Jakob nickte dann und sah kurz zu Pachira. "Du bleibst bei Chief Cordes und hilfst ihr, ja?" Dann ging Jakob auf den gang und folgte dem Lichtschein, der aus einem anderen raum kam und fand Holly, die dabei war, Bücher zu sortieren. "Hey Holly, kann ich dir irgendiwe sinnvoll helfen?"
"Hallo Jakob", erwiderte Holly, ohne den Blick vom Regal zu lösen. "Ich bin mir nicht sicher. Das hier ist alles ziemlich kompliziertes Zeug." Die junge Farmerin rieb sich kurz über die Augen. Bei diesem Licht zu arbeiten, machte die Gesamtsituation auch nicht einfacher. Letztlich deutete sie auf die Bücher, die sie im Regal separat hingestellt hatte. "Die Bücher da befassen sich alle mit Implantaten. Da sind einige dabei, die so die ganzen medizinischen Techniken beschreiben und so. Guck trotzdem mal rüber. Vielleicht fällt dir was auf, was ich in denen übersehen habe. Ich guck mir derweil die an, die ich hier etwas weiter unten gerade rausgesucht habe." Nicht, dass die Themen irgendwie einfacher wurden, aber das war wohl auch kaum zu erwarten gewesen. Das erste Buch war vom Titel her zum Glück sehr direkt, sodass Holly eher auffiel, dass in diesem auch von mittleren Pokémon die Rede war. Das zweite entpuppte sich als weiteres Buch über Techniken, wie man Dinge in Muskeln brachte. Das Buch über die Ablehnung von Implantaten hielt Holly für einen Augenblick unschlüssig in der Hand. Schließlich überflog sie den Inhalt dann doch und bereute es. Ihrer Vorstellungskraft tat es jedenfalls nicht gut, diese Bruchstücke nun auch noch zur Verfügung zu haben. Dementsprechend vergewisserte sich die junge Farmerin nur, ob das Buch wirklich nur Techniken behandelte, so wie der Titel vermuten ließ. Das Handbuch zum Operieren passte irgendwie überhaupt nicht zu den anderen, sodass es allein deswegen auf dem Schreibtisch landete. "In vitro Untersuchung der mutagenen Wirkung implantierter Nanopartikel", las Holly dann den Titel des letzten Buches laut, schüttelte dann aber den Kopf. Auch ausgesprochen ergab es für sie kaum Sinn. "Das klingt wie ein Science-Fiction-Roman..." Die junge Farmerin verstand allerdings zumindest, dass sich dieses Werk ebenfalls um Mutationen drehte und da der Titel dermaßen kompliziert war, sollte definitiv jemand mit mehr Ahnung daraufgucken. "Kommentier das am besten nicht", fügte Holly hinzu, legte das Buch auf den Schreibtisch und ging zurück zum Regal.
Lou:
"Davon bin ich überzeugt", bestätigte Lou, wobei ihr klar war, dass sie sich nicht so sicher fühlte, wie sie gerade vorgab. Das Kleine musste einfach durchhalten. Es hatte es soweit geschafft, es musste einfach auch den Rest schaffen. "Und... da ist noch etwas... Ein Gedanke, der mir gerade kommt...", meinte das Mädchen dann vorsichtig. "Wir sprechen es eigentlich nie aus, aber... es ist doch eigentlich die AC, die das macht, oder? ... Ohne es böse zu meinen, aber... Was ist mit Kate? Das alles geht offensichtlich schon unglaublich lange... Verstehst du, worauf ich hinaus will?"
