Jakob nickte und überlegte dann kurz. Holly wollte das Toxiped gegen Conchuas Bluzuk einsetzten. Eine Sache fiel dem Teenager tatsächlich ein, die Holly nicht mit ihm, aber mit Annie definitiv üben konnte. "Ich hab noch einen Vorschlag: Du wolltest doch das Toxiped gegen das Bluzuk einsetzen, korrekt? Da das Bluzuck sehr schnell und agil ist, könntest du noch üben, gegen einen solchen Gegner Treffer zu langen."
Annie nickte bedächtig. "Was kann das Toxiped denn für Attacken?", hakte sie dann nach. "Der Anfänger hat zur Abwechslung recht - nur Ausweichen reicht nicht, du musst das Bluzuk auch irgendwie treffen." Sie hob die Schultern. "Am besten gehen wir zum Kampfplatz und du zeigst mir die Attacken."
"Klar, das ist kein Problem. Die Kleine hat durchaus verschiedene Möglichkeiten, um auch auszuteilen", meinte Holly und wandte sich dem Kampfplatz zu. "Jakob und ich haben das mal ausprobiert und zumindest auch schon ein paar Übungskämpfe gemacht." Die junge Farmerin war durchaus der Meinung, dass sie inzwischen einen relativ guten Überblick hatten, welche Attacken das Toxiped beherrschte. Das Toxiped lief neben ihr her und klickte ab und an oder gab ein kurzes Zischen von sich. Letzteres vor allem als Holly die Übungskämpfe erwähnte. Das Toxiped mochte das Zurrokex des Mannes nicht. Auch wenn es gewonnen hatte, hatte es mehrmals gegen es kämpfen müssen und das war dumm. Genauso dumm wie das Zurrokex.
Jakob schüttelte den Kopf, als er den beiden Frauen zum Trainingsplatz folgte. Immerhin war er stolz darauf, dass Annie ihm Recht gegeben hatte. "Siggi ist eher langsam und deswegen besser zu treffen. Ich muss mit Felsgrab oder etwas Ähnlichem ein wenig herum tricksen, um Attacken abblocken zu können", meinte der Teenager dann, als er sich zu einer der Bänke am Rand des Kampfplatzes begab und den beiden Frauen erst einmal zusah.
Annie musterte Jakob einen Moment lang, dann hob sie die Schultern. "Dein Arenakampf ist schon gelaufen, Anfänger, jetzt ist Holly dran", kommentierte sie dann ungerührt, bevor sie sich wieder Holly und dem Toxiped zuwandte. Dann griff sie nach einem Pokéball und rief ihr Mamutel, welches das Toxiped kurz musterte, dabei aber doch eher desinteressiert wirkte. "Also, Attacken. Bo hält das aus, zeig mir, was ihr zu bieten habt."
"Das ist überhaupt kein Größenunterschied", meinte Holly halb sarkastisch, halb amüsiert als sie das Mamutel sah. Die junge Farmerin war durchaus von der massigen Erscheinung des Pokémon beeindruckt, aber wirklich überrascht war sie nicht. Immerhin war Annie eine deutlich erfahrenere Trainerin als sie und Jakob und da ergab es nur Sinn, dass sie auch mehr als nur ein entwickeltes Pokémon hatte. Das Toxiped hatte indes wieder angefangen, zu zischen und damit seinen Unmut über das Mamutel deutlich zu machen. Holly nahm es hin, denn der kleine Käfer hatte schon oft deutlich gemacht, dass es wohl nichts gab, was ihm von Anfang an sympathisch war. "Du hast sie gehört, Kleines. Fang mit Giftstachel an", befahl Holly dann dem Toxiped, welches sich dann dem Mamutel zuwandte und es mit der befohlenen Attacke angriff.
"Lehmschelle, Bo", wies Annie das Mamutel an, das daraufhin sichtlich entspannt und fast ein wenig gelangweilt mit Lehm konterte, der die Attacke des Toxiped schlicht und ergreifend schluckte. "Okay, weiter, Holly", wandte sich Annie dann an die Trainerin. "Was haben wir noch?" Bo gab derweil ein schweres Schnaufen von sich und begann, die Umgebung zu mustern.
Im Gegensatz zu Holly ärgerte sich das Toxiped hörbar darüber, dass das Mamutel seinen Angriff so einfach abgewehrt hatte. "Beruhig dich, Kleines. Das ist bloß zum Zeigen", mahnte Holly das Käferpokémon, welches noch einmal missmutig zischte, aber dann das Fauchen einstellte. Die junge Farmerin nickte kurz und freute sich innerlich sogar ein wenig, weil das Toxiped so gut auf sie hörte. Auch wenn 'gut' relativ war. "Verfolgung und dann Walzer", wies sie das kleine Pokémon an, welches dieses Mal direkt auf das Mamutel zustürmte, um es anzugreifen.
