Während Ethan telefonieren gegangen war, war Jakob und Holly mit Lou in deren Zimmer gegangen. Zu mehr als einer kurzen Plauderei kamen die drei allerdings nicht, bevor Ethan an die Zimmertür klopfte. "Ethan", stellte Jakob fest, als er die Zimmertür öffnete. "Willst du zurück in dein Zimmer oder kurz zu uns rein, um zu erzählen?"
Er fand die anderen letztlich in Lous Zimmer, dessen Tür von dem Idioten geöffnet wurde. "Ich wüsste nicht, warum wir jetzt dafür zurücklaufen müssen", merkte Ethan an und hob die Schultern, während er an dem Idioten vorbeiging und das Zimmer betrat. Dort wandte er sich an Holly. "Kate kommt pünktlich zu deinem Arenakampf - und sie lässt ausrichten, dass du dich darum bemühen sollst, den Kampf möglichst unterhaltsam zu gestalten."
Holly schnaubte amüsiert, als Ethan Kates Nachricht überbrachte. "Im Ernst? Das hat sie gesagt?", hakte die junge Farmerin nach, war aber ansonsten wenig beeindruckt. "Dann hoffen wir mal, dass ihr gefällt, was wir geübt haben. Ansonsten tut es mir natürlich schrecklich leid für sie." "Das klingt so, als ob das Gespräch ansonsten gut verlaufen ist?", fragte Lou und war tatsächlich etwas erleichtert. Wenn Ethan mit einem Scherz anfing, dann war das potentiell ein gutes Zeichen.
Jakob schüttelte den Kopf. "Oh man, das nimmst du aber gelassen", meinte er zu Holly. "Du erinnerst dich, wie ich drauf war? Bei so einer Anfrage wäre ich doch das letzte Nervenbündel gewesen." Der Teenager schüttelte den Kopf und versuchte, sich daran zu erinnern, dass er immerhin aus seiner Niederlage bestimmt etwas gelernt hatte.
"Das Ziel des Gesprächs war es, Kate zu einem Treffen in der Arena zu bringen", merkte Ethan an. "Sie kommt, also dürfte das erfolgreich gewesen sein, ja." Er hatte nicht daran gezweifelt, dass Kate kommen würde - das größere Problem war eher die Tatsache, dass Riccardo auch anwesend sein würde und Kate nichts davon wusste.
"Das liegt daran, dass du dir zu viele Gedanken darum gemacht hast, sie zu beeindrucken", meinte Holly und hob die Schultern. "Für mich ändert sich der Kampf nicht, weil es mir egal ist, ob sie zusieht oder nicht. Also gibt es für mich keinen Grund, deswegen nervös zu sein und wie Ethan gerade gesagt hat: Das Gespräch ist ohnehin wichtiger." "Wobei ich für meinen Teil definitiv ein schlechtes Gewissen habe, dass wir sie... hintergehen müssen", ergänzte Lou. Eigentlich wollte sie nicht 'hintergehen' sagen, aber im Grunde war es genau das. Egal wie man es betrachtete. "Da stimme ich dir definitiv zu", meinte Holly mit einem Seufzen. "Du siehst auch nicht gerade begeistert aus, Ethan. Ich darf annehmen, dass du das auch so siehst?"
Jakob schüttelte den Kopf und seufzte. "Vielleicht hast du recht. Ich sollte mich von so etwas nicht so sehr beeinflussen lassen." Dann atmete er einmal tief durch und sah die anderen an. "Und wisst ihr. Wir... hintergehen sie ja nicht per se. Wir haben nur Conchua unser Vorhaben erzählt und sie dann zu Conchua bestellt." Er seufzte kurz. "Immerhin besteht immer noch die Möglichkeit, dass Conchua einfach nur über Riccardo reden möchte."
Obwohl theoretisch Zeit geblieben war, hatte Ethan es vermieden, noch einmal mit Lou zu reden - und das obwohl er sowohl ihre Aussage aus dem Krankenhaus noch im Kopf als auch ein schlechtes Gewissen wegen der Kate-Aktion hatte. Er war sich sehr sicher, dass er aktuell nicht darüber reden wollte. Püktlich fanden sie sich letztlich vor der Arena ein und im Gegensatz zu dem Idioten wirkte Holly zumindest erstaunlcih ruhig vor ihrem Arenakampf. Ethan war zwar kein Experte, aber er nahm an, dass das bessere Voraussetzungen waren. Gerade als sie die Arena betreten wollten, bemerkte Ethan, dass ein Taxi an der nächsten Straßenecke hielt. Kurze Zeit später stieg eine Person aus, die er trotz zusammengebundener Haare und einer recht großen Sonnenbrille als Kate identifizierte, sodass Ethan stehen blieb. "Wir kriegen Gesellschaft", merkte er an.