Louthan: Als Lou die AC und Kate ansprach, seufzte Ethan schwer. Ihm war der Gedanke schließlich ebenfalls gekommen. "Du fragst dich, warum sie nichts dagegen tut, wenn sie doch davon weiß", vermutete er dann. "Das frage ich mich auch, aber... Ich kenne sie mittlerweile zumindest ansatzweise und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie das ohne guten Grund ignoriert hat. Aber welcher das sein könnte..." Er schüttelte den Kopf. "Ich habe keine Ahnung." Er warf einen Blick auf das Navi, das noch gute zehn Minuten anzeigte. "Allerdings hat sie uns Informationen gegeben, die uns hierher geführt haben. Das heißt, dass sie... diese Labore zumindest nicht unterstützt. Vielleicht hat sich bisher auch nicht die Möglichkeit gegeben, etwas dagegen zu tun, ohne dass es auf sie zurückfällt." Zumindest hoffte er, dass dem so war.
Jakob blickte Holly über die Schulter und dann zum Schreibtisch. "Das ist eine Menge seltsamer Kram, wie es aussieht. Ist wahrscheinlich besser, nicht so genau darüber nachzudenken." Dann ging er zum Regal und überflog die Titel. Ein wenig runzelte er die Stirn und nahm die beiden Bücher mit den Titeln "Insertationsgenauigkeit von Implantaten Mittels DTV-Scan" und "Genauigkeit der Computer gestützten Implantat-Insertion" aus dem Regal. "Scheint so, als wollten sie das auch noch automatisieren? Hast du da irgendetwas bei den Büchern, die du bereits rausgelegt hast?"
"Tatsächlich nicht", erwiderte Holly und streckte sich kurz. "Für mich klang es danach, als ob die Technik das nur irgendwie unterstützen soll. Über Automatisierung hab ich nicht nachgedacht. Ich hab eher geguckt, was irgendwie Hinweise darauf geben kann, was die da in die Pokémon implantieren. Oder was sonst so auffällig sein könnte. Da bin ich tatsächlich über Kram zu Mutationen gestolpert." Die junge Farmerin seufzte. Das Ganze war ein furchtbares Desaster. "Wenn du über sonst nichts gestolpert bist, würde ich vorschlagen, dass du die Bücher vom Schreibtisch nimmst und zu Cordes bringst, während Funke und ich in das nächste Büre gehen und da weitermachen", entschied Holly letztlich. Es gab immerhin keine Zeit zu verlieren.
Lou:
"Ja, schon", bestätigte Lou. "Ich meine, wenn sie erst seit kurzer Zeit davon weiß, würde ich das ja verstehen, aber so ist es einfach... verwirrend. Warum jetzt? Immerhin hat ihr Vater erst angekündigt, die Polizei aufzulösen. Wenn das passiert, dann wird es doch definitiv Probleme geben, den Informationsfluss aufrecht zu erhalten oder überhaupt Dinge rauszubekommen." Das Mädchen seufzte abermals. "Ich hoffe, dass sie weiß, was sie tut... Pokémon wie das Kleine hier zählen immerhin auf uns alle."
Jayjay: Gerade, als Jakob das Archiv betreten wollte, kam ihm Cordes entgegen. "Ich habe hier drin keinen Empfang", sagte sie knapp und hob dabei ihr AC-Phone. "Wenn es wichtig ist, komm mit nach draußen." Dann ging sie an Jakob vorbei, ohne auf eine Antwort seinerseits zu warten.
Holly: (da Holly erst rüberlaufen muss, dieses Mal nur 3 Buchtitel, die sie schafft) "Stem Cell Reaction afterImplantation" "Grundlegende Implantationsarten - Anwendungsmöglichkeiten in der modernen Medizin" "DNA Processing Enzymes in Pokémon"
Louthan: "Ich...", begann Ethan, brach dann aber zumindest kurz ab. Eigentlich hatte er sagen wollen, dass er sich sicher war, dass Kate wusste, was sie tat. Aber streng genommen war er das nicht. Nicht nach dem Gespräch über Riccardo. "Ich bin mir zumindest sicher, dass sie aktuell versucht, die richtigen Informationen an die richtigen Leute zu verteilen", sagte er stattdessen. "Vielleicht ist das alles, was sie aktuell tun kann."
