Ethan seufzte schwer, als Annie und der Idiot beschlossen, zu dem Bisaflor zu sehen. Er war definitiv eher Hollys Meinung, aber das schien hier ohnehin gerade nicht zu zählen. Als sie sich allerdings der Menschentraube näherten und er zwischen einigen Leuten hindurch sehen konnte, bemerkte er nicht nur das Bisaflor und dessen Trainerin, sondern tatsächlich auch Lou. Bevor der Idiot auf die Idee kommen konnte erneut laut zu rufen, hob Ethan die Hand, um Lou auf ihn aufmerksam zu machen.
Lou sah sich gerade ein wenig um, als sie schließlich Ethan erblickte. Der junge Mann hatte sie offensichtlich auch bemerkt, denn er winkte ihr zu. Lou erwiderte die Geste, wandte sich dann aber an Julie. "Da sind meine Freunde", meinte sie zu ihrer neuen Bekannten, ehe sie schließlich auch Holly zuwinkte, welche hinter Ethan zum Vorschein kam.
Während sich Jakob durch die Menge drängelte, bemerkte er, dass Lou auch bei dem Bisaflor stand. Er wandte sich zu Annie. "Hey, schau mal, da ist ja auch Lou!" Der Teenager hob die Hand und winkte Lou zu, da sie sich auch gerade in ihre Richtung gedreht hatte. "Hey! Lou! Hier sind wir!"
"Darf man fragen, warum du schon wieder durch die Menge rufst?", fragte Ethan letztlich doch an den Idioten gewandt, weil dieser erneut genau das getan hatte, was Ethan erwartet und als sinnfrei eingestuft hatte. Das Bisaflor begann derweil, sich seinen Weg durch die Menge zu bahnen.
Der Teenager drehte sich kurz zu Ethan um und schüttelte den Kopf. Er wusste nicht, was Ethan jetzt schon wieder hatte, dass er ihm diese Frage stellte. "Damit sie uns bemerken", meinte Jakob dann ein wenig trotzig. "Außerdem kommen sie jetzt her. Schon irre, dass sich Lou mit Julie angefreundet hat."
"Lou hatte uns doch schon zugewunken", erwiderte Holly, musste aber zugeben, dass sie nicht wusste, ob Jakob das bemerkt hatte. Allerdings war Lous Geste eigentlich sehr offensichtlich gewesen. "Aber stimmt schon, es ist ziemlich cool. Wenn es denn stimmt. Zumindest scheint sie nicht am Boden zerstört zu sein und das ist definitiv etwas Gutes."
Lou:
Es dauerte noch einen Augenblick, in welchem sich Chéri einen Weg durch die Menge bahnte, aber schließlich erreichten sie doch Lous Begleiter. "Hallo zusammen", meinte das Mädchen freundlich, aber nicht überschwänglich. Lou ging es zwar besser, aber obenauf war sie definitiv noch nicht. "Darf ich euch kurz alle bekannt machen? Das sind Julie und Chéri. Dass die beiden die heutigen Gewinner sind, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Immerhin hat Chéri richtig Eindruck gemacht." Das Mädchen lächelte und wandte sich anschließend an Julie. "Das sind Ethan, Holly und Jakob. Mit ihnen hat es mich hierher nach Litora verschlagen. Und das sind Sean und seine Schwester Annie. Von ihm hatte ich die Tipps bekommen."
Ethan verzichtete auf eine Antwort, immerhin hatte das Holly gewissermaßen bereits erledigt. Stattdessen warf er Lou einen prüfenden Blick zu, als sie zu ihnen trat. Sie wirkte gefasst, aber auch alles andere als glücklich. "Chéri und isch freuen uns natürlisch sehr, die Bekanntschaft zu machen", ergriff die Kaloserin mit einem sehr eindeutigen Akzent das Wort und lächelte in die Runde. "Vielleischt wir sollten reden draußen? Chéri mag die Sonne und es nischt es gibt so viele Menschen wie 'ier." "Mich freut es natürlich ebenfalls", erwiderte Sean mit einem Lächeln und strich sich dabei seine Strähne aus dem Gesicht. "Ich nehme auch an Wettbewerben teil." "Das 'abe isch bereits ge'ört", antwortete Julie. "Für uns das war die erste Wettbewerb." "Dafür war die Vorstellung durchaus beeindruckend", merkte Sean noch immer lächelnd an und setzte sich dabei gemeinsam mit Julie in Bewegung. Das Bisaflor trottete hinterher. Mit einem Anflug von Skepsis sah Ethan zu, wie die beiden Koordinatoren der Gruppe keine weitere Beachtung schenkten. Annie seufzte derweil genervt. "Typisch", kommentierte sie. "Ich weiß, wer heute alleine abendessen wird." Sie schnaubte und wandte sich der Gruppe zu. "Habt ihr heute Abend schon Pläne?"
