Jakob schüttelte den Kopf und musste sogar belustigt schnauben. Holly war durchaus direkt gewesen, allerdings zeigte sie sich relativ unbeeindruckt über die Tatsache, von Conchua das Toxiped ausgeliehen bekommen zu haben. "Ja... nun ist das Mauzi aus dem Sack. Immerhin weißt du jetzt, was kommt. Sehr garstig ist es im Übrigen auch."
Louthan: Die Krankenschwester lächelte. "Es ist immer schön zu sehen, wenn sich Trainer so um ihre Pokémon sorgen", merkte sie an. "Einen schönen Tag wünsche ich noch." Noch immer lächelnd wandte sie sich ab und begab sich wieder in Richtung Theke.
Rest: "Okay, warte", sagte Annie sichtlich irritiert, während sie die Hotel-Lobby durchquerten. "Conchua hat dir ein Pokémon geliehen - für den Arenakampf? Und es handelt sich um ein Shiny?" Die Trainerin schnaubte. "Wollt ihr mich verarschen?"
Lou lächelte noch immer, als sie sich wieder an Ethan wandte. „Ok, ich hab mir Sorgen gemacht und ja, mir ist auch gerade ein Stein von Herzen gefallen, aber gleichzeitig hat sich meine Laune einen Sprung nach oben gemacht“, meinte das Mädchen ein wenig verlegen. „Sollen wir dann los?“
Holly
„Wenn das der Fall wäre, würde ich das zum einen nicht mit Jalobs Hilfe machen und zum anderen würde ich zumindest versuchen, subtil zu sein“, meinte Holly. Annies Reaktion war verständlich, allerdings war sich die junge Farmerin nicht sicher, wie die damit umgehen sollte. „Und zu meiner Verteidigung: Ich hab gesagt, dass es eine lange Geschichte ist. Ich... ich würde jetzt vorschlagen, wir gehen erstmal raus, dann kann ich dir zeigen, dass das Toxiped echt ist und danach die Geschichte dazu erzählen.“
Jakob schüttelte den Kopf und bemühte sich um eine ernste Miene. Er fand Annies Reaktion durchaus lustig, allerdings würde es keinen guten Eindruck machen, wenn er jetzt noch lachen würde. "Weißt du, wenn wir dich aufziehen wollten, würden wir etwas Realistischeres erzählen. Ich bin der Meinung, sowas kann man sich nicht ausdenken. Und um die Kurzfassung zu erzählen: wir haben wegen der freiwilligen Arbeit mit Conchua sprechen müssen, parallel ist das Toxiped ausgebrochen und Holly hatte warum auch immer einen Drat zu dem Pokémon."
Louthan: Ethan erwiderte das Lächeln automaticsh und nickte dann. "Das sind ja auch gute Nachrichten", merkte er an und stand auf. "Und ja, wir sollten los - du hast mir schließlich ein Eis versprochen."
Rest: Annies Blick glitt von Holly zu Jakob und anschließend zurück zu der Farmerin, bevor sie lediglich den Kopf schüttelte, den beiden aus der Lobby in den Park des Hotels folgte und dort anschließend stehen blieb. "Ich bin gespannt", deklarierte sie dann und verschränkte die Arme vor der Brust, wobei sie nonverbal unmissverständlich deutlich machte, dass sie sich nicht vom Fleck bewegen würde.
"Ich weiß. Und ich habe vor, dieses Versprechen zu halten", meinte Lou und wandte sich dem Ausgang zu. "Überleg dir schon mal, was für Sorten du willst. Unter zwei Kugeln kauf ich dir kein Eis." Das Mädchen lachte leicht und winkte dann aber ab. Lous Meinung nach, mussten solche Scherze auch sein. "Nein, im Ernst. Wenn du nur eine Kugel willst, dann ist es in Ordnung, aber ich werde wohl zwei nehmen. Mindestens. Mit Sahne und Streuseln", daklarierte sie gut gelaunt und ließ sich so ganz bewusst auch ihre Erleichterung anmerken.