Als Jakob einen kurzen Moment überlegte, was er Cordes sagen sollte, war sie auch schon weg. Er beeilte sich, ihr hinterher zu eilen und zu ihr aufzuschließen. "Die beiden Sachen, die am stärksten herausstachen, waren zwei Bücher über computergestützte Implantationen. Vielleicht, um den Prozess zu automatisieren. Und ein Buch über künstliche DNA-Mutationen. Das passte so gar nicht rein."
Holly besah sich die drei Bücher und hatte zunehmend das Gefühl, immer weniger zu verstehen. Und das lag nicht an der fremden Sprache. Beim ersten Buch konnte sie nur schwer einschätzen, ob es nun anders war als der Rest. Es klang danach, aber es konnte auch daran liegen, dass nun von irgendwelchen Zellen die Rede war. Sichertshalber landete das Buch auf dem Schreibtisch. Das zweite Buch war in ihren Augen irgendwie direkter. Das, was sie bisher gefunden hatte, hatte sich zwar mit Transplantationen in Muskeln und Haut befasst, beziehungsweise mit den Techniken, aber es passte nichtsdestotrotz ins Schema. Das dritte Buch war natürlich wieder in einall verfasst worden, aber auch dieses hatte zumindest keinen kryptischen Titel. Holly konnte zwar nicht erklären, was genau nochmal Enzyme waren, aber sie wusste zumindest, dass es in der Schule behandelt worden war. Enzyme taten Dinge im Körper und hier ging es offensichtlich um jene, die sich mit der DNA beschäftigen. Passte zu dem ganzen Mutationkram, sodass dieses Buch im Regal blieb, während Holly letztlich weitersuchte.
Lou
"Gut möglich", musste Lou einräumen, auch wenn es irgendwie unbefriedigend war. "Wenn das stimmt, ist das vielleicht der Grund, warum Cordes hier in Montu ist." Denkbar war es, denn der Chief hatte definitiv nicht nach Urlaub ausgesehen.
Jakob: Cordes nickte knapp, blieb aber nicht stehen, sondern verließ das Gebäude. Watanabe wirkte überrascht darüber, fragte aber nicht nach, während sich der Chief auf das AC-Phone konzentrierte und die Bilder zu verschicken schien. Anschließend fotografierte Cordes die Titel der Bücher, die Jakob ihr hinhielt, um dann eine weitere Nachricht zu verschicken. (SL: Jayjay sieht nur, dass sie Dinge verschickt, wenn er nicht kuscheln kommt, sieht er nicht, an wen)
Holly: "Effects secondaires des implants résorbables" "Immunsuppressiva - Langzeitfolgen bei Pokémon" Die nächsten vier Bücher sind Johtoisch.
Louthan: "Möglich", bestätigte Ethan, auch wenn er das tatsächlich eher bezweifelte. Er hielt Cordes' Anwesenheit für ihre eigene Idee, denn er ging davon aus, dass Kate ansonsten etwas erwähnt hatte. Allerdings nahm er sich vor, Kate bei Gelegenheit genauer zu befragen, was ihre Haltung zu der ganzen Sache anging - und ihre bisherige Untätigkeit. "Noch fünf Minuten", merkte er dann an, als sie die ersten Ausläufer Montus erreichten.
Jakob hielt Cordes die Bücher hin und hob die Augenbraue ein wenig. Kurz räusperte er sich und trat einen kleinen Schritt herum, näher an Cordes' Seite. "Wem schicken Sie das eigentlich gerade?"
"Ernsthaft?", fragte Holly rhetorisch und genervt nach, auch wenn niemand außer Funke anwesend war. Sie nahm die vier fremdsprachigen Bücher und packte sie auf den Schreibtisch. Es war eine Sache, dass sie keine Ahnung vom Fach hatte, aber diese Bücher hätten auch das Paarungsverhalten von Nasgnet bei Sonnenschein beschreiben können und Holly hätte es nicht gewusst. Die junge Farmerin seufzte und besah sich das einzige Buch, dass sie zumindest sprachentechnisch verstand. Mit dem Wort Immunsuppressiva konnte sie sogar etwas anfangen und dementsprechend konnte Holly sich auch zusammenreimen, dass es inhaltlich zu dem ganzen Implantatskram gehörte. Sie schüttelte den Kopf und widmete sich abermals dem Regal. Holly hoffte wirklich inständig, dass diese Bücher ihnen weiterhalfen.
