Jakob nickte und ging dann zu den Aktenschränken. Er befürchtete, dass mit dem Fund des Laptops ihr Glück aufgebraucht war, trotzdem öffnete er die erste Schublade und fing damit an, die Schränke zu durchsuchen.
Holly konnte tatsächlich nicht all zu viel mit den Büchern anfangen, aber zumindest machte das Thema deutlich, dass es nicht um Krankheiten oder das Immunsystem oder irgendetwas in der Art ging. "Die Bücher haben irgendwie alle was mit Implantation und Transplantionen zu tun", meinte die junge Farmerin, ohne sich dabei vom Regal abzuwenden. "Jedenfalls soweit wie ich das einschätzen kann."
Lou
Lous Augenmerk lag voll auf dem Glumanda in ihren Armen. Sie hielt die kaum vorhandene Flamme im Blick und vergewisserte sich immer wieder, dass es auch noch atmete. "Danke, dass du das getan hast, Ethan", ergriff das Mädchen nach einer Weile der Stille schließlich wieder das Wort. Lou wusste, dass man ihr die Sorge anhören musste, aber das war ihr egal. Wie hätte sie sich auch keine machen sollen? "Ohne dich wären wir jetzt nicht unterwegs und das Kleine hier wäre sicher verloren gewesen."
Jayjay: Schubladen enthalten alle ausschließlich OP-Berichte. Was genau gemacht wird, steht nicht drin, aber es handelt sich um Implantationen.
Holly: "Das spricht zumindest gegen Krankheiten", kommentierte Cordes, während sie eine der Schubladen schloss. "Hier ist nichts." Der Chief sah sich noch einmal prüfend in dem Büro um, dann schüttelte er den Kopf. "Nächstes Zimmer."
Louthan: "Ich... Ich fand es auch falsch, es einfach da zu lassen", sagte er nach kurzem Zögern. Allerdings sah er bisher keinen echten Grund für einen Dank, denn auch wenn sie unterwegs waren, hielt er die Überlebenschancen des Glumandas für äußerst gering. "Hoffen wir einfach, dass die anderen schnell irgendetwas Nützliches herausfinden."
"Woah, Volltreffer", meinte Jakob und schüttelte den Kopf. Das war wirklich ein Glück, dass das hier noch da war. "Alles voller OP-Berichte, sie haben den Pokémon irgendetwas implantiert! Aber aus dem Meisten werde ich nicht schlau", musste der Teenager zugeben und sah dann zu Magniro. "Ansonsten war's das hier."
"Das ist definitiv ein Anfang", meinte Holly und ließ das Regal anschließend Regal sein. Wenn Cordes in den nächsten Raum wollte, war ihr das recht. Ohne das Pyroleo konnte Holly ohnehin nichts sehen und die Bücher brachten sie jetzt auch nicht mehr weiter.
Lou:
"Ja und dafür bin ich dankbar. Alle anderen wollten dem Kleinen hier keine Chance geben. Du hast Cordes überzeugt und jetzt sind wir unterwegs... Das Glumanda ist ein Kämpfer. Es hat zwei Tage geschafft...", meinte Lou mit einem Seufzen, ehe dem kleinen Feuerpokemon leicht über den Kopf strich. "Bitte halt durch..."
Jayjay: Magniro griff nach einem der Berichte, um ihn zu überfliegen. "Hier steht nur, dass die Implantation erfolgreich war. Kein Wort dazu, was eigentlich implantiert wurde", stellte der Arenaleiter dann unzufrieden fest. "Immerhin können wir so herausfinden, welche und wie viele Pokémon hier... behandelt wurden. Die Berichte nehmen wir mit."
Holly: Das nächste Büro war letztlich vom Aufbau und der Einrichtung her eine Kopie des ersten. Auch hier fand sich auf dem Schreibtisch kein Rechner mehr, auch hier standen Regale voller Bücher. Wie zuvor trat Cordes zu dem Schreibtisch und überließ Holly die Regale.