"Abwarten, Bo", sagte Annie mit einem amüsierten Grinsen, während das Toxiped die Entfernung schloss und versuchte, das Mamutel zu rammen. Dieses war allerdings so schwer, dass Verfolgung keinerlei Wirkung zeigte. Erst als sich das Toxiped daraufhin zu einer Kugel zusammen rollte und Geschwindigkeit aufnahm, richtete Bo seine Aufmerksamkeit überhaupt auf das Käfer-Pokémon. "Schutzschild." Das Toxiped traf auf den Schutzschild, den Mamutel heraufbeschworen hatte und prallte davon ab.
Das Toxiped fauchte wütend, weil sein erster Treffer nichts gebracht hatte und sein zweiter an dem dummen Schild hängen geblieben war! Wieso konnte das Mamutel sowas? "Es ist nur zum Zeigen", mahnte Holly das kleine Pokémon abermals, welches zwar wieder mit Fauchen aufhörte, aber dieses Mal ein Zischen aufrecht erhielt. "Du hast es gleich geschafft. Setz Nadelrakete ein." Das Toxiped zischte erneut, ehe es das Mamutel ein weiteres Mal attackierte. Wehe, wenn es nicht wirklich gleich vorbei war!
"Interessant!", kommentierte Annie mit einem anerkennenden Nicken. "Pulverschnee, Bo." Mit einem weiteren, tiefen und dieses Mal eindeutig gelangweilten Schnauben konterte Mamutel mit Schneeböen, die die Nadelrakete beiseite wischten. "Das ist zumindest ein Anfang", merkte Holly dann mit einem Schulterzucken an. "Wie sieht es mit Schutzschild aus? Kann es das?"
"Schnee im Sommer. Hat doch was", meinte Holly amüsiert, ehe sie zu dem Toxiped trat und es hoch hob. "Sei nicht frustriert. Du warst grade super." Die junge Farmerin verzichtete darauf, zu erwähnen, dass Bo einfach besser trainiert war, denn das hätte garantiert den Unmut des Toxiped wieder erregt. So ließ es sich zumindest ein wenig beruhigen. Immerhin war es nichtsdestotrotz gelobt worden und das zeigte ihm, dass Holly nicht vergessen hatte, wie toll es eigentlich war. Bevor es allerdings ein Klicken erwidern konnte, fragte die andere Frau nach dem Schutzschild, woraufhin das Toxiped empört zu zischen begann. "Ich glaube, dass das ihre Art ist, um deutlich zu machen, dass sie sehr wohl Schutzschild beherrscht", meinte Holly mit einem Lachen.
"Das Toxiped sollte wirklich man an seinem Charakter arbeiten", stellte Annie mit einem Kopfschütteln fest. "Es ist ja in etwa so umgänglich wie unser Anfänger, wenn er verloren hat." Sie winkte ab und schnaubte. "Die Attacken sind zwar nett, aber ob es damit das Bluzuk wirklich so treffen kann, dass es auch Schaden anrichtet..." Sie hob die Schultern. "Giftschweif hättest du mir gezeigt, wenn es das könnte, oder?"
"Giftschweif?", wiederholte Holly und schlug sich dann mit der Hand vor die Stirn. "Ich weiß, dass ich das gelesen habe, darum wissen wir auch, dass sie Nadelrakete kann, aber in dem Übungskampf musste ein gewisser Herr ja unbedingt Angeberei ausprobieren, was fast dazu geführt hat, dass die Kleine hier sein Zurrokex auseinander genommen hat." Die junge Farmerin seufzte. "Und danach hab ich schlicht nicht mehr dran gedacht. Das wäre definitiv etwas, was ich noch ausprobieren möchte." Holly schüttelte den Kopf und ließ das Toxiped dann wieder runter. "Und nein. Die Kleine hier ist schlechter drauf. Sie mag aus Prinzip nichts und niemanden. Ich werde toleriert, weil ich ihr den Panzer geputzt habe." Holly lachte leicht und winkte ab. Immerhin wusste sie inzwischen, dass das kleine Käferpokémon gar nicht so schlimm war.
Bis eben hatte Jakob bei dem Schlagabtausch zwischen Annie und Holly interessiert zugesehen, jetzt aber seufzte der Teenager und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Ich wollte auch etwas ausprobieren", rechtfertigte er sich. "Immerhin musst du zugeben, dass es einige neue Sachen gab. Dass wir dabei Giftschweif vergessen haben, kann doch passieren."