Lou:
"Unabhängig davon, dass wir uns gerade mit ihr angelegt haben... Ich bin ganz froh, dass sie da ist", meinte Lou dann. "Sie packt die Dinge wenigstens an... Das tut ganz gut zu wissen." Das Mädchen seufzte und sah wieder zu dem Glumanda, nachdem Ethan verkündet hatte, dass sie das Pokémon-Center fast erreicht hatten. "Ich... ich hoffe sie rufen bald an...", meinte Lou. "Sehr bald... Und vor allem mit guten Neuigkeiten."
Jayjay: (SL: Da Jayjay ja offenbar doch kuscheln kommt, sieht er den Namen "Elaine" bei dem Kontakt) Cordes warf Jakob einen bitterbösen Blick zu und steckte ihr AC-Phone weg. "Jemandem, der hoffentlich genug Ahnung davon hat, um möglichst schnell etwas dazu zu sagen", antwortete der Chief dann. "Geh und frag Baker, wie es mit dem Laptop aussieht."
Holly: Herzlichen Glückwunsch, die nächsten 6 Bücher sind auch Johtoisch.
Louthan: "Ja", stimmte Ethan zu. "Cordes hat mit dem Labor definitiv keine Zeit verloren. Und sie hat eindeutig das Kommando übernommen, obwohl Baker der potenzielle Nachfolger des hiesigen Chiefs ist." Als sie an einer roten Ampel hielten, sah er noch einmal zu dem Glumanda. Bei Tageslicht war die bläuliche Flamme schlechter zu erkennen als im Labor. "Wenn sie sich nicht melden, bis wir da sind, rufen wir Cordes an."
Jakob sah kurz zu Cordes und nickte dann. Wenn sie nicht wollte, dass er wusste, wer Elaine war, dann hatte das mit Sicherheit einen Grund. Trotzdem war Jakob neugierig. Er fragte sich, ob sie es bald erfahren würden, wer der Kontakt des Chiefs war. "In Ordnung, bei der Gelegenheit kann ich auch gleich Pachira einsammeln", meinte Jakob und ging zurück in die Forschungsstation.
Holly seufzte genervt und nahm dann die sechs Bücher aus dem Regal. Am Schreibtisch angekommen legte sie diese und die anderen fremdsprachigen Bücher, die sie nicht verstand, auf einen separaten Stapel, ehe sie sich wieder dem Regal widmete. Holly hatte keine Ahnung, wie lange sie inzwischen beschäftigt war, aber sie hoffte inständig, dass die anderen fündig geworden waren. Sie fühlte sich jedenfalls nur sehr bedingt hilfreich.
Lou:
"Ich habe definitiv den Eindruck, dass sie zu dem steht, was sie tut, mag sie menschlich sein, wie sie will", erwiderte Lou und nickte auf Ethans Vorschlag hin, dass sie den Chief potentiell einfach selbst anriefen. "Ich bete wirklich, dass sie was gefunden haben... Das Kleine braucht unbedingt Hilfe. Es ist mir dabei auch egal, wenn wir denen im Pokémon-Center erklären müssen, wo wir das Glumanda herhaben. Wichtig ist, dass es behandelt wird."
Holly: Die letzten drei Bücher sind auch Johtoisch. That's life. Deal with it.
Louthan: "Wir müssen vor allem darauf achten, dass wir das Glumanda vorerst nicht in direkten Kontakt mit anderen Pokémon bringen", erwiderte Ethan und seufzte schwer. "Hoffen wir einfach, dass sie etwas gefunden haben, das uns weiterhilft..." Das Navi meldete derweil noch zwei Minuten. "Wenn es zu lange dauert, gehe ich in das Center und sage bescheid, du wartest im Auto."