Jakob nickte und grinste dann. "Okay, das hatte ich nicht erwartet. Finde ich cool! Splatter finde ich okay, aber ich mag Action-Filme da mehr." Dann sah er wieder zu Lou und Ethan und nickte. "Ich bin für alles offen, solange es nur keine Schnulze ist!" Er mochte diese Art von Film nicht, außerdem wusste er nicht, was passieren konnte, wennn sich Ethan und Lou jetzt noch einen romantischen Film ansehen würden.
Ethan wartete das Gespräch ab, weil er nicht wahllos Filmnamen in den Raum werfen wollte, während sich Holly und der Idiot noch unterhielten. Allerdings drängte sich ihm dann eine ganz andere Frage auf. "Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache", merkte Ethan an, während er den Blick von seinem AC-Phone hob. "Was ist ein Splatter?"
„Du machst dich nicht lächerlich“, meinte Holly und machte eine wegwerfende Handbewegung. Immerhin standen Splatter auf keinem Lehrplan. „Splatter sind Horrorfilme“, beantwortete Lou dann die Frage und schüttelte sich sichtlich angewidert. „Splatter sind eine Art von Horrorfilmen“, korrigierte Holly. „Im Endeffekt geht es darum, dass die Figuren alle oder fast alle kreative, aber sehr grausame Tode sterben. Meistens durch einen verrückten Killer oder sowas.“ „Ich verstehe echt nicht, wie man das gut finden kann“, erwiderte Lou. „Es ist einfach so unrealistisch, dass es schon wieder unterhaltsam ist“, meinte Holly und hob unbeeindruckt von Lous Reaktion die Schultern.
Jakob zuckte mit den Schultern und nickte dann. Das Thema hatte sich geändert und Ethan und Lou hatten nun nicht mehr nur Augen füreinander. "Wir haben ab und zu ein paar als so eine Art Mutprobe geschaut. Ich fand das meistens nicht so schlimm." Dann grinste und lachte der Teenager kurz. "Ist aber lustig, wenn jemand, der auf Machomei macht, dann rumschreit wie ein Flurmel."
Ethan runzelte leicht die Stirn, zumal er sich fragte, warum man etwas Derartiges überhaupt schauen sollte. Sicherheitshalber stellte er die Frage allerdings nicht. "Danke, ich bin mir sicher, dass ich jetzt weiß, welche Art von Film ich mir nicht ansehen werde", merkte er an und schüttelte kurz den Kopf. "Also..." Bevor er dazu kam, die Titel der Filme vorzulesen, die ihm alle nichts sagten, kehrte letztlich Conchua zurück und hielt Holly den Pokéball und einige Blatt Papier hin. Ethan nahm an, dass es sich dabei um die Schenkungspapiere handelte. "Bitte sehr", sagte die Arenaleiterin mit einem Lächeln.
Holly wollte Ethan gerade antworten, dass das für sie mehr als nur in Ordnung war. Immerhin waren diese Filme nun wirklich nicht jedermanns Geschmack. Allerdings kam Conchua in dem Moment zurück und unterbrach so das Gespräch. „Danke“, erwiderte sie der Arenaleiterin und lächelte ebenfalls. Holly war wirklich dankbar, denn sie hatte das Toxiped wirklich gern. „Wie hat sie es aufgenommen?“, wollte Holly dann wissen. „Lass mich raten: Sie hat gezischt und war nicht so begeistert. Das ist bisher immer ihre erste Reaktion gewesen.“
"Ich würde behaupten, sie fand es sogar ganz gut", erwiderte Conchua amüsiert. "Immerhin hatte sie in den letzten Tagen definitiv mehr Beschäftigung als sonst. Und genau das ist ja das Problem, weshalb ich sie nicht hier behalten kann." Die Arenaleiterin hob die Schultern. "Denk dran, dir auf dem Weg nach draußen an der Rezeption den Sieg eintragen zu lassen", fügte sie dann hinzu und sah in die Runde. "Und viel Erfolg in Montu."
Auch Holly war amüsiert als Conchua ihr von der Reaktion des kleinen Krabblers erzählte. Es freute sie, dass die Zuneigung offensichtlich auf Gegenseitigkeit beruhte. „Danke. Wir geben auch weiter unser Bestes“, antwortete sie dann. „Passt ihr nur bitte auf euch auf“, meinte Lou und bezog sich dabei eindeutig auf die Arenaleiterin und den Captain.