Lou hatte überlegt, ob sie mit Ethan reden sollte, war aber letztlich zu dem Schluss gekommen, dass es besser war, damit zu warten, bis sie mit Kate und Riccardo gesprochen hatten. Ihr war bewusst, dass es die Situation schwieriger machen konnte, aber ihrer Meinung nach bestand ebenso die Chance, dass es sich positiv auf Ethans Laune auswirken würde, sollte das Gespräch wider Erwarten doch gut laufen. Lou hoffte jedenfalls das Beste. Holly hatte sich in der verbliebenen Zeit noch ihren Pokemon gewidmet, sie ein bisschen verwöhnt und mit ihnen über den anstehenden Kampf gesprochen. Die junge Farmerin war guter Dinge, was ihre Herausforderung anging, schließlich hatte sie nicht wirklich etwas zu verlieren. Tatsächlich schob sie sogar das anstehende Gespräch ein wenig von sich, aber als Ethan die Gruppe schließlich auf die ankommende Gesellschaft aufmerksam machte, wurde Holly doch etwas unwohl. "Ich muss gestehen, dass ich sie auf die Entfernung nicht erkannt hätte", meinte die junge Farmerin schließlich.
"Ich muss zugeben, dass das eine recht gute Verkleidung ist", musste Jakob zugeben, der Kate im ersten Moment gar nicht erkannt hatte. Er blieb stehen und sah grinsend zu ihr. "Dann warten wir mal auf sie, nicht wahr?"
Ethan unterdrückte das Bedürfni, bei dem Verhalten des Idioten die Augen zu verdrehen. Ja, Kate war der Champion, aber sie deshalb derartig zu vergöttern... Kurze Zeit später trat Kate zu ihnen und sah sich dabei kurz um, vermutlich um sicher zu sein, dass sonst niemand in der Nähe war. "Ich nehme an, du willst sicherheitshalber direkt reingehen", kommentierte Ethan ihr Verhalten halb sekptisch, halb amüsiert. "Dir auch einen guten Tag", erwiderte Kate mit eindeutig gespieltem Ärger. Ethan schnaubte. "Und dabei habe ich doch lediglich mitgedacht", merkte er betont unschuldig an, woraufhin Kate ihm einen - auch durch die Sonnenbrille als solchen erkennbaren - düsteren Blick zuwarf. "Gehen wir rein", entschied sie dann und trat an ihnen vorbei in die Arena.
Lou konnte Kate gerade nur schwer einschätzen. Einerseits machten Ethan und sie kleine Scherze, aber andererseits begrüßte sie den Rest der Gruppe nicht einmal mit einem Nicken. Lou war sich nicht sicher, ob das nun ein gutes Zeichen war oder nicht. Holly war auch ein wenig skeptisch, nahm es aber hin und folgte Kate schließlich in das Innere der Arena. "Ich geh mich eben anmelden", meinte die junge Farmerin und wandte sich schließlich dem Empfangstresen zu. Lou überlegte, ob sie Holly begleiten sollte, ließ es dann aber. Wahrscheinlich würde es so wirken, als würde sie vor Kate fliehen und das wollte sie dann lieber doch nicht riskieren.
Jakob schüttelte den Kopf. Der Ton zwischen Kate und Ethan hatte sich verändert und er fragte sich, seit wann sie so etwas wie beste Freunde waren. Es war schon ein wenig merkwürdig, sie in so vielen Gemütszuständen in den letzten Tagen gesehen zu haben. Manchmal freundlich, manchmal mysteriös, manchmal wütend, manchmal kühl und abweisend. "Da bin ich mal gespannt", meinte Jakob dann. "Hollys Kampf dürfte um einiges spannender werden als mein Kampf."
In der Arena nahm Kate die Sonnenbrille ab und steckte sie weg, schien sich aber nicht die Mühe zu machen, den Pferdeschwanz zu lösen. Dann richtete sich ihr Blick auf den Idioten. "Das ist nicht sonderlich schwer, um ehrlich zu sein", merkte sie dann an. "Dein Kampf war defintiiv kein Highlight." Ethan unterdrückte das Bedürfnis amüsiert zu schnauben.
Lou verstand nicht so recht, warum Jakob sich gerade zur Zielscheibe machte. Hoffte er, dass Kate ihn trösten würde oder zumindest versicherte, dass er Potential hatte? Irgendwie konnte Lou sich nicht vorstellen, dass der junge Mann das wirklich annahm. Allerdings war es Jakob, um den es ging. Kates Bemerkung fiel letzlich auch alles andere als schmeichelhaft aus und Lou musste sich etwas auf die Zunge beißen, um nicht kurz zu lachen. Die Trockenheit, mit der Kate gesprochen hatte, war zwar irgendwie gemein gewesen, aber auch sehr, sehr angebracht.