Ethan unterdrückte das Bedürfnis erleichtert aufzuatmen, als Lou zurückkehrte. "Von hier ist zu Fuß etwa eine Viertelstunde", sagte er und nickte anschließend in die Richtung, in der das Center lag. Dann wandte er sich an die anderen. "Wir sehen uns später."
Jakob schüttelte den Kopf und seufzte. "Du bist eine Spielverderberin, weißt du das? Aber wenn es wirklich so schlimm ist, hake ich nicht weiter nach." Immerhin wusste Jakob, dass Holly auch durchaus ihrem Ärger Luft verschaffte, wenn man ihr zu nahe trat.
"Das geht ja", meinte Lou positiv überrascht, ehe sie kurz zu den anderen sah. "Übertreibt es nicht! Wir sehen uns dann nachher." "Ja, bis später ihr zwei", entgegnete Holly, ehe sie sich wieder an Jakob wandte. "Du weißt, dass ich dich langsam und qualvoll umbringen müsste, wenn du lachst oder auch nur daran denkst, den Spitznamen jemals zu verwenden?"
Louthan: Ethan nickte und setzte sich in Bewegung. Er war definitiv froh, dieser geballten Kompetenz zu entkommen. "Was sagst du im Nachhinein zum Wettbewerb?", wandte er sich dann an Lou.
Jollynnie: Bei Hollys Androhung lachte Annie, dann winkte sie ab. "Wenn du einen Übungskampf gegen den Anfänger verlierst, darfst du uns den Namen mitteilen", merkte sie dann an. "Auf geht's. Wo ist euer Hotel?"
Jakob grinste Holly an und nickte. Ihm war zwar klar, dass seine Übungskämpfe gegen die Farmerin immer eindeutig ausgegangen waren, allerdings würde das sicher Holly motivieren. "Bin ich auch dafür! Wir sind übrigens im Sunny Pearl untergebracht. Hergekommen sind wir per Taxi."
"Er hat durchaus Spaß gemacht", begann Lou damit, Ethans Frage zu beantworten, wenn auch eher noch zurückhaltend. "Ich war definitiv nervös, aber auf der anderen Seite... Es war schon interessant. Ich hab ja zum Beispiel auch Julie kennengelernt. Der Kampf mit dem Mauzi war... Sagen wir mal, er hat mich ganz schön erschüttert. Caleb hat sich eigentlich recht schnell erholt, aber mich hat das definitiv mitgenommen. Es ist nicht mehr ganz so schlimm wie vorhin, aber wirklich gute Laune hab ich nicht und... es beschäftigt mich, auch wenn ich gar nicht explizit dran denke... Für einen Moment hab ich auch darüber nachgedacht, nie wieder sowas zu machen, aber das ist Quatsch. Allein Caleb wird darauf bestehen und ich weiß... Ich weiß ja, dass er das Kämpfen braucht. Es ist nur... Es ist so verdammt schwer. Verstehst du, was ich meine? Ich weiß, dass es recht konfus ist, aber ich fühle mich auch noch ziemlich durcheinander." Das Mädchen seufzte. Es hatte jedenfalls keine Erklärung, warum es sich die ganze Sache immer so zu Herzen nahm.
Holly:
"Was ein Grund war, warum es nicht die allerschlechteste Idee gewesen wäre, nach den Trainingsplätzen im Park zu gucken", meinte Holly mit einem Seufzen. "Egal wie, aber ich will definitiv keinen Stadtspaziergang machen. Ich nehme mal an, dass das auch für euch gilt, oder?" Und ob sie den Spitznamen wirklich preisgeben würde, wenn sie einen Übungskampf gegen Jakob verlor, musste sich die junge Farmerin auch noch überlegen. Allerdings hatte das ja noch Zeit, denn immerhin musste sie zunächst überhaupt gegen ihn verlieren.
Louthan: "Ich würde sagen, ich verstehe das", erwiderte Ethan mit einem kurzen Blick zu Lou. "Nach... nach der Sache mit Bonaparte war ich definitiv kurz davor, das Kämpfen komplett einzustellen. Aber im Endeffekt..." Er machte eine kurze Pause und hob die Schultern. "Du kennst meine Liste. Mittlerweile muss ich zugeben, dass es irgendwie sogar Spaß macht - zumindest mit entsprechenden Regeln und Vorsichtsmaßnahmen wie in dem Arenakampf." Ethan sah mit einem zugegebenermaßen vorsichtigen Lächeln zu Lou, weil er nicht wusste, ob das überhaupt eine sinnvolle Form der Aufmunterung war. "Und bei Wettbewerben ist es ja nicht anders. Natürlich warst du nervös und natürlich ist es nicht perfekt gelaufen, aber Caleb geht es gut. Ich würde behaupten, es hat ihm gefallen an dem Wettbewerb teilzunehmen."
Rest: "Das Sunny Pearl?", hakte Annie nach, um dann anerkennend zu nicken. "Nicht schlecht. Ich wusste gar nicht, dass Anfänger so gut bezahlt werden." Sie winkte ab. "Aber ihr habt recht, das ist zu weit, wir nehmen ein Taxi."
Jakob zuckte mit den Schultern und nickte dann. Es wurde ihm gerade bewusst, dass Ethan doch eine ganze Menge Geld für die Gruppe ausgab. Er war sich nicht sicher, wie er das Annie erklären sollte. "Auf einen Spaziergang habe ich auch keine so richtige Lust", meinte er dann. "Und wir haben wohl Glück, obwohl wir Anfänger sind..."
