Annie warf dem Idioten einen sichtlich skeptischen Blick zu. "Dir ist schon klar, dass die Arenaleiter mit ihren Turnierteams selbst in der Liga problemlos unter die besten kommen würden, oder?", hakte sie dann nach. "Und das schließt Florana und ihr Sonnkern ein." Das war eine Information, die Ethan so bisher nicht gehabt hatte. Ja, ihm war klar gewesen, dass die Arenaleiter durchaus kompetente Trainer waren und dass sie nicht an der Liga teilnehmen durften, aber dass sie derartig stark waren, überraschte ihn durchaus. Vielleicht nicht ganz so sehr wie ein Sonnkern auf Liga-Niveau, aber gut, das war vermutlich eine Ausnahme.
"Ein Sonnkern auf Liga-Niveau? Also das nenn ich durchaus mal krass", meinte Holly beeindruckt. "Ich meine... das sind doch nichts anderes als kleine, hüpfende... naja... Kerne mit so zwei Blättern oben dran, oder? Definitiv krass." Dass die Arenaleiter hervorragende Trainer waren, überraschte die junge Farmerin nur bedingt. Immerhin mussten sie viel Zeit in die Aufzucht und das Training diverser Pokémon stecken, um auf jede Art von Herausforderer reagieren zu können. Dass es allerdings für eine hohe Platzierung in der Liga reichen konnte, war zusätzlich beeindruckend.
Jakob schüttelte peinlich berührt den Kopf. So genau hatte er über die Arenaleiter und ihre Turnierteams noch nicht nachgedacht. Allerdings war das ja auch logisch, dass der Ligaverband einige der besten Trainer als Arenaleiter einsetzte. "Ja, okay. Du hast natürlich recht. Aber wenn ich richtig liege, ist es ja auch einfacher, ein Sonnkern sich nicht entwickeln zu lassen. Es braucht, glaube ich, einen Stein. Blatt oder Sonne, so genau kann ich mir das nicht merken."
"Sonnenstein", erwiderte Annie sichtlich amüsiert. "Steckt doch sogar schon im Namen, Anfänger." Dann wandte sie sich an Holly. "Du hast recht - und für gewöhnlich sind sie auch alles andere als stark." "Warum entwickelt sie es nicht einfach?", hakte Ethan nach. "Er spricht!", stellte Annie betont schockiert fest, bevor sie abwinkte. "Ich nehme an, es ist ihr Markenzeichen. Zumindest würde es zu ihr passen." "Inwiefern passt ein Sonnkern zu einem Trainer?" "Der Anfänger hat keine Ahnung vom Kämpfen und du absolut keine von den Arenaleitern, oder?" Annie schnaubte. "Sagen wir, die Gute ist ziemlich jung geblieben. Oder, Anfänger?"
"Sehr witzig, Annie. Sehr witzig", erwiderte Holly und rollte kurz mit den Augen. "Nur um es gesagt zu haben: Ich hab auch keine Ahnung. Für manche Leute gab es einfach... andere Dinge, die Vorrang hatten." Für sie war es zweifelsohne mangelndes Interesse gewesen, aber die junge Farmerin wusste allerdings auch, dass Ethan keine wirkliche Gelegenheit gehabt hatte, um überhaupt Interesse entwickeln zu können.
Jakob nickte wie selbstverständlich darauf, dass ihn Annie mit Anfänger ansprach und lächelte dann Holly und Ethan an. "Keine Panik! Man kann ja nicht Ahnung von allem haben, oder?", meinte der Teenager ein wenig beschwichtigend. "Und ja, Florana ..." Jakob stockte kurz und fragte sich, wie gut es wohl ankommen würde, die angesprochene Arenaleiterin jetzt als süß oder etwas in diese Richtung zu bezeichnen. "Also Florana hat durchaus ein entsprechendes Image. Wir erinnern uns an das, was ich gerade zu ihr gesagt habe?"
"Na ja, wenn man es mit den Arenen versucht", merkte Annie amüsiert an, "währe es wohl nicht die schlechteste Idee, sich mit den Arenaleitern zu befassen, oder?" Sie kramte kurz in ihrer Tasche und holte ein AC-Phone heraus, das mittlerweile wohl schon als eines der älteren Modelle zu bezeichnen war. Nach einer Weile hielt sie es Ethan und Holly unter die Nase. "Das ist die gute Florana", erklärte Annie, während das Gerät einige Bilder als Suchergebnisse anzeigte, von denen Annie wahllos eines vergrößerte. Die Arenaleitern hatte nicht nur eine teenagerhafte Frisur, sondern auch ein entsprechendes Outfit und sogar ein passendes Zwinkern - und das, obwohl sie schätzungsweise mindestens Ende zwanzig sein musste.
Holly blickte Ethan über die Schulter, um das Bild ebenfalls sehen zu können. Als sie Florana allerdings sah, hob die junge Farmerin skeptisch eine Augenbraue. "Sie sieht freundlich aus und so", begann Holly diplomatisch, "aber ich würde sie so... zehn Jahre älter als uns schätzen. Irgendwie ist das irritierend... Ist das so ein Image-Ding und privat ist sie wahrscheinlich anders?"
Der Teenager zuckte auf Hollys Frage nur mit den Schultern. "Wie jemand von denen wirklich privat ist, kann man nur mutmaßen. Da ist dann nur die Frage, was zuerst da war. Das entsprechende Verhalten oder das Image. Aber ja, sie kommt in den offiziellen Turnieren immer sehr nett herüber."
"Keine Ahnung", erwiderte Annie auf Hollys Frage hin und hob dabei die Schultern. "Ich habe noch nicht gegen sie gekämpft, sie steht aber auf der Liste und ich informiere euch dann natürlich gerne." Sie grinste dem Idioten zu. "Unser Anfänger braucht ja sicher noch, bis er dort angekommen ist." Ethan unterdrückte ein Kopfschütteln. Er war sich nicht sicher, was er von den ständigen Sticheleien halten sollte - er wusste lediglich, dass er froh darüber war, dass sie nicht ihm galten. "Da vorne ist der Ausgang", merkte Sean derweil an und zugegebenermaßen erleichtert stellte Ethan fest, dass die Tür tatsächlich in Sichtweite war.
"Ausgang klingt super", meinte Holly erleichtert. Die junge Farmerin war froh, dem Gedränge bald zu entkommen. Hinzu kam, dass sie auch nicht sonderlich interessiert daran war, das Gespräch über irgendeine Arenaleiterin fortzuführen. Holly ging ohnehin davon aus, den Namen in ein paar Stunden bereits wieder vergessen zu haben. "Hoffen wir einfach, dass Lou auch bald auftaucht."
Jakob schüttelte ein wenig amüsiert und ein wenig peinlich berührt den Kopf. "Ja, mal sehen, wann uns der Weg dort hin führt", meinte er in einem Tonfall, der aussagte, dass nur die Distanz dagegen sprach, Florana herauszufordern. Dann aber seufzte er und nickte. "Ich hoffe auch, dass Lou bald auftaucht. Ich bin sehr gespannt, wie sie das alles empfunden hat."
Nachdem sie die Halle verlassen und das Foyer betreten hatten, musste Ethan feststellen, dass es dort nicht weniger unübersichtlich war, zumal der Großteil der Zuschauer noch dort herumzustehen schien. Ethan wollte gerade vorschlagen, das Foyer zu verlassen und draußen auf Lou zu warten, als er eine Menschentraube bemerkte, aus deren Mitte eine große, pinke Blume herausragte. Annie schien die Menschentraube ebenfalls bemerkt zu haben, denn sie drehte sich zu dem Idioten um. "Hey, Anfänger, lass uns einen Blick auf das Bisaflor werfen."
Jakob entdeckte natürlich auch die rosafarbene Blüte des Bisaflor und drehte sich zu Annie. Er nickte der erfahrenen Trainerin zu und grinste leicht. "Wenn sich schon die Gelegenheit ergibt, klar!"
"Wirklich jetzt?", meinte Holly, ehe sie kurz seufzte. Natürlich war das Bisaflor beeindruckend, aber die junge Farmerin verspürte nicht gerade den Drang, sich nun doch wieder in eine Menschengruppe zu begeben. Hinzu kam, dass sie eigentlich nach Lou Ausschau halten wollte. "Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. So verpassen wir Lou womöglich noch."
Lou:
"Ich bin mir nicht sicher, ob das der Plan war", meinte Lou zu Julie, grinste dabei aber leicht. "Allerdings ist Chéri nun noch mehr ein Hingucker als vorher ohnehin schon. Da kann wohl niemand mehr widersprechen, ihr beide habt definitiv Eindruck gemacht." Das Mächen war sich allerdings nicht so ganz sicher, ob sie ihre Freunde so finden konnte. Einerseits konnte es natürlich sein, dass sich die anderen durch die Menschentraube auf sie aufmerksam wurden, aber andererseits konnten sie sich dadurch auch erst recht verpassen.