Louthan: Ethan setzte zu einer Antwort an, aber dann wandte sich Lou an das Glumanda, sodass er sich nicht sicher war, ob sie überhaupt eine Antwort seinerseits wollte. Die Situation war ihm insgesamt unangenehm - nicht nur wegen der Dinge, die sie in dem Labor gesehen hatten, sondern auch und vor allem wegen dem potenziell sterbenden Glumanda.
Jakob nickte und deutete zu den Schränken. "Zwei Aktenschränke voll. Erst einmal alles raus schaffen oder weiter suchen? Wir haben noch ein paar Räume vor uns."
Da Cordes sich im nächsten Raum direkt dem Schreibtisch zuwandte, ging Holly ohne Kommentar zum Regal. Sollte sich etwas ändern, würde der Chief es ihr mit Sicherheit sagen und ansonsten hatte Holly nicht vor, großartig Zeit zu verschwenden. Immerhin warteten Lou und Ethan darauf, dass sie etwas fanden.
Lou:
"Es ist so surreal, oder?", sprach Lou dann wieder Ethan an, während sie aber weiter auf das Glumanda sah und nicht aufhören konnte, es beruhigend zu streicheln. Und das, obwohl sie nicht einmal wissen konnte, ob es überhaupt irgendetwas mitbekam. Die ganze Situation fühlte sich für sie dennoch nicht echt an. Es war fast, als wäre sie versehentlich in das Leben von jemand anderem geraten.
Jayjay: "Später. Erst wichtige Informationen für das Glumanda", antwortete Magniro knapp und verließ dann mit dem Laptpo unter dem Arm den Raum. Nidoking folgte ihm und öffnete die Tür zu dem nächsten Büro. Dieses war recht groß und verfügte über einen ausladenden Eckschreibtisch und eine Menge Regale. Bis auf einige wenige Aktenordner waren die Regale leer. Der Schreibtisch hingegen wies eine Menge Schubladen und Fächer auf. "Sieh dir die Ordner an", wies er Jakob an, bevor er zu dem Schreibtisch trat.
Holly: Ähnliche Literatur.
Louthan: Als Lou ihn doch erneut ansprach, warf Ethan ihr einen kurzen Seitenblick zu, bevor er sich erneut auf die Schotterpiste konzentrierte. "Ja", bestätigte er dann. "Und das Labor... es hat mich an den Tunnel erinnert." Er schüttelte kurz den Kopf. "Es ist... einfach erschreckend, dass so etwas überhaupt existieren kann. Dass es Leute gibt, die an so etwas arbeiten."
Jakob nickte und ging zu den Ordnern. Die Chancen standen gar nicht so schlecht, dass sie Lou und Ethan bescheid geben konnten, dass sie ins Pokémon-Center mit dem Glumanda durften. "Ich hoffe ja wirklich, dass es durchkommt", drückte Jakob seine Sorge aus, während er die Ordner öffnete.
"Genau der gleiche Kram wie drüben", informierte Holly den Chief. Dennoch ging sie wie drüben die Buchreihen möglichst gewissenhaft durch, damit sie nach Möglichkeit nichts übersah. Da es hier die gleiche Literatur gab, untermauerte das natürlich die Vermutung, dass den Pokémon irgendetwas eingesetzt worden war.
Lou
"Mich auch", gab Lou zu. "Ich... ich hatte den Eindruck, dass es dir da genauso ging wie mir." Nicht dass das sonderlich schwer gewesen war, denn die Verbindung lag wohl nahe. Das machte die ganze Situation zu Lous Bedauern nur noch schlimmer. "Das verstehe ich auch nicht. Ich kapiere ja, dass es Menschen gibt, die sich nichts aus Pokémon machen und das ist auch okay... Aber wie... wie zum Nocryph kann man so grausam sein?"
Jayjay: Restliche Ordner enthalten leere Formulare und Anträge für die Blockung der OP-Räume.