"Ich würde sagen", kopierte Lou Ethans Wortwahl, wobei sie leicht lächelte, "dass du es wohl am besten verstehst und den Grund hast du sogar selbst genannt." Immerhin war Bonaparte mehr als nur schlimm verletzt worden und Lou wusste auch, wie sehr der Tunnel und alles, was dort drinnen geschehen war, Ethan belastete. "Ich denke aber, dass du recht hast. Caleb hatte Spaß und das nicht zu knapp. Es ist nur... Ich wünschte, mir würde es so leicht fallen, den Donner von vorhin zu vergessen. Caleb war nicht einmal wirklich niedergeschlagen. Klar, war er erschöpft, aber das... das hat sich schnell gelegt und er hat mich dann sogar getröstet. Ich weiß, dass es im Grunde blöd ist, aber... aber es ist so verdammt schwer, loszulassen." Das Mädchen war sich sicher, dass ihr Gegenüber auch das verstand, denn dieses Gefühl unterschied sich nicht all zu sehr von denen davor.
Holly:
"Dann hoffen wir mal, dass wir auch genauso viel Glück mit dem Taxi haben", meinte Holly und blickte sich etwas um. Gerade in der Nähe der Halle müssten sie doch eigentlich ein Taxi finden. Tatsächlich war die junge Farmerin sogar etwas erleichtert. Einerseits natürlich, weil Jakob nicht mit Ethans Namen hausieren ging und andererseits, weil es Annie offensichtlich auch egal war.
Louthan: "Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den Arenakampf abgebrochen", merkte Ethan an, auch wenn Lou das selbstverständlich wusste, weil sie es mitbekommen hatte. "Eben weil ich... Angst hatte, dass Bonaparte etwas passiert. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe. Ich glaube, manchmal können die Pokémon das selbst am besten einschätzen." Er warf Lou einen kurzen Seitenblick zu. "Hattest du Spaß an dem Wettbewerb?"
Jolly+Annie: "Na ja, der Wettbewerb ist grad zu Ende und dementsprechend sind hier jede Menge Leute", merkte Annie an und schnaubte amüsiert. "Man sollte meinen, dass hier irgendwo Taxen sind." Sie grinste und fügte eindeutig scherzhaft hinzu: "Wenn ihr euch das Sunny Pearl leistet, könnt ihr mich ja eigentlich auf die Taxifahrt einladen, oder?"
Jakob sah zu Annie und schüttelte grinsend den Kopf. Natürlich musste sie noch einen Kommentar abgeben, allerdings hatte er eine Idee. "Also, das ist doch keine Frage! Natürlich bezahlen wir dir die Fahrt, Großmeisterin Annie, ob wir uns nun das Sunny Pearl leisten können oder nicht."
Lou seufzte schwer, weil sie genau wusste, wie recht Ethan eigentlich hatte. Und wenn sie ehrlich zu sich selber war, dann wusste sie ganz genau, wie sie seine Frage beantworten musste. "Ja, schon... Es war aufregend all die Pokémon zu sehen und... es hat mir schon gefallen, dass Caleb endlich zeigen konnte, was wir eingeübt hatten. Und... Doppelteam hat zumindest so funktioniert, wie es angedacht war, oder? So rückblickend ist das eigentich auch gar nicht mal so schlecht. Es heißt zumindest, dass ich als Trainer ein bisschen besser geworden bin, oder?"
Holly:
Holly schnaubte bei Jakobs Bemerkung, allerdings keimte zeitgleich in ihr der Verdacht auf, dass der junge Mann tatsächlich mal mitgedacht hatte. Es geschahen also doch noch Zeichen und Wunder. "Bei der Ansprache könntest du das auch alleine übernehmen", erwiderte die junge Farmerin amüsiert. "So als... Wie sagt man? Gentleman und so?"
Louthan: Ethan ertappte sich bei einem Lächeln. "Na also", merkte er an. "Caleb hatte Spaß und du offensichtlich auch - zumindest stellenweise. Und auch wenn du den Kampf verloren hast, heißt das nicht, dass es dir unangenehm sein muss, wenn du trotzdem Spaß an dem Wettbewerb hattest." Er machte eine kurze Pause, um der Aussage noch etwas Nachdruck zu verleihen. "Und ja", fügte er hinzu, "Doppelteam hat definitiv funktioniert. Und die Choreographie ebenfalls."
Jollynnie: "Finde ich gut", kommentierte Annie mit einem Grinsen. "Dann kannst du direkt zeigen, dass du zumindest in Sachen Höflichkeit kein Anfänger bist, Anfänger."
Jakob schnaubte amüsiert und nickte dann. "Natürlich verstehe ich etwas von Höflichkeit", meinte er dann hoheitsvoll. "Und selbstverständlich ist es mir eine Freude, die Fahrt für die Ladys zu bezahlen", fügte er mit einem Grinsen hinzu. Jakob war sich nicht nur sicher, dass er das Thema Sunny Pearl vom Tisch geschafft hatte, er war auch der Meinung, bei Holly und Annie Punkte gesammelt zu haben.
"Wenn man es so betrachtet, hast du eigentlich recht... Ich hatte bis eben eher eine Art schlechtes Gewissen. Glaub ich jedenfalls... Wahrscheinlich wollte ich mir deshalb nicht zugestehen, dass es irgendwie doch Spaß gemacht hat", versuchte Lou, sich selbst zu erklären. Vor allem auch für sich selbst. Das Mädchen seufzte erneut, aber dieses Mal durchaus erleichtert. "Danke Ethan. Ich bin froh, dass du da bist."
Holly:
Jakob machte seine Sache gut, dass musste Holly ihm lassen. Und darüber, dass er das Taxi bezahlte, würde sie sich ganz sicher nicht beschweren. Immerhin wollte und musste sie immer noch darauf sparen, um ihrer Familie das Geld für Funke zu schicken. "Du könntest ruhig öfter höflich sein, wenn du mich fragst", meinte die junge Farmerin noch immer amüsiert.