Holly ließ sich schließlich ihren Sieg anerkennen und auch den Orden aushändigen, ehe die Gruppe sich auf den Weg zum Pokémon-Center machte. Dort wurde das Toxiped schließlich offiziell umgetragen und anschließend zusammen mit Funke untersucht. Die beiden waren erschöpft, aber damit war zu rechnen gewesen. Nachdem sie ihre Pokémon zurück hatte, entließ Holly das Toxiped aus seinem Ball. Dieses war mürrisch wie immer, aber das störte die junge Farmerin nicht. Sie wollte nur, dass das Käferpokémon wusste, dass sie sich freute, es dabei zu haben. Als sie letztlich fertig war und das Toxiped auch wieder in seinem Ball, wandte sich Holly an den Rest der Gruppe. „Sollen wir dann auf das vorherige Thema zurückkommen? Wir wollten uns doch einen Film aussuchen?“
Jakob war erfreut, dass sich Holly ihren Orden abholte. Immerhin fand der Teenager es nicht richtig, einfach so auf einen Orden zu verzichten. Mittlerweile dachte er auch, dass Holly auf sich stolz sein konnte, er hatte aber trotzdem immer noch ein missmutiges Gefühl. Die Reaktion des Käferpokémon im Center fand Jakob nicht sehr überraschend, auch wenn Conchua angedeutet hatte, dass es sich freute. Jakob würde wohl noch eine Weile brauchen, um das Toxiped einschätzen zu können, wenn er es überhaupt hinbekommen würde. "Richtig", meinte Jakob dann. "Also wir haben von mir ein Veto gegen Schnulzen und von Ethan gegen Splatter. Was steht denn jetzt eigentlich zur Auswahl?"
"Also", begann Ethan, während er die Webseite erneut nach Uhrzeiten sortierte, "wir haben die Auswahl zwischen... sechs Filmen, die in absehbarer Zeit laufen. Zwei davon sind allerdings als Romantik markiert und einer ist FSK 18. Damit bleiben drei. Wir hätten... Iksbatman Returns, der ist als Action und Science Fiction betitelt. Dann ein Drama namens 'Wenn Tragosso träumen', scheint eine Fortsetzung von einem Drama namens 'Wenn Tragosso lachen' zu sein. Und zuletzt hätten wir noch "Findet Finneon". Scheint ein animierter Film zu sein."
„Ich bin für Iksbatman Returns. Die alten Iksbatnmanfilme sind quasi Klassiker“, meinte Holly direkt. „Dramen sind nicht so meins. Ich würde mich auch noch auf den Animationsfilm einlassen, wenn ihr den lieber gucken wollt.“ „Ich hab 'Wenn Tragosso lachen' gesehen! Der war so traurig und trotzdem schön!“, schwärmte Lou. „Bitte hör auf, das klingt gruselig“, erwiderte Holly. „Sagte die Frau, die Splatterfilme guckt“, konterte Lou. „Wir wollten was Lustiges machen. Traurige Filme zu gucken, zählt nicht dazu“, entgegnete die junge Farmerin. „Punkt für dich“, musste Lou zugeben. „Die beiden anderen klingen auch okay. Ich hab da jetzt keine Präferenz.“ „Dann sollten sich jetzt wohl die Jungs äußern“, meinte Holly und sah dann zu ihren Begleitern
Jakob schauderte es einen kurzen Moment, als Lou über den Tragosso-Film schwärmte. Ein trauriger Film war definitiv nichts für ihn. Glücklicherweise war Holly derselben Meinung. "Also ich bin auch definitiv für Iksbatman Returns. Wie Holly schon sagte, wir wollen uns amüsieren und ich will keinen traurigen Film schauen." Außerdem klang das nach einem Film, der für die Ethan-Lou Situation gefährlich war. "Und der andere Film... klingt jetzt nach einem Kinderfilm."
"Mir ist das prinzipiell egal", erwiderte Ethan mit einem Schulterzucken, auch wenn er an einem weniger unschönen Tag vermutlich das Drama bevorzugt hätte. "Selbst ich habe schonmal von Iksbatman gehört, ich glaube, da dürfte es auch nicht wichtig sein, dass ich die Vorgänger nicht gesehen habe." Er sah zu seinem AC-Phone. "Dann müssten wir allerdings zeitnah los, der Film fängt bald an."
„Man muss die Vorläufer echt nicht kennen“, bestätigte Holly. „Wie kommen wir da am einfachsten hin? Reicht laufen?“ „Bei der Anfangszeit ist außerdem die Werbung noch mit eingerechnet“, fügte Lou hinzu. „Da tauchen sehr oft noch irgendwelche Nachzügler auf.“ „Wir müssen es ja trotzdem nicht provozieren“, entgegnete Holly. „Ich meinte ja auch nur“, verteidigte sich Lou und hob kurz die Schultern.
"Dann lass uns besser jetzt los", meinte Jakob. Er war froh, dass sie sicht nicht das Drama ansahen. Erstens fand er es mit Sicherheit langweilig und zweitens... Lou und Ethan. "Wenn wir Popcorn haben wollen, müssen wir sicher auch noch einmal anstehen."