Zu Hollys Komentar konnte Jakob nicht mehr viel sagen. Zum Einen war seine Aufmerksamkeit wieder bei Lou und zum Anderen meldete sich Julie zu Wort. Jedoch konnte Jakob gar nicht so schnell reagieren, wie Sean begann, sich mit der Kaloserin zu unterhalten und sich mit der jungen Frau abzusetzen. Er schüttelte kurz den Kopf. Wenn Sean wirklich an Lou interessiert gewesen war, dann hätte er es deutlich gemerkt. Es war also kein Wunder, dass ihn Annie deswegen aufgezogen hatte. Schließlich wandte er sich an die erfahrene Trainerin und schnaubte belustigt. "Na da haben sich ja zwei gefunden. Trotzdem musst du dir keine Sorgen machen, alleine Abend zu essen", meinte der Teenager mit einem Grinsen. "Und auch sonst habe ich... haben wir nichts weiter vor. Oder habe ich etwas vergessen?"
Lou war durchaus irritiert davon, dass Sean und Julie direkt einen Draht zueinander zu haben schienen. Dass es so war, war wenig überraschend, aber die... Spontanität war überraschend. Außer für Annie wie es schien, denn die junge Frau zeigte sich eher genervt. "Mein Plan war, heute den Wettbewerb zu überstehen", antwortete sie schließlich auf Annies Frage und zuckte kurz mit den Schultern. Jetzt musste sie sich nur einfach sortieren und anschließend das Geschehene verdauen. Wenn sie jetzt ein paar Stunden Zeit hatte, dann war es Lou egal, ob sie am Abend etwas mit Annie unternahmen.
Holly:
"Typisch?", wiederholte Holly und hob skeptisch eine Augenbraue. "Das heißt, dass er das öfter macht?" Das war ihrer Meinung nach eine durchaus bizarre Vorstellung. Irgenwie konnte sie sich nicht so recht vorstellen, dass die junge Frau heute vollends allein sein würde, aber Holly würde sich hüten, das in Frage zu stellen. "Für mich steht heute noch Training an. Morgen Nachmittag ist mein Kampf gegen Conchua", erzählte sie bereitwillig.
"Bevor ich den restlichen Tag alleine am Strand rumsitze, kann ich dir auch beim Training helfen", bot Annie mit einem Schulterzucken an und sah anschließend zu Ethan und den anderen beiden. "Was ist mit euch? Für dich wäre das doch die Chance, Anfänger." Ethan bezweifelte stark, dass Lou sich dem Training anschließend würde, zumindest machte sie nicht diesen Eindruck. Allerdings war er sich auch nicht sicher, ob sie es bevorzugte, nach dem Wettbewerb alleine zu sein oder nicht. Und er hatte auch keine Ahnung, wie er das herausfinden sollte. In Ermangelung an Alternativen hob er die Schultern und wandte sich an Lou und den Idioten. "Was haltet ihr davon?"
Auf Annies Vorschlag hin begann Jakob regelrecht zu strahlen und nickte zustimmend. Als Ethan ihn dann fragte, was er davon hielt, redete er sofort los. "Klar, Training klingt super. Ich will ja nicht auf ewig ein Anfänger bleiben!"
„Ich will mit Caleb zuerst zum Pokémoncenter. Einfach schon zur Sicherheit", meinte Lou. "Danach seh ich weiter. Wenn ihr trainieren wollt, dann lasst euch von mir bitte nicht davon abhalten..." Immerhin brauchten die anderen sie im Grunde nicht und dementsprechend war es hinfällig, ob sie nun dabei war oder eben nicht. „Aber willst du nicht lieber warten? Also zumindest bis Sean und Julie auch wirklich was abgemacht haben?“ „Ich werd so oder so trainieren, aber wenn jemand mit mehr Erfahrung dabei ist, sag ich ganz sicher nicht nein", meinte Holly und hob kurz die Schultern. "Wäre also klasse, wenn es keinen Streit oder so gibt."
"Keine Sorge", wandte sich Annie an Holly. "Das ist ganz normal." Sie schnaubte. "Wäre nicht das erste Mal" "Soll ich mitkommen oder willst du alleine gehen?", wandte sich Ethan derweil an Lou und hob dabei die Schultern. "Ich habe den Arenakampf ja hinter mir."
Jakob schüttelte den Kopf und schnaubte auf Annies Antwort hin. Dann blickte er kurz zu Ethan und Lou. Ein wenig ärgerte es ihn ja schon, dass sich Lou jetzt absonderte und Ethan gleich anbot, mit ihr mit zu gehen. "Ist so etwas unter Geschwistern normal?", fragte er dann an Holly und Annie. "Ich habe, was das angeht, ja keine Ahnung."
"Nur wenn es dir wirklich nichts ausmacht", antwortete Lou auf Ethans Frage. "Wenn du lieber mit den anderen trainieren willst, ist das auch in Ordnung. Training ist ja wichtig..." Vor allem wenn man bedachte, was die Gruppe in Montu vorhatte und wenn Ethan lieber trainieren wollte, würde sie ihm das nicht übelnehmen.
Holly:
"Gewissermaßen", erwiderte Holly. "Mein Bruder und ich kennen uns prinzipiell auch sehr gut und wir haben auch so ein paar Sachen, wo wir uns einfach verstehen, für die andere Leute eine Erklärung bräuchten. Ich glaub das ist halt so, wenn man sich sein ganzes Leben lang kennt... Ich hoffe nur, dass sich meiner endlich wieder gefangen hat. Es ist nämlich ätzend, wenn es dann doch mal Stress gibt."