Holly:
Holly sparte es sich, Jakob darauf hinzuweisen, dass sie gerade gesagt hatte, dass sie Annie alles erklärten, nachdem sie ihr das Toxiped gezeigt hatten. Vermutlich hätte es nur Streit gegeben und darauf war die junge Farmerin wirklich nicht scharf. Draußen angekommen, machte Annie auch deutlich, dass sie noch immer skeptisch war, aber Holly störte das weniger. Stattdessen griff sie nach dem Pokéball und befreite das Toxiped schließlich daraus. Dieses blickte sich kurz um, erkannte Holly und Jakob, den es aus Protest schon anfauchte, ehe es zu Annie sah und diese durchgehend anzischte. "Ist schon okay, Kleines", sprach Holly auf das Käferpokémon ein und kniete sich zu ihm herunter. "Das ist Annie, die gehört auch zu unseren Freunden und hilft uns heute auch noch beim Trainieren, damit wir morgen fit für unseren Kampf gegen Conchua sind." Bei der Erwähnung der Arenaleiterin stellte das Toxiped kurz seine Antennen aufmerksam auf und gab eine Art Klicken von sich. Ansonsten schwieg es und blickte bei der Erklärung zu Holly. Nachdem diese aber geendet hatte, sah es wieder zu Annie und musterte die junge Trainerin einen Augenblick, ehe es aus Prinzip noch einmal zischte und dann erst einmal den Boden inspizierte. "Sie ist echt", meinte die junge Farmerin überflüssigerweise. "Und ja, die Geschichte ist wirklich so kompliziert, wie Jakob bereits angedeutet hat. Willst du sie immer noch hören?"
Als das Toxiped Jakob aus Prinzip anfauchte, machte der Teenager einen halben Schritt zurück und schüttelte den Kopf. Er würde wohl nicht damit zurecht kommen, wie garstig das Pokémon war, bis Holly es zurückgeben musste. Dann musterte er aber den ungewöhnlich gefärbten Käfer und schüttelte den Kopf. Er konnte immer noch nicht glauben, dass Holly das Pokémon von Conchua ausgeliehen bekommen hatte. "Dich habe ich auch vermisst", meinte er dann ein wenig skeptisch.
Louthan: Es war angenehm zu sehen, dass Lou ihre gute Laune wiedergefunden hatte - und jetzt, da feststand, dass es Caleb gut ging, würde es ihr vielleicht auchleichter fallen, den Wettbewerb als positiv einzustufen. "Damit ich dich nicht vor irgendeinen inneren Konflikt stelle, esse ich natürlich zwei Kugeln", erwiderte er dann ebenso amüsiert wie sie. "Ich glaube, das kann ich mir erlauben." Er winkte ab. "Soll ich eigentlich nachsehen, ob es in der Nähe ein Eiscafé gibt oder sollen wir einfach Richtung Hotel zurück und dort eins nehmen?"
Rest: Annie musterte das Toxiped eine ganze Weile lang und zeigte sich dabei sichtlich unbeeindruckt von dessen Feindseligkeiten. Sie wirkte vielmehr von der Farbe des Käfer-Pokémon beeindruckt. "Okay", sagte sie letztlich. "Das ist krass." Sie schüttelte den Kopf. "Ich will doch die lange Version hören."
"Lass uns ein wenig laufen, ich würde Caleb gerne wieder rauslassen", erwiderte Lou und hielt demonstrativ den Pokéball hoch, wobei sie noch immer lächelte. "Außerdem können wir die Zeit wahrscheinlich besser einschätzen, wenn wir dichter am Hotel sind." Als sie schließlich draußen waren, ließ Lou Caleb aus seinem Ball. Das Sesokitz schüttelte sich kurz, blickte dann aber zu seiner Trainerin und tänzelte dann vergnügt um sie und Ethan herum. "Dir geht es eindeutig wieder gut", meinte das Mädchen amüsiert.
