annie... ich als Trainer möchte eigentlich das volle Potential aus meinem Pokémon herausholen. Und dazu gehört die Entwicklung natürlich dazu."
Rest: "Was sagst du dann zu Floranas Sonnkern?", hakte Sean nach. "Du als Trainer kennst doch besitmmt die Wettkampfteams der Arenaleiter." Sein Kommentar entlockte Annie ein amüsiertes Schnauben, während Ethan keine Ahnung hatte, wovon Sean gerade redete. Skeptisch sah er kurz zu Holly und anschließend zu dem Idioten. Wenn es um Wettkämpfe ging, war dieser mit Sicherheit informiert.
Holly bemerkte Ethans Blick und hob anschließend die Schultern. Wenn es um bekannte Trainer ging, dann war sie selbst definitiv raus. "Wessen Sonnkern?", hakte sie dementsprechend nach, um zu verhindern, dass das Thema sich direkt dem Pokémon widmete, ohne dass für sie und Ethan klar war, um wen es eigentlich ging.
"Florana", meinte Jakob dann und schüttelte amüsiert den Kopf. Jakob war bewusst, dass sie ein gutes Gegenbeispiel darstellte, allerdings war sie, was das anging, wahrscheinlich ein Einzelstück. "Florana ist die Arenaleiterin von Silvatia mit Spezialisierung auf - Überraschung - Pflanzen-Pokémon. Allerdings... zu jeder Regel gibt es ja eine Ausnahme, oder? Ich meine, natürlich hat sie Talent, aber laut eigener Aussage nimmt sie nur an Turnieren Teil, um die vielen, tollen Pokémon zu sehen."