Holly: "Der Schreibtisch ist leer", antwortete Cordes düster. "Ich befürchte, dass es schwer wird, eindeutige Anhaltspunkte zu finden." Der Chief winkte ab und sah sich noch einmal um. "Alles Wichtige haben sie mitgenommen", stellte Cordes fest.
Louthan: "Na ja... es gibt auch lizensierte Versuche an Pokémon und ich bin mir sicher, dass das für die betroffenen Pokémon auch nicht angenehm ist", erwiderte Ethan und ließ dabei Lous Bemerkung zu dem Tunnel dezent unter den Tisch fallen. "Aber das hier ist einfach grausam. Die Pokémon werden gestohlen und was auch immer gemacht wird, scheint weit davon entfernt zu sein, als legal betrachtet zu werden." Er schüttelte den Kopf. "Eigentlich müsste man das Ganze filmen und an die Öffentlichkeit bringen - aber wer weiß, was die dann tun." Die. Nach dem, was Kate erzählt hatte, handelte es sich bei "die" um die AC. Und während Ethan darüber nachdachte, wurde das Ganze noch erschreckender.
Jakob sah die Formulare an und schüttelte den Kopf. Das war weniger hilfreich als die Akten in dem anderen Raum. "Leere Vordrucke für die OP-Belegung."
"Zumindest, was den Papierkram angeht", meinte Holly auf Cordes Aussage hin. Die Pokémon, welche die junge Farmerin persönlich deutlich wichtiger fand, waren noch hier. Zurückgelassen, um zu sterben. Holly rieb sich über das Gesicht, um zumindest für den Moment die Erinnerung zu vertreiben. "Was jetzt? Einfach in den nächsten Raum?", fragte Holly dann nach. Immerhin zählten die beiden anderen darauf, dass sie etwas Brauchbares fanden.
Lou:
"Ich weiß, aber... aber wenn es legal ist, dann guckt zumindest theoretisch jemand drauf, denen die Pokémon nicht egal sind", meinte Lou und sah traurig zu dem Glumanda auf ihrem Arm. "Und ja, eigentlich wäre es gut, wenn möglichst viele Leute davon erfahren... Aber wer würde das schon glauben? Das ist so abwegig, selbst für uns, die es gesehen haben... Und ein anderes Problem ist auch, dass die Medien doch auch fast vollständig der AC gehören... Im Endeffekt braucht man wohl nicht nur Aufnahmen, die zeigen, dass es... sowas gibt, sondern auch eindeutige Beweise, wem es gehört und dann muss man es noch über die Sender der AC verteilen... Aber verdient hätten sie es. Sie hätten es verdient, bloßgestellt zu werden, der Wut der Menschen ausgesetzt zu sein... Allein schon für das Kleine hier... und für all die anderen, die es nicht geschafft haben."
Jolly: Cordes nickte kurz und verließ das Büro, um die gegenüberliegende Tür zu betreten. (SL: Holly sieht jetzt das Nidoking) "Hier im Schreibtisch ist nichts", sagte Magniro in dem Moment, in dem Cordes eintrat. "Gab es irgendetwas Nützliches?", hakte der Chief nach. "Ein alter Laptop", erwiderte Magniro und hob das Gerät kurz hoch. "Vielleicht lassen sich darauf noch irgendwelche Daten finden." "Das ist überschaubar", kommentierte Cordes düster. "Wir haben Fachliteratur zu Implantationen und Transplantationen anzubieten." Sie schnaubte. "Hoffen wir, dass Baker mehr Erfolg hatte."
Louthan: "Ich weiß, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist", erwiderte Ethan und ertappte sich bei er Frage, wie Kate das einfach hatte ignorieren können. Gut, er wusste nicht, wie genau sie wirklich darüber informiert war, was in diesen Einrichtungen passierte, aber... es war dennoch erschreckend. "Vielleicht können wir wenigstens ein Pokémon retten...", fügte er dann mit einem kurzen Blick zu dem noch immer reglosen Glumanda hinzu. Dann verließen sie die Schotterpiste und kehrten auf normale Bergstraßen zurück.