Holly:
"Okay. Du weißt ja schon, dass wir als Freiwillige für die Polizei tätig sind, wenn ich mich richtig erinnere", begann Holly dann am Anfang. "Was das angeht, werd ich ein paar Details weglassen müssen, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Wichtig ist, dass wir einem Captain zugeteilt waren. Der hat uns Aufgaben gegeben und bei dem haben wir uns auch generell gemeldet. Zufällig ist dieser Captain tatsächlich gut mit Conchua bekannt und ja, das spielt tatsächlich eine Rolle." Die junge Farmerin seuftzte kurz und war sich nicht so ganz sicher, wie sie die Geschichte nun sinnvoll weiter erzählen sollte. Letztlich entschied sie aber, dass Annie schon nachfragen würde, sollte sie irgendwo nicht mitkommen. "Vor kurzem haben wir, also die Gruppe, uns wegen der Freiwilligenarbeit in zwei Gruppen aufgeteilt. Lou und Ethan waren zusammen unterwegs, wo genau darf ich dir leider nicht sagen, und Jakob und ich wollten zu Conchua, um sie ein paar Sachen zu fragen. Vor der Arena haben wir die Kleine hier kennengelernt und erfahren, dass sie ein Ausreißer und Störenfried ist", erzählte Holly und das Toxiped fauchte demonstrativ und zeigte so, dass es sehr wohl zuhörte. Holly sah kurz zu dem Pokémon, winkte dann aber ab. "Conchua hat uns später erzählt, dass sie Zuchtreste eigentlich auswildert, dass es aber bei der Kleinen hier nicht geht, weil sie nur wegen ihrer Farbe gefangen werden würde. An einen Sammler will sie sie auch nicht geben, weil das Toxiped garantiert auch dort abhauen würde und für professionelles Training hat sie nicht die richtige Fähigkeit... Wobei ich bei dem Punkt überfragt bin. So genau steck ich in der Materie nicht drin", meinte die junge Farmerin und räusperte sich kurz als Zeichen, dass sie zu der eigentlichen Erklärung zurückkommen wollte. "Wir haben uns dann auch tatsächlich mit Conchua unterhalten und während dieses Gesprächs kam durch einen Zufall heraus, dass der Captain verschwunden ist. Oder verschwunden worden ist, um es noch nett zu formulieren... Hier ist der Teil, wo ich mit den Details geizen muss, aber wichtig ist ohnehin nur, dass der Captain gefunden wurde und sich momentan im Krankenhaus erholt. Als Conchua erfahren hat, wo er ist, ist sie auch direkt zu ihm. Während des Gesprächs war das Toxiped bereits dabei und während Conchua ihre Kämpfe absolviert hat, haben wir im Endeffekt neben dem Telefon gesessen und auf den erlösenden Anruf gewartet. Naja... und nebenbei haben wir auf das Toxiped aufgepasst, damit es keinen Unsinn anstellt", führte Holly die Geschichte weiter aus und war dabei durchaus froh, dass sie sich nun dem Ende näherte. "Aus irgendeinem Grund hat sich die Kleine nicht von mir verabschieden wollen und mich stattdessen festgehalten. Conchuha wollte allerdings so schnell wie möglich los, hat sie in einen Pokéball geholt und mir den einfach in die Hand gedrückt, bevor sie weg ist. Die Dame am Tresen in der Arena hatte keine Ahnung, was zu tun ist, also haben wir das Toxiped mit ins Krankenhaus genommen, immerhin wollten wir ja auch wissen wie es dem Captain geht. Und im Krankenhaus, als ich Conchua den Ball geben wollte, hat sie mich unvermittelt gefragt, ob ich einen Termin für einen Kampf habe und ob ich die Kleine benutzen würde. Ich war so perplex, dass ich eine Menge Sachen gestammelt habe, sodass Conchua mich sogar unterbrechen musstel. Naja... Und was ich geantwortet habe ist ja offensichtlich. Das Toxiped ist auch ordnungsgemäß als geliehenes Pokémon im Center registriert worden und morgen nach dem Kampf muss ich es dann zurückgeben."
Jakob schüttelte bei Hollys langer Erlärung den Kopf und er war der Meinung, dass einige der Informationen überflüssig für die Geschichte waren. Bei ein paar anderen, vor allem bei der, dass ein Captain der Polizei entführt worden war, war sich Jaob sogar recht sicher, dass sie Annie lieber nicht erfahren sollte. Der Teenager hoffte einfach, dass Annie nicht drauf eingehen würde und das Ganze durch das Toxiped wieder vergessen würe. "Ja, das Toxiped hat es sehr genossen, von Holly gestreichelt zu werden. Erst dadurch hatte es sich beruhigt. Aber als wir dann gehen wollten, hatte Holly auf einmal ein entsprechendes Toxiped-Armband. Das war schon irgendwie witzig."
WTFannie: "Ich kann nicht behaupten, dass das wirklich mehr Sinn ergibt als die Kurzfassung", kommentierte Holly mit einem Kopfschütteln und musterte noch einige Augenblicke lang das fauchende Toxiped, bevor sie zu Holly sah. "Die Geschichte wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet, aber irgendwie bezweifle ich, dass ich wirklich Antworten kriegen würde. Du hast also Glück, ich nehme es einfach hin." Sie schnaubte. "Ein geliehenes Shiny." Annie winkte letztlich ab und schien das Thema damit vor allem für sich selbst vom Tisch zu wishcen. "Also", deklarierte sie dann. "Wo sind jetzt eure Trainingsplätze?"
"Es tut mir leid. Wenn wir es irgendwann erzählen dürfen und du dann immer noch Interesse hast, erzähl ich die Geschichte gerne mit allen Details", bot Holly an, hob aber gleichzeitig recht ratlos die Schultern. Sie hoffte jedenfalls wirklich, dass sie eines Tages offen über all das reden konnte und nicht nur mit den anderen, die ja dabei waren. "Die Trainingsplätze sind im Endeffekt gleich um die Ecke", meinte die junge Farmerin dann. "Und was die Kleine hier betrifft... Die Farbe ist mir ziemlich egal. Ich find sie toll, weil sie schnell und ziemlich stark ist. Findest du auch, oder Kleines?" Das Toxiped stellte kurz die Antennen auf und klickte zustimmend. Natürlich fand es das auch. Immerhin hatte es das auch schon mehrfach demonstriert!
Jakob schüttelte den Kopf und seufzte dann. Er war sich sicher, dass einige Details der Geschichte nicht erzählt werden sollten. Vor allem die Teile, die Kate und Riccardo umfassten. "Ich finde irgendwie cool, dass es selten ist. Aber Holly hat schon recht, eine Farbe ist eben eine Farbe. Und für meinen Geschmack ist das Toxiped ein wenig zu garstig. Conchua hat erzählt, dass es das eine Mal sogar das Meer selbst angefaucht hätte."
Annie hob erneut die Schultern und schien für sich mit der Sache abgeschlossen zu haben. "Ich ignoriere einfach die Fragen, die das Ganze aufwirft", merkte sie an und schnaubte. "Was genau willst du trainieren?"
Auch Holly hielt es für klüger, die Angelegenheit nicht weiter zu vertiefen. Es war sehr freundlich von Annie, die Sache auf sich beruhen zu lassen und dementsprechend mussten sie das auch nicht weiter erörtern. "Ursprünglich hab ich vorgehabt, mit der Kleinen hier weiter Doppelteam zu üben. Es erschien mir nützlich, weil es hilft Treffern auszuweichen und gleichzeitig glaub ich nicht, dass Conchua damit rechnet. Die Kleine ist zwar schnell, aber wirklich einsatzfähig ist die Attacke nicht, glaub ich... Drum die Übung", meinte Holly ein wenig unschlüssig.
(Was ich in der Zusammenfassung gefunden hab: Für Mittwoch hieß es, dass Doppelteam Fortschritte macht, ansonsten wurde nur unspezifisch gesagt, dass Holly am Donnerstag und heute/Freitag vormittag